Die ersten Bilder

Diskutiere Die ersten Bilder im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Ich bin hier eigentlich immer nur fleißige Mitleserin, aber heute steuer ich auch mal einen Beitrag zu diesem Forum bei: Ich...
S

sidney97

Guest
Hallo @ all!

Ich bin hier eigentlich immer nur fleißige Mitleserin, aber heute steuer ich auch mal einen Beitrag zu diesem Forum bei:

Ich hatte ja schon eine halbe Ewigkeit vor, in meine Dachwohnung eine Voliere zu bauen. Nun ja, da ich aber in meinem gut 30jährigen Leben nur so ca. 10 mal nen Akkuschrauber in der Hand hatte und keinerlei handwerklich geschickte Helfer auftreiben konnte, habe ich mich eine Weile davor gedrückt :D
Aber letztendlich hat es mich doch überkommen und nachdem ich hier sooo viele hilfreiche Tips gefunden habe, hab ich mich doch dran getraut und die letzten Wochen ein wenig "gebastelt". OK, ich gebe zu, dass ich mich so manches mal über die Anzahl an Armen einer Ameise gefreut hätte und sicher ist so manche Kante nicht ganz perfekt geworden - aber den Piepsern scheint es zu gefallen - und das ist erst mal die Hauptsache.

Da ich kein Bild-Bearbeitungs-Programm hier auf dem Firmenrechner ;) habe, sind zwei Bilder von meinem Handy und von daher nicht so toll (aber ich bekomme das mit der Größe einfach nicht hin). Das andere Bild ist ein Detailfoto der Rückwand - da kann man schon mehr drauf erkennen.

Ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem!

LG Heidi
 

Anhänge

  • 000_306.jpg
    000_306.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 249
  • 000_305.jpg
    000_305.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 251
  • 000_0304.jpg
    000_0304.jpg
    32 KB · Aufrufe: 247
Hallo Heidi,


Das du dich gleich an ne Voli getraut hast die unter ne Dachschräge passt, würd ich mich immernoch nich trauen obwohl ich auch schon ne 6eck Voli gebaut hab.
Und das es dir offenbar auch noch richtig gut gelungen is: Respekt :D

ich seh zwar nich so ganz wie die Voli von innen ausschaut, aber so von außen find ich, ist sie echt richtig klasse gelungen!!

Die Idee mit der Rückwand gefällt mir. Ist die aus der Terraristik-Abteilung??

Gruß Caro
 
hallo heidi,

sieht richtig gross und schön aus, deine voli :zustimm:
wer sind denn die bewohner? :zwinker:
 
Hallo Caro,

und danke für dein Kompliment.
Bei einer Wohnung mit so viel schrägen Wänden blieb mir eigentlich gar nichts anderes übrig, als sie so einzubauen ;) und wie gesagt, so manche Detailbilder erspare ich euch dann auch :D

Und das mit der Rückwand hast du richtig erkannt. Den Tip hat mir mein Bruder gegeben, da er seine Terrarien auf diese Weise gebaut hat. Dadurch, dass die Voliere doch recht viel Platz weg nimmt (sie ist immerhin 2,60 m lang) wollte ich keine verdrahtete oder kahle Rückwand sondern was haben, was ein bißchen natürlicher aussieht.

Gruß Heidi
 
@ Merlino

auch dir danke!

Die Bewohner sieht man auf den Mini-Bildern etwas schlecht. Oben sitzt ein Pärchen Bourkesittiche (in rosa) und seit letzter Woche sind bei mir noch zwei Pärchen Katharinasittiche eingezogen. (Hätte ich gewußt, dass die so bezaubernd sind, hätte ich die Voliere schon früher gebaut :D ).
 
Rückwände

Hallo,

Deine Felsenrückwände gefallen mir besonders gut.Hatte die selbe Idee für unsere Zimmervoliere im Hinterkopf...allein zur Ausführung ist es noch nicht gekommen...Deine Bilder haben mir jetzt gezeigt,das die Idee umgesetzt auch noch toll aussieht.Danke !!.Na dann ans Werk.:zwinker:
Grüsse aus Hessen:beifall:

EMMI
 
Deine Voliere ist wirklich klasse geworden! Und wenn man dazu noch bedenkt, dass Du bisher nichts gebaut hast - alle Achtung!!

Die Idee mit der Rückwand finde ich auch schön. Allerdings würden meine fliegenden Nager ( Wellensittiche ) die ganze Pracht ganz schnell zerschreddern..... :~
 
@ emmi

ich werde mal versuchen, von den Rückwänden noch ein paar Bilder hier einzustellen. Eigentlich war das zwar die langwierigste, aber auch die einfachste "Bastelarbeit" an der ganzen Voli.
Noch als Tip: wenn du die Platten in ca. 5 cm Stärke nimmst und dir so nen Mini-Bunsenbrenner besorgst (kann gerne mal meinen Bruder fragen was das für einer war), ist es auch ganz einfach ein wenig Struktur in die Wand zu bekommen und man verknotet sich nicht so die Finger und hat nicht so viel Dreck, als wenn man das mit z.B. einem Messer oder so machen würde..... Bei der restlichen Ausgestaltung rührt man die zweite bzw. dritte Schicht Fliesenkleber einfach nur an wie einen dicken Brei und dann kann man noch mal ein wenig Formen rein bringen.
Wenn du noch Tips brauchen solltest - nur her mit den Fragen ;)

@ Spirit

das dachte ich auch erst (mit dem Zerschreddern). Aber wenn man darauf achtet, dass die Kleinen keinen Ansatzpunkt zum Knabbern finden können, scheint es zu funktionieren (bis jetzt jedenfalls) :D
 
Thema: Die ersten Bilder

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.159
93sunny
93sunny
K
Antworten
3
Aufrufe
2.557
Sina96
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.774
Gelbbacke
G
Zurück
Oben