die ersten Duschfotos

Diskutiere die ersten Duschfotos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben! Gestern Nachmittag hab ich meine Nymphen Soletti und Lunetti auf den Balkon in ihr kleines Ferienhäuschen gesetzt um frische...
Hi Kessi,

ja zum TA wegen neuerlichem Rachenabstrich wegen der Keime. Soletti bekommt ja Antibiotika. Der TA-Besuch war bisher voll in Ordnung, heute Nachmittag erfahre ich die Ergebnisse und hoffentlich sind alle Keime weg, dann kann ich auch endlich das Medikament absetzen.
Schnabelfehlstellungen von Soletti und Lunetti sind zwar recht schlimm, aber Ta meinte, dass sie sich es einseitig abnützen und vermutlich gut zurechtkommen werden damit, da würde auch keine Fräse helfen. Hm......mir soll recht sein.
 
Hi Kessi!
Mit Antibiotika kann ich jetzt aufhören. Allerdings hat Soletti jetzt Hefepilze in der Nase und da muss man mit Nasentropfen 20 Tage lang behandeln. :k Dem Kleinen bleibt wirklich nix erspart.
 
oje, aber dann wirds schwer ihn noch zahm zu bekommen oder ? durch die krankheiten und ganzen TA besuche wurden unsere auch scheuer...ich wünsch dir alles gute

schau mal ins krankenforum, hab da mal eine frage gestellt, auch zum streit mit den vögel untereinander (hattest du gesehn, ich hatte im sperlingsforum gefragt, ob es gut ist sie einzufangen ...)
 
Hi Kessi!

Also meine beiden sind ja schon sehr zutraulich, kommen auf die Hand, Kopf, Schulter und lassen sich auch mal kraulen wenn ich Glück hab. Die Medikamenteneingabe hat bisher ganz gut funktioniert. Morgens wenn die Voliere noch abgedunkelt ist zum Großteil geh ich rein, nehme den verschlafenen Soletti von seinem Schlafbrettchen mit einem sicheren Griff und tropf ihm das Medikament in den Schnabel ein, dann lass ich ihn los und er klettert gleich kopfschüttelnd auf meine Schulter und dann fliegt er auf den Ast. Dann geh ich und komme wieder mit bestechenden Hirsen und der Kleine hat schon fast wieder alles vergessen.

Dein angesprochenes Thema hab ich noch nicht gesehen, schau ich mir aber gleich an.

Hast schon die neuen Fotos gesehen?
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=42168
 
Hallo liebe N-Mami

Dein Soletti ist ja wirklich ein armer Kerl. Hat er denn bei seinem Zuechter all diese Krankheite erwischt,??
Bei dir war ja alles nigel nagel neu, da kann er ja keine Keime oder Pilze (egal ob Hefe oder nicht) eingefangen haben???

Wuensche gute und schnelle Besserung und das dies das letzte Mal gewesen ist wo einer der beiden etwas hat. Von nun an sollen sie strotzen vor Gesundheit.

Liebe Gruesse
Anatoli
 
Hi Anatoli,

naja die Keime in der Nase hat er wohl vom Züchter mitgebracht. Aber das liegt wohl an der Missbildung, dass sich doch gehäuft was ansammelt und nicht so schnell weg kann. Die Pilze dürften jetzt wohl mit der Behandlung entstanden sein. Die seien da angeblich sehr anfällig dafür. Naja auch das werden wir überstehen.

Wenigstens mache ich jetzt futtermäßig ein paar Fortschritte mit ihnen und sie nehmen langsam aber sicher auch was anderes als rote Hirse an. Mit Flachs kann ich sie super locken.:)
 
Hi Kessi.......*lach* sag mal du hast ja diese Fotos schon viel früher gesehen und nicht erst jetzt:D :D
 
bin aber doch immer wieder begeistert :))
dei nächsten 1,5 wochen müsst ihr auf mich verzichten *heul*
habe urluab, melde mich aber bald wieder :)
 
Thema: die ersten Duschfotos
Zurück
Oben