die ersten Duschfotos

Diskutiere die ersten Duschfotos im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Kessi, ja zum TA wegen neuerlichem Rachenabstrich wegen der Keime. Soletti bekommt ja Antibiotika. Der TA-Besuch war bisher voll in Ordnung,...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,

    ja zum TA wegen neuerlichem Rachenabstrich wegen der Keime. Soletti bekommt ja Antibiotika. Der TA-Besuch war bisher voll in Ordnung, heute Nachmittag erfahre ich die Ergebnisse und hoffentlich sind alle Keime weg, dann kann ich auch endlich das Medikament absetzen.
    Schnabelfehlstellungen von Soletti und Lunetti sind zwar recht schlimm, aber Ta meinte, dass sie sich es einseitig abnützen und vermutlich gut zurechtkommen werden damit, da würde auch keine Fräse helfen. Hm......mir soll recht sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na das hört sich doch gut an, und was kam bei den restlichen ergebnissen heraus?
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi!
    Mit Antibiotika kann ich jetzt aufhören. Allerdings hat Soletti jetzt Hefepilze in der Nase und da muss man mit Nasentropfen 20 Tage lang behandeln. :k Dem Kleinen bleibt wirklich nix erspart.
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oje, aber dann wirds schwer ihn noch zahm zu bekommen oder ? durch die krankheiten und ganzen TA besuche wurden unsere auch scheuer...ich wünsch dir alles gute

    schau mal ins krankenforum, hab da mal eine frage gestellt, auch zum streit mit den vögel untereinander (hattest du gesehn, ich hatte im sperlingsforum gefragt, ob es gut ist sie einzufangen ...)
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi!

    Also meine beiden sind ja schon sehr zutraulich, kommen auf die Hand, Kopf, Schulter und lassen sich auch mal kraulen wenn ich Glück hab. Die Medikamenteneingabe hat bisher ganz gut funktioniert. Morgens wenn die Voliere noch abgedunkelt ist zum Großteil geh ich rein, nehme den verschlafenen Soletti von seinem Schlafbrettchen mit einem sicheren Griff und tropf ihm das Medikament in den Schnabel ein, dann lass ich ihn los und er klettert gleich kopfschüttelnd auf meine Schulter und dann fliegt er auf den Ast. Dann geh ich und komme wieder mit bestechenden Hirsen und der Kleine hat schon fast wieder alles vergessen.

    Dein angesprochenes Thema hab ich noch nicht gesehen, schau ich mir aber gleich an.

    Hast schon die neuen Fotos gesehen?
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=42168
     
  7. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Hallo liebe N-Mami

    Dein Soletti ist ja wirklich ein armer Kerl. Hat er denn bei seinem Zuechter all diese Krankheite erwischt,??
    Bei dir war ja alles nigel nagel neu, da kann er ja keine Keime oder Pilze (egal ob Hefe oder nicht) eingefangen haben???

    Wuensche gute und schnelle Besserung und das dies das letzte Mal gewesen ist wo einer der beiden etwas hat. Von nun an sollen sie strotzen vor Gesundheit.

    Liebe Gruesse
    Anatoli
     
  8. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Anatoli,

    naja die Keime in der Nase hat er wohl vom Züchter mitgebracht. Aber das liegt wohl an der Missbildung, dass sich doch gehäuft was ansammelt und nicht so schnell weg kann. Die Pilze dürften jetzt wohl mit der Behandlung entstanden sein. Die seien da angeblich sehr anfällig dafür. Naja auch das werden wir überstehen.

    Wenigstens mache ich jetzt futtermäßig ein paar Fortschritte mit ihnen und sie nehmen langsam aber sicher auch was anderes als rote Hirse an. Mit Flachs kann ich sie super locken.:)
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi :) auch schöne bilderchen
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi.......*lach* sag mal du hast ja diese Fotos schon viel früher gesehen und nicht erst jetzt:D :D
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    bin aber doch immer wieder begeistert :))
    dei nächsten 1,5 wochen müsst ihr auf mich verzichten *heul*
    habe urluab, melde mich aber bald wieder :)
     
Thema: die ersten Duschfotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschfotos

Die Seite wird geladen...

die ersten Duschfotos - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...