Die ersten Eier sind da!!!!

Diskutiere Die ersten Eier sind da!!!! im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Emus haben zum legen begonnen :freude: Hier ein paar Bilder Emuei1 Emuei2 und hier im vergleich mit einer Glühlampe Vergleich
und, wan denkst du dass die jungen schlüpfen??
 
Wenn sie schlüpfen will ich Bilder, finde so was total spannend, wie sie wachsen.
 
dieser satz noch in höflikeitsform, mit bitte oder so....das würde sich besser anhöhren!

und, natührlich würde ich mich auch über bilder freuen!!

MFG David
 
Hallo,

da ich noch nie Emueier sondern nur Strausseneier gesehen habe, bin ich über die schöne, grüne Farbe erstaunt. Sind Emueier in etwa so groß wie Strausseneier? Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund der Färbung, das Ei nicht durchleuchtet werden kann, ähnlich wie bei Maranseier, die sind auch sehr schwer zu schieren.

LG
Conny
 
Nein Emueier sind nicht ganz so groß wie Straußeneier.
und das mit dem schieren stimmt wenn dann nur mit einer speziellen Infarotlampe.
MfG Alexander
 
Es sind ja bestimmt nicht immer alle Eier befruchtet. Was geschieht dann mit diesen Eiern? Werden sie dann aufgebohrt, vom Innenleben befreit und dann verkauft?

LG
Conny

Edit: ich würde gern so ein leeres Ei erwerben wollen :zwinker: . Ein Staußenei habe ich bereits.
 
@ Nandu: wie sehen denn Nandueier aus?

LG
Conny
 
also zurzeit sind 6 Eier im Brüter die müssten nächste woche ausfallen
und er brütet selber auch auf ca. 6 Eiern.
mal schauen was ich mit den unbefruchteten mache.
Nandueier schauen genauso aus wie Straußeneier nur kleiner
 
Anscheinend dann auch die selbe Farbe.

Würdest du leere, also ausgepustete, Eier evt. verkaufen? Ich hätt gern eins :~ :gott: Bütte

LG
Conny
 
Servus,
na wie schauts aus mit den Emu Eiern? Die Emu Küken müssten doch jetzt geschlüpft sein?
Gruß
nandu
 
Sers Nandu,
die im Brüter waren leider alle unbefruchtet
oder sie sind einmal zu kalt geworedn keine ahnung
und bei ihm weiß ich es noch nicht bisher sitzt er noch

MfG Alex
 
Schei...

Kann sein dass die Eier nicht befruchtet waren, ich hab gehört dass die ersten Eier die eine Emuhenne legt nicht befruchtet sind und da das EmuPaar zum erstenmal Eier legte kann es schon sein dass sie nicht befruchtet waren. Ich hoff mal dass die Eier aus der Naturbrut was werden.

Emu Eier kann man essen, wenn sie nicht vorher wochenlang im Brüter gelegen sind :)
 
Oh man, das tut mir leid. Da wartet man Wochen und dann war alles für die Katz, schade.

Auch, wenn es jetzt vielleicht nicht angebracht ist, würdest du noch einmal über meine Frage - Verkauf eines leeren Emueis - nachdenken?

Von Nandu habe ich bereits ein Nanduei erworben, ein Straussenei hatte ich bereits, es fehlt nur noch ein Emuei in meiner Sammlung.

Würde mich freuen, von dir zu hören.

LG
Conny
 
Oh man, das tut mir leid. Da wartet man Wochen und dann war alles für die Katz, schade.

Auch, wenn es jetzt vielleicht nicht angebracht ist, würdest du noch einmal über meine Frage - Verkauf eines leeren Emueis - nachdenken?

Von Nandu habe ich bereits ein Nanduei erworben, ein Straussenei hatte ich bereits, es fehlt nur noch ein Emuei in meiner Sammlung.

Würde mich freuen, von dir zu hören.

LG
Conny

und was ist mit dem kiwi????? :D :D :D
 
Thema: Die ersten Eier sind da!!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Bernhard1805
B
Ahan
Antworten
11
Aufrufe
1.434
Ahan
Ahan
P
Antworten
6
Aufrufe
1.118
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.306
waldlaeufer
W
Zurück
Oben