Die ersten Eier

Diskutiere Die ersten Eier im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich wollte mal berichten das ein paar von meinen Halsis das erste mal 3 Eier gelegt hat.:freude::freude: Das erste lag letzten Samstag da...

  1. #1 Julian Hundt, 27. Februar 2009
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Hallo Ich wollte mal berichten das ein paar von meinen Halsis das erste mal 3 Eier gelegt hat.:freude::freude:
    Das erste lag letzten Samstag da das zweite am Dienstag and das dritte gestern am Freitag, die Henne ist jetzt eigendlich immer im Nistkasten und lässt sich von ihrem Hahn füttern.
    Es ist die erste Brut der Beiden, da bin ich mal gespannt was daraus wird. Ich werde dann mal weiter berichten wenn es etwas neues giebt.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hi Julia,

    find ich klasse das deine Halsis für Nachwuchs sorgen!
    freu mich schon auf weitere Berichte

    Lg Nami
     
  4. #3 dragonheart, 27. Februar 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    uuui halsibabys hab ich noch nie gesehen.
    freu mich schon auf viele fotos ;)
     
  5. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau mal hier:

    http://edelsittiche.oyla21.de

    unter "Brutverhalten beim Halsbandsittich findest du ein paar Bilder
     
  6. #5 Julian Hundt, 28. Februar 2009
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Da hast du aber eine schöne seite. Ich hoffe das bei mir alles glatt läuft und das die Eier auch befruchtet sind.
     
  7. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ich freue mich auch schon auf schöne Bilder von süßen kleinen Halsis. Immer her mit den Fotos! ;)
     
  8. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich freu mich wenn meine eigenen Halsis ihr Liebe freien lauf lassen können!
    Aber das dauert noch ein kleines bischen

    LG Nami
     
  9. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht meine Seite. Meine Seite findest du hier: http://irn.ilyck.de
     
  10. #9 Julian Hundt, 4. März 2009
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    So am Sonntag ist nun das vierte Ei gekommen, und ich denke das letzte da die Henne jetzt immer schön auf den Eiern sitzt sich vom Hahn füttern läst und schön brütet.
    Dann hoffe ich nur das auch alle Eier befruchtet sind.
     
  11. #10 dragonheart, 7. März 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    danke für den link :) sind echt süße kleine nackedeis :zustimm:

    wie lang dauert es jetzt bis da was schlüpft?
     
  12. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Nach 22 - 24 Tagen Bebrütungsdauer sollten die ersten Jungen im Nest liegen.
     
  13. #12 Edelsittichfan, 7. Mai 2009
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Julian,

    wollte doch mal hören ob Ihr Paar erfolgreich gebrütet hat.? Die Jungen müßten ja bald ausfliegen. Oder waren die Eier nicht befruchtet.?
     
  14. #13 Julian Hundt, 7. Mai 2009
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Hallo die eier waren leider nicht befruchtet.
    Das paar hat aber eine woche nach dem entfernen der eier direkt wieder 4 gelegt die jetzt auch schon wieder 22 tage liegen und ein anderes paar hat auch ein ei gelegt das heute 23 tage alt ist mal schauen ob da etwas raus kommt wenn nicht werde ich die nistkästen abhängen und es erst nächstes jahr wieder probieren.
     
  15. #14 Julian Hundt, 12. Mai 2009
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    So heute morgen ist nun das erste Halsi kücken geschlüpft mal schauen ob ich es noch schaffe bilder zu machen
     
  16. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hi super

    Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern ^^ :+party:

    freu mich schon auf bilder

    LG Nami
     
  17. #16 Julian Hundt, 12. Mai 2009
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    So leider habe ich schlechte nachrichten gestern habe ich aus einem ei leises piepsen gehört heute morgen habe ich dann vor der arbeit kurz nachgeschaut und das kücken war geschlüpft jetzt nach der arbeit lag das kücken noch da aber leider beweglos und sehr kalt, obwohl beide elterntiere aus dem nistkasten kahmen und auch weiter gebrütet hatten schade

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 OnkelMichi, 12. Mai 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Naja, das passiert eben ab und zu. Mal sehen, wie sich die anderen Eier entwickeln. Es wird schon werden.
     
  19. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ach schade! Na hoffentlich werden die anderen Eier, freue mich doch schon auf Halsi- Baby- Bilder!:o
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Menkhaus Martin, 12. Mai 2009
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Eier,Jungtiere

    Hallo,meiner Meinung nach hast du vielzuwenig Einstreu im Nistkasten.Das Jungtier liegt auf dem nackten Holzboden.ich habe in meinen NK drei bis fünf Zentimeter Einstreu (Holzspäne)liegen. Mfg Martin
     
  22. #20 Julian Hundt, 13. Mai 2009
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Das ist richrig nur kann ich dann jede stunde neues rein füllen da die beiden sehr viel spass daran haben alles raus zu schmeissen
     
Thema:

Die ersten Eier

Die Seite wird geladen...

Die ersten Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...