Die ersten Fotos meiner Graupapageien

Diskutiere Die ersten Fotos meiner Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute durfte ich meine Graupapageien besuchen. Ich weiss zwar noch nicht welche es genau werden, da die DNA Ergebnisse auf sich...
Die Voliere ist super und hat eine Größe, die für 2 Graue in der Wohnung, toll ist.
 
Danke Uschi fürs drehen der letzten Fotos. Ich weiss nicht wie ich das hinbekomme.

Und nun noch ein paar Fotos mit Bepflanzung. Ich glaube nicht, dass die Gräser lange halten werden, die beiden geben sich alle mühe alles zu Schreddern :D

Schönen Tag euch allen

LG Timo
 

Anhänge

  • IMG_6331.jpg
    IMG_6331.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_6326.jpg
    IMG_6326.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6327.jpg
    IMG_6327.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo Timo,
ist ja egal ob die graser halten oder nicht...was du ihnen da hingestellt hast ist eine bereicherung ihrer umwelt...
speziel junge vogel lernen in dieser weise sehr viel...entwickeln ihre neugierde, den mut zu exploration neuer dinge, akzeptierung das sich etwas in ihrer umwelt andert (ohne in ohnmacht zu fallen :D) ...das ist gold wert bei vogeln in gefangenschaft...

Naturlich ist das immer mehr arbeit aber den vogel zu liebe lohnt es sich...mach weiter:beifall:
pass nur auf die erde auf damit sie sie nicht fressen..
bin schon gespannt was du als nachstes erfindest:zwinker:
schonen tag
Celine
 
Hi Celine, die 2 Geier haben fast keine Angst vor neuem. Ich gehe mit Ihnen Duschen und mache meine Hausarbeiten immer mit Ihnen zusammen. Heute haben sie Haselnüsse versucht zu knacken. Hat nicht so richtig funktioniert aber sie waren bestimmt eine Std. beschäftigt. Ich habe sie dann schlussendlich angebrochen mit einem Nussknacker und dann war die Freude riesig :dance:

Schönes WE euch allen.

LG Timo

IMG_6346.jpg IMG_6341.jpg
 
hallo,
ich sehe nicht ganz perfekt aber von dem was ich auf den fotos sehen kann, scheinen es wahre prachtexemplare zu sein...

bin wahrscheinlich zu alt und zu erfahren um mich uber die niedlichkeit junger vogel zu entzucken denn ich schaue nach fakten...gefieder, ob stresslinien, was sie fressen gelernt haben, wie sie sich benehmen, wie sie installiert sind und ob sie getestet sind...das sind meine kriterien :D

denn niedlich, suss, abhangig sind sie alle in diesem alter...:zwinker:

hoffe du kannst dem DNA sexing vertrauen...nicht das du zwei hahne hast....:D

Ich finde es sehr erfreulich solch junge furchtlose graue zu sehen...
ware sehr neugierig wie sie hochgezogen wurden und ob dieses benehmen erblich bedingt (von den eltern kommt) oder von menschen beinflusst ist...
was meinst du????
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Celine, dem DMA sexeng traue ich 100%. Aufgezogen wurden sie die ersten 8 Wochen von den Eltern. Danach wurden sie von Hand aufgezogen. Ich denke, dass die Papageien von beiden Seiten was mitbekommen haben, dass sie jetzt so sind. Ich bzw. wir, sind jedenfalls super glücklich, dass die Vögel sich so gut entwickeln. Am Abend, wenn sie rein müssen, dann gibt es noch ein paar Minuten Krawall, und dann geht es ab auf die Schlafplätze. Ich werde das die nächsten Tage mal üben, Käfig rein, Käfig raus usw., dass sie nicht denken, es ist was schlechtes in den Käfig zu müssen.
Schönen Wochenanfang
LG Timo
 
Hallo Timo,
das ist der richtige Weg um unerschrockene und streßfreie Gesellen zu bekommen. Ich habe meine auch von Anfang an überall mit hingeschleppt. Sie mit allem Möglichen konfrontiert. Egal, ob durch den dunklen Keller zu spazieren oder alltägliche Arbeiten zusammen zu tätigen.

Sie gewöhnen sich rasch daran, dass sie dir vertrauen können und werden furchtlose und äußerst unkomplizierte Graue. Normalerweise sind die Grauen ja solche Schisser, Angst vor jedem neuen Gegenstand oder Spielzeug etc. Dem beugt man gut vor, in dem man sie täglich mit allerlei Neuem konfrontiert. Auch meine sind ganztags mit mir unterwegs und vollkommen stressfrei und überhaupt nicht ängstlich. Wenn man von Anfang an solche Allüren unterbindet und die natürliche Neugier der Jungen Grauen ausnutzt, profitieren beide Seiten davon denn Keiner steht unter Streß.

Du machst das prima, weiterhin viel Freude mit den beiden, die übrigens toll ausschauen.

MfG
Marion L.
 
Hallo Marion,
Danke für die netten Worte. Ich Versuch mein bestes zu geben. Die zwei sind jetzt schon wie ein Ehepaar. Streiten und sich dann wieder versöhnen:D
Schönen Tag euch allen
LG Timo
 
Hallo Timo,
wie geht es Molly und Buddy?
Haben sie sich gut bei euch eingewöhnt?
 
Hallo Uschi,

ja den beiden geht es super. Sie haben sich recht gut eingelebt und haben den ganzen Tag Action. Wenn nicht mit uns Menschen, dann mit unserem Hund oder mit sich selbst. Sie fangen beide an mit reden ( Hallo, komm her, Spitzbub) Pfeifen können sie schon Bruchstücke der Filmmelodie "Das Krokodil und sein Nilpferd"
Für uns ist es eine Bereicherung, diese tollen Vögel zu haben.
Die Rangordnung unter den beiden wurde auch schnell geklärt. Buddy liegt vorne hahaha. Molly versucht uns abends, wenn sie in den Käfig müssen, mit allem möglichen zu nerven. Sie klopft an die Voliere, macht krach usw. und versucht wirklich alles erdenklich mögliche, um wieder raus zu kommen. Bis es Buddy nervt, der regelt das dann ganz schnell und jagt sie auf Ihren Schlafplatz.
So das war jetzt auf die Schnelle mal ein kleiner Einblick über unsere Situation.

Schöne Tage euch allen, ich habe jetzt erst mal 3 Tage frei.:)
 
Hier noch ein paar Fotos

IMG_6420.jpgIMG_6422.jpg
IMG_6424.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6376.jpg
    IMG_6376.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Timo,
das liest sich gut, das freut mich und danke für die schönen Bilder!

Wenn die Grauen und der Hund zusammen sind, dann seid ihr aber immer dabei?
 
Natürlich Uschi, ich vertraue meinem Hund zwar, aber sie ist und bleibt ein Jagdtier. Ich bin immer dabei und passe auf
 
hallo
so schnell wie der hund zubeissen kann kannst du auf 2 meter nicht reagieren und eingreifen...
Celine
 
Liebe Celine, mein Hund hat eine 8 Jährige Ausbildung mit mir hinter sich. Sie macht nur das, was ich ihr sage. Trotzdem bin ich immer am Platz, wenn die Grauen draussen sind. Ich habe 3 kleine Kinder, und auch da haben wir und schauen auch noch jetzt , dass der Hund nie mit unseren Kindern alleine ist. Ich kann meinen Hund lesen und sie ist so schlau, dass wenn sie merkt, dass man sie nicht mag, auf Ihren Platz geht.
Ich passe schon auf, doch bis jetzt, muss sich der Hund in Acht nehmen vor den Schnäbeln der Grauen :) Ich mache mir da keine sorgen wegen dem beissen, dass macht sie nur auf Befehl.
LG Timo
 
Thema: Die ersten Fotos meiner Graupapageien

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.098
zicke70
zicke70
N
Antworten
3
Aufrufe
926
Hilli
Hilli

Neueste Themen

Zurück
Oben