Die ersten Fotos meiner Wellis!

Diskutiere Die ersten Fotos meiner Wellis! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Kim, Das ist recht einfach und es gäbe mehrere Möglichkeiten dafür: Austr. Schecke ist ein dominanter Faktor. Das gilt auf für...

  1. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kim,

    Das ist recht einfach und es gäbe mehrere Möglichkeiten dafür:
    Austr. Schecke ist ein dominanter Faktor. Das gilt auf für Gelbköpfe (egal ob Mutation I oder II.)
    Ich weiß jetzt nicht ob du dich ein bißchen auskennst aber ich versuche alles zu erklären.;)
    Dominanter Faktor bedeutet,daß nur ein Elternteil muß diese Eigenschaft besitzten und theoretisch hat diese Eigenschaft die Hälfte des Nachwuchses.
    Das bedeutet kreuzt du einen deiner Austr. Schecken gelbgesichtig Mut. II mit einem normalen blauen Vogel (z.B.: mit deinem Hahn Darwin) erhälts du bereits Austr. Schecken und normalfarbige Wellis, einige dieser Tiere (theoretisch die Hälfte) sind auch gelbköpfig und dadurch besitzen sie die türkise Farbe.
    Die Prozente habe ich jetzt nicht dazugeschrieben, ist auch nur theoretisch, es können auch andere Farben fallen, denn man weiß ja nie in welchen Farben die Erterntiere noch spalterbig sind.

    Grüße Homer:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Danke fuer die Erklaerung, aber wo kommt die Mutation II urspruenglich her?
    Durch welche Kreuzungen ist sie entstanden?
    Sagen wir mal ich haette jetzt keine tuerkisen Voegel und moechte welche zuechten?

    Sorry, das ich dich so mit Fragen loechere :~

    Gruss
    Kim
     
  4. Kim

    Kim Guest

    Hallo Ferrano!

    Danke fuer die Informationen.
    > Nimm einfach Lexx X Nicky !
    > oder auch mit Luzi oder Lucky !
    Das ist nicht moeglich da Lexx fest mit einem anderen Weibchen verpaart ist.
    Von ihr hab ich leider noch kein Bild sonst koennte man mal ueberlegen was da rauskommt.

    Gruss
    Kim
     
  5. Kim

    Kim Guest

    Hallo Ferrano!

    Wo hast du eigentlich das ganze Wissen her?

    Kim
     
  6. Kim

    Kim Guest

    Lucky von vorne

    Hallo!

    Jetzt hab ich endlich Lucky von vorne erwischt:
     

    Anhänge:

  7. Kim

    Kim Guest

    und noch ein wo sie zufaellig mit drauf ist.
    Hier kann man deutlich die gerade Abtrennung der Farben am Bauch erkennen.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die ersten Fotos meiner Wellis!

Die Seite wird geladen...

Die ersten Fotos meiner Wellis! - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...