Die ersten Fotos meiner Wellis!

Diskutiere Die ersten Fotos meiner Wellis! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nach langen Versuchen hab ich es endlich geschaft die Fotos in die passende Groesse zu bekommen. Hier einmal die ersten Versuche...
Hallo Kim,

Das ist recht einfach und es gäbe mehrere Möglichkeiten dafür:
Austr. Schecke ist ein dominanter Faktor. Das gilt auf für Gelbköpfe (egal ob Mutation I oder II.)
Ich weiß jetzt nicht ob du dich ein bißchen auskennst aber ich versuche alles zu erklären.;)
Dominanter Faktor bedeutet,daß nur ein Elternteil muß diese Eigenschaft besitzten und theoretisch hat diese Eigenschaft die Hälfte des Nachwuchses.
Das bedeutet kreuzt du einen deiner Austr. Schecken gelbgesichtig Mut. II mit einem normalen blauen Vogel (z.B.: mit deinem Hahn Darwin) erhälts du bereits Austr. Schecken und normalfarbige Wellis, einige dieser Tiere (theoretisch die Hälfte) sind auch gelbköpfig und dadurch besitzen sie die türkise Farbe.
Die Prozente habe ich jetzt nicht dazugeschrieben, ist auch nur theoretisch, es können auch andere Farben fallen, denn man weiß ja nie in welchen Farben die Erterntiere noch spalterbig sind.

Grüße Homer:D
 
Hallo!

Danke fuer die Erklaerung, aber wo kommt die Mutation II urspruenglich her?
Durch welche Kreuzungen ist sie entstanden?
Sagen wir mal ich haette jetzt keine tuerkisen Voegel und moechte welche zuechten?

Sorry, das ich dich so mit Fragen loechere :~

Gruss
Kim
 
Hallo Ferrano!

Danke fuer die Informationen.
> Nimm einfach Lexx X Nicky !
> oder auch mit Luzi oder Lucky !
Das ist nicht moeglich da Lexx fest mit einem anderen Weibchen verpaart ist.
Von ihr hab ich leider noch kein Bild sonst koennte man mal ueberlegen was da rauskommt.

Gruss
Kim
 
Lucky von vorne

Hallo!

Jetzt hab ich endlich Lucky von vorne erwischt:
 

Anhänge

  • lucky2.jpg
    lucky2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 62
und noch ein wo sie zufaellig mit drauf ist.
Hier kann man deutlich die gerade Abtrennung der Farben am Bauch erkennen.
 

Anhänge

  • lucky3.jpg
    lucky3.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 52
Thema: Die ersten Fotos meiner Wellis!

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
5.781
tativo
T
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.126
zicke70
zicke70
N
Antworten
3
Aufrufe
932
Hilli
Hilli
Zurück
Oben