Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu

Diskutiere Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Morgen Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt...
Marina86

Marina86

Stammmitglied
Beiträge
394
Guten Morgen

Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt.
Habe heute die Eier kontrolliert als meine Tauben beim Fressen waren.
Was mich wundert, beide eier sind angepickt.
Ich hatte meinen Racern das erste Ei im nest liegen lassen. Und habe dieses nicht gegen ein Kunststoffei ausgetauscht bis das zweite da war.
Drum wundere ich mich jetzt ein bisschen.

Ich schätze mal sie wird das erste ei von sich aus nicht angebrütet haben bis das zweite da war oder?
Fotos wirds erste geben wenn die jungen da sind.
da ich heute den ganzen tag nicht Zuhause bin.
So können dann auch die Jungen in ruhe schlüpfen.

Ach ich freu mich so.
Wünsch euch allen einen schönen Samstag.
 
Hallo Marina,
ich freu mich mit Dir. ;) Normalerweise ist es so, dass Tauben solange das 2. Ei noch nicht gelegt ist, mehr oder weniger nur über dem Ei stehen, es aber noch nicht richtig wärmen, so dass die Jungen, wenn alles gut läuft nur im Abstand von ein paar Stunden schlüpfen. Wobei das Junge, das zu erst schlüpft, garnicht das Junge aus dem 1. Ei ist. Das zunächst abgelegte Ei muss sich nämlich beim Beginn der Brut erst wieder erwärmen, während das 2. abgelegte Ei schon warm ist und so einen kleinen Entwicklungsvorsprung bekommt.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea, danke für die Antwort.

Bin vor 20min. heimgekommen und hab gleich nach den Eiern geschaut.
Nichts.
Die eier schauen noch genauso aus wie heute morgen.
Wie lange dauert es den bis die kleinen dann komplett da sind?
 
Das sie noch nicht geschlüpft sind ist denke ich normal.
Bei meinen Täubchen dauert es von ersten Knacks im Ei bis zum
Schlupf fast immer 24 Stunden.
Ich denke das deine es morgen früh geschafft haben:)
 
Ok,
danke für deine Antwort.
Beim ersten Schlupf kann man es halt kaum erwarten :D
 
Ich kenne das genau! :D
Vor gar nicht so langer Zeit ging es mir genau wie dir.
Aber für mich ist jetzt immer noch jeder Schlupf total aufregend :D
 
Hallo Marina,
wenn Du vor lauter Staunen über den Nachwuchs wieder aus dem Schlag rausgekommen bist (mein erster Taubennachwuchs ist zwar schon 20 Jahre her, aber ich glaube ich hätte mir damals ein Bett im Schlag aufstellen können ;) ), dann berichte uns doch mal ob alles geklappt hat.:D
Gruß, Andrea
 
Hallo,

War heute erst zweimal im Schlag.
Ich möchte da meinen Tauben und auch den kücken die nötige ruhe lassen beim schlüpfen. Muss mich aber schon sehr zusammenreißen.

Das erste der jungen ist jetzt komplett geschlüpft. Beim zweiten ist das aufgepickte loch jetzt ca. 5mm groß und man sieht schon etwas den schnabel. :D

Fotos hab ich noch keine gemacht, evtl. Heut abend wenns Fütterungszeit ist. Da sind dann die eltern beim fressen und ich kann die jungtiere fotografieren.
 
gratuliere. jetzt bist du mutter zweier kleinen gelb-flauschigen sehr süßen taubenbabys geworden ^^ :bier:
 
Da wirst du noch bis kurz nach 7 warten müssen.
Ich war seit heut mittag selbst nicht mehr drin. :D
Die alten hocken jetzt eh auf den jungen. Und da will ich sie nicht stören.
Aber fotos kommen dann heute Abend, nach der Fütterung.
Versprochen :D
 
eig hat mein kollege heut schon gefüttert aber iwie hab ich das verlangen doch nochmal hin zu fahren ^^
bin so neugierig weil heute nochmal ne lahore schlüpfen sollte
 
süüüüüüß. <3
zum glück war ich gestern noch bei den tauben. wasser hat er vergessen 8(
 
Thema: Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu
Zurück
Oben