Die ersten Jungen!

Diskutiere Die ersten Jungen! im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, Die ersten Jungvögel sind im Nest. 4 Grünlinge 1 Grüner Kardinal und Graue Kardinäle

  1. #1 Vogel1990, 29.04.2011
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo,
    Die ersten Jungvögel sind im Nest.

    4 Grünlinge
    1 Grüner Kardinal und Graue Kardinäle

     
  2. wp1954

    wp1954 Guest

    ich könnt nur schreiben;;;;; die ersten jungen sind im himmel;;;;;
    es gab schon junge,aber die nächte waren bei uns noch zu kalt,das einzigste was nächste woche wohl ausfliegen wird ,werden wohl sonnenvögel sein.
    mfg willi
     
  3. #3 Vogel1990, 01.05.2011
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo Willi,
    Bei mir ist es jetzt auch wieder kälter, aber es sitzen alle sehr brav. Zur Zeit brüten:
    Kanadische Zwergdrossel
    Rotkehlchen
    Bartmeisen
    1 paar Kikuyubrillenvögel

    am Nestbauen sind:

    Rote Kronfinken
    Jacksonweber
    Weißhandkernbeißer

    mal schaun wie das Jahr wird, aber sicher besser als 2010

    grüße

     
  4. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Ich könnte die Katzen meienr Nachbarn killen muss ich schreiben .... ich rätzel noch imemr wie sie denn strom überstanden hat und auf die voliere kam, aber der "katzenschreck" mit bewegungsmelder brignt auch nicht viel .... leider bin ich zu tierlieb für andere versuche ... aber die timalien machen wohl gerade einen neuen versuch. Mausvögel ist eienr aufgezogen und bei nem anderen paar ist gestern einer geschlüpft
     
  5. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo lukas
    wenns so wird wie 2010 bin ich zufrieden,da warns so um die 25 junge
    hallo rene
    ein weidezaungerät für starke bullen u. 20 km zaunlänge,3 drähte im abstand von ca 6-8 cm oben an den volis,1draht ca 1cm am sockel der volis unten rum in so 20cm höhe hat sich bestens bewährt,alle katzen machen einen bogen um meine volis u. bei uns hat es sehr viele,schnecken werden auf grund der bewuchsvernichtung vom strom erschlagen,selbst mäuse halten dem stromschlag nicht stand.
    nachteil:wenn du morgens nicht wach bist,bei feuchtem rasen,ow ow ow,der hund weis nun auch das mann nicht an die volis pinkelt u. bleibt ca 5 m weg,wenn nachts oder bei regen eine überbrückung durch schnecken laub oder gras entsteht macht es einen ständigen kleine batscher.
    mfg willi
     
  6. MeNo

    MeNo Guest

    Hallo
    Wollte auch nur sagen bei mir sind die jungen Schanma´s ( es waren 5 und fast gleichzeitig geschlüpft ):nene::traurig:alle im Himmel , nur die Kanarie´s haben schon 6 Junge und die wachsen .
    Da schaun wir mal wie es weiter geht .
    Gruß Meno
     
  7. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Willi,

    habe ja strom oben und oben und unten seitlich, also hätte sie es nicht schaffen können, hat es aber (haben sie nachts dort gesehen ....) naja eigentlich wollte ich die voleire nicht komplett überdachen, da aber die doppelte verdrahtung ja auch nichts weiter brignt als das die tiere nicht direkt angegriffen werden bleibt mir bald nichts anderes übrig ....
     
  8. #8 gritters † 2015, 11.05.2011
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Hi
    bei mir sind die ersten Turakos geschlüpt - Rotschopf -

    Die anderen Paare lassen sich noch Zeit.
    Schaun wir mal, wie der Kaiser sagen würde.
     
  9. #9 gritters † 2015, 11.06.2011
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Sind jetzt genau 1 Monat alt

    Die jungen Rotschopfturako

    [​IMG]

    Muste das Foto ein wenig aufhellen.
     
  10. #10 raineruusoche, 12.06.2011
    raineruusoche

    raineruusoche Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52072 Aachen
    Bei mir schleppt die Azurkopftangaren Henne Nestmaterial... Bei allen anderen Pärchen tut sich zur Zeit nichts....
    Gruß Rainer
     
  11. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo
    rainer du hattest recht,ich hab im moment(er hat gesagt,willi die züchtest du) 2 junge,heut ausgeflogen.
    habs erst im innenraum versucht,da waren die azurkopftangaren eine katastrophe,hab ihnen eine schöne innenvoli eingerichtet,schön bepflanzt u. an die 4qm groß,wenn ich das vogelhaus betrad,waren die tangaren weg,es war jeden abend vögelbeobachten angesagt,aber ein schnelles blinzeln u. sie waren wieder weg,was soll ich mit einer voli ohne vögel:nene:,also die kommen wieder weg,ein käufer war gleich parat:dance:,dann haben die bei mir ein nest gebaut:+party:,also hab ich dem vogelfreund wieder abgesagt,dann haben sie das nest wieder abgebaut0l,durch wiedriche umstände wurde dann eine aussenvoli frei,5m lang 1m breit u. 2,4m hoch mit schutzabteil im hinteren bereich(wie die meisten meiner aussenvolis)
    schön dicht beplanzt mit kirsch lobeer,da kahmen die vor 5 wochen dann rein.
    kein vergleich mehr zur innenhaltung,wie die turbos durch die voli,was keucht u. fleucht wurde gefangen,stundenlang wurden sonnenbäder genommen,sie zeigten sich in ihrer ganzen bracht,es wurde ein nest gebaut,es wurde gebrütet u. heute morgen konnt ich 2 jungvögel in den zweigen beobachten,mal sehn ob die selbständig werden.
    mfg willi
     
  12. #12 Tiffani, 13.06.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Komisch, wie unterschiedlich die "Viecher" sind.
    Bei Rainer ziehen sie in Boxen und bei Williy nicht mal in Innenvolieren.
    Sag mal Rainer , stehen deine Vögel noch im WZ?
    Schleichst Du da auf Zehenspitzen rum? Oder bewegst Du dich ganz normal?
    Wie viele Stunden am Tag sehen dich deine Vögel? Ignorieren sie dich?
    Oder sind sie schissig?
    Guckst du da Fernsehen?
    Hörst Du Musik?
    Arbeitest Du da auch?
     
  13. wp1954

    wp1954 Guest

    so mal bilder

    hier mal bilder von der voli ,den eltern u. den jungen,wenn sie die nächsten 2 tage packen bin ich zuversichtlich das sie selbständig werden,ich hab versucht so wenig wie möglich dabei zu stören,bei der sache wurde die voli nicht betreten.
    mfg willi
     

    Anhänge:

  14. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo tiffi
    du wolltest mal ein bild von einem kappelchen,ist mir grad aufgefallen ,da hängt eins drin,gebrütet haben die tangaren aber hinten im schutzbereich in einer kokusnussschale,die hing da auch so rum wie das kappelchen.
    mfg willi
     
  15. #15 danny23, 13.06.2011
    danny23

    danny23 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,


    das sieht ja schon mal toll aus.. gelingt nicht jedem, die Tangarenzucht.


    mfg
    Lukas
     
  16. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo gerhart

    mann vor lauter euvorie:+schimpf hab ich dem gerhart vergessen zu gratulieren,der gerhart gehört zu den wenigen ,die regelmässig turako nachzuchten haben:zustimm:
    mfg willi
     
  17. #17 danny23, 13.06.2011
    danny23

    danny23 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    das war voller euforie :D
     
  18. #18 g-31524, 13.06.2011
    g-31524

    g-31524 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    323
    Hallo,
    4 Magelanzeisige futterfest; 1 Kalabülbül kann bald abgesetzt werden, die Henne hat wieder gebaut; 3 Blauflügelsivas sind gestern ausgeflogen; die Sonnenvögel haben 1x die Jungen nicht gross bekommen brüten jetzt aber wieder; die Feldlerchen haben auch Junge, konnte sie vorgestern aber leider nicht mehr geschlossen beringen, zu spät entdeckt. Schaun wir mal was die Saison noch so bringt.
    Gruß
    Uwe
     
  19. #19 raineruusoche, 14.06.2011
    raineruusoche

    raineruusoche Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52072 Aachen
    Hi Tiffi,
    Also um deine Fragen zu beantworten....
    Meine Boxen stehen noch immer im WZ, und ich gehe ganz normal daran vorbei, allerdings habe ich die Brutecke mmit Tetrapackpappe ( innen beigebraun, außen Weis) abgedeckt, ca.40% der Flugbox) abgedeckt.
    Eigendlich gehe ich ganz normal daran vorbei ( z.B. zum Balkon). Dadas WZ ein Durchgangszimmer ist , zB zum Balkon und zum SZ sehen die mich oft. Gehe ich zu nah dran , dann sind sie ein bischen Schissig, aber das ist normal.
    Fernsehn gucke ich um die Ecke im SZ, und die Türe ist immer offen, Musik höre ich wenig, aber auch im Zimmer. Zudem Arbeite ich auch im Zimmer und packe im WZ Gewürze ab für meine 2. Firma www.vanilleimport.de ( Bischen Werbung;-)
    Ich füttere sie meist morgens und sonst führe ich ein ein normales Leben zu Hause. ( lasse sie aber weitgehenst im Tag in Ruhe.)
    Die gewöhnen sich auch an einen, wie umgekehrt.
    Gruß Rainer

     
  20. #20 raineruusoche, 14.06.2011
    raineruusoche

    raineruusoche Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52072 Aachen
    Was du mit deinen goldenen Händen angehst....;-) ...es sind coole Vögel... du wirst weiter Spass an Ihnen haben. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg. Nach insgesammt 8 Jungen würde ich aufhören...;-) willi;-) Du wirst noch zum Azurkopftangarenpapst 2011 gekürt, wenn du so weiter machts... ich freue mich für dich...
    Liebe Grüße aus Aachen
    Rainer

     
Thema:

Die ersten Jungen!

Die Seite wird geladen...

Die ersten Jungen! - Ähnliche Themen

  1. Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu

    Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu: Guten Morgen Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt....
  2. Die ersten jungen bei meinen augenringsperlings papageien

    Die ersten jungen bei meinen augenringsperlings papageien: Hy zusammen! Gestern sind bei mir die ersten sperlis geschlüpft. Sollten eigentlich 5 junge werden wenn alles gut geht. Den das ZP hatte 5...
  3. Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen?

    Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen?: Hallo, ab wann kann ich die Jungen der ersten Brut von den Eltern trennen? Die zweite Brut ist vor ca einer woche geschlüpft. lg
  4. Meine ersten jungen in diesem Jahr

    Meine ersten jungen in diesem Jahr: So, möchte euch hier einmal meine ersten 3 Jungen aus diesem Jahr zeigen. Sie sind jetzt seit etwa 1 1/2 Wochen aus dem Nest. VOn der Mutter...
  5. die ersten jungen

    die ersten jungen: moin alle ich hab nicht schlecht geschaut, als ich vor ein paar tagen die ersten " töne " aus einem nest hörte. obwohl ich mir eigentlich...