die ersten jungvögel

Diskutiere die ersten jungvögel im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Nabend. Nunja...laut meinen Informationen ist eine Zuchtgenehmigung für Psittaciden in Deutschland erst ab einem Alter von mindestens 16 Jahren...

  1. #41 Geierhirte, 13. Juni 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Nunja...laut meinen Informationen ist eine Zuchtgenehmigung für Psittaciden in Deutschland erst ab einem Alter von mindestens 16 Jahren möglich
    Und mit 8 Jahren kann man nun wirklich noch keine Zuchtgenehmigung machen. Wenn, dann hat sicher dein Vater die ZG gemacht und du warst dabei. Aber dann gilt sie auch nur für deinen Vater.

    Wie dem auch sei, ich hoffe, die Vögel sind in einem "Umfeld" gezüchtet worden, in dem eine rechtmäßige ZG vorhanden ist.

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Lori freund, 13. Juni 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja das sind sie!!!
    und zu zg kann ich nur von mir aus sagen das die in dern formularen auf mich und meinen vater aus geschrieben ist und auf der bescheinigung steh nur ich drauf na ja egal haubtsche alles ist legal
     
  4. #43 Lori freund, 13. Juni 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ahhhhhhh ja hab heute auch endlich einen partner für meinen noch einselnen lori gefunden ich werde ihn in den nächsten tagen bekommen und dann ist er auch nicht mehr so allein. er ist natürlich momentan auch mit seinen artgenossen zusammen aber halt dem einen paarchen und den jungvögeln!!!
     
  5. nice_nex

    nice_nex Guest

    Da muss ich dir zum teil recht geben Geierhirte.
    Ich habe einen sachkunde nachweis zur haltung und Zucht für Vöger oder so ähnlich dieser genämigt mir das ich wie gesagt vögel halten und Züchten darf.
    Nur diese sache die du angesprochen hast beinhaltet den verkauf dieser, das darf man erst ab 16 machen. Da ich aber bislang zu faul war um das noch zu machen/ nachzuholen muss ich meine Vögel über meinen dad verkaufen.
    also hattest du garnet mal soooo unrecht.
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Lorifreund,
    habe ich es richtig verstanden, daß Du 4 Gebirgsloris hast ? Wohnen sie alle 4 in der gleichen Voliere ? Hast Du -oder vielleicht jemand anders- Erfahrungen mit Lorizucht bei "Schwarmhaltung" (mehr als 2 Loris zusammen) Danke.
    Gruß, Niels
     
  7. #46 Lori freund, 23. Juni 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @niels ja in einer voliere das klappt ziemlich gut da es ja auch in freier natur schwarm vögel sind beide paarchen wissen aber auch wenn eier oder junge da sind wo ihre grenzen sind aslo die nistkästen sind tapu für die jeweiligen.
    aber sonst kenn ich es nicht anders also vögel in schwarmhaltung zu halten find das auch persönlich viel schöner anzusehn und die vögel freuen sich auch!!!! gruß jonas
     
  8. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Danke Jonas ! Ich bin begeistert, da ich mir das genau so vorstelle. Vor 30 Jahren war es eine Sensation (auf jedem Fall bei uns in Dänemark) wenn wir Loris nachgezüchtet haben. Ich hatte oft von staunende Vogelleute besuch. Damals hätte ich es nie gewagt mehrere Paare zusammen zu halten.
    Meine 4 Loris sind noch zu jung für Zucht, aber die "kranke Dame" ist wieder fit. Sie hat eine Woche im Wohnzimmer bei konstant 25 Grad, mit hoch dosiertem Vit. B und breitspektrum Antibiotikum verbracht. Ich bin sehr erleichtert. (WZ sieht jetzt aus wie Sau)
    Dienstag darf sie wieder zu ihre Kumpels draußen.

    Gruß, Niels
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 Lori freund, 25. Juni 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    da dann ist das doch aucch super das mit dem wz hättest du dir ja auch denken können oder
     
  11. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    ......doch, doch. Finde ich auch nicht so schlimm. Meine liebe Frau sieht es auch gelassen. Hauptsache der Vogel ist wieder fit.
     
Thema:

die ersten jungvögel

Die Seite wird geladen...

die ersten jungvögel - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...