die ersten jungvögel

Diskutiere die ersten jungvögel im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - halllo zusammen ich hab seit ein paar tagen 2 jungvögel.:D :dance: guckt euch einfach die bilder an!!!
Nabend.

Nunja...laut meinen Informationen ist eine Zuchtgenehmigung für Psittaciden in Deutschland erst ab einem Alter von mindestens 16 Jahren möglich
Und mit 8 Jahren kann man nun wirklich noch keine Zuchtgenehmigung machen. Wenn, dann hat sicher dein Vater die ZG gemacht und du warst dabei. Aber dann gilt sie auch nur für deinen Vater.

Wie dem auch sei, ich hoffe, die Vögel sind in einem "Umfeld" gezüchtet worden, in dem eine rechtmäßige ZG vorhanden ist.

LG, Olli
 
ja das sind sie!!!
und zu zg kann ich nur von mir aus sagen das die in dern formularen auf mich und meinen vater aus geschrieben ist und auf der bescheinigung steh nur ich drauf na ja egal haubtsche alles ist legal
 
ahhhhhhh ja hab heute auch endlich einen partner für meinen noch einselnen lori gefunden ich werde ihn in den nächsten tagen bekommen und dann ist er auch nicht mehr so allein. er ist natürlich momentan auch mit seinen artgenossen zusammen aber halt dem einen paarchen und den jungvögeln!!!
 
Da muss ich dir zum teil recht geben Geierhirte.
Ich habe einen sachkunde nachweis zur haltung und Zucht für Vöger oder so ähnlich dieser genämigt mir das ich wie gesagt vögel halten und Züchten darf.
Nur diese sache die du angesprochen hast beinhaltet den verkauf dieser, das darf man erst ab 16 machen. Da ich aber bislang zu faul war um das noch zu machen/ nachzuholen muss ich meine Vögel über meinen dad verkaufen.
also hattest du garnet mal soooo unrecht.
 
Hallo Lorifreund,
habe ich es richtig verstanden, daß Du 4 Gebirgsloris hast ? Wohnen sie alle 4 in der gleichen Voliere ? Hast Du -oder vielleicht jemand anders- Erfahrungen mit Lorizucht bei "Schwarmhaltung" (mehr als 2 Loris zusammen) Danke.
Gruß, Niels
 
@niels ja in einer voliere das klappt ziemlich gut da es ja auch in freier natur schwarm vögel sind beide paarchen wissen aber auch wenn eier oder junge da sind wo ihre grenzen sind aslo die nistkästen sind tapu für die jeweiligen.
aber sonst kenn ich es nicht anders also vögel in schwarmhaltung zu halten find das auch persönlich viel schöner anzusehn und die vögel freuen sich auch!!!! gruß jonas
 
Danke Jonas ! Ich bin begeistert, da ich mir das genau so vorstelle. Vor 30 Jahren war es eine Sensation (auf jedem Fall bei uns in Dänemark) wenn wir Loris nachgezüchtet haben. Ich hatte oft von staunende Vogelleute besuch. Damals hätte ich es nie gewagt mehrere Paare zusammen zu halten.
Meine 4 Loris sind noch zu jung für Zucht, aber die "kranke Dame" ist wieder fit. Sie hat eine Woche im Wohnzimmer bei konstant 25 Grad, mit hoch dosiertem Vit. B und breitspektrum Antibiotikum verbracht. Ich bin sehr erleichtert. (WZ sieht jetzt aus wie Sau)
Dienstag darf sie wieder zu ihre Kumpels draußen.

Gruß, Niels
 
da dann ist das doch aucch super das mit dem wz hättest du dir ja auch denken können oder
 
......doch, doch. Finde ich auch nicht so schlimm. Meine liebe Frau sieht es auch gelassen. Hauptsache der Vogel ist wieder fit.
 
Thema: die ersten jungvögel

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.240
Marlo
M
squeezme
Antworten
33
Aufrufe
3.686
squeezme
squeezme
D
Antworten
1
Aufrufe
657
sigg
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.430
Christian
Christian
Spatz1967
Antworten
8
Aufrufe
1.541
Spatz1967
Spatz1967

Neueste Themen

Zurück
Oben