Die ersten Kücken-Welche farbe??

Diskutiere Die ersten Kücken-Welche farbe?? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallöchen! Wir haben gestern abend unsere ersten Kücken aus dem brutapparat bekommen.ein bekannter hatte seine Hühnereier ausgebrütet und dann...
Nudel26

Nudel26

Mitglied
Beiträge
35
Hallöchen!
Wir haben gestern abend unsere ersten Kücken aus dem brutapparat bekommen.ein bekannter hatte seine Hühnereier ausgebrütet und dann unsere Wachteleier da zu gelegt. Pünktlich am 16. Tag waren dann 6 Stück soweit fertig, dass wir sie nach Hause holen konnten. 2 Waren noch nass,die haben wir nochmal im Apparat gelassen. Und 5 waren gerade am auspicken. Dann sind es 13 Tierchen und 20 Eier haben wir eingelegt. Wer weiß, wie viele Eier/Kücken sich noch eintschieden haben bis heute zu schlüpfen...
Bin gespannt wie ein Flitzebogen :freude:
Wir haben nun schon 6 Stück zu Hause und füttern mit gekochten Einern, Kückenmehl und kückenpelletts.
Wasser haben sie in einem kleinen Napf, in den ich einen Großen Stein gelegt habe, sie können nur am Rand ans Wasser. So fallen sie nciht rein.

Da unsere Wachteln (1,3) nicht wirklich begeisterte Leger sind und am Tag 1 Ei zu erwarten ist, haben wir im Internet noch eine "Überraschungspackung" Eier (12 Stück) gekauft. Da sind unterschiedliche Rassen drin.
Nun meine eigentliche Frage:
Kann man an der Kückenfärbung schon erkennen, welche Rasse/Farbschlag es wird?:idee:

LG, Nicole
 
Sind das nur Legewachteln oder auch Zwergwachteln etz?
Also bei Zwergwachteln kann man ganz gut an der Kückenfarbe die spätere Farbe erkennen, hilfreich wären hirzu Fotos :zwinker:
 
Hi!

Also es sind Lege und Mastwachteln.

LG
 
da hab ich auch welche :-)

da hab ich auch gleich ne frage dazu, wobei s ja eigentlich eindeutig is, dass die zwei vorderen gelb sind und der rest naturfarben...
oder kann sich des noch ändern?


und noch ne frage, wegen der ich ned extra ein neues thema aufmachen will:

hab ich eigentlich ne gute schlupfrate?
hab 1 Hahn mit 13 Hennen, davon 18 in den brüter getan und 9 sind geschlüpft und alle kerngesund :-)
kann ich da stolz auf meinen hahn sein oder is das eh normal? :zwinker:
 

Anhänge

  • 9a3ec100-20553478.jpg
    9a3ec100-20553478.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 59
kann ich da stolz auf meinen hahn sein oder is das eh normal? :zwinker:
Die Befruchtungsrate ist als normal anzusehen!

Zu den Küken, die hinteren wildfarbigen, werden wildfarbig bleiben, vorne links Goldsprenkel, rechts weiß (wenn kein brauner Flaum dabei ist)
 
Thema: Die ersten Kücken-Welche farbe??

Ähnliche Themen

Claudia36
Antworten
11
Aufrufe
1.596
wolfguwe
wolfguwe
T
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Hilli
Hilli
N
Antworten
8
Aufrufe
4.454
Nymphy
N
G
Antworten
12
Aufrufe
851
hjb(52)
H
Zurück
Oben