die ersten Kükis....

Diskutiere die ersten Kükis.... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - sind da. Mein Fienchen hat sich auch nach dem täglichen einfangen und behandeln nicht von ihrem Gelege verdrängen lassen. 100%tig ist das Auge...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
sind da.

Mein Fienchen hat sich auch nach dem täglichen einfangen und behandeln nicht von ihrem Gelege verdrängen lassen. 100%tig ist das Auge noch nicht ok, aber doch schon merklich besser geworden.
Am 31.5., 1.6. und 3.6. sind die ersten Kükis geschlüpft. Heute morgen war Küki Nr. 2 leider schon tot. Es lag am anderen Ende des Kastens schon ganz kalt und steif. Nach genauem Betrachten war der Kropf zwar gefüllt, aber ein Beinchen war angeschwollen und blutig und am Anderen Füßchen fehlten zwei Zehen. Dieser kleine Gremlin tat mir so leid.
4 Eier liegen nun noch und warten. Bilder kommen dann auch bald.
 
Bild

hier noch schnell ein Bild von den zwei Gremlins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Anni!

Ich drücke fest die Daumen, das mit den anderen alles klar geht. Es passiert leider immer mal, das ein Junges stirbt und nicht immer sind die Gründe für uns erkennbar!

P.S. das Toll eben bezog sich auf das Bild, war aber so etwas mißverständlich
 
hallo!

ich drücke auch ganz doll die daumen, daß es mit den anderen kleinen klappt.

ist ja toll daß dein fienchen trotz behandlung brav weitergebrütet hat, aber so kennen und lieben wir die ziegen! immer unerschrocken!

hoffentlich ist das auge auch bald wieder völlig in ordnung!

übrigens die kleinen sind ja auch total knuffig, wie kleine irokesen!
 
Hallo Anni,

es tut mir leid um den Kleinen. Leider gabs das auch mal bei meinen Springern. Ich drücke Dir für die anderen Gremmlins dolle die Daumen. Das Bild ist süß. Die Kleinen sind echt süß.
 
ich halte auch die Daumen dass der Rest durchkommt.
Bin gerade auch im Kückenfieber und kann gut mitfühlen, nur sind deine ja schon riesengroß, :D
Meine Augenring und Grauköpfchenjungen sind auch erst ein bis zwei Tage alt und da ist man halt noch ganz winzig.
Also halten wir uns gegenseitig die Daumen.
Das Foto oben ist süß, die sind so wullig.
 
es sind wieder 3

etwas verspätet gestern abend kam das nächste Küken.
2 dürften noch schlüpfen, das erste Ei liegt zwar noch, ist aber nichts geschlüpft und ja damit schon zulange überfällig.

Ich hohl Fienchen jetzt nicht mehr zum Augecremen raus, vielleicht ist das kleine auch dadurch verletzt worden. So freiwillig kommt sie natürlich nicht zum verarzten. Wenn erstmal alle Kükis da sind wärmen sie sich ja gegenseitig, dann hol ich mir einen Termin beim TA. Keine lange Wartezeit und das Auge wird mal fachmännisch betrachtet, ging ja bisher nur übers Telefon.
 
es kommt wohl doch nichts mehr. Es sind 3 Küken und eigentlich ist die Zeit heute um. Am Mittwoch werde ich die letzten Eier entfernen, dann kann wirlich nichts mehr kommen. Befruchtet sehen sie alle aus. Na ja, mal abwarten.
 
hallo anni!

schade daß es nicht mehr geworden sind. allerdings ist es dann für fienchen auch nicht so anstrengend sie zu füttern.

vielleicht klappt es bei der nächsten brut wieder besser...
 
Thema: die ersten Kükis....
Zurück
Oben