die ersten Kükis....

Diskutiere die ersten Kükis.... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; sind da. Mein Fienchen hat sich auch nach dem täglichen einfangen und behandeln nicht von ihrem Gelege verdrängen lassen. 100%tig ist das Auge...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    sind da.

    Mein Fienchen hat sich auch nach dem täglichen einfangen und behandeln nicht von ihrem Gelege verdrängen lassen. 100%tig ist das Auge noch nicht ok, aber doch schon merklich besser geworden.
    Am 31.5., 1.6. und 3.6. sind die ersten Kükis geschlüpft. Heute morgen war Küki Nr. 2 leider schon tot. Es lag am anderen Ende des Kastens schon ganz kalt und steif. Nach genauem Betrachten war der Kropf zwar gefüllt, aber ein Beinchen war angeschwollen und blutig und am Anderen Füßchen fehlten zwei Zehen. Dieser kleine Gremlin tat mir so leid.
    4 Eier liegen nun noch und warten. Bilder kommen dann auch bald.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 4. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Bild

    hier noch schnell ein Bild von den zwei Gremlins.
     
  4. #3 Rüdiger, 4. Juni 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Anni!

    Ich drücke fest die Daumen, das mit den anderen alles klar geht. Es passiert leider immer mal, das ein Junges stirbt und nicht immer sind die Gründe für uns erkennbar!

    P.S. das Toll eben bezog sich auf das Bild, war aber so etwas mißverständlich
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich drücke auch ganz doll die daumen, daß es mit den anderen kleinen klappt.

    ist ja toll daß dein fienchen trotz behandlung brav weitergebrütet hat, aber so kennen und lieben wir die ziegen! immer unerschrocken!

    hoffentlich ist das auge auch bald wieder völlig in ordnung!

    übrigens die kleinen sind ja auch total knuffig, wie kleine irokesen!
     
  6. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Anni,

    es tut mir leid um den Kleinen. Leider gabs das auch mal bei meinen Springern. Ich drücke Dir für die anderen Gremmlins dolle die Daumen. Das Bild ist süß. Die Kleinen sind echt süß.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich halte auch die Daumen dass der Rest durchkommt.
    Bin gerade auch im Kückenfieber und kann gut mitfühlen, nur sind deine ja schon riesengroß, :D
    Meine Augenring und Grauköpfchenjungen sind auch erst ein bis zwei Tage alt und da ist man halt noch ganz winzig.
    Also halten wir uns gegenseitig die Daumen.
    Das Foto oben ist süß, die sind so wullig.
     
  8. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    es sind wieder 3

    etwas verspätet gestern abend kam das nächste Küken.
    2 dürften noch schlüpfen, das erste Ei liegt zwar noch, ist aber nichts geschlüpft und ja damit schon zulange überfällig.

    Ich hohl Fienchen jetzt nicht mehr zum Augecremen raus, vielleicht ist das kleine auch dadurch verletzt worden. So freiwillig kommt sie natürlich nicht zum verarzten. Wenn erstmal alle Kükis da sind wärmen sie sich ja gegenseitig, dann hol ich mir einen Termin beim TA. Keine lange Wartezeit und das Auge wird mal fachmännisch betrachtet, ging ja bisher nur übers Telefon.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    es kommt wohl doch nichts mehr. Es sind 3 Küken und eigentlich ist die Zeit heute um. Am Mittwoch werde ich die letzten Eier entfernen, dann kann wirlich nichts mehr kommen. Befruchtet sehen sie alle aus. Na ja, mal abwarten.
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo anni!

    schade daß es nicht mehr geworden sind. allerdings ist es dann für fienchen auch nicht so anstrengend sie zu füttern.

    vielleicht klappt es bei der nächsten brut wieder besser...
     
Thema:

die ersten Kükis....

Die Seite wird geladen...

die ersten Kükis.... - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...