die ersten Springsittiche sind geschlüpft

Diskutiere die ersten Springsittiche sind geschlüpft im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, meine ersten drei Springsittich-Küken sich geschlüpft. :) Vier Eier liegen noch in der Bruthöhle.
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Hallo zusammen,

meine ersten drei Springsittich-Küken sich geschlüpft. :)
Vier Eier liegen noch in der Bruthöhle.
 
Hi

dass ist ja toll:)
ich ahbe auch 2 springsittiche sollten beim kauf männchen und weibchen sein,
aber ich habe noch garnicht gesehen dass sie sich gepaart haben oder irgendwelche anzeichen dafür.
Wie unterscheiden die sich den bei dir von den geschlechtern (farbe, größe)?
Kannste mir vielleicht mal ein Paar fotos senden? Geht auch per E-mail (benjaminhoff@gmx.net)

Gruß Ben
 
Tja, von den 7 Eiern sind zwei geschlüpft; eines hat es nicht geschafft, aber das einzige übrig gebliebene wird sehr gut versorgt, gefüttert und gehudert. Mittlerweile auch beringt. Es wird von Tag zu Tag größer und bekommt die ersten gelben Federkiele. :)

Ich nehme an, dass wegen dem wechselhaften Wetter es die anderen nicht aus dem Ei geschafft haben.
 
Thema: die ersten Springsittiche sind geschlüpft
Zurück
Oben