Die ersten Wochen mit Franz und Sissi (Halsis)

Diskutiere Die ersten Wochen mit Franz und Sissi (Halsis) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vogelfreunde! Ich muss einfach was loswerden. Also Franz und Sissi sind jetzt 2 1/2 Wochen bei uns und ich muss sagen ich bin einfach...

  1. Imola

    Imola Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde!

    Ich muss einfach was loswerden.

    Also Franz und Sissi sind jetzt 2 1/2 Wochen bei uns und ich muss sagen ich bin einfach begeistert von den beiden.
    Sie sind noch sehr Jung - eh klar. Ich weiss dass sie sich noch entwickeln und frecher werden aber ich hätte mir diese ersten zwei Wochen ganz anders vorgestellt:
    Sie fressen mir bereits beide aus der Hand - der Franz ist da wesentlich mutiger - er knabberte schon an meiner Brille, Nase und Finger.
    Sissi nimmt zwar das Futter und das auch eher wie ein Raubtier und ich will es gar nicht erst ausprobieren denn sie würde mir sicher liebend gern den Finger durchbeissen wenn sie es erwischen könnte.:+schimpf
    Also sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

    Der erste (ungeplante*) Freiflug lief auch fast reibungslos. Franz ist zwei mal an die Decke gestoßen aber er hat es schnell begriffen dass es nicht höher geht.
    *Am Sonntag wird der Käfig gründlich gereinigt und da ist mir der Mutige Herr Franz entwischt. Ich habe natürlich Vorkehrungen getroffen da ich mir schon dachte dass sie versuchen werden rauszukommen. Vorhänge und Türen waren zu. Vom Freisitz hatten sie am Anfang Angst und wollte da nicht recht hin. Mittlerweile ist er schon voll in ihrem Besitz. :D

    Und heute hatte Franz schon einen Fuß auf meinem Finger gelegt. Ich kann es kaum glauben. Diese Fortschritte und das in nur zwei Wochen :Beifall:
    Was sagt ihr dazu?? Ich beschäftige mich nicht mal viel mit ihnen. Hab ja auch noch drei Kinder zu versorgen aber ich merkte von Anfang an dass Franz ständig ganz nah zum Gitter kam als ich mit ihm sprach. Und dass ich die jenige bin die das Futter bringt haben sie auch schon überrissen. In der Früh wird Wasser und Futter gewechselt und frisches Obst von mir gebracht und die warten schon ganz aufgeregt auf dem "Futterast"

    Zum Schlafen fliegen sie immer auf die gleich Schaukel. So süß :p
    Beim Freiflug rufen sie sich gegenseitig aber ansonsten sind sie ganz leise.Ist es weil sie sie so jung sind?? Ich hab sogar schon ein Youtube Video eingeschaltet damit sie ihre Artgenossen hören und ich ihre Stimme hören kann... :D
    Es gibt Phasen da zwitschern sie leise dahin.

    Also ich glaube ich kann zufrieden sein :Beifall:


    LG Imola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Imola

    Imola Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    Also es ist wirklich unglaublich. Seit heute sitzen beide schon auf meiner Hand und fressen die Paprika. Das ist doch wirklich ungewöhnlich oder??
    Nicht das jetzt jemand glaubt die wären eine Handaufzucht. Dann hätte der Züchter das dreifache verlangt :D

    Wie ist es euch ergangen?? Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen erzählen würdet.

    LG Imola
     
  4. #3 Cyano - 1987, 26. Juni 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Imola,

    das macht natürlich viel Spaß. Evtl konnten Sissi und Franz von ihren Eltern abgucken, dass die Federlosen ganz okay sein können.
    Papageien sind individuell sehr unterschiedlich und viele haben nur morgens und abends ihre lauten 5 Minuten.
    Wenn der Tagesablauf sehr regelmäßig ist, dann merken sie das ziemlich schnell und das sorgt dann auch für Vertrauen, irgendwann lernen sie auch, dass evtl vieles am Wochenende anders verläuft, wann der große Volieren-Putztag ist ...

    Weiter viel Spaß mit den Beiden!
     
Thema:

Die ersten Wochen mit Franz und Sissi (Halsis)