Die etwas andere Anbauwand

Diskutiere Die etwas andere Anbauwand im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aufgrund unser ständig wachsenden Anzahl von Prachtfinken, haben wir beschlossen unsere 1,6 Kubikmeter große Voliere zu vergrößern. Doch wo, wenn...

  1. #1 Quitschy, 6. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund unser ständig wachsenden Anzahl von Prachtfinken, haben wir beschlossen unsere 1,6 Kubikmeter große Voliere zu vergrößern.
    Doch wo, wenn kein Platz ist?
    Und da es den Finken sogar ganz lieb ist, wenn ihr Reich etwas höher liegt, haben wir hoch Angebaut.
    Der Anbau fast noch einmal 0,9 Kubikmeter, was nun ein gesamt Volumen von 2,5 Kubikmeter macht.

    In Breite, Tiefe und Höhe macht das:
    Alte Voliere: 1,0 x 0,8 x 2,0 Meter
    Anbau: 2,2 x 0,5 x 0,8 Meter

    So haben sie oben eine Flugstrecke von ca. 3 Meter!

    Aber nun genug mit den Zahlen!
    Hier nun ein Foto mit der etwas ungewöhnlichen Anbauwand.

    Links: Alte Voliere
    Mitte Unten: Die extra Voliere von meinem ZF Pärchen
    Mitte Oben und Rechts Oben: Anbau

    Baumeister war übrigens Q-Mann! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikemolto, 6. April 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    Was ist denn das für ein schönes Grünzeug in den Volis?
     
  4. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Whow, die Anbauwand ist echt super toll gelungen. Bloß wohin mit all dem Geschirr und sonstigen Schnickschnack, den man gewöhnlich in seiner Schrankwand hat? ;)

    Die Wand ist echt gut.

    LG
    Wanda
     
  5. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    @mikemolte: Das sind Kunstpflanzen!

    Die sind aus dem Baumarkt (der hat eine Terrarienabteilung und da sind die her)! Muss man beim Kauf nur drauf achten, das kein Draht hervor steht, das keine Blätter abgehen oder zerpflückt werden können, Farben und Materialien ungiftig sind.

    @wanda: Geschirr ist in der Küche und der Schnickschnack in der Schlafstube.
    Und auserdem hat meine Wohnstube noch mehr Wände, wo ich Regale usw. anbauen kann. Also auch noch Schnickschnack und Bücher in der Wohnstube. ;)
     
  6. puppe94

    puppe94 Guest

    Hey was für ein Kunstwerk :freude:

    Mal Q-Mann auf die Schulter klopf und "schick gemacht" sag :zustimm:
     
  7. #6 Munia maja, 8. April 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kerstin,

    kann nur sagen: "Hut ab!" vor Deinem Q-Mann... :zustimm:

    Jetzt haben Deine Racker ein wirklich interessantes Zuhause. Hast Du schon beobachtet, wer welche Abteilung am liebsten mag?

    MfG,
    Steffi
     
  8. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Der Tower (die alte Voliere) ist der absolute Lieblingsplatz!
    Da steht nämlich das Futter! ;)

    Aber eigentlich verteilen sie sich, ein Trend ist noch nicht recht erkennbar, ob sich Lieblingsplätze bilden. Und doch ist eines noch zu sagen, die 3 Meter Flugstrecke werden ausgiebig genutzt.
     
  9. #8 VogelFreund2002, 10. April 2005
    VogelFreund2002

    VogelFreund2002 Guest

    Hut Ab

    *Hut ab, und verneig*

    Wenn mal alle ihre Vögel so gut halten würden!
    Leider ist das ja noch nicht so! aber bei so einem
    Vorbild, kann man ja nur hoffen!

    Macht weiter so!

    LG
    Michael
     
  10. #9 plutokrat, 22. April 2005
    plutokrat

    plutokrat Guest

    ganz ehrlich das ist für mich zu extrem!
     
  11. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Wie zu extrem??? :?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 plutokrat, 2. Mai 2005
    plutokrat

    plutokrat Guest


    naja eine ganze anbauwand für die vögel ist für mich zu extrem und dann noch in der wohnstube.

    ist meine meinung
     
  14. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Naja, es gibt eben Menschen denen es wichtiger ist das es ihren Piepern gutgeht als das sie Wert darauf legen ob andere ihre Wohnungseinrichtung schön finden...
    Ich finde die Erweiterung auch klasse und ob die Pieper statt nur neben dem Fernseher ab jetzt auch darüber hinweg sausen ist eh gehopst wie gesprungen.

    Von mir gibts jedenfalls ein :zustimm: und :beifall:
     
Thema:

Die etwas andere Anbauwand