Die etwas andere Anbauwand

Diskutiere Die etwas andere Anbauwand im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Aufgrund unser ständig wachsenden Anzahl von Prachtfinken, haben wir beschlossen unsere 1,6 Kubikmeter große Voliere zu vergrößern. Doch wo, wenn...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Aufgrund unser ständig wachsenden Anzahl von Prachtfinken, haben wir beschlossen unsere 1,6 Kubikmeter große Voliere zu vergrößern.
Doch wo, wenn kein Platz ist?
Und da es den Finken sogar ganz lieb ist, wenn ihr Reich etwas höher liegt, haben wir hoch Angebaut.
Der Anbau fast noch einmal 0,9 Kubikmeter, was nun ein gesamt Volumen von 2,5 Kubikmeter macht.

In Breite, Tiefe und Höhe macht das:
Alte Voliere: 1,0 x 0,8 x 2,0 Meter
Anbau: 2,2 x 0,5 x 0,8 Meter

So haben sie oben eine Flugstrecke von ca. 3 Meter!

Aber nun genug mit den Zahlen!
Hier nun ein Foto mit der etwas ungewöhnlichen Anbauwand.

Links: Alte Voliere
Mitte Unten: Die extra Voliere von meinem ZF Pärchen
Mitte Oben und Rechts Oben: Anbau

Baumeister war übrigens Q-Mann! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Whow, die Anbauwand ist echt super toll gelungen. Bloß wohin mit all dem Geschirr und sonstigen Schnickschnack, den man gewöhnlich in seiner Schrankwand hat? ;)

Die Wand ist echt gut.

LG
Wanda
 
@mikemolte: Das sind Kunstpflanzen!

Die sind aus dem Baumarkt (der hat eine Terrarienabteilung und da sind die her)! Muss man beim Kauf nur drauf achten, das kein Draht hervor steht, das keine Blätter abgehen oder zerpflückt werden können, Farben und Materialien ungiftig sind.

@wanda: Geschirr ist in der Küche und der Schnickschnack in der Schlafstube.
Und auserdem hat meine Wohnstube noch mehr Wände, wo ich Regale usw. anbauen kann. Also auch noch Schnickschnack und Bücher in der Wohnstube. ;)
 
Hey was für ein Kunstwerk :freude:

Mal Q-Mann auf die Schulter klopf und "schick gemacht" sag :zustimm:
 
Hallo Kerstin,

kann nur sagen: "Hut ab!" vor Deinem Q-Mann... :zustimm:

Jetzt haben Deine Racker ein wirklich interessantes Zuhause. Hast Du schon beobachtet, wer welche Abteilung am liebsten mag?

MfG,
Steffi
 
Der Tower (die alte Voliere) ist der absolute Lieblingsplatz!
Da steht nämlich das Futter! ;)

Aber eigentlich verteilen sie sich, ein Trend ist noch nicht recht erkennbar, ob sich Lieblingsplätze bilden. Und doch ist eines noch zu sagen, die 3 Meter Flugstrecke werden ausgiebig genutzt.
 
Hut Ab

*Hut ab, und verneig*

Wenn mal alle ihre Vögel so gut halten würden!
Leider ist das ja noch nicht so! aber bei so einem
Vorbild, kann man ja nur hoffen!

Macht weiter so!

LG
Michael
 
Naja, es gibt eben Menschen denen es wichtiger ist das es ihren Piepern gutgeht als das sie Wert darauf legen ob andere ihre Wohnungseinrichtung schön finden...
Ich finde die Erweiterung auch klasse und ob die Pieper statt nur neben dem Fernseher ab jetzt auch darüber hinweg sausen ist eh gehopst wie gesprungen.

Von mir gibts jedenfalls ein :zustimm: und :beifall:
 
Thema: Die etwas andere Anbauwand
Zurück
Oben