die ewige Geschlechterfrage

Diskutiere die ewige Geschlechterfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe. Also: im April hab ich im Tierheim ein Kanarienweibchen gesehen und mitgenommen. Sie soll...
M

Miguelito

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe.
Also: im April hab ich im Tierheim ein Kanarienweibchen gesehen und mitgenommen. Sie soll schon älter sein, ihr fehlt ein Fuß komplett und bei dem anderen sind 2 Zehen verdreht. Sie kommt gut zurecht, aber ob ein Hahn sie attraktiv findet? Sie legt keine Eier und kann manchmal melodiös pfeifen.

Damit sie nicht allein ist, hab ich mich natürlich sofort um ein Männchen bemüht, Tierheime der Umgebung abgeklappert, die hatten aber keinen. Also zum Händler, Hahn ausgesucht, die zwei nicht ganz ordnungsgemäß aber erfolgreich zusammengesetzt. Inzwischen große Zimmervoliere angeschafft .. wo die zwei in Frieden und großer Stille miteinander leben.

Was mir fehlt wäre Kanariengesang, ob den beiden was fehlt, weiß ich nicht. Die Fortpflanzung könnte ja auch Streß bedeuten. Meine Frage an euch: Was ist in meine Voliere los?
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Kann es sein, das der Hahn schon mausert? Fliegen schon Federn?
Wie lange hast Du den Hahn denn jetzt?
 
Hallo, du bist ja superschnell, danke.

Die Mauser hat bei dem Weibchen (?) aus dem Tierheim in der Woche begonnen.


Und den Hahn hab ich auch gleich im April gekauft.
LG
 
Willkommen im Forum Miguelito.
Wie sind die Lichtverhältnisse und die Futterung in der Voliere?
Es ist gut möglich, das die Henne zuwenig Anreiz hat und was auch nicht zu vergessen ist, bald beginnt die Mauserzeit.
Vor und in dieser Zeit geht auch die "Triebigkeit" runter, weil diese Zeit sehr anstrengend ist. Also weniger Gesang, mehr "piep":zwinker:
Warte einfach mal das nächste Jahr ab und da werden die Karten dann neu gemischt.
Bis dahin kannst du ja mal die FAQ auswendig lernen, Freitag wird abgefragt:D
Ein Artikel beschäftigt sich mit Jahresablauf bei den Kanarien, vielleicht erklärt dir das einige Ungereimtheiten?!

erich
 
Hallo Erich,

die Voli steht in einem hellen Raum am Fenster und so oft ich kann, bugsiere ich das Teil auf die Terrasse.
Und das Futter: normales Kanrienfutter und ganz viel Grünes


Gruß Ulrike
 
Weniger Grünfutter ist zur Zeit besser. (Salat-)Gurke ist ideal.
 
Thema: die ewige Geschlechterfrage

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.050
Amselkind
A
T
Antworten
2
Aufrufe
3.766
Karin G.
Karin G.
buti
Antworten
12
Aufrufe
2.894
buti
buti
Raven
Antworten
10
Aufrufe
1.854
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Zurück
Oben