Die Experten sind gefragt

Diskutiere Die Experten sind gefragt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, bin ja normalerweise nur stiller Mitleser, aber heute muss ich doch mal die Experten zu Rate ziehen. Die Bilder sind qualitativ nicht die...

  1. #1 Geierhirte, 28. März 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    So, bin ja normalerweise nur stiller Mitleser, aber heute muss ich doch mal die Experten zu Rate ziehen. Die Bilder sind qualitativ nicht die allerbesten, aber ich hoffe, sie reichen aus. Also, was habe ich da vor die Linse bekommen ???

    [​IMG]


    [​IMG]

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 28. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Sorry, ich kann dir beim besten Willen nicht helfen. Vogelbestimmung ist für mich nicht Rätsel raten und hier sehe ich wirklich keinen Anhaltspunkt für eine seriöse Bestimmung.
    VG, Yellow Warbler

    PS. Warten wir mal ab was NetBird und Wagtail meinen.
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tja, ohne Größenangabe nicht ganz so einfach. Aber ich denke, daß es ein Mäusebussard ist. Die spitzen Flügel könnten auch auf einen Falken hin deuten, aber wenn der Mäusebussard seinen rasanten Flug drauf hat, wirken sie schon mal so. Die "Schwanzhaltung" ist jedenfalls dann typisch so. Aber jetzt werde ich bestimmt wieder eines besseren belehrt.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  5. #4 psittacula, 28. März 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so, wo wurde das Foto denn gemacht? Ich würde mal sagen es ist ganz einfach eine Aaskrähe. Aber sehr viel ist wirklich nicht zu erkennen.

    Gruß

    Tobias
     
  6. #5 Kanadagans, 28. März 2006
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Eine Krähe? Sieht zumindest vom Abschlag her so aus!

    Grüße, Andreas
     
  7. #6 ginacaecilia, 28. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    nun, es wurden ja experten gefragt.....bin keiner
    ich hab hier ja nie teil genomen , muss aber auch einfach sagen, dass ich auf eine krähe tippe, haben hier unmengen von, daher sehe ich ich beim fliegen diese bilder, sorry, kann mich ja völlig täuschen
     
  8. #7 Geierhirte, 28. März 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Jetzt bin ich aber von dir enttäuscht :D , dass du dich einfach so geschlagen gibst. Du hast schon viel schwerere Vögel exakt bestimmt.

    @all: Zur Umgebung folgendes: 800-Seelen-Dorf im Harzvorland, rundherum Wald und Felder, keine größeren Gewässer in der Nähe.
    Ich weiß ja, was es ist, aber ich warte mal noch ein bißchen.
     
  9. #8 Geierhirte, 28. März 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Klar darfst auch du "mitraten" :trost:

    Ja, also eine Krähe ist es nicht !!!
     
  10. #9 Yellow Warbler, 28. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mag schon sein. 8)
     
  11. #10 psittacula, 28. März 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    So also eine Krähe ist es nicht, dann tippe ich auf Tannenhäher.

    Gruß

    Tobias
     
  12. #11 Geierhirte, 28. März 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nee, Tobi, auch nicht. :traurig:
     
  13. #12 psittacula, 28. März 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann bleibt nur noch der Kolkrabe, obwohl ich den Vogel dafür für zu dünn halte.....
     
  14. #13 Geierhirte, 28. März 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ok, kleiner Tip noch: Kein Rabenvogel und kein Raubvogel !!!
     
  15. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ne Taube? :D
     
  16. #15 psittacula, 28. März 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich aber gespannt, was es im Harzvorland noch für Vögel gibt......

    Tobias
     
  17. #16 psittacula, 28. März 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Du Schwerzbold, jetzt hab ich´s, dass ist eine Fledermaus, vermutlich Breitflügel....

    Gruß

    Tobias
     
  18. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ein ausgebüchster Flughund? :D
     
  19. #18 Geierhirte, 28. März 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Stimmt. Habe ja auch nie behauptet, dass es ein Vogel ist. Welche Art es war kann ich allerdings nicht sagen, dazu war sie zu schnell. Die Leben hier bei uns im Wohnblock auf dem Dachboden. War heute mal mit Kamera draussen auf´m Hof...und dann kam sie angeflattert.
    Hatte richtig Glück, dass ich sie erwischt habe. Frage mich allerdings, was die um diese Zeit (16.00 Uhr) schon draussen zu suchen hatte. Vor 20 Uhr sehe ich die sonst nie.

    Sorry, dass ich euch ein bißchen veräppelt habe...war mir aber sicher, dass es jemandem von euch auffällt.

    Danke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 psittacula, 28. März 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Im März habe ich auch schon um 12.00 Uhr welche jagen gesehen, die müssen halt dann fliegen, wenn auch Insekten da sind!

    Gruß

    Tobias
     
  22. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    schade zu spät ;)

    das erste Bild, lässt mich arg stutzig werden! Fledermäuse haben weder "Giraffenhälse" noch "Spatelschwänze"...:idee:
    Oder wie soll ich die Silouette interpretieren?

    Sonst wäre ich wohl auch reingefallen und hätte wohl "Krähe" getippt...oder "UFO"

    tobi
     
Thema:

Die Experten sind gefragt

Die Seite wird geladen...

Die Experten sind gefragt - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliches zur Falknerei gefragt

    Grundsätzliches zur Falknerei gefragt: Hallo Leute, seit längerem interessiere ich mich für die Ausbildung zum Falkner, wobei im laufe der Zeit immer mehr Fragen aufgetaucht sind....
  2. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  3. Stadt Essen will Kanadagänse abschießen lassen - Protest gefragt!

    Stadt Essen will Kanadagänse abschießen lassen - Protest gefragt!: Liebe Vogelfreunde, die Gänse brauchen eure Hilfe! Nach einer regelrechten Hetzkampagne der WAZ Essen gegen die Kanadagänse in Essen...
  4. Experten-Rat Sperber

    Experten-Rat Sperber: Hi Hab mal eine Frage: Ich habe vorhin einen toten, teilweise gerupften Buchfink gefunden, noch keine Leichenstarre. Anhand der verteilten...
  5. Für meine Mutter gefragt.

    Für meine Mutter gefragt.: Hallo! Meine Mutter 78 Jahre jung hat zwei Wellis. Seit ca. vier Wochen spricht der eine nicht mehr was er vorher sehr gut gemacht hat und wippt...