Die Experten sind gefragt

Diskutiere Die Experten sind gefragt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auf dem ersten Bild fliegt die Fledermaus nach rechts, der Kopf ist unten...... Gruß Tobias

1. #21 psittacula, 28. März 2006
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Auf dem ersten Bild fliegt die Fledermaus nach rechts, der Kopf ist unten......

Gruß

Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wagtail

wagtail Vogel frei!

...danke!

tobi

4. Habicht

Habicht Stammmitglied

Tippe auf Großer Abendsegler, die einzigste Fledermausart die auch am Tage fliegt.
    Ich konnte zusammen mit meiner Frau am 09.10.94 um 14:30h ca. 20 Ex., bei strahlenden Sonnenschein, jagend über einem Fichtenfeldgehölz im Ruhrtal beobachten.

Gruss Michael

5. #24 Geierhirte, 29. März 2006
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo Michael.

Wie gesagt, die Art konnte ich nicht erkennen, aber normalerweise kommen sie frühestens in der Dämmerung raus und gehen auf Jagd. War auch nur eine einzelne.

6. #25 psittacula, 29. März 2006
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Die Info, dass nur Abendsegler am Tage fliegen, ist so nicht richtig. Wie bereits gesagt fliegen Fledermäuse insbesondere in den Übergangsjahreszeiten, zu allen erdenklichen Tageszeiten. Ich selber habe schon mindestens 5 Arten am Tage fliegen sehen.

Gruß

Tobias

Thema:

Die Experten sind gefragt

Die Seite wird geladen...

Die Experten sind gefragt - Ähnliche Themen

1. Grundsätzliches zur Falknerei gefragt

Grundsätzliches zur Falknerei gefragt: Hallo Leute, seit längerem interessiere ich mich für die Ausbildung zum Falkner, wobei im laufe der Zeit immer mehr Fragen aufgetaucht sind....
  2. Schnelle hilfe gefragt

Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  3. Stadt Essen will Kanadagänse abschießen lassen - Protest gefragt!

Stadt Essen will Kanadagänse abschießen lassen - Protest gefragt!: Liebe Vogelfreunde, die Gänse brauchen eure Hilfe! Nach einer regelrechten Hetzkampagne der WAZ Essen gegen die Kanadagänse in Essen...
  4. Experten-Rat Sperber

Experten-Rat Sperber: Hi Hab mal eine Frage: Ich habe vorhin einen toten, teilweise gerupften Buchfink gefunden, noch keine Leichenstarre. Anhand der verteilten...
  5. Für meine Mutter gefragt.

Für meine Mutter gefragt.: Hallo! Meine Mutter 78 Jahre jung hat zwei Wellis. Seit ca. vier Wochen spricht der eine nicht mehr was er vorher sehr gut gemacht hat und wippt...