Die Falkenärztin von Abu Dhabi, 27.06.

Diskutiere Die Falkenärztin von Abu Dhabi, 27.06. im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auf ARTE: 360º - Geo Reportage: Samstag 27. Juni, um 20.15 Uhr Die Falkenärztin von Abu Dhabi

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 23. Juni 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    Die Reportage ist bestimmt ganz interessant. Ich hatte allerdings mal eine Reportage gesehen, nachdem diese Scheichs nicht gerade artgerecht mit den Falken umgehen. Sie werden nur für die Jagd gebraucht, danach werden sie entsorgt und artgerecht gehalten werden die wohl auch nicht.
     
  4. #3 Capricornus, 27. Juni 2009
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hab mich schon so gefreut auf die Doku und jetzt wird die ersetzt wegen Michael Jackson...das kann nicht sein. Den höre und sehe ich nur noch in den Medien, wird echt zu viel... :nene:
     
  5. #4 Tiffani, 28. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Hier ein kleines Trostpflaster...
    Abudabi Falken

    Ich will hier keine Lanze für die da drüben brechen :D, aber die, die sich die Haltung von Falken leisten können, halten sie besser als viele bei uns in Deutschland, es sind absolute Statussymbole, und Nieten kaufen die nicht :traurig:.
    Auch sind die Unterkünfte Klimatisiert und beschattet und die Tiere werden schonend zur Jag eingesetzt, wegen der extremen Temperatur :+klugsche
    Und Schluß endlich wofür hält man den Falken oder Greife, wenn nicht ausschließlich zur Jagd? Zum Anschauen und streicheln ja wohl eher nicht ;)
    Und Entsorgen, würde ich das nicht nennen :zwinker:
    Ach ja, ich glaub am
    5. Juli um 18:00 Uhr auf Arte kommt die Reportage :zustimm: Wieder mal.
    Hier könnt ihr selber nachschauen:
    Jetzt aber..
     
  6. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    :trost: Ja, die letzten 48 Stunden hört und sieht man kaum was anderes in den Medien,... aber für mich zum Vorteil:

    Habe den Sende-Hinweis hier erst heute (Sonntag - zu spät) gelesen,... aber nun wird die Sendung am 05.07. wiederholt werden - wie Tiffany hier schrieb.


    :gimmefive Hamma ja noch mal Glück gehabt, Kosta!




    LG,
    Liesl
     
  7. #6 Capricornus, 28. Juni 2009
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hehe, ja stimmt Liesl ;)

    Vielen Dank Tiffani...

    Naja, die Doku über Michael war auch ganz interessant, schon irgentwie schade um ihn...ist er doch eine Legende...

    Gruß
    Kosta
     
  8. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich finde es gut dass die Michael Jackson vorgeschoben haben- ich hätte den Originaltermin nämlich verpasst:p
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Nochmal schnell hochschieben...

    ...am nun kommenden Sonntag...




    LG,
    Liesl
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Die Sendung kommt nun am Sonntag, 5. Juli, um 15.50 Uhr
    auf Arte
     
Thema:

Die Falkenärztin von Abu Dhabi, 27.06.

Die Seite wird geladen...

Die Falkenärztin von Abu Dhabi, 27.06. - Ähnliche Themen

  1. Intl. Falconry Festival Abu Dhabi 2011

    Intl. Falconry Festival Abu Dhabi 2011: So, bin heute wieder aus Abu Dhabi bzw Al Ain zurück.. Die ersten Tage im Desert Camp waren gut ,viele Freunde und Bekannte getroffen, wahnsinnig...
  2. Falkenkrankenhaus Abu Dhabi

    Falkenkrankenhaus Abu Dhabi: Ich habe heute Abend Galileo Big Pictures gesehen und ziemlich weit vorne war eines vom Falkenkrankenhaus in Abu Dhabi. Das ist ja mal eine tolle...
  3. Jetzt, 13.00 Uhr, auf arte: Die Falkenärztin von Abu Dhabi

    Jetzt, 13.00 Uhr, auf arte: Die Falkenärztin von Abu Dhabi: Hallo zusammen, falls sich jemand für Falken interessiert: Jetzt läuft auf arte von 13.00-14.00 Uhr die Dokumentation "Die Falkenärztin von Abu...
  4. In der Falkenklinik in Abu Dhabi

    In der Falkenklinik in Abu Dhabi: Zu einem einzigartigen Erlebnis gestaltete sich bei meiner Reise nach Abu Dhabi der Besuch der Falkenklinik. Die einzige auf der Welt wird von...
  5. Erinnerung! Falkenärztin Abudabi

    Erinnerung! Falkenärztin Abudabi: Nicht verpassen :+klugsche Diesen Sonntag am 05. Juli auf Arte um 15:50 Uhr