Die Farbe Lila :)

Diskutiere Die Farbe Lila :) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu zusammen, vor ein paar Tagen stand ich vor einem Rätsel. Meine Nymphies sind zwar nicht zahm, aber doch immerhin so an mich gewöhnt, dass...

  1. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Huhu zusammen,

    vor ein paar Tagen stand ich vor einem Rätsel. Meine Nymphies sind zwar nicht zahm, aber doch immerhin so an mich gewöhnt, dass ich problemlos die Volie reinigen kann und sie mir Leckerchen aus der Hand nehmen.
    Neuerdings aber manchmal, selbst wenn ich nur draußen vorbei ging - Hektik, Panik, Geschrei - 8 Geier in wildem Rundflug. Raus, rein, wieder raus ...., sie waren so irre, dass sogar meine Wachtelchen aufgeflogen sind.
    Ich hatte nix getan, niemanden gekeschert (sowieso noch nie, zum Glück noch nicht nötig gewesen), die ortsansässigen Katzen kommen zwar gelegentlich Vogelfernsehen spielen - soll heißen, die sitzen VOR der Volie und gucken doof, bis einer meiner Hunde ihnen den Weg nach Hause weist, gehen aber nicht ans Gitter. Die Hündchen sind bekannt.
    Nachts ist auch nichts passiert, das hätte ich gehört.

    Das ging zwei Tage so. Danach wieder alles normal. Und dann wieder von vorne. Bis mir auffiel, an den Stresstagen hatte ich jeweils so einen lila-bunten Gartenfummel an.
    Getestet: lila --> Panik. Anderes Gartenkleid, auch lang und luftig, identisches Muster, Hauptfarbe aber blau - Geierchen wie immer. Test reproduzierbar.

    Mögen Nymphen nun generell kein Lila, und woher könnte das stammen oder haben meine einfach eine kleine Macke?

    Liebe Grüße
    Inez
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 12. Juli 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    das ist typisch Nymphisch, vor manchen Farben oder Farbmustern haben sie einnfach Angst. Wenn ich mir ein neues Tshirt gekauft habe, spinnenn sie auch mannchmal so rum. Da muß ich das Tschirt erstmal 3 Tage inn Sichtweite rumliegen lassen, danach wissenn sie, daß sie vor diesem Tshirt keie Angst haben müssen.
    Viele Grüße
    Susannne
     
Thema:

Die Farbe Lila :)

Die Seite wird geladen...

Die Farbe Lila :) - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...