Die Farbe orange

Diskutiere Die Farbe orange im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Welche Wirkung hat die Farbe "orange"auf die Geier?? Unser Max mag sie wohl nicht. Max ist ein Männervogel, lange Zeit kone nur ich ihn...

  1. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo,
    Welche Wirkung hat die Farbe "orange"auf die Geier??
    Unser Max mag sie wohl nicht.
    Max ist ein Männervogel, lange Zeit kone nur ich ihn anfassen und alles mit ihm machen. Andere hat er sogar manchmal attackiert. Das wurde dann aber besser und er unterließ das...ausser meine Frau hatte ein orangenen Pullover oder Sweater an...dann ging er auf sie los...
    Mit der Zeit konnte sie in dann auch händeln, aber sobald sie orange trug, ging er auf das Teil los.... mittlerweile zwar nur noch zaghaft, weil er ja weiß, das man die Hand nicht beißt die einen füttert und vor allen gezielt, was früher die ganze Person war, ist heute nur noch das orangene Teil Ziel des Angriffs.
    Obwaohl man sagen kann, das dieser "Angriff" nur noch ein zuppeln am Pullover ist...
    Ist das nur ein "Persönlichkeitsding" von Max, oder ist das allgemein so, das Graue nicht so auf orange stehen??
    Gruß Olly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shaker6x

    shaker6x Guest

    Hallo Olly

    Ich denke mal, alles was leuchtende Farben sind z.B. Rot oder Orange, machen den Vogel aufmerksam.
    Unser Oskar schaut auch, wenn jemand bei uns einen roten oder orangenen Pullover an hat, bleibt aber ruhig und beobachtet.
    Soweit ich weiß ist dieses Orange eine Warnfarbe in der Natur und vielleicht weckt das in den Vogel einen Spiel bzw Angriffsinstinkt.
    Sicherlich bei einem Vogel mehr und bei dem anderen weniger.
    So wird bei Eurem Grauen aus der Anfänglichen Angriffslust wohl ein/e Spiel/lust.;)
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Olly!
    Die Farbe Orange wird in der Farbtherapie dann verwendet, wenn ein Vogel aus unerklärlichen Gründen an Energieverlust leidet.
    Außerdem wird Orange im Wechsel mit Blau bei allen paychischen Störungen bestrahlt.
    Orange ist die wichtigste Heilfarbe ,sanfter und viel Dynamischer als Rot.
    Sie vermittelt wärme und fördert die Kreativität.
    Laut der TCM wirkt sie speziell auf Blase und Milz.

    Orange kann man nicht mit Rot vergleichen, Rot ist die physische Lebensfarbe (Blut) und kann Aggressionen und Wut vermitteln, sie bestrahlt man nur bei kreislaufschwachen,wärmebedürftigen ,unterkühlten,apatischen Vögeln die schnell "Lebensenergie" benötigen.

    Ich denke nicht das dein Grauer Orange nicht mag oder wegen dieser Farbe auf jemanden los geht, eventuell gewisse Dinge damit in Verbindung bringt, bei Rotorange oder Rot kann es natürlich schon zu Reaktionen bei Vögeln kommen.
     
  5. crowlover

    crowlover Guest

    unsere frida geht auch extrem auf rot und orange ab... aber ehrlich gesagt nur dann, wenn frauen diese farben tragen.
    Vor allem bei roten frauenhaaren reagiert sie extrem krass - angriffe mit hacken bis auf's letzte -
    tja, was kann man da schon machen?!?

    die crow :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Farbe orange

Die Seite wird geladen...

Die Farbe orange - Ähnliche Themen

  1. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  4. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  5. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...