Die Faules Fussel Fortsetzungsgeschicht´

Diskutiere Die Faules Fussel Fortsetzungsgeschicht´ im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ... und so habe ich dann im tiefen Wald nur 60km weit von unserer Stadt ein Häuschen gefunden. Dort wohnt eine gute Glosterzüchterin, die sprach...
S

Susalita

Mitglied
Beiträge
48
... und so habe ich dann im tiefen Wald nur 60km weit von unserer Stadt ein Häuschen gefunden. Dort wohnt eine gute Glosterzüchterin, die sprach: "So bring doch mal Deine Beiden im Käfig mit und wir werden schauen." Und ich tat es. Ihre Tiere sangen des Abends aus voller Kehle, mein Ei-chen guckte. Das faule Fussel guckte auch. Nach 2 h gucken, und Anwendung modernster Technik um vorzuspielen, dass Ei-chen tatsächlich nicht stumm ist - sprach die gute Glosterzüchterin zu Susalita: "Das Eigelbchen singt ja wunderbar zart! Also wenn ich mir das so anschaue, Das Verhalten und ihre Beschreibungen, würde ich sagen sie haben da zwei Hennen, und eine davon singt. Ich will ein Kind von ihm!" (*Gelächter*). So gab mir die gute Glosterzüchterin einen Hahn mit, als Leihgabe, und wir werden schauen, wie sich die Geschicht´weiter entwickelt.


Da wirft sich mir einer Frage an die Gloster Züchter/Halter auf: Ich dachte vielleicht singen Gloster ja zarter... doch die der guten Fee sangen auch viel lauter und kehliger als Eigelb. Kann man das verallgemeinern?
 
... das ist aber ein schönes "Märchen" :D ;).
Also mein Glosterhahn singt zwar nicht so viel, aber wenn, dann aus voller Kehle und richtig laut. Die Henne piept nicht nur, sondern "singt" wenn auch sehr selten und kurz, mit ganz zarter Stimme, aber längst nicht vergleichbar mit dem Hahn.
Mal sehen, ob Deine "Leihgabe" jetzt beide beglückt :D.
 
Also ich weiss noch gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich hab die Zwei doch als Paar gekauft. Grins. *Leihgabe* hat die beiden heute früh sofort aus voller Kehle angebrüllt... na.. wie Ei-chens Gezwitscher hört sich das wirklich nicht an. Und Fussel dabei angeguckt hat es auch nie. es hat immer so vor sich hingesungen.
Naja. Ich bin ja so gespannt und aufgeregt.
 
Ich fass es einfach nicht :) ... ich willl nach HAUUUUSE! Lasst mich aus diesem Büro raus!
 
Thema: Die Faules Fussel Fortsetzungsgeschicht´

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
594
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.488
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.245
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
962
RasselBande_w
RasselBande_w
A
Antworten
5
Aufrufe
1.498
Arabella
A
Zurück
Oben