Die Flugratten!!

Diskutiere Die Flugratten!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen!!!!!! Darf ich mich vorstellen, ich bin die Luna ! Ich bin irgendwann im Mai 2011 geschlüpft, so genau weiß ich das nicht...

  1. #1 Spiderschnegge, 27. Oktober 2012
    Spiderschnegge

    Spiderschnegge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallöchen!!!!!!

    Darf ich mich vorstellen, ich bin die Luna !

    Ich bin irgendwann im Mai 2011 geschlüpft, so genau weiß ich das nicht mehr......ich lebe in schönen Bonn. Ein paar Tage nach meinem Einzug lernte ich Bill kennen... ich muss sagen, das ist schon ein ganz schön scharfes Kerlchen :jaaa:

    [​IMG]

    ICH fand ihn ja sofort richtig super, er hat da schon ein paar Tage braucht, aber nun kennt er meine Vorzüge und weiß sie zu schätzen, so sind wir unzertrenntlich geworden

    [​IMG]

    ....ich glaub wir machen ziemlichen Blödsinn, zumind. meckert die Federlose hin und wieder ganz schön - hihi
    Trotzdem durfe im Dezember 2012 ein weiterer Kerl zu uns ziehen, Sammy!

    [​IMG]

    Sammy ist bissl ängstlich, ich glaub der hat mal nicht so gut Erfahrungen gemacht...
    Ich und Bill sind da ja ganz mutig und trauen uns regelmäßig zu den Federlosen!!

    Im März kam dann eine Freundin für mich - Lilly - och wie mich das gefreut hat, endlich weibliche Verstärkung!
    Lilly ist schon 5 Jahre und sie traut sich am meisten

    [​IMG]

    ....sie fliegt immer auf den Kopf der Federlosen und lässt sich sogar kaueln 8o ....DAS ist mir dann doch zu viel!


    Im Juli kam dann noch ein kleiner Freund. Die Federlosen waren sich erst nicht sicher ob es männlein oder weiblein ist, aber es war egal , denn der arme Kerl war noch ein "Baby" mit seinen 15 Wochen und war ganz alleine ....das hat er versucht so laut wie möglich seinen damaligen Federlosen zu sagen, aber die wollten ihn eimfach nicht hören, sehr sehr traurig! Es stellte sich aber raus das es kleiner Bub ist und so langsam zeigt er sein wahres Gesicht ...das ist der Luke

    [​IMG]



    Und zu guter letzt zog vor gut 4 Wochen die kleine zarte Nela ein. Sie ist auch schon 5 Jahre, aber sie sieht echt wie ein Baby aus. Wie die Nela mir erzählte, war ihr bisheriges Leben nicht so super. Die ersten 2 Jahre ihres Lebens lebte sie in Teschechien, in einem kleinen Käfig unter einer Neonröhre, ganz alleine, wie schrecklich. Dann wurde sie von netten Leute gefunden und dort lebte sie bis vor kurzen mit einem netten Kerl, aber leider hat er mal den falschen Ausgang genommen und kam nicht mehr wieder.....
    Sie hat so oft versucht ihren Kummer zu zeigen, aber keiner wollte sie erhören, da hat sie einfach angefangen sich die Federchen unter den Flügeln selber zu rupfen, das tut ganz schön weh und sie quieckt dabei auch immer, aber diese schlimme Zeit kann man nicht einfach so vergessen, aber wir kümmern uns um sie! :jaaa:

    [​IMG]

    Vor einer Wochen haben unsere Federlosen ein richtig super tolles Paradies für uns gebaut, da fühlen wir und vogelwohl!!!!!

    So, das sind wir erst einmal. Gleich kommen noch ein paar Bilder!

    Habt Ihr noch Fragen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderschnegge, 27. Oktober 2012
    Spiderschnegge

    Spiderschnegge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Luna:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Spiderschnegge, 27. Oktober 2012
    Spiderschnegge

    Spiderschnegge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Bill:

    [​IMG]




    er steht auf Technik, besonders auf Handys :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    zusammen mit Luna

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 Moni Erithacus, 27. Oktober 2012
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Danke für die Vorstellung! Wunderschöne Fotos und Nymphis!:beifall:
     
  6. #5 Spiderschnegge, 27. Oktober 2012
    Spiderschnegge

    Spiderschnegge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Sammy:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Sammy ist Kuschelbedurftig, hat aber so richtig noch keinen, daher muss man selber Fuß anglegen :D

    [​IMG]
     
  7. #6 Spiderschnegge, 27. Oktober 2012
    Spiderschnegge

    Spiderschnegge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Lilly:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Spiderschnegge, 27. Oktober 2012
    Spiderschnegge

    Spiderschnegge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    puuuuh, noch 2...

    Luke:


    als er zu uns kam
    [​IMG][​IMG]


    und jetzt :D

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]



    er und Sammy versuchen hin und wieder bissl zu kuscheln, klappt nur nicht so recht, da keiner krauelt :D
    [​IMG]
     
  9. #8 Spiderschnegge, 27. Oktober 2012
    Spiderschnegge

    Spiderschnegge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Und zum Schluss unser kleinen Sorgenkind Nela! Sie sieht aus wie Lilly, ist aber im vergleich viel kleiner und zarte, etwas dunkler und noch viel mehr geperlt!

    [​IMG][​IMG]



    hier der Vergleicht, rechts Lilly und links Nela
    [​IMG]
     
  10. #9 Spiderschnegge, 27. Oktober 2012
    Spiderschnegge

    Spiderschnegge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Und seit einer Wochen dürfen unsere Rabauken ihre eigene neue Lounge bewohnen! Es hat uns 1 Woche viel Arbeit und Schweiß gekostet, aber nun sind die 8qm fertig. Zum schlafen nutzen sie weiter ihre Villa Casa 120. Über der Voliere hängt nun eine Birdlamp, es kommt aber noch eine weitere Lampe dort hin, damit der ganzen Bereich heller ist besser beleuchtet ist!

    Natürlich ist das nicht alles, wenn wir zu Hause sind, dürfen sie das restlich Wohnzimmer (30qm) auch zum fliegen nutzen, es ging uns nur um einen Bereich denn sie sicher nutzen, wo sie auch ein bißchen fliegen können, wenn wir nicht zu Hause sind.

    Vorher stand dort unsere Essecke

    [​IMG]





    so fertig :D



    und so sah es aus als es fertig war:

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]




    Alle auf einem Haufen

    [​IMG]




    im rechten Bereich ist eine kleine Spieleecke (ist noch ausbaufähig). Die Holzleiste ist mit Lebensmittelfarbe bemalt, so kann nix passieren wenn sie knabbern

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sintarella

    Sintarella Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    da habt ihr ein wunderschönes Zuhause für eure Sittiche geschaffen! Und wie schön, dass die kleine Nela nach so viel Pech endlich zu euch gefunden hat!!!!:beifall:
     
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Spiderschnegge

    ich kann mich Sintarella's Worten nur anschliessen, heisse dich und deine entzückenden Nymphen herzlich willkommen in den VF :0-

    Eine wirklich bezaubernde und seeehr hübsche Nymphentruppe hast du da bei dir wohnen. Die sind ja alle soo süss. Und wie liebevoll du ihren Bereich gestaltet hast: beispielhaft, vorbildlich und einfach klasse :zustimm: und ich denke auf deinen Fotos erkennen zu können, dass deine Nymphen sich bei dir sehr wohl fühlen :freude:
     
Thema:

Die Flugratten!!