Die Flugratten!!

Diskutiere Die Flugratten!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen!!!!!! Darf ich mich vorstellen, ich bin die Luna ! Ich bin irgendwann im Mai 2011 geschlüpft, so genau weiß ich das nicht...
S

Spiderschnegge

Neuling
Beiträge
15
Hallöchen!!!!!!

Darf ich mich vorstellen, ich bin die Luna !

Ich bin irgendwann im Mai 2011 geschlüpft, so genau weiß ich das nicht mehr......ich lebe in schönen Bonn. Ein paar Tage nach meinem Einzug lernte ich Bill kennen... ich muss sagen, das ist schon ein ganz schön scharfes Kerlchen :jaaa:

http://up.picr.de/10955205rz.jpg

ICH fand ihn ja sofort richtig super, er hat da schon ein paar Tage braucht, aber nun kennt er meine Vorzüge und weiß sie zu schätzen, so sind wir unzertrenntlich geworden

http://up.picr.de/10586173mp.jpg

....ich glaub wir machen ziemlichen Blödsinn, zumind. meckert die Federlose hin und wieder ganz schön - hihi
Trotzdem durfe im Dezember 2012 ein weiterer Kerl zu uns ziehen, Sammy!

http://up.picr.de/10500559xs.jpg

Sammy ist bissl ängstlich, ich glaub der hat mal nicht so gut Erfahrungen gemacht...
Ich und Bill sind da ja ganz mutig und trauen uns regelmäßig zu den Federlosen!!

Im März kam dann eine Freundin für mich - Lilly - och wie mich das gefreut hat, endlich weibliche Verstärkung!
Lilly ist schon 5 Jahre und sie traut sich am meisten

http://up.picr.de/12279878nd.jpg

....sie fliegt immer auf den Kopf der Federlosen und lässt sich sogar kaueln 8o ....DAS ist mir dann doch zu viel!


Im Juli kam dann noch ein kleiner Freund. Die Federlosen waren sich erst nicht sicher ob es männlein oder weiblein ist, aber es war egal , denn der arme Kerl war noch ein "Baby" mit seinen 15 Wochen und war ganz alleine ....das hat er versucht so laut wie möglich seinen damaligen Federlosen zu sagen, aber die wollten ihn eimfach nicht hören, sehr sehr traurig! Es stellte sich aber raus das es kleiner Bub ist und so langsam zeigt er sein wahres Gesicht ...das ist der Luke

http://up.picr.de/12299145ff.jpg



Und zu guter letzt zog vor gut 4 Wochen die kleine zarte Nela ein. Sie ist auch schon 5 Jahre, aber sie sieht echt wie ein Baby aus. Wie die Nela mir erzählte, war ihr bisheriges Leben nicht so super. Die ersten 2 Jahre ihres Lebens lebte sie in Teschechien, in einem kleinen Käfig unter einer Neonröhre, ganz alleine, wie schrecklich. Dann wurde sie von netten Leute gefunden und dort lebte sie bis vor kurzen mit einem netten Kerl, aber leider hat er mal den falschen Ausgang genommen und kam nicht mehr wieder.....
Sie hat so oft versucht ihren Kummer zu zeigen, aber keiner wollte sie erhören, da hat sie einfach angefangen sich die Federchen unter den Flügeln selber zu rupfen, das tut ganz schön weh und sie quieckt dabei auch immer, aber diese schlimme Zeit kann man nicht einfach so vergessen, aber wir kümmern uns um sie! :jaaa:

http://up.picr.de/12128260hj.jpg

Vor einer Wochen haben unsere Federlosen ein richtig super tolles Paradies für uns gebaut, da fühlen wir und vogelwohl!!!!!

So, das sind wir erst einmal. Gleich kommen noch ein paar Bilder!

Habt Ihr noch Fragen??
 
Danke für die Vorstellung! Wunderschöne Fotos und Nymphis!:beifall:
 
Und seit einer Wochen dürfen unsere Rabauken ihre eigene neue Lounge bewohnen! Es hat uns 1 Woche viel Arbeit und Schweiß gekostet, aber nun sind die 8qm fertig. Zum schlafen nutzen sie weiter ihre Villa Casa 120. Über der Voliere hängt nun eine Birdlamp, es kommt aber noch eine weitere Lampe dort hin, damit der ganzen Bereich heller ist besser beleuchtet ist!

Natürlich ist das nicht alles, wenn wir zu Hause sind, dürfen sie das restlich Wohnzimmer (30qm) auch zum fliegen nutzen, es ging uns nur um einen Bereich denn sie sicher nutzen, wo sie auch ein bißchen fliegen können, wenn wir nicht zu Hause sind.

Vorher stand dort unsere Essecke

http://up.picr.de/12184889tg.jpg





so fertig :D



und so sah es aus als es fertig war:

http://up.picr.de/12213413rd.jpg

http://up.picr.de/12213369sn.jpghttp://up.picr.de/12213379gu.jpg




Alle auf einem Haufen

http://up.picr.de/12249098af.jpg




im rechten Bereich ist eine kleine Spieleecke (ist noch ausbaufähig). Die Holzleiste ist mit Lebensmittelfarbe bemalt, so kann nix passieren wenn sie knabbern

http://up.picr.de/12279882aw.jpghttp://up.picr.de/12279890cb.jpg

http://up.picr.de/12279879da.jpghttp://up.picr.de/12279899hh.jpg
 
da habt ihr ein wunderschönes Zuhause für eure Sittiche geschaffen! Und wie schön, dass die kleine Nela nach so viel Pech endlich zu euch gefunden hat!!!!:beifall:
 
Hallo Spiderschnegge

ich kann mich Sintarella's Worten nur anschliessen, heisse dich und deine entzückenden Nymphen herzlich willkommen in den VF :0-

Eine wirklich bezaubernde und seeehr hübsche Nymphentruppe hast du da bei dir wohnen. Die sind ja alle soo süss. Und wie liebevoll du ihren Bereich gestaltet hast: beispielhaft, vorbildlich und einfach klasse :zustimm: und ich denke auf deinen Fotos erkennen zu können, dass deine Nymphen sich bei dir sehr wohl fühlen :freude:
 
Thema: Die Flugratten!!
Zurück
Oben