Die Freiluftsaison hat begonnen.

Diskutiere Die Freiluftsaison hat begonnen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich hab mich schon ne Weile nicht gemeldet - wollte Euch mal einen Zwischenstand geben. Meine Geierbande hat den...

  1. #1 s.soeldner, 31.03.2007
    s.soeldner

    s.soeldner Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab mich schon ne Weile nicht gemeldet - wollte Euch mal einen Zwischenstand geben. Meine Geierbande hat den zugegebenermaßen milden Winter prima im Schutzhaus überstanden. Sie sind auch viel nach draußen gegangen - na ja es war ja wirklich nicht kalt. In den letzten Tagen waren sie natürlich wieder mehr draussen, als drinnen und ich habe heute - den Außenbereich wieder aufgemöbelt. Sie waren ganz schön zickig, als ich heute mit Eimer und Schlauch bewaffnet alles gründlich gereinigt hab. Aber als ich dann später neues Buchenholzgranulat eingestreut habe und neue Baumhölen aufgestellt, sind sie gleich an die Arbeit gegangen, diese zu zerschreddern.

    Ich hab viel Freude an meinen 2 Pärchen - sogar mein Sorgenkind Bully, der ja nicht mehr fliegen kann, kommt prima zurecht - er schnäbelt mit seinem Mädchen und schafft es sogar, zu buscheln - eine Meisterleistung, wegen der eingeschränkten Flügel.

    Sodele ich mach morgen mal n paar Fotos - dann stell ich die noch ein zum Gucken.

    Viele Grüße

    Susi
     
  2. #2 s.soeldner, 01.04.2007
    s.soeldner

    s.soeldner Guest

    Hier die versprochenen Fotos, wir hatten ja einen ausgedienten Hundezwinger umgebaut (Südseite) so dass unsere Geierbande nun wirklich ein Luxus-vogelheim hat ;-)

    Das letzte Foto zeigt, dass sich die Bande ausgesprochen wohl fühlt. Der blaue ist der jüngste Hahn, Spike, der gelbe links ist der Flugunfähige Welli Bully und der grüne, der sich versteckt ist meine Wellihenne Pitri, die 6 Jahre als Junge durchging. ganz links am Bildrand sieht man noch die Stirn des letzten Mädels, Pegasus, eine strahlend weisse Wellidame.
     

    Anhänge:

  3. Peppi

    Peppi Guest

    Da haben sie ja schön viel Platz. Toll. :beifall:
     
Thema:

Die Freiluftsaison hat begonnen.

Die Seite wird geladen...

Die Freiluftsaison hat begonnen. - Ähnliche Themen

  1. Wir haben heute die Freiluftsaison eröffnet

    Wir haben heute die Freiluftsaison eröffnet: Nachdem ich am Wochenende bereits den Boden der Außenvoliere ausgewechselt habe, alles gründlich vom Winterdreck gereinigt und die Innenvoliere...
  2. Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge

    Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge: Hallo, hier ein schöner Bericht über die nicht ganz so bekannten kleinen Lemminge. :) Der Berglemming ist wohl das berühmteste und zugleich das...
  3. Ist dieser Käfig groß genug für 4 Canaries?

    Ist dieser Käfig groß genug für 4 Canaries?: Hey, ich habe mir überlegt einen neuen Käfig anzuschaffen der viel mehr Platz bietet, und dazu noch eine Henne und einen Hahn (habe bereits eine...
  4. Kann diesen Welli jemand aufnehmen?

    Kann diesen Welli jemand aufnehmen?: Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich Heute diesen Welli entdeckt. Der arme Vogel, ich hätte ihn ohne den Käfig aufgenommen, geht aber leider nicht....
  5. Kennt Ihr diese Vögel?

    Kennt Ihr diese Vögel?: Hallo Vogelfreunde, es handelt sich um etwa 100-150 Vögel, etwa amselgroß, braun, Unterseite hell, in Köln-Dünnwald, offensichtlich Wintergäste...