Die Freiluftsaison hat begonnen.

Diskutiere Die Freiluftsaison hat begonnen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich hab mich schon ne Weile nicht gemeldet - wollte Euch mal einen Zwischenstand geben. Meine Geierbande hat den...

  1. #1 s.soeldner, 31. März 2007
    s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Hallo zusammen,

    ich hab mich schon ne Weile nicht gemeldet - wollte Euch mal einen Zwischenstand geben. Meine Geierbande hat den zugegebenermaßen milden Winter prima im Schutzhaus überstanden. Sie sind auch viel nach draußen gegangen - na ja es war ja wirklich nicht kalt. In den letzten Tagen waren sie natürlich wieder mehr draussen, als drinnen und ich habe heute - den Außenbereich wieder aufgemöbelt. Sie waren ganz schön zickig, als ich heute mit Eimer und Schlauch bewaffnet alles gründlich gereinigt hab. Aber als ich dann später neues Buchenholzgranulat eingestreut habe und neue Baumhölen aufgestellt, sind sie gleich an die Arbeit gegangen, diese zu zerschreddern.

    Ich hab viel Freude an meinen 2 Pärchen - sogar mein Sorgenkind Bully, der ja nicht mehr fliegen kann, kommt prima zurecht - er schnäbelt mit seinem Mädchen und schafft es sogar, zu buscheln - eine Meisterleistung, wegen der eingeschränkten Flügel.

    Sodele ich mach morgen mal n paar Fotos - dann stell ich die noch ein zum Gucken.

    Viele Grüße

    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 s.soeldner, 1. April 2007
    s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Hier die versprochenen Fotos, wir hatten ja einen ausgedienten Hundezwinger umgebaut (Südseite) so dass unsere Geierbande nun wirklich ein Luxus-vogelheim hat ;-)

    Das letzte Foto zeigt, dass sich die Bande ausgesprochen wohl fühlt. Der blaue ist der jüngste Hahn, Spike, der gelbe links ist der Flugunfähige Welli Bully und der grüne, der sich versteckt ist meine Wellihenne Pitri, die 6 Jahre als Junge durchging. ganz links am Bildrand sieht man noch die Stirn des letzten Mädels, Pegasus, eine strahlend weisse Wellidame.
     

    Anhänge:

  4. Peppi

    Peppi Guest

    Da haben sie ja schön viel Platz. Toll. :beifall:
     
Thema:

Die Freiluftsaison hat begonnen.

Die Seite wird geladen...

Die Freiluftsaison hat begonnen. - Ähnliche Themen

  1. Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen

    Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen: bzw. ist schon voll ma laufen ich. habe das thema dies jahr etwas verpennt. hallo liebe zuchtfreude, nach leichten startproblemen hat meine...
  2. Zuchtjahr 2016 hat begonnen

    Zuchtjahr 2016 hat begonnen: hallo an alle plattschweiffreunde, da ich den bereich vor kurzem erst übernommen habe, eröffne ich jetzt auch mal hier das zuchtjahr 2016....
  3. Zuchtjahr 2016 hat begonnen

    Zuchtjahr 2016 hat begonnen: hallo zuchtfreunde, ich bereite mich zwar schon seit wochen auf das zuchtjahr 2016 vor aber heute habe ich meine ersten paare für diese saison...
  4. Zuchtjahr 2015 hat begonnen

    Zuchtjahr 2015 hat begonnen: hallo, das zuchtjahr 2015 ist bei mir bereits sehr vielversprechend angelaufen. ich habe vor 2 wochen meine ersten 5 bourksitichepaare...
  5. clickern mit neuzuwachs begonnen(graue)

    clickern mit neuzuwachs begonnen(graue): hallo liebe clickerfreunde, jetzt ist unser neuer "coco" bereits 1woche und 2tage bei uns,und heute abend habe ich das erste mal - wieder mit...