Die Freiluftsaison hat begonnen.

Diskutiere Die Freiluftsaison hat begonnen. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hab mich schon ne Weile nicht gemeldet - wollte Euch mal einen Zwischenstand geben. Meine Geierbande hat den...
S

s.soeldner

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mich schon ne Weile nicht gemeldet - wollte Euch mal einen Zwischenstand geben. Meine Geierbande hat den zugegebenermaßen milden Winter prima im Schutzhaus überstanden. Sie sind auch viel nach draußen gegangen - na ja es war ja wirklich nicht kalt. In den letzten Tagen waren sie natürlich wieder mehr draussen, als drinnen und ich habe heute - den Außenbereich wieder aufgemöbelt. Sie waren ganz schön zickig, als ich heute mit Eimer und Schlauch bewaffnet alles gründlich gereinigt hab. Aber als ich dann später neues Buchenholzgranulat eingestreut habe und neue Baumhölen aufgestellt, sind sie gleich an die Arbeit gegangen, diese zu zerschreddern.

Ich hab viel Freude an meinen 2 Pärchen - sogar mein Sorgenkind Bully, der ja nicht mehr fliegen kann, kommt prima zurecht - er schnäbelt mit seinem Mädchen und schafft es sogar, zu buscheln - eine Meisterleistung, wegen der eingeschränkten Flügel.

Sodele ich mach morgen mal n paar Fotos - dann stell ich die noch ein zum Gucken.

Viele Grüße

Susi
 
Hier die versprochenen Fotos, wir hatten ja einen ausgedienten Hundezwinger umgebaut (Südseite) so dass unsere Geierbande nun wirklich ein Luxus-vogelheim hat ;-)

Das letzte Foto zeigt, dass sich die Bande ausgesprochen wohl fühlt. Der blaue ist der jüngste Hahn, Spike, der gelbe links ist der Flugunfähige Welli Bully und der grüne, der sich versteckt ist meine Wellihenne Pitri, die 6 Jahre als Junge durchging. ganz links am Bildrand sieht man noch die Stirn des letzten Mädels, Pegasus, eine strahlend weisse Wellidame.
 

Anhänge

  • DSC04672.jpg
    DSC04672.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 99
  • DSC04674.jpg
    DSC04674.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 92
  • DSC04687.jpg
    DSC04687.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 73
Da haben sie ja schön viel Platz. Toll. :beifall:
 
Thema: Die Freiluftsaison hat begonnen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
41
Aufrufe
3.717
Marni
Marni
G
Antworten
0
Aufrufe
534
Gelika
G
Zurück
Oben