Die Freundin fuer meinen Hahn...

Diskutiere Die Freundin fuer meinen Hahn... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich habe endlich die Freundin fuer meinen Hahn besorgt. Seit einer Woche wurde er agressiv. Er beisst und will nicht die Voliere verlassen. Ist...
R

Roman Popow

Guest
Ich habe endlich die Freundin fuer meinen Hahn besorgt. Seit einer Woche wurde er agressiv. Er beisst und will nicht die Voliere verlassen. Ist das normal?
 
Hallo Roman!
Ein paar Infos mehr wären sehr hilfreich. Wie hälst Du die beiden, zusammen oder getrennt? Wenn getrennt, in Ruf- und Sichtweite, ja oder nein? Und gegenüber wem wird der Hahn aggressiv?
 
Ah, sorry! Ich halte die beiden zusammen. Und der Hahn wird gegenueber mir aggressiv. Hilft es vielleicht sie getrennt zu halten?
 
Hallo Roman,

es ist vielleicht für dich nicht so gut, wenn er aggressiv auf dich wird.
Für das Glück der Beiden schadet es aber nicht.

Er kann Aggression an dir ablassen und das schützt die Henne.
 
Hallo Roman

Ich weiss zwar nicht, ob das immer so ist, aber es ist voellig normal, dass der Hahn das Objekt seiner Begierde :zwinker: verteidigt.
Er moechte seine Henne jetzt fuer sich alleine haben.
 
Lass ihnen Zeit. Lass einfach mal ein, zwei Wochen vergehen, dann habt ihr euch bestimmt besser mit der neuen Situation arrangiert. :)
Dann wird dein Männchen bestimmt gemerkt haben, dass du für ihn und die Henne keine Gefahr darstellst.
 
Warum?
Warum willst du sie getrennt halten? Das verstehe ich nicht.
 
Das bleiben sie mit Sicherheit auch so. Guck dich mal im Forum um, wie viele Leute mehr als einen Papageien haben. Und trotzdem sind viele dieser Papageien sehr zahm und verschmust. :)
 
Wie gesagt, gib ihnen Zeit, Roman. Für deine Vögel ist es eine neue Situation, an die sie sich erst gewöhnen müssen!
Du brauchst Geduld!
 
Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke, dass es nicht morgen sondern eher in ein, zwei Wochen soweit sein wird, dass dir die Vögel vertrauen.

Nachtrag:
Ich bin kein Experte für Kakadus, von daher bin ich gespannt, wie die anderen Meinungen von der Kakaduhalter lauten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richard hat recht, Roman. Du musst den beiden Zeit geben.

Kakadus (so wie die meisten anderen Tiere auch) muessen sich an veraenderte Situationen erst gewoehnen.
Seine neue Partnerin ist fuer deinen Vogel erstmal eine grosse Veraenderung. Auch wenn es eine Veraenderung zum Guten ist, kann es eine Weile dauern, bis beide Voegel damit klar kommen.
Und ich wuerde da unter Umstaenden mit einigen Wochen oder auch Monaten rechnen.

Die Hauptsache ist doch erstmal, dass dein Kakadu die Henne akzeptiert, auch wenn du vielleicht erstmal ein wenig zurueckstecken musst. Trotzdem wuerde ich auch ein Auge darauf halten, dass es zwischen den beiden nicht zu Agressionen kommt.
 
Hallo Roman!

Wir haben seit Ostern eine Weißhauben-Henne aus Einzelhaltung, welche anfangs mir gegenüber agressiv wurde, da sie bei uns nicht mehr alleinige Herrscherin war, und mich mit einem anderen Kakadu teilen mußte.

Ich habe versucht keinen zu bevorzugen, und nun, nach gut einem halben Jahr ist die Situation bedeutend entspannter, und sie hat nun schon lange nicht mehr versucht mich zu beißen.

Auch sie mußte ja erst mal mit der neuen und veränderten Situation klar kommen.

Und du brauchst keine Angst haben, das deine Vögel ihre Zahmheit verlieren. Das werden sie nicht!!! Und es gibt doch nichts schöneres, als zwei Vögeln beim schmusen zuzusehen!!!
Gib den beiden Zeit!

Daniela
 
Thema: Die Freundin fuer meinen Hahn...

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.534
Tierfreak
Tierfreak
R
Antworten
23
Aufrufe
3.408
rico87
R
S
Antworten
15
Aufrufe
2.937
Sandra W
S
a.dau
Antworten
9
Aufrufe
1.084
ub0265
ub0265
Zurück
Oben