Die frühesten Ringelküken ...

Diskutiere Die frühesten Ringelküken ... im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - ... wurde heute aus Kreuzberg abgegeben und sind schon 3,5 Wochen alt ! Die beiden Küken sind demnach geschlüpft, als es hier warm war und jetzt...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
... wurde heute aus Kreuzberg abgegeben und sind schon 3,5 Wochen alt ! Die beiden Küken sind demnach geschlüpft, als es hier warm war und jetzt, bei -10°C nachts, laut Aussage des Bewohners aufgegeben worden, da die Altvögel wegblieben.
 
Ui, na dann viel Spaß...

Nach dem schönen Wetter neulich warte ich auch täglich auf den Anruf.

Lg
 
Huch, jetzt schon!? Wahnsinn...

Machen die beiden aber einen guten Eindruck?

Viel Erfolg und LG, Nicole
 
Ja, aber es gab hier zwei Wochen ohne Nachtfrost und mit über +10°C fast frühlingshaft, womit diese Brutaktivität am ehesten temperaturinduziert war, denn gefüttert wird ja bei Schnee und Frost, wie er danach wiederkam, viel mehr. Der Mieter hatte beobachtet, daß das Nest verlassen wurde, hat daraufhin die Küken 'reingeholt, damit sie nicht erfrieren, und versucht zu füttern, wobei er feststellte, daß das gar nicht so einfach ist. Sie kamen also nach einem Tag Babybrei mit Rindfleisch-Fütterung mit Hungerkot an, sind jetzt aber wieder völlig ok. Nun bleiben sie in der Pflegestelle, bis es hier endlich wärmer ist, und kommen dann zu mir in die Auswilderungsvoliere.
 
Thema: Die frühesten Ringelküken ...
Zurück
Oben