die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

Diskutiere die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....

  1. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel
    10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube
    11.10.17 Mi. 18:35 Uhr "Fischdieb oder Sündenbock?" - Kormorane
    12.10.17 Do. 18:35 Uhr "Singvögel in Not" - Teil 1 von zwei
    13.10.17 Fr. 18:35 Uhr "Singvögel in Not" - Teil 2 von zwei
     
    Panyptila, Pfirsichkoepchen, Hoppelpoppel006 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Hoppelpoppel006, 10. Oktober 2017
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Evy,

    vielen Dank für Deinen Tip. Schade den Film gestern habe ich gar nicht mitbekommen. Aber die restlichen werde ich schauen. Lieben Dank für die Info.

    Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker :blume:
     
  3. #3 Trucker_Dino, 10. Oktober 2017
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Panyptila, semikolon und Hoppelpoppel006 gefällt das.
  4. #4 Pfirsichkoepchen, 10. Oktober 2017
    Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank für die tipps
     
  5. #5 Trucker_Dino, 11. Oktober 2017
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Panyptila und Hoppelpoppel006 gefällt das.
  6. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Danke, Dino!
    Das läuft leider alles um eine saublöde Zeit; ich konnte auch nichts davon anschauen.
    Habs aber auf der Festplatte :jaaa: - und falls die wieder abfatzt, kann ich hier gucken :)
     
  7. #7 Trucker_Dino, 13. Oktober 2017
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    60326 Frankfurt
    die letzten beiden Teile

    12.10.17 Do. 18:35 Uhr "Singvögel in Not" - Teil 1 von zwei
    13.10.17 Fr. 18:35 Uhr "Singvögel in Not" - Teil 2 von zwei

    Ich muss leider in letzter Zeit vermehrt feststellen, das dieses Links nicht mehr so lange halten wie früher.
    Die Links für die zwei Teile Paradiesvögel - funzen jetzt schon nicht mehr - und das nach ein paar Tagen.
    (wird übrigens wohl nochmal am 21.10. und 12.11 wiederholt)

    Die Sender setzen wollen immer mehr, wegen irgendwelchen Rechten, die Filme auf kürzere Verfügbarkeitszeiten.
    Und deshalb sollte man sich nicht so viel Zeit lassen beim gucken. Lieber diese Links mit der "rechten Maus anklicken und speichern unter" wählen.

    Und gespeicherte Filme sollte man nur auf externe Festplatten lagern, die nicht jeden Tag am Rechner angeschlossen sind.
     
    Panyptila, Evy und Hoppelpoppel006 gefällt das.
  8. #8 Hoppelpoppel006, 13. Oktober 2017
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Dino,

    vielen Dank für den Hinweis. So hat man immerhin noch die Möglichkeit es hier zu schauen. Es sind oft wirklich sehenswerte Beiträge.

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  9. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ich bedanke mich auch :)
    Dass man sich zeitlich ranhalten sollte, wusste ich auch nicht.
     
  10. Panyptila

    Panyptila Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    38
    @Trucker_Dino

    Vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Beiträge.

    Warum sollte man gespeicherte Filme nur auf externen Festplatten speichern ? Nur wegen der auf Dauer großen Datenmenge ?

    Liebe Grüße
    Thomas :0-
     
  11. Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Einmal, wegen der grossen Datenmenge.....
    zum zweiten, viel wichtigerem...... die enorme Beanspruchung der Festplatte im täglichen Betrieb.

    Wenn ich aber eine externe Festplatte nur dann anschliesse, wenn ich sie benötige (vielleicht alle 2 Wochen - oder nur einmal im Monat), erhöhe ich die mögliche Lebensdauer um ein Vielfaches.

    Allerdings ist dies (genau wie bei einer Festplatte im täglichen Betrieb) auch keine Hundertprozentige Garantie, auf ewige Lebensdauer.
    Denn wie lange eine Festplatte hält (von 2 Sekunden bis 20 Jahre) hängt von verdammt vielen Faktoren ab.

    Das fängt an bei den billigeren Consumer-Festplatten, über's Ein- und Ausschalten, der Hitzeentwicklung und, und, und..... ab.

    Früher fand man auch Informationen auf der Platte, wie die mindestmöglichen Betriebsstunden (z.B. 50.000 Stunden). Wenn ein Rechner täglich 24 Stunden läuft, waren die möglichen Betriebsstunden schneller verbraucht, als wenn der Rechner nur 2 Stunden täglich lief.
    Bei den heutigen Festplatten liegen die möglichen Stunden mittlerweile weitaus höher.

    Ab wann mit einem Ausfall gerechnet werden kann, ist in der Regel sogar vom Hersteller angegeben und nennt sich MTBF (eigentlich sollte aber der MTTF angegeben werden), was allerdings ein statistischer Wert ist.
    ("Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.")
     
Thema:

die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

Die Seite wird geladen...

die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE - Ähnliche Themen

  1. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  4. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...