Die ganzen Neuen

Diskutiere Die ganzen Neuen im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hir mal ein paar Bilder von meinen neun Tieren und von den 3 fast vertigen Netztvolieren mfg tobias

  1. #1 tobi4, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    tobi4

    tobi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    Hir mal ein paar Bilder von meinen neun Tieren und von den 3 fast vertigen Netztvolieren

    mfg tobias
     

    Anhänge:

  2. tobi4

    tobi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    und noch ein paar
     

    Anhänge:

  3. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    welche maschenweite hast du genommen?
     
  4. tobi4

    tobi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    5*5cm hab ich genommen
    mir wäre zwar 3*3 lieber gewesn aber
    bei der fläche wäre es mir mit dem schnee viel zu gefährlich gewesen
     
  5. #5 Kalle1709, 17.10.2010
    Kalle1709

    Kalle1709 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    was sind das für enten?
     
  6. #6 GoldundSilber, 18.10.2010
    GoldundSilber

    GoldundSilber Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    Sieht nicht schlecht aus! Hast Du denn auch irgendwo einen Teich drin oder geplant???
     
  7. tobi4

    tobi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    hallo

    es sind bernierenten und rotaugenenten
    und die kleinen sind weißbauchrallen

    ja gepland ist in jeder voliere ein kleiner teich
    die bernier heten noch garnicht in die voliere einziehen sollen da man sie nicht unbedingt im freien überwintern soll
    aber das weibchen kann fliegen und war noch nicht ausgefiedert und so hab ich die flügel nicht stuzen können und das gehäge mit dem unbeheizten schutzhaus ist noch nicht übernetzt
    in der voliere wo sie jetzt sind kommt hinten auch noch ein größeres schutzhaus hin da in diese voliere nächstes jahr ibis einziehen sollen

    mfg tobias
     
  8. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Du hast, so wie man es auf den Bildern sehen kann, das Glück keine größeren Bäume direkt an deinen Gehegen zu haben. Das Laub auf dem Netz geht mir jetzt schon auf den Sa..! Obwohl ich 8x8 Maschen habe bleibt doch viel drauf liegen von den Pappeln. Gruß
     
  9. tobi4

    tobi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    ja dahinter sind ein paar bäume und büsche wo mein onkel die wildputen drin hat und die perlhühner

    aber das laub wir nicht wirklich stären

    mfg tobias
     
  10. tobi4

    tobi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    hoff ich zumindest =)
     
  11. #11 Quailfriend, 23.10.2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Ja, also bei einem Freund liegen auch ganze verfaulte Quitten und so aufm Netzt das sieht dann richtig schlecht aus. Man kann ja nicht jeden Tag aus Netzt steigen und Aufräumaktion machen :D
     
  12. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Sehr schöne Anlage, aber wie schützt man in einer Netzvoliere das Netz davor einfach von Raubtieren zerbissen zu werden?
    Ich frag nicht nur aus neugier, ich bin grad im Bau einer solchen Voliere und das bereitet mir schon die ganze Zeit Kopfzerbrechen.

    Lg
    Nelje
     
  13. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    durch stromlitzen am zaun die raubtiere davon abhalten überhaupt bis zum netz zu gelangen....
     
  14. tobi4

    tobi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    ja genau einfach ein paar mal weidezaun rundum und die tiere und das netz ist um einiges sicherer 100% raubtiersicher glaub ich ist fast unmöglich

    am samstag sind wider tiere dazu gekommen die letzten forerst mal
    werde die tage mal bilder einstellen sind 2paare amerikanische stelzenläufer und 1 paar cayennekiebitz

    mfg tobias
     
  15. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Danke für die Antworten, das hilft mir schon weiter.

    Lg
    nelje
     
Thema:

Die ganzen Neuen

Die Seite wird geladen...

Die ganzen Neuen - Ähnliche Themen

  1. Habe Timo Verkauft die neuen Besitzer sind genervt er Schreit den ganzen Tag...

    Habe Timo Verkauft die neuen Besitzer sind genervt er Schreit den ganzen Tag...: Hallo, ich hatte einen Blaustirnamazon er war 10 Monate alt....ich hatte ihn 4 Monate...da ich sehr Krank bin und jetzt oft ins Krankenhaus muß...
  2. Wo sind die ganzen Aratinga-Importe ?

    Wo sind die ganzen Aratinga-Importe ?: Hallo , ich plane in 2-3 Jahren Guayaquil Sittiche( oder andere Grüne Aratinga) zu Züchten , wie man oft lesen kann wurden diese ja massenweise...
  3. Mein Grauer beißt sich die ganzen Ferdern ab

    Mein Grauer beißt sich die ganzen Ferdern ab: Hallo mein Grauer (8 Monate) beißt sich die ganzen Flügel Federn ab. Er verhält sich eigentlich ganz normal also nichts zu erkennen frist...
  4. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  5. Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?

    Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?: Hallo Ich habe meinen Aga's eine Höhle aus nem Cornfleaks Karton gemacht und in die Voliere gehangen, weil ich wollte, dass die einen Rückzugsort...