Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Margaretha Suck

Margaretha Suck

† 19.02.2022
Beiträge
1.209
Hallo an Alle,

ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt ist sie 1 Jahr und 1 Monat alt). Bereits am 3. Tag fing sie an, zu sprechen, "hallo" war ihr erstes Wort. Da ich mit ihr den ganzen Tag alleine bin, unterhalte ich mich mit ihr sehr viel. Nach ungefähr 2 bis 3 Tagen gibt sie Namen, ganze Sätze und Telefonate wieder. Wenn es an der Tür klingelt, ruft sie gleich "tschüß". Wenn sie etwas nicht darf und doch macht, meldet sie es gleich mit -DU DU DU- an und weiter mit -nicht aua aua aua machen-. Mittlerweile kann man sich richtig mit ihr unterhalten. Sie lebt bei mir frei und geht nur nachts in ihren Käfig. Sie sitzt viel im Freien und hört die Tiere im Park vor unserem Haus. Sie quakt wie die Ente, bellt wie ein Hund, miaut wie eine Katze und krächzt jetzt auch wie eine Krähe. Es gibt nichts, was sie nicht nachmacht. Obwohl sie so gut sprechen kann, pfeift sie wie ein Weltmeister. Rundherum ist es eine wahre Freude, sie bei mir zu haben und sie jeden Tag erleben zu dürfen.

Leider ist sie dazu verurteilt, ihr restliches Dasein mit mir, ohne einen Partner, zu verbringen. Als mir Lotte vom Züchter gebracht wurde viel mir auf, daß sie sehr stark ihr Köpfchen zu einer Seite hin schüttelte. Der Züchter meinte, es sei normal, ich bin jedoch gleich 7 Tage später bei einem Vogelspezialisten in einer Klinik gewesen und man mußte mir leider mitteilen, daß die Lotte mit dem Paramyxovirus infiziert sei und ein ganz seltenes, schlechtes Blutbild hat. Es würde zu lange dauern und vielleicht auch langweilen, wenn ich alles erzählen würde aber die Tatsache ist, daß ich mittlerweile drei Fachärzte konsultiert habe, die alle zum gleichen Ergebis gekommen sind. Lotte kann ihre Krankheit auf andere Papageien übertragen und man hält es für ein kleines Wunder, daß sie überhaupt noch lebt. Sie wird noch immer mit einer Spritze gefüttert (darf kein Körnerfutter wegen der Drüsenmagenerweiterung fressen), morgens Aufzuchtsbrei mit Enzymen, mittags Palletts in der Kaffeemühle zermahlen mit Babygläschen Obst und 7 verschiedenen Medikamenten vermischt, und abends ebenfalls zermahlene Dr. Harrisons Pallets mit Gemüsegläschen vermischt. Sie darf nichts Festes zu sich nehmen und es bekommt ihr auch gut. Zwischendurch hat sie schlechte Tege, an denen sie sich viel übergeben muß und sehr schwach ist, dann bekommt sie Baby-Heilnahrung und Kamillentee. Vielleicht hat jemand damit auch schon Erfahrung gemacht??

Ich will nur sagen, daß ich einen so liebenswerten kleinen Vogel habe, der trotz seines Leidens pfeift und spricht, als wäre sie eine ganz GROSSE. Für mich ist sie das auch, und ich hoffe, noch recht recht lange.

Viele liebe Grüße
M. Suck
 
Hallo Margaretha Suck

ich finde es echt supper du und dein papa toll einfacch nur klasse:zustimm:
 
Hallo pacoemma,

danke für die lieben Worte, es tut einfach gut, wenn man sich jemandem mitteilen kann. Bei uns in Hamburg gibt es wenig Papageien und kaum Kontakt um sich auszutauschen.
Ich weiß nur nicht, wie ich Bilder hochladen kann, aber irgendwann werde ich das auch noch lernen. Dann werde ich meine Lotte präsentieren. Bis dahin DANKE und viele Grüße aus Hamburg

M. Suck und Lottchen
 
Wenn du auf ein Thema antwortest musst du unten auf "Anhänge verwalten" klicken, dann kannst du Bilder von deiner Datei hochladen.
Hoffe das Hilft dir weiter.
 
Hallo DerGeier 20,

herzlichen Dank für den Hinweis. Habe gestern den ganzen Abend versucht, jedoch bis jetzt vergeblich. Aber ich gebe nicht auf. Nochmals DANKE!!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg,

Lotte und M. Suck
 
Hallo Margaretha!

Hier im Tread ist dein Beitrag leider etwas untergegangen und daher begrüsse ich dich etwas verspätet. Willkommen bei den Graupapageienhaltern! :)

Das deine Lotte mit dem Paramyxovirus infiziert ist, tut mir sehr leid, aber wie ich lese, wird sie bei dir sehr gut gepflegt und was noch wichtiger ist, du liebst sie.
Aber auch wenn Lotte infiziert ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, das sie ein Einzelvogel bleiben muss.
Du könntest ihr evtl. einen ebenfalls infizierten Vogel dazu gesellen, infizierte Papageien gibt es leider immer häufiger.
Wenn du möchtest, kannst du gerne die ganze Geschichte erzählen, langweilen wird sie uns bestimmt nicht.
Dann wäre es aber gut, wenn ein Modi deinen Beitrag verschieben könnte, dass du für deine Lotte einen extra Tread hast.


Liebe Grüße Cosima
 
Cosima das ist eine sehr gute Idee. Ich möchte auch gerne die ganze Geschicht hören.
 
1. auf Antworten klicken
2. Anhänge verwalten (ein kleines Fenster öffnet sich)
3. Datei von Ihrem Computer hochladen (auf durchsuchen klicken)
4. Datei (Foto) auswählen
5. auf hochladen klicken
6. Fenster Anhänge verwalten schließen
7. auf Antworten klicken

Wenn das nicht klappt beschreib mir mal bitte wo genau es Probleme gibt!
 
Hallo Cosima und DerGeier20,

habe mich über Eure Nachrichten sehr gefreut und nochmals gleich versucht, genau nach Plan von Punkt 1-7 vorzugehen. Das Bild, das ich mir ausgesucht habe, wurde auch angezeigt. Ich hoffe, daß es klappt, wenn ich jetzt auf "Antworten" klicke.

Da ich keine Ahnung habe weiß ich auch nicht, was ein Modi ist und wie man es verschieben kann. Nach Anweisung kann ich das auch vielleicht erledigen???

Ich bedanke mich auf dem Vorwege und bin gerne bereit über mein Lottchen zu berichten. Bis zur nächsten Nachricht verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

M. Suck und Lotte
 

Anhänge

  • Lotte 11 005.jpg
    Lotte 11 005.jpg
    35 KB · Aufrufe: 1.625
Hat geklappt:prima:
Das ist aber eine süße:cheesy:
Wir sind hier ganz versessen auf Bilder musst du wissen, denn wir sind BILDERSÜCHTIG!

Ein Modi ist ein Moderator, der sich darum kümmert das im Forum alles einwandfrei läuft. Sie schließen Themen, sorgen für Ordnung und verschieben Themen. Mann kann sie direkt anschreiben per PN, so wie jedes andere Mitglied auch.

Hier sind die Modis: Sybille und Tierfreak!
 
Hallo nochmals,

es hat gekappt, aber es sind nur kleine Bilder. Ich versuch es nochmal.

Danke!!!

Viele Grüße von Lottchen
 

Anhänge

  • Lotte 11 010.jpg
    Lotte 11 010.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 509
Is nicht so schlimm, meine sind auch immer so klein. Hab keine Ahnung wie man die größer macht, aber wenn man auf das Bild klickt werden sie auch größer!
 
Ich kann immer nur DANKE sagen, aber man lernt nie aus. Was ist PN und wie macht man das?

Ganz, ganz, ganz liebe Grüße nochmals
M. Suck
 

Anhänge

  • Lotte 11 008.jpg
    Lotte 11 008.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 373
  • Lotte 11 012.jpg
    Lotte 11 012.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 376
PN = Private Nachricht
Klicke auf den Namen dem du schreiben möchtest, dann erscheint Private Nachricht an ... senden!
 
Du hast wohl was nicht mitbekommen. Sie wird aufgrund einer Krankheit alleine gehalten!
 
Hallo an Alle,


....... daß die Lotte mit dem Paramyxovirus infiziert sei und ein ganz seltenes, schlechtes Blutbild hat.
Ich will nur sagen, daß ich einen so liebenswerten kleinen Vogel habe, der trotz seines Leidens pfeift und spricht, als wäre sie eine ganz GROSSE. Für mich ist sie das auch, und ich hoffe, noch recht recht lange.

Viele liebe Grüße
M. Suck

Hallo Margaretha,
weisst du vielleicht mit welchem paramyxovirus sie infiziert ist?
Das heisst das der zuchter den virus in seinem bestand hat..oh ye..:(
 
Hallo Margaretha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Graupapageifans :bier:.

Nach dem ich das Thema für dich abgekoppelt habe, hab ich aus dem Bauch heraus mal eine Überschrift dazu gebastelt.
Wenn du lieber eine andere haben möchtest, sag mir einfach bescheid, ich ändere sie dann gern nachträglich bei Bedarf für dich ab :zwinker:.
Deine Lotte ist ja wirklich zu niedlich http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/flirtysmile3.gif.
Das sie mit dem Paramyxovirus infiziert ist, ist wirklich schade, aber vielleicht gelingt es ja doch irgendwie, einen Partnervogel für sie aufzutreiben. Die Suche dürfte sicher etwas Geduld fordern, aber einen Versuch wäre es sicher wert. Du kannst in diesem speziellen Fall gern hier auch eine Suchanzeige starten :trost:.

Einige Infos, Erfahrungsberichte und Austauschmöglichkeit findest du sicher zusätzlich auch im Krankenforum :zwinker:.

Ich wünsch deiner süßen Lotte alles erdenklich Gute, ist echt ein zu süßer Fratz :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margaretha

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Ich freue mich für Lotte, dass sie so eine fürsorgende Federlose bekommen hat. Dass Du sie liebst und Dich täglich an ihr erfreust kommt in jeder Zeile durch. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, würde mich aber trotzdem lesen, wie es mit Lotte weiter geht.

Liebe Grüsse

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.323
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.219
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben