Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe MARGARETHA und auch DU, DURCHHALTELOTTCHEN,

ich weiss, es ist ein Kampf gegen die Zeit, zermürbend, teilweise atemlos...

Wenn's ganz schwer wird- find ich's einfach beruhigend, mit Menschen sprechen zu können- das Angebot der TAin ist eine schöne Geste, die Du Margaretha, unbedingt in Anspruch nehmen solltest...
Von meiner TAin hab ich dasselbe Angebot, und 2mal in den letzten Monaten hab ich davon Gebrauch gemacht- es war niemals umsonst- wir haben jedesmal
gemeinsam und mit Tränen in den Augen, einem meiner kleinen Schätzleins
das Leben gerettet.
Wenn Du dir nicht sicher bist- Du weisst, auch ich habe einen Tel. Anschluss...

Ganz liebe Umärmelung von Eurer barbara, mitsamt Chaostruppe, irgendwie muss ich heute wieder sehr an mein liebes Paulichen denken...
 
Als Trost,Hoffnung für alle,die es brauchen können


Wenn Du denkst es geht nicht mehr,

kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,

es wird Dir leuchten immer da.

Wird zeigen Dir den Weg zurück,

den Weg zu einem neuen Glück.

Drum glaub daran - verzage nie,

es geht schon weiter - irgendwie.

Und mit Willen, Kraft und Mut,

wird dann alles wieder gut

Du mußt nur immer fest dran glauben

und laß Dir nur den Mut nie rauben.

Es gibt für alles einen Weg,

und sei’s auch nur ein kleiner Steg.

Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten,

das Leben hat auch schlechte Seiten

Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,

aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,

herauszukommen, was Du nie geglaubt,

da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,

die lasse Dir bitte, niemals nehmen.

Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,

kommt irgendwo ein Lichtlein her.


Lieber Gruß
Kirsten
 
Lieber Gruß
Kirsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Margaretha,

wenn ich die Fotos von Lottchen betrachte, will ich gar nicht glauben, daß sie so krank ist.
Lottchen sieht prächtig aus ! Ein wunderschöner Vogel !
Ich wünsche uns allen, daß ihr Licht noch lange leuchtet !:trost:
 
Liebe Margaretha,
mir wird das Herz schwer, wenn ich lese was ihr da durchgemacht habt....umso mehr bin ich glücklich, dass Lottchen diesen schweren Tag überstanden hat!!!

Ich wünsch' euch weiterhin alles Liebe dieser Welt!
Fühl' Dich aus der Ferne gedrückt :trost:
 
Schön, dass es Lotte nun wieder etwas besser geht :dance:. Da ist man gleich richtig erleichtet beim Lesen :).

Danke auch für die wunderschönen Bilder von deiner süßen Kämpferin Lotte :prima:.

Darauf wirkt sie wirklich ganz normal und man kann nur vom Bilde her nicht erahnen, wie krank sie doch ist.
Ist wirklich ein zu süßer Fratz, da kann man erst recht verstehen, dass du so an ihr hängst und so um sie kämpfst. Sie weiß sicher zu schätzen, dass du sie so liebevoll umsorgst :trost:.

Nicht schimpfen...Adelheid.....meinst du dieses?
Ja, das meinte sie sicher. Danke das du mein Bildchen schon schnell hier für Magaretha eingestellt hast :prima:.
Hoffentlich kann mein kleiner Schutzengel Pino den beiden etwas Kraft rüberschicken.

Wir wünschen uns alle doch so sehr, dass Lotte noch so lange wie möglich an Margaretha Seite bleibt und sie trotz allem noch einen schöne Zeit miteinander verbringen dürfen :).
 
Die Bilder von Lotte hast du so schön und liebevoll fotografiert - besonders gut gefallen mir die letzten beiden, mit der Baumwollspirale und dem Ring. Sie strahlt so eine Lebendigkeit aus - wunderschön.
Liebe Margaretha, wenn es eine höhere Macht und einstige Gerechtigkeit gibt, werdet ihr beide eines Tages ohne Umwege ins Paradies kommen.
Da bei Lotte's Krankheit ihr Zustand von einer Sekunde auf die andere umschlagen kann, denke ich ganz fest an euch und wünsche euch, dass es euch jetzt gerade in diesem Moment gut geht.
In meinen Gedanken seid ihr stets bei mir.
 
Ich lese immer still mit und drücke Euch ganz feste die Daumen.
Ihr beide seid ein Kämpferteam!
 
Liebe Margaretha und Liebes Lottchen,

ich bin in der Arbeit und darf eigentlich hier gar nicht ins Forum (Private Seiten) aber ich konnte nicht anders, denn ich muss andauernd an euch denken. :nene:

Ich bin im Gedanken bei euch beiden. Hoffentlich hält Lottis Gesundheit jetzt durch, dass sie neue Kraft sammeln kann. :traurig:

Ich umarme euch ganz lieb, ihr lieben beiden. :trost:

Lottchen ist sooooo eine süße Maus, die Bilder gefallen mir so sehr. Sie strahlen so viel Freude und Lebenslust aus. Ach das arme Lottchen....:traurig:

Ganz liebe Grüße von mir und Hugo u. Lilli
 
Guten Abend,

ich bin überwältigt von der großen Anteilnahme an Lottchens Schicksal, ich kann mich nur immer wiederholen und DANKE sagen.

Leider mußte ich heute erneut die Ärztin konsultieren. Nachdem Lotte ein wenig Gefrühstückt hatte merkte ich, daß sie sich nicht mehr zu fliegen traute. Sonst ist sie immer an meiner Seite und folgt mir überall hin. Ich wollte, dass zu mir auf den Balkon kommt. Sie setzte auch zum Flug an und landete auf dem Boden. Ich nahm sie hoch und wollte sie auf ihren Kletterbaum setzen, sie konnte sich jedoch nicht auf dem Ast halten.

Anruf bei der Ärztin, dann Hinfahrt. Lottchens Körper ist zur Zeit durch die Bakterien noch sehr geschwächt. Sie bekam ein Aufbaupräparat gespritzt, mehr kann man zur Zeit neben ihren derzeitigen Medikamenten nicht geben.

Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben. Als wir Zuhause ankamen, hatte sie sich wieder erholt und war wieder meine Lotte.

Eins muß ich noch erzählen. Als Lotte versorgt war, mußte ich mir erst einmal einen Kaffee kochen und setze mich an den PC. Sie saß schräge hinter mir auf ihrem Freisitz. Beim Lesen der ganzen wunderschönen, mitfühlenden Schreiben und dem herzergreifenden Gedicht liefen mir gleich wieder die Tränen runter. Da ich eine Heulsuse bin, liegen die Tempotücher griffbereit neben dem PC. Plötzlich flog Lottchen auf meine Schulter, schaute mir ins Gesicht und sagte "hallo - kukuk". Dann nahm sie mir das Taschentuch aus der Hand und flog damit zurück auf ihren Freisitz, wo sie es dann zerfledderte. Es ist mir ein Rätsel wie sie gemerkt hat, dass ich weinte, denn sie konnte mich nicht von vorne sehen.

Ein Weilchen später flog sie auf ihren Birkenstamm, wo sie auch morgens immer den ersten Kot absetzt. Sie sieht mich an und sagt: "Machst du ein Kackerchen?". Dann ließ sie ihr Häufchen fallen, guckte hinterher und meinte "oiiiiiiiiiiiiii, das war aber fein".

Und schon ist die Traurigkeit wieder verflogen weil man sieht, dass die Medikamente erneut gewirkt haben. Übrigens hat sie heute Abend wieder normal gefressen und ich hoffe, dass es lange anhält. Sie ist einfach ein Goldschatz für mich.

Nun wünschen wir eine Gute Nacht
Lottichen und Margaretha
 

Anhänge

  • P7130048.jpg
    P7130048.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 92
  • P7130024.jpg
    P7130024.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 94
  • P7130039.jpg
    P7130039.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 98
  • P7130034.jpg
    P7130034.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 99
Margaretha..ohne Worte!

Einfach nur :trost::trost::trost:

Du hast Recht...ein Goldschatz is datt Lottchen...ein echter Goldschatz!

LG Petra
 
Hallo Margaretha,
bin beim Lesen auch oft nah am Wasser gebaut:trost:, aber pssst: Nicht weitersagen:D.
Ich bin gerade sehr dankbar, dass es meinen vier Wellis so gut geht und sie gesund sind.
Wenn ich diese schönen Bilder von Lotte betrachte, empfinde ich wieder eine große Traurigkeit darüber, dass es diesem lieben kleinen Wesen oft so schlecht geht. Und dir mit ihr. Es ist einfach nicht fair...
Doch wieder einmal schleichen sich ein paar Lachtränchen in meine Augen, wenn ich Lotte's Sprüche lese.
Lotte muss dich nicht ansehen, sie spürt deine Stimmung. Ihr seid eine Einheit. Sieh es als symbolischen Akt: Sie hat dir das Taschentuch weggenommen, als wollte sie sagen: Weine nicht, sieh doch, es geht mir jetzt gut!
So eine Einheit ist etwas sehr Kostbares.
Ich wünsche euch von Herzen eine gute Nacht.
 
Ach ihr beiden:nene::trost:
Ich finde das alles so traurig und wünsche das der Schutzengel gante arbeit leistet und über Lottchen wacht:)
Für mich war das auch immer sehr hilfreich zu wissen das all die lieben Grauenfans mit rat und tat zur seite standen.
Das tat immer so gut und tut es immer noch.
Von vielen Menschen wird man ja doch eher belächelt,wenn man erzählt das man 100te Euronen für einen Vogel ausgibt,oder?
Aber hier nicht:zwinker:
Alles gute Elke
 
Liebe Margaretha

Wenn ich deine Berichte lese , sitze ich meistens da und heule
Ich kann dir sehr gut nachfühlen was du durchmachst
Dieses hin und her - auf und ab
Es zerreißt einen innerlich , und man fühlt sich machtlos
Machtlos gegen eine Krankheit zu kämpfen , die man der kleinen Maus noch nicht einmal Ansieht - und die einen doch immer wieder zu Boden wirft:trost:

Ich bewundere deine Kraft dies immer und immer wieder durchzustehn und wünsche dir und deiner Maus das vielleicht doch noch ein Wunder geschieht , und dich aus diesem hoch und tief der Gefühle befreit .

Wenn ich mir deine Bilder anschaue - und seh diese hübsche kleine Maus .
Da frag ich mich gibt es einen >Herrgott< ?
Und warum läst er dann sowas zu ?
Es ist einfach nur ungerecht diesem liebenswerten Geschöpf gegenüber
Drum laß dich mal ganz lieb umarmen und drücken
Gib deinem Lottchen einen dicken Schmatzer von uns - und halt die Ohren steif

Liebe Grüße Sonja
 
Es ist mir ein Rätsel wie sie gemerkt hat, dass ich weinte, denn sie konnte mich nicht von vorne sehen.
Ein Weilchen später flog sie auf ihren Birkenstamm, wo sie auch morgens immer den ersten Kot absetzt. Sie sieht mich an und sagt: "Machst du ein Kackerchen?". Dann ließ sie ihr Häufchen fallen, guckte hinterher und meinte "oiiiiiiiiiiiiii, das war aber fein".Und schon ist die Traurigkeit wieder verfloge........n

Sie spüren unsere Emotionen ganz genau - Luft überträgt Schwingungen besonders gut (das ist wirklich so auch wenn es sich "geschwollen" anhört).
Trauer, Haß, Wut, Angst, Liebe, Mitleid - sie spüren es GANZ genau und entsprechend reagieren sie - vor allem wenn man ein inniges Vertrauensverhältnis hat zu seinen Geiern - und das ist bei Lotte und dir absolut gegeben. Euch verbindet ein sehr sehr enges Band.
 
Hab mir gerade die ganze Geschichte von Lottchen durchgelesen.
Und ich kann nur sagen,Hut ab!:)
Es ist wirklich traurig was sie und Lottchen durchmachen müssen,aber ich bin mir sicher ein besseres Zuhause als bei ihnen hätte sie nicht finden können.
Ich wünsch ihnen das sie noch eine möglichst lange Zeit mit ihr verbringen können.:trost:
 
als stiller leser bin ich in gedanken bei dir und der kleinen maus......möge euch noch viel glückliche zeit bleiben.......jeder tag ist ein gottesgeschenk!:trost:

Hallo Rena,

man mag es kaum glauben, dass das Kätzchen die ganze Zeit stillhält. Es ist zu schön, sich solche Bilder anschauen zu können.

Bitte meeeehr davon!!!!!

für dich!

http://www.youtube.com/watch?v=o5K84C2H47k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Schutzengelchen hat ganze Arbeit geleistet. Und bei den vielen guten Wünschen konnte doch nichts anderes herauskommen.

Lottchen geht es heute Morgen wieder gut. Sie hat gefressen, plappert ununterbrochen, fliegt wieder durch alle Räume, als wäre nichts gewesen. Große, große, große Freude!!

Diese wunderschönen Bildchen können einen doch nur aufheitern. Ich habe mir gestern auch einen Camcorder über ebay bestellt und will dann versuchen, auch kurze Filme von Lottchen einzustellen. Hoffentlich bin ich nicht zu dumm dafür, aber ich habe ja euch und kann fragen.

Allen noch einen schönen Tag und DANKE für alles LIEBE
Lottchen und Margaretha
 
hallo margaretha, freut mich wirklich sehr das es ihr wieder gut geht. :trost:
habe hier bis jetzt still mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was dazuschreiben.
die bilder sind wirklich sehr schön, lottchen ist ein wunderschöner vogel :zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben