Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kann mir nicht vorstellen, das eine op,sollte es wirklich so sein der vogel überlebt......:nene:

warum lässt man lottchen nicht einfach selbst entscheiden,selbständig in allen dingen....sie zur ruhe kommen lassen...???

zerschreddern kann sie ja alles,dann kann sie auch ihren brei essen etc.

mit tränen in den augen und der werdegang von anfang bis jetzt,betreffend dem lottchen....ich weiss es nicht,vielleicht will ich es auch nicht wissen.:+keinplan
 
Liebe Margaretha,

ich bin ganz traurig, wenn ich lese, was ihr beiden da wieder durchmachen musstet. Ich wünsche dir und Lottchen, dass sich so ein Anfall nicht wiederholt und es ihr bald wieder besser geht.

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, begleitend zur tierärztlichen Behandlung ggf. einen vogelkundigen Tierheilpraktiker zu Rate zu ziehen? Evtl. könnten homöpathische/naturheilkundliche Mittel zur Unterstützung der medizinischen Therapie beitragen und dem Lottchen etwas Linderung und Beruhigung verschaffen. Ich habe auf diesem Gebiet bei Hunden, Katzen und Pferden schon bemerkenswert positive Erfahrungen gemacht - auch in sehr schwierigen Fällen.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft! :trost:
 
Liebe Margaretha,

ich bin in Gedanken immer bei dir und deinem kleinen herzallerliebsten Kämpferchen.:trost: Auch wenn ich nicht immer etwas schreibe, so lese und bange ich doch immer hier mit.
Ich drücke dem kleinen Schätzchen ganz kräftig die Daumen! :trost:
Und dir wünsche ich weiterhin viel Kraft, denn ich weiß, wie belastend es ist, ein krankes Tierchen zu haben und meist hilflos zusehen zu müssen... :trost::trost::trost:
 
Liebe Margaretha,

ich bin in Gedanken immer bei dir und deinem kleinen herzallerliebsten Kämpferchen.:trost: Auch wenn ich nicht immer etwas schreibe, so lese und bange ich doch immer hier mit.
Ich drücke dem kleinen Schätzchen ganz kräftig die Daumen! :trost:
Und dir wünsche ich weiterhin viel Kraft, denn ich weiß, wie belastend es ist, ein krankes Tierchen zu haben und meist hilflos zusehen zu müssen... :trost::trost::trost:

besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich hab auch grad wieder den Atem angehalten vor Schreck. Oh Margaretha, was muss das für ein Schock gewesen sein als Lotte von der Tür gestürzt ist! Dir muss doch fast das Herz stillgestanden sein! Ein Glück dass sie sich da nicht noch zusätzlich verletzt hat.
TOI TOI TOI dass sie jetzt wieder die Kurve kriegt, unser süsses Stehaufmädchen!
Ganz liebe Grüsse an euch beide:trost::trost:
 
es ist wirklich ein auf und ab, und mir scheint es wird momentan nicht besser, demnach habe ich immer große Angst wenn ich das Forum öffne. Glücklicherweise sind auch mal gute Nachrichten zu lesen. Ich wünsche dir Lotte alles alles gute, und hör doch bitte auf mit deinen Krampfanfällen, das gefällt hier wirklich keinem :(
 
wir sind alle so erschrocken, wie muß es dir wohl ergehen Margaretha. Wir denken so viel an euch
und drücken die Daumen und Pfötchen.
Umarme euch
Solveig
 
Liebe Margaretha und liebes Lottchen,

auch von mir sind weiterhin alle Daumen gedrückt. Ich habe einen großen Schreck bekommen, als ich Deinen gestrigen Bericht, liebe Margaretha, gerade gelesen habe. Und wie muss es erst DIR gehen?! Meine Gedanken und Gebete gehören Euch. Ich weiß, wie es ist, wenn man seinem Liebling helfen will und alles Erdenkliche bis zum sprichwörtlichen Kopfstand macht und sich doch der Krankheit fügen muss.

Ich drücke Euch ganz lieb und sachte :trost:.

Marina
 
Liebe Magaretha,
Katharina und ich drücken Dich ganz fest! Und das Lottchen natürlich auch! :trost:
Eure Gudrun und Katharina

Ich habe auf diesem Gebiet bei Hunden, Katzen und Pferden schon bemerkenswert positive Erfahrungen gemacht - auch in sehr schwierigen Fällen.
Ich habe bisher da leider nur negative Erfahrungen gemacht, und das nicht nur bei einem Heilpraktiker. Da ich beruflich auch viel mit Tieren zu tun habe, habe ich auch viel "probiert", jedoch bisher immer nur mit einem Resultat: tief in die Tasche greifen dürfen. :traurig:
 
Guten Morgen alle zusammen,

sie hat es wieder einmal geschafft. Lotti ist wirklich wie ein "Stehaufmännchen", denn heute ist alles wieder "normal". Bereits um 6.10 Uhr weckte mich der sanfte Kuckuck und ab diesem Zeitpunkt stand der kleine Schnabel nicht still, so als müsse sie die Tage vorher nachholen. Sie hat gut gefressen, somit hat sie auch ihre Medizin erhalten. Jetzt sitzt sie wieder auf der Türe und schläft und das Zucken hält sich in Grenzen.

Ich glaube, dass ich im Moment der glücklichste Mensch der Welt bin. Eben hat Frau Dr. angerufen und sich nach Lottchens Befinden erkundigt. Mir wurde noch einmal klar gemacht, dass so ein Anfall sich jerderzeit wiederholen kann, es ist halt ihre Krankheit und damit muss ich mich immer wieder auseinandersetzen.

Liebe Terry, Lotti hat die Küsschen aus der Schweiz dankbar entgegengenommen. Sie ist ein unheimlich verschmustes kleines Mädchen und geniesst es mit Wonne. Ganz lieben Dank.

Liebe Rena, es freut mich, dass Du dich auch mal wieder meldest, habe Dank dafür. Leider verstehe ich nicht so ganz was Du meinst. Lotti zur Ruhe kommen lassen und sie selbst entscheiden lassen? Vielleicht sind meine Nerven im Moment so durcheinander, dass ich das nicht ganz begreife. Auch ich fürchte mich vor einer eventuellen OP und habe schreckliche Angst, dass sie das nicht überleben würde. Aber bis zur Entscheidung haben wir ja noch einige Tage Zeit und Lottchens Verdauung klappt vorzüglich.

Liebe Dorith, habe vielen Dank für den Hinweis. Bis auf Celebrex und einige Spritzen bekommt Lotti überwiegend pflanzliche und homöopathische Mittel. Frau Dr. ist eine Verfechterin der Naturheilkunde und wenn ich zurück denke, trat bei Lottchen mit der Zeit eine Besserung ihres Zustandes ein, im Gegensatz zu den Behandlungen der vorherigen Ärzte, die meistens mit chemischen Arzneien arbeiteten. Durch einen Hinweis aus dem Forum praktiziere ich auch mit Akupressur bei Lotti. Sie geniesst diese Behandlung richtig und hält auch ganz still, scheinbar tut ihr das gut.

Liebe Sybille, ich weiß, dass Du Lottchen auch in Dein Herz geschlossen hast und danke Dir ganz herzlich für die guten Wünsche. Ich bin davon überzeugt, dass die in Erfüllung gehen.

Liebe Christiane, ich kann nur bestätigen, dass es einen Schock gibt, wenn man dieses Geräusch hört und sieht, dass das Tier hinten rüber fällt. Gott sei Dank habe ich die Türe ein Stück von der Wand entfernt. Ich mag gar nicht daran denken, was eventuell geschehen wäre, wenn sie dichter dran wäre. Lotti hätte mit einem Flügelchen am Griff hängen bleiben und sich eventuell etwas brechen können. Sie hat doch noch Glück im Unglück gehabt, denn sie hat ja viele Schutzengelchen im Regenbogenland.

Liebe Schano2, ich habe Deine Bitte an Lottchen weiter gegeben und ich hoffe, dass sie das auch erhört. Habe ganz lieben Dank dafür.

Liebe Solveig, ja, der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern. Dieses Geräusch ist so unheimlich aber noch schlimmer ist die Ohnmacht wenn man nicht weiß, ob man jetzt alles richtig macht. Aber scheinbar macht man ganz automatisch das Richtige.

Habe vielen Dank für das Daumendrücken und wenn dann noch die vier Pfötchen von klein Jara zusätzlich gedrückt werden, dann muss das ja zum Erfolg führen, und das hat es ja auch.

Liebe Marina, ich danke Dir für die lieben Zeilen, die geben wieder erneute Kraft. Obwohl ich weiß, dass immer wieder dieser Zustand plötzlich auftreten kann, rechnet man doch nicht damit und kommt sich in so einer Situation recht hilflos vor. Die Nerven liegen blank und es beginnt dann wieder das grosse Heulen. Und dann tut es gut, wenn man sich hinsetzen und schreiben kann, das hilft ungemein.

Liebe Gudrun, liebe Katharina, auch Euch sage ich ganz lieben Dank. Am Freitag fahre ich mit Ingeborg zu Frau Dr. und werde dann das Thema Heilpraktiker nochmals erfragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei den Heilpraktikern, genau wie bei den Tier- und Humanmedizinern, grosse Unterschiede gibt und ich wünsche jedem, der viel Geld für die Behandlung seiner Tiere ausgibt, dass es einen Erfolg bringt.

In der Hoffnung, dass heute nichts Schlimmes mehr passiert, wünsche ich allen noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

ich bin so froh, dass es Lottchen wieder soweit gut geht :trost::freude:.

Mir wurde noch einmal klar gemacht, dass so ein Anfall sich jerderzeit wiederholen kann, es ist halt ihre Krankheit und damit muss ich mich immer wieder auseinandersetzen.
So sehe ich es auch und hoffe doch so sehr, dass sich so ein Anfall nicht mehr wiederholt. Ich kann mir Deinen Schreck vorstellen, als sie von der Tür gefallen ist, das muß einfach furchtbar gewesen sein 8o:trost:.

Liebe Rena, es freut mich, dass Du dich auch mal wieder meldest, habe Dank dafür. Leider verstehe ich nicht so ganz was Du meinst. Lotti zur Ruhe kommen lassen und sie selbst entscheiden lassen? Vielleicht sind meine Nerven im Moment so durcheinander, dass ich das nicht ganz begreife.
Das liegt nicht an Deinen Nerven, das hab ich auch nicht so ganz kapiert.

Ganz liebe Grüße an Dich und ein dickes Küßchen an Lottchen :trost::trost:

Susanne
 
Ohhhhhh Margaretha und liebes Lottchen,

dieser Stein, den hat man sicherlich die 2000 km gehört. Ich freue mich so für euch beide. Besonders
für dich Margaretha. Heute mal wieder ein Aufatmungstag. Wie wichtig.
Besitos
Solveig und die anderen beiden
 
Liebe Margaretha,

auch ich bin froh, dass es Lotte wieder besser geht und ich hoffe weiterhin, dass Lottes Rückschläge nicht all zu häufig auftauchen werden. Jeder Rückschlag bedeutet für Lotte ganz viel Stress und eben auch für dich.

Sicherlich magst du dich darauf schon etwas eingestellt haben, doch passiert es dann, ist es wie beim ersten Mal und deine tiefe Ängste kommen wieder nach oben.

Durch all deine Berichte über Lotte, sowohl die positiven und negativen, kann man Lotte nur sehr intensiv kennenlernen, auch wenn es nur von der Ferne ist. So ist sie uns allen sehr vertraut geworden.

Du weisst, ich hoffe innigst, dass ihr zwei noch eine ganz lange Zeit zusammen bleiben dürft.

Ich und meine vier Kongo wünschen dir das vom ganzen Herzen.
 
dich liebe margaretha mal ganz doll drücke,dem tapferen lottchen ein kussi von mir gib...
ich drücke euch beiden kräftig die daumen das alles gut läuft..du weiterhin die nötige kraft hast und lottchen auch in zukunft so tapfer weiter kämpft,
ich denke oft an euch beide..gucke immer hier rein,auch wenn ich selten schreibe..verzeih,

liebe grüße gudrun
 
Hallo Margaretha,

wir haben so "gebibbert", daß Lottchen nochmal die Kurve bekommt. Es freut mich zu hören, daß es ihr etwas besser geht :).

Hoffentlich hälts jetzt mal länger an und die Anfälle bleiben aus. Unsere Daumen sind ganz fest gedrückt.

Margaretha, bitte denke auch ein bisschen an dich. Ich weiß selbst, welche nervliche Belastung das alles bedeutet :trost:.
 
Ui - jetzt ist mir aber auch erstmal mein Herz ordentlich in die Hose gerutscht, als ich den ersten Bericht vom Lottchen gelesen habe. Das hört sich ja wirklich schrecklich an mit den Krampfungen - und daß sie nun auch noch von der Tür gefallen ist 8o.

Aber - unser Lottchen ist ja wirklich ein ganz ganz tapfere Maus und eine dolle Kämpferin. Es tut gut zu lesen, daß es ihr wieder besser geht und sie wieder so fröhlich ist.

Maragaretha - Du bist aber mindestens genauso tapfer wie Lottchen - wenn es uns aus der Ferne schon so zu Herzen geht, wie muß es Dir da erst gehen, die Du ja alles Live miterlebst.

Ich dürcke Dir auch alle Daumen, daß sich das Rätsel um dieses komische Teilchen noch löst und keine OP nötig ist...

Ganz liebe Grüße und viele entspannte Tage wünsche ich Euch.
 
Huhu Lottchen

wir mussten uns gerade den Schweiß von der Stirn wischen,
Gott sei Dank geht es dir wieder ein wenig besser! Von ganzem Herzen wünschen wir dir, das dir die OP erspart bleibt und du keine Schmerzen leiden musst!
Frohes Federfliegen und ganz liebe Grüße aus Leonberg

Jacko & Momo
:trost:
 
Liebe Rena, es freut mich, dass Du dich auch mal wieder meldest, habe Dank dafür. Leider verstehe ich nicht so ganz was Du meinst. Lotti zur Ruhe kommen lassen und sie selbst entscheiden lassen? Vielleicht sind meine Nerven im Moment so durcheinander, dass ich das nicht ganz begreife. Auch ich fürchte mich vor einer eventuellen OP und habe schreckliche Angst, dass sie das nicht überleben würde. Aber bis zur Entscheidung haben wir ja noch einige Tage Zeit und Lottchens Verdauung klappt vorzüglich.

liebe margaretha

hatte dir vor geraumer zeit doch zwei pn´s geschickt.....hast du sie nicht bekommen.....????

ich drück´dir und lottchen ganz fest die daumen,das sie nicht operiert werden muss....das wäre schrecklich,wenn lottchen das auch noch ertragen müsste.

wäre auch furchtbar für dich....genügt doch jetzt schon,was du an ängsten ausstehen musst,du arme!

alles liebe:trost:
 
Liebe Margaretha,
mir fehlen heute die Worte...doch den Stein, der mir vom Herzen fiel, hast du sicher bis in den Hohen Norden gehört... :trost::trost::trost:
 
Liebe Margaretha,

huh, jetzt habe ich mal zwei Tage nicht gelesen und dann das 8o8o. Zum Glück geht es Lotte wieder besser!!!!!

Paco ist seit gestern "zuckungsfrei", aber ich traue dem Frieden noch nicht. So schlimme Anfälle wie Lotte hatte Paco zum Glück noch nicht, aber es war früher auch schon wesentlich schlimmer als dieses und letztes Jahr. PMV ist wirklich heimtückisch. Wie ich dir schon mal mitteilte, war es bei Paco manchmal so, dass sie bäuchlings auf dem Käfig lag, sich mit dem Schnabel festhielt und die beiden Füßen nur noch wild strampelten. In den letzten beiden Jahren sind die Schübe leichter geworden, dafür dieses Jahr langanhaltender.

Ich weiß seeehr gut wie es dir dabei geht - man ist so schrecklich hilf- und machtlos, verzweifelt .... Aber dein Stehaufmädchen beweißt uns immer wieder, dass es weiter geht und man nicht den Kopf hängen lassen darf.

Ich schiebe es immer noch auch auf die Jahreszeit. Paco hat die Schübe immer im Mai/Juni/Juli und die TÄ hat mir auch schon erzählt, dass sich in dieser Zeit die Probleme häufen. Warum auch immer. Ich hoffe sehr, dass sich der Zustand von Lotte weiter stabilisiert und diese heftigen Anfälle wieder ausbleiben.

Ganz liebe Grüße,
Carmen
 
Hallo alle zusammen,

heute war es ein schöner Tag für Lottchen. Sie genoss die Sonne und die frischen Stöckchen auf ihrem Balkon, wie man auf den beigefügten Aufnahmen ersehen kann. Leider klappt es mit ihrem Fressen immer noch nicht gut und ich bin mir nicht sicher, ob sie all ihre Medikamente zu sich nimmt, da doch vieles wieder vernichtet wird. Aber sie ist gut drauf und das ist das Wichtigste.

Liebe Susanne, auch Deine Küsschen habe ich an Lotti weitergeleitet. Wenn ich ihren Schnabel berühre sagt sie immer "uiiii, das ist aber ein feines Küsschen". Sie hält dann das Köpfchen immer wieder hin und jedesmal erfolgt die gleiche Reaktion. Ihre ganze Art ist unwahrscheinlich süss.

Liebe Solveig, was meinst Du, wie die Steine hier poltern, Jara hat einen guten Steinschuss über Ländergrenzen hinaus. Danke dafür.

Liebe Monika, ich danke Dir für Deine lieben Zeilen. Mir ist bewusst, dass Lottchen nicht nur mir alleine, sondern indirekt ALLEN gehört und ich bin ganz stolz darauf.

Ich hoffe, dass es Deinen 4 Kongos gut geht. Es muss doch mit dem Teufel zugehen, wenn das Drücken so vieler Füsschen keinen Erfolg bringt.

Liebe Gudrun, auch Deine Küsschen wurden weitergeleitet und dankbar entgegengenommen. Auch ich fühle mich gedrückt und danke Dir ganz herzlich dafür. In solchen Momenten tut jegliche Umarmung, und sei sie nur symbolisch, unheimlich gut.

Liebe Ina, ich weiss, dass ich auch an mich denken muss, aber es ist leichter gesagt, als getan. Ich merke doch bei jeder Gelegenheit, dass meine Nerven nicht mehr so stabil sind und mit jedem erneuten Zwischenfall gehen wieder mehr kaputt. In dem Moment wo man gefordert wird, merkt man noch nichts. Aber kommt man dann zur Ruhe, beginnt der grosse nervliche Abbau. Auch ist das Schlafdefizit nur ganz schlecht wieder aufzuholen, weil man doch immer in Unruhe ist.

Liebe Annette, ich wünsche es nicht mal meinen ärgsten Feinden (die ich nicht habe), so etwas zu erleben. Dieses Geräusch wird man nicht mehr aus den Ohren los. Aber ich bin überzeugt, dass sicherlich schon einige von euch es so oder so ähnlich ertragen mussten. Ich kann immer nur meine Bewunderung über diese wunderbaren Geschöpfchen zum Ausdruck bringen, wie tapfer sie alles über sich ergehen lassen und alles ertragen. Nächsten Freitag weiss ich mehr. Habe vielen Dank.

Liebe Leonberger, habt ganz lieben Dank für die guten Wünsche. Frohes Federfliegen ist bei uns im wahrsten Sinn des Wortes angesagt, denn Lotti mausert im Moment.

Liebe Rena, auch Dir danke ich herzlich für die guten Wünsche. Ich hatte von Dir eine PN erhalten, auf die ich auch geantwortet habe. Schau bitte noch einmal nach. Ja, Du hast vollkommen recht. Ich wage mir nicht auszudenken, sollte Lotti etwas passieren. Das weise ich auch noch ganz weit von mir.

Lieber Flugbegleiter, die polternden Steine haben bei uns schon einen Haufen gebildet, einfach toll!! Habe ganz herzlichen Dank dafür.

Liebe Carmen, ich freu mich ganz doll, dass die kleine Pako endlich die Kurve bekommen hat und die Medikamente ihre Wirkung getan haben. Sie hat in ihrem kleinen Leben auch schon so viel aushalten müssen und erträgt es auch so tapfer. Ich finde, wir Menschen können viel von diesen wunderbaren Tieren lernen. Ich hoffe und bete, dass auch bei Euch erst einmal Ruhe einkehrt. Hab ganz lieben Dank.

Ich hoffe, dass ich NIEMANDEN vergessen habe und wünsche allen eine gute Nacht.

Herzlichst
Lottchen und Margaretha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.294
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben