Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

nun wird es endlich mal Zeit, etwas von uns hören zu lassen. Habt vielen Dank für Eure lieben Zeilen.

Unserer Lotti geht es eigentlich gut. Sie ist unwahrscheinlich aktiv, folgt mir auf Schritt und Tritt, attackiert mich wenn ich in der Küche IHRE Arbeitsplatte benutze, attackiert mich wenn ich telefoniere, ist wie ein Düsenjäger zur Stelle wenn es darum geht, noch schnell mit in einen Raum zu gelangen in den man nicht darf, hält ihren Schnabel niemals still, aber frisst recht wenig. Das hat zur Folge, dass sich ihr Gewicht zur Zeit wieder auf 392 g verringert hat.

Meist ist ihr Verhalten ein Anzeichen für einen neuen Anfall. Ich hoffe jedoch, dass uns das erspart bleibt, denn es ist ja wieder Wochenende.

Liebe Liane, nein die Aufnahmen wurden alle nacheinander gemacht, alle mit bereits gekürztem Schnabel. Aber er fängt schon wieder an, nachzuwachsen.

Liebe Marion, magst Du mir vielleicht mitteilen was Hokaido ist? Ich würde die Zusammenstellung auch mal versuchen, ob Lotti das mag.

Ich weiß nicht, was eben los war, ich konnte einfach nicht weiter schreiben.

Allen noch ein schönes Wochenende wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;_LExzuWxOFs]http://www.youtube.com/watch?v=_LExzuWxOFs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha,Hokkaido ist eine Kürbisart.Woraus man eine gute suppe von machen kann,sehr lecker.LG.Milsana
 
Hallo, ihr beiden
der Hokaido ist ein kleiner Kürbis, der auch uns lecker schmeckt, Momentan ist er überall recht günstig zu bekommen. Ich hole ihn vom Wochenmarkt aber letztens gab es den sogar bei ALDI. Ich hatte 3 größere Süßkartoffeln, die es momentan auch frisch gibt und den kleinen Kürbis sowie eine Zuccini aus meinem Treibhaus. Alles dünn geschält, in Stückchen mit etwas Wasser im Topf kurz gegart. Geht ratz -fatz. Pürierstab oder Mixer benutzen; fertig. Durch die Süßkartoffeln sehr lecker süß. Mein Mädel liebt es richtig warm und dann zieht sie den Schnabel durch die Masse und schmatzt richtig. Ich friere mir Portionen davon ein. Habe ein kleines Depot im Froster mit unterschiedlichsten Speisen. Kann mann rasch in der Mikrowelle erwärmen und immer wieder mit etwas ergänzen. Beliebt ist auch Banane-Birne-Apfel-Litschi als Obstvariante oder Gurke-Möhre-Sellerie-Knoblauch, man kann diese ewigen kleinen Restchen in der Vogelschublade des Kühlschranks immer so verwerten und muß nicht so viel wegwerfen. Läßt sich auch mit Orangensaft oder Möhrensaft, Apfelsaft etc. verfeinern. Wir machen uns viel Säfte mit Mixer oder Presse; da fällt fürs Mäuschen immer etwas mit ab und ist dann auch ohne Chemie. So kommen hier alle zu was Gesundem.
Wenn du mehr über unsere Breivarianten wissen magst, laß es mich wissen. Sind rasch gemacht und gesund und ich weiß was drinnen ist und sehe auch wieviel gegessen wurde. Bei den Obst-Gemüseportionen die ja auch noch täglich gefuttert werden, fliegt ja viel in die Gegend und mann sortiert dann ja.
Hoffe, ich konnte dir bischen Anregung geben?
LG an euch Zwei in meiner Heimat
Marion L.
 
Liebe Margaretha,

danke für das Video vom kleinen Kuckuck! :zustimm:
So, nun wissen wir endlich, dass die Mutter neben dem Einkaufen, Pieseln, Kuchen backen ... auch zum Sport geht. :D :D :D
Ich freue mich, dass es dem Schätzchen gut geht. :trost:
 
Liebe Margaretha,

die Videos von Lottchen bringen mich immer zum Lachen, Du hast bald keinerlei Geheimnisse mehr, der kleine Kuckuck verrät alles :D :D . Ich bin froh, dass es der Kleinen soweit gut geht, hoffentlich fängt sie bald wieder besser an zu fressen. :freude: :trost: .
 
Das war eben zum Piepen: Ich sehe mir das Lottivideo an, und mein Colli, noch im Kaefig im Zimmer nebenan, hoert offenbar mit. Jedenfalls war ich ploetzlich verwirrt, woher denn nun die Toene kommen. Und siehe da, er antwortet, plappert mit pfeift mit und auf jedes Hallo von Lotti antwortet er auch mit Hallo!
 
Ja, auch bei uns wird sehr interessiert der Lotti zugehört . Mann muß dann selber auch seinen Senf dazu geben und antworten und sie erwartet dann aus meinem kleinen Netbook eine Antwort zu erhalten. Gestern hing Püppi auf meiner Schulter und fiel fast auf meine Tastatur. Als ich ihr versicherte, es antwortet kein Lottchen meinte sie nur: Nö nö nö nö!!! Eine Feststellung die immer von ihr kommt, wenn sie sich dann etwas anderem zuwendet. In diesem Fall meinem Etikett am Halsbündchen meines T-Shirts.
Schönen Sonntag für unseren kleinen Quatschvogel und für dich, Margareta
LG
Marion L.
 
Eifach erfrischend Lottchen so gesprächig zu sehen. Auch meine Bonny wird immer hibbel, wenn sie Lottchen hört.
Nun Lottchen-Maus bitte noch schön fressen, dass das mit dem Gewicht auch noch wird.
Danke Margartha, dass Du uns so toll teilnehmen lässt.
 
Hallo alle zusammen,

das habt ihr nun davon, nun ist schon wieder die Lotte als Anhang. Ich hatte heute morgen einen langen Text geschrieben und beim Senden habe ich statt auf der rechten Seite "Antworten" auf der linken Seite gedrückt und schwupps war alles wieder verschwunden. Alle Suche blieb ergebnislos.

Dann musste Lotti erst gefüttert werden, was ebenfalls erfolglos war. Sie flog auf ihre Käfigtür und erzählte wieder Geschichten, statt zu fressen und das hat mich wieder animiert.

Zuerst möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen, ich habe vorher wirklich nichts von diesem Kürbis gehört. Morgen gehe ich zu unserem Bioladen und wenn der nichts hat, fahre ich Dienstag zu Wochenmarkt, um die Zutaten zu besorgen und werde dann mein Glück versuchen. Bin immer für Rezepte dankbar. Ob Lotti das auch ist, wird sich zeigen. Im Moment jedoch bringt sie mich zur Verzweiflung.

Was gestern noch mit Appetit gefressen wurde, ist heute schon nicht mehr aktuell. Ich bringe unheimlich viel Zeit damit zu, ihr neue Kost zuzubereiten, was jedoch immer ein Risiko ist. Aber was macht man nicht alles aus Liebe.

Mittlerweile habe ich eine grosse Anzahl an Videos gespeichert, die ich nicht alle ins Netz stellen kann. Wenn ich bei mir einen Film abspiele, fängt Lotti ebenfalls, genau wie Eure Schätzchen, zu pfeifen und zu erzählen an und rückt dann ganz nah an den PC. Auch wenn ich mir Filme anderer User anschaue, Lotte kommt angeflogen und gibt ihren Kommentar dazu. Es sind einfach bezaubernde Wesen.

Hoffe nun, dass jetzt alles richtig klappt und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;Zq6yN4gL0eg]http://www.youtube.com/watch?v=Zq6yN4gL0eg[/video]
 
ein regnerischer Sonntagnachmittag, was liegt da näher als Lotti zuzuhören. Leider hört bei mir kein Vogel mehr zu, aber Jara. Wenn
sie Lotti hört, kommt sie sofort angedüst, schaut hinter den Laptop und dann muß ich aufpassen, dass sie nicht mit der großen Pfote
antwortet. Sie ist schon sehr interessiert.
Ganz liebe Grüße nach Hamburg von uns allen.
Solveig
 
Hallo Margaretha,
es war wieder ein Vergnügen, Lottchen zu hören. Doriths Besuch hat wohl Eindruck hinterlassen? Ich hoffe, dass Lotte heute noch Hunger bekommt und ordentlich zuschlägt.
Liebe Grüße Uschi
 
Und ich dachte, ich hätte mich verhört, als Lotti "Dorit kommt zu Besuch" sagte.
Das kleine Plappermaul spricht ertsaunlich viel, Margaretha, wolltest du nicht mal eine Liste machen?

LG Cosima
 
Wow, echt beeindruckend was Lotti schon alles sprechen kann. Vorallem werden die Sätze immer länger.
Wie immer ein Hochgenuß. Was heißt, du kannst die Filme nicht alle ins Forum stellen? Ich glaube es gibt viele dankbarer Zuschauer dafür :o)))

Lieber Gruß
Carmen
 
Hallo alle zusammen,

danke für Eure lieben Zeilen.

Unser Lottchen ist schon ein verrücktes Mädchen. Gestern hatte ich mittags einen Termin beim Kardiologen und als würde sie es merken, ließ sie mich keinen Moment aus dem Blickfeld und war auch nicht bereit, irgend etwas zu fressen. Als ich gegen 15.00 Uhr wieder nach Hause kam, waren Freude und Appetit riesengross. Und seitdem werd ich sie nicht mehr los.

Heute nun zeigte sie mir, dass sie duschen wollte. Aber statt sich zu duschen, musste sie wieder erzählen und ich konnte nicht umhin, wieder die Kamera in Betrieb zu nehmen. Schaut selbst.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
das wasserscheue Lottchen und Margaretha

[video=youtube;W2fO13DXomc]http://www.youtube.com/watch?v=W2fO13DXomc[/video]
 
Naja, sie wollte wahrscheinlich nur eine Munddusche machen, für den frischen Atem.
Das ist echt 'ne süße Maus, man kann gar nicht genug kriegen. Danke für die schönen Videos, die zaubern immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen.

Lieber Gruß und schönen Abend
Carmen
 
Hallo,
.......es scheint wohl Quasselwasser aus der Leitung zu kommen:D auch wenns Lotti zu kalt ist.......brrrrrr

Schaue immer wieder gerne deine Videos..............meine beiden verstummen immer und lauschen was Lotti zu erzählen hat.

LG
Sandra
 
Hallo Margaretha,

das ist ja auch kein Wunder, dass Lotte nicht duschen geht, wenn das Wasser viel zu kalt ist.

Als ich das letzte Video habe laufen gelassen, hat meine Viererbande absolut aufmerksam gelauscht, was Lotte so alles erzählt. Die bringt aber auch euer Tagesablauf absolut in ihr Gesprächsthema. Erst muss man schlafen gehen, dann müsst ihr duschen gehen, dann kommt Dorit zu Besuch und wäre das Video noch viel länger gewesen, hätten wir noch weitaus mehr erfahren.

Lotte ist echt genial.
 
Könnt mich wegschmeißen über :"Mutter muss schnell mal pieseln"........

absolut süss die kleine
 
Ich sag ja, Margaretha kann schlecht was vor uns geheim halten, bei dem süßen Plappermäulchen :freude: :D .
Es ist immer wieder eine große Freude, wenn ich Lottchen so fit sehe. :beifall:
 
Sagt mal, ihr beiden? Wer hat denn da die: GROOOSSEN FÜSSCHEN?? Sie ist so süß und es macht mich immer wieder betroffen wie krank sie eigentlich ist. So bezaubernd und so unendlich sprachbegabt. Wir freuen uns immer sehr sie so wohlauf zu sehen. Danke, liebe Margaretha für das schöne Video. Dafür habe ich gerne den Pinsel weggestellt und Pause gemacht und mir von Püppi lautstark ins Ohr quatschen lassen. Sie muß Lotti immer ihren Senf dazu geben.
Schönes Wochenende
LG
Marion L.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.239
Wildvogel
Wildvogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben