Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Margaretha,

es war mal wieder wunderschön bei euch! Nochmals ganz herzlichen Dank für die gemütliche Zeit mit dir, Dani und Lottchen. Die kleine Maus war ja heute wieder supertoll drauf und hat uns mit ausführlichen Erzählungen, Pfeifkonzert und ihren kleinen Kommentaren bestens unterhalten. :D Ich muss immer wieder staunen, welch einen reichen Wortschatz Lotte hat und wie passend sie das Geschehen in ihrer Umgebung kommentiert. :zwinker:! Leider geht die Zeit an solchen Tagen viel zu schnell herum...

@ Daniela:
Ich hoffe, du bist auch wieder wohlbehalten zu Hause gelandet. Hab mich sehr gefreut, dich auch mal persönlich kennenzulernen! :0-

Schönen Abend euch allen und einen extra Krauler für Lotti! :trost:
 
Hallo alle zusammen,

was war das nur für ein wunderschöner Tag, trotz miesem Wetter.

Bereits kurz nach 8.00 Uhr klingelte unsere Dani (Kolbenfresser) an der Tür, die um diese Zeit bereits ihren Flug von München nach Hamburg hinter sich hatte. Wir kennen uns nur aus dem Forum und als sie vor uns stand war es so, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen, eben wie alte Freunde. So eine hübsche, freundliche junge Frau, die nur diese Reise auf sich genommen hat, um unser Lottchen live zu erleben. Ich hoffe, dass sie heil nach Hause gekommen ist, denn gesundheitlich ging es ihr nicht gut, der Magen rebellierte den ganzen Tag. Weiterhin gute Besserung Dani.

Und von Anfang an hat sich Lotti von ihrer besten Seite präsentiert, Plaudertasche, frech zu mir, freundlich zum Besuch, denn der hat ja auch Geschenke mitgebracht, die teils ängstlich, teils sehr interessiert beäugt wurden.

Gegen 11.00 Uhr erschien unsere Eva (blau), die überwiegend bei den Nymphen zu Hause ist und bei Lotti nur liest und schaut und sie ebenfalls gerne mal in Natura erleben wollte. Obwohl Lotti die Eva noch nie gesehen hatte, war sie auch hier absolut nicht fremd und zeigte sofort, wer das Sagen bei uns hat. Leider war der Besuch aus beruflichen Gründen nur von kurzer Dauer was nicht heißt, dass er nicht wiederholt wird.

Und dann erschien, wenn auch mit Verspätung bedingt durch einige Mißgeschicke, unsere Dorit. Man hatte das Gefühl, als würde Lottchen die Dorit wiedererkannt haben. Keinerlei Scheu, alles erzählen, auch gut fressen zwischendurch und bloß keine Müdigkeit aufkommen lassen. Als dann nach dem Mittagessen beim Kaffee etwas mehr Ruhe einkehrte, fing Lottchen leicht zu zucken an und man merkte, dass die Äuglein schläfriger wurden. Auch wurde die Unterhaltung durch Gefiederpflege ersetzt.

Ich weiß nicht, warum die Zeit so schnell verging. Das Taxi kam für die Fahrt zum Flughafen und unsere Dani hat uns dann verlassen. Dorit und ich führten noch ein Telefonat mit unserer Barbara, die leider nicht kommen konnte, bedingt durch ihren Umzug. Danach machte sich dann auch die Dorit auf den Weg.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den lieben Besuch, der viel zu schnell ein Ende fand, und die tollen Geschenke, bedanken. Ich hoffe, dass wir das bald wiederholen können. DANKE.

Lottchen hat den Trubel gut verkraftet. Heute erwartet sie schon wieder "kommt Besuch, kommt die Dani zuuu Besuch, kommt gleich die Dorit zuuu Besuch" und dann kommt noch "musst du mal kucken, gleich kommt die Barabar". Ich bete darum, dass sie noch lange so gut drauf ist, wie zur Zeit.

Nun wünsche ich ALLEN noch einen schönen Abend und sage nochmals danke.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

ach wie schön war der Besuch bei euch!!!! Es hat mir super super supergut bei Dir und Lotti gefallen. Und ich muss Deiner Aussage noch hinzufügen, dass ich nicht nur Lottchen live erleben, sondern auch DICH kennenlernen wollte. Und ich kann nur sagen, dass Du sooooo eine Liebe bist, so wie Du immer schreibst, so liebevoll, freundlich und immer zuvorkommend, so bist Du auch in Natura. Einfach eine superstarke und Klasse-Frau. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Ja leider ging es mir gesundheitlich nicht so optimal, was sich leider auch bis in die Abendstunden weiter gezogen hat. Am Flughafen sitzend habe ich dann Gliederschmerzen und leichten Schüttelfrost bekommen. Ich hoffe so, dass ich euch, liebe Margaretha, Deine Tochter Sunny, Dorith und Eva nicht angesteckt habe. Meine Kollegen hatten mir heute am Telefon auch verboten in der Arbeit zu erscheinen, dass ich ja keinen Anstecke. So habe ich den heutigen Tag noch zu Hause verbracht.

Aber jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen, entschuldigt bitte.

Es war ein wunderbarer Tag, auch mir ging es wie Margaretha, es war so als kannte man sich schon lange lange Zeit. Einfach eine wunderbare Vertrautheit. Lotti war der zuckersüsseste Engel, den ich je gesehen habe. Sie sieht soooo gesund aus, hat ein so schönes, glänzendes Federkleid, eine unglaubliche Engergie und Fröhlichkeit in sich, man würde nichmals vermuten, dass sie ein so krankes Mädchen ist, wenn man sie nur so sieht. Sie hat soooo viel erzählt ich konnte mir gar nicht alles merken und wiedergeben, als mich meine Familie ausgequetscht hat.
Eines ist mir jedoch in mein Gedächtnis gebrannt. Das werde ich wahrscheinlich nie vergessen. Lotti sagte ganz fröhlich:"Guck mal, ein Bus!". Ich schaute aus dem Fenster und sah keinen Bus und fragte darauf hin Lotti. "Wo ist denn der Bus?". Lotti sagte prompt daraufhin: "Musst Du gucken". Das war unglaublich, mich hat diese kleine Maus so fasziniert. Sie ist ein Engel und war sie aber auch ein bisschen ein (B)engel, hatte sie doch Mutter einige Male angegriffen, weil sie sich in Lottis Küche aufgehalten hat. (Mutter darf sich in der Küche nur aufhalten, um Lottis Essen zuzubereiten.)

Auch freue ich mich sehr, dass ich Dich, liebe Dorith und liebe Eva kennen gelernt habe.

Es war (vom gesundheitlichen abgesehen) ein wunder wunder wunderschöner Tag. Ich danke euch dafür. Nochmals lieben herzlichen Dank, liebe Margaretha, für Deine Gastfreundschaft. Es ist sooo traurig, dass wir so weit von eindander getrennt wohnen, würde ich euch doch gerne öfter besuchen. Aber vielleicht ergibt es sich ein anderes Mal wieder. Und wenn ihr mal in der Nähe von München seit, dann gebt unbedingt bescheid - ihr seit jederzeit herzlich eingeladen.

Margaretha und Lottchen, ihr seit einfach ein klasse Team!

Ich drück Dich ganz fest und gib Lotti doch bitte ein Küsschen von mir.

Alles Liebe, Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Magaretha
Ich freu mich das es euch so gut geht!!!
Ich beneide Dorith und Dani das sie dich kennenlernen durften
Irgendwann schaffe ich das auch bis Hamburg ,ganz bestimmt.
Grüss mir die Lotti
 
Hallo Margaretha,
auch ich freue mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet. An Dani gute Besserung!
Lottchens Worte über den Bus sind ja super klasse.
Geht Lotte eigentlich auf die Hand oder Schulter von deinem Besuch oder ist sie da eher zurückhaltend?
Margaretha, du Arme, lässt dich dieser Lotte(b)engel nur in die Küche, um ihr Essen zuzubereiten? Nicht dass du selbst kein warmes Essen mehr bekommst....!!!
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Margaretha,

ich freue mich dass ihr so einen tollen Tag gemeinsam hattet, auch wenn unsere liebe Dani leider etwas angeschlagen ist. Lottchen und du - ihr Zwei seid einfach ein unschlagbares Team und ich wünsche euch von Herzen, dass es noch ganz lange so bleibt!

Liebe Grüße,
Nadine
 
Hallo, ihr zwei Hübschen
es ist schön zu hören, wie gut es unserem kleinen Lottchen geht und, wen wunderts, Margaretha ist ein ebensolcher Schatz. Da muß das Vögelchen doch auch was Besonderes sein. Zwei tolle Typen halt. Man konnte das ja schon erahnen, so liebevoll und nett wie die Margaretha schreibt. Kann doch nur auch ein toller Mensch hinterstecken. Wer würde denn schon all diese Mühe auf sich nehmen für einen so kranken Vogel? So etwas schafft nur ein Mensch der mit sich im REINEN ist und die Kraft dafür hat. Die Lotti hat es halt gut getroffen. Sie wird aufopferungsvoll versorgt. Da würde so mancher andere Papagei von träumen. Ich war vor kurzem in unserem Berliner Zoo. Mich zog es, natürlich, zu den Vögeln. Ich war erschüttert über das, was ich sah. Überall, Innenvolieren sowie Außenvolieren rannten die Mäuse herum und fraßen frech von den Futternäpfen und hatten überall Löcher, Gänge etc. Manno, keine Spielsachen bei den Papas. 3 Äste, fertig. Kahlgerupfte Kakadus und vor sich hindösende Amazonen. Massenhaft viele Amazonen (für mich manchmal kaum ein Unterschied erkennbar). Alles hockt nur dumpf herum. Lottchen- wie toll hast du es da getroffen!!!!!! Es freut mich, das ihr beide eine so tolle Zeit mit eurem Besuch hattet.
Schönen Abend und noch oft solche tollen Erlebnisse wünschen euch
aus dem verregneten Berlin
Marion L. und Püppi und Pedro und die Restfamilie.
 
Hallo alle zusammen,

bevor ich zu Lotti Stellung nehme, und bevor die angehängten Aufnahmen wieder verschwinden, schreibe ich erst mal was ich heute erlebt habe.

Ich rief unsere Barbara an, die noch immer ohne Heizung, ohne warmes Wasser und ohne Telefon praktisch auf einer Baustelle sitzt. Ich merkte, wie schlecht es ihr geht und entschloß mich, ihr eine warme Mahlzeit vorbei zu bringen und nach dem Rechten zu sehen. Und was ich erblickte, war ein Bild des Jammers.

Nicht, dass es nur eine Baustelle ist, aber Barbara sieht erschreckend aus, die Grippe steckt ihr immer noch in den Knochen. Sie hat sich unheimlich gefreut und auch gut gegessen. Die Freude bei den Tieren war ebenfalls groß.

Zur Zeit kann nur ein Zimmer mit einem Radiator beheizt werden und was mich besonders berührt hat war, dass die Elissa sich ganz dicht an die Wärmequelle drückte. Ich fragte Barbara, ob ich Bilder fertigen dürfte und sie selbst bat mich darum, dass ich die Aufnahmen ins Forum stelle, damit alle diesen eigentlich unhaltbaren Zustand sehen können.

Ich habe jetzt Barbaras Wunsch entsprochen. Ein Bild von ihr setze ich nicht ein, da das zur Zeit kein erfreulicher Anblick ist. Ich verspreche aber, dass ich mich weiter um sie kümmere und, ob sie will oder nicht, sie weiterhin versorge.

Ich soll noch ganz herzliche Grüsse ausrichten. Barbara meldet sich, wenn die Zeit dafür da ist.

Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0362.jpg
    IMG_0362.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0365.jpg
    IMG_0365.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0366.jpg
    IMG_0366.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0368.jpg
    IMG_0368.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0374.jpg
    IMG_0374.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0375.jpg
    IMG_0375.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 97
So, noch den Rest der Bilder. So sieht es noch rund ums Häuschen aus.

Sie tut mir unendlich leid.

Noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0376.jpg
    IMG_0376.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0379.jpg
    IMG_0379.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0380.jpg
    IMG_0380.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 95
Danke liebe Margaretha, dass du uns diesen Bericht gibst. Ich denke so viel an Barbara und sitze hier im Süden und kann nicht helfen. Toll, dass du einfach hingefahren bist. Du bist eine ganz tolle Freundin! Ich hoffe, dass sie sich gesundheitlich ein wenig erholt. Alles andere kommt dann mit der Zeit.
Liebe Grüße an dich und Lottchen
Solveig
 
Liebe Margaretha,
es ist so toll, wie du dich kümmerst. Es tut mir unendlich leid, wie die Barbara nun haust! Natürlich wird das ja alles besser! Und, Gott sei Dank ist es momentan nicht so frostig. Aber, was kann ich hier aus dem etwas fernen Berlin tun? Kann ich etwas helfen? Bitte schreibe mir was?? Auch gerne als PN. Wenn ich was helfen kann, gerne!?! Was ist am Wichtigsten, im Moment?
Danke, schönen Abend und sag mir, was ich helfen kann.
LG
Marion L.
 
Das sieht nach richtig viel Arbeit aus und wenn man da krank ist oh je...
um so toller finde ich dass Du Dich um Barbara kümmerst :zustimm:
so etwas ist leider sehr selten geworden daß jemand so hilfsbereit ist.
Klasse Margaretha

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Margaretha,

wie Du ja weisst wohne ich in der Nähe von Barbara.
Ich hatte ihr ja auch schon meine Hilfe angeboten.Ich habe noch einen Heisslüfter und einen Radiator hier rumstehen.Wenn Barbara möchte bringe ich alles vorbei.
Auch würde ich für sie einkaufen ,wenn sie mich braucht.
Meine Tel.Nr.hat sie ja.
Ich wünsche ihr gute Besserung.

LG
Hanne
 
Also, Hanne
warum fährst du da nicht einfach mal vorbei? Da kann man doch bestimmt mit anfassen und wenn es nur was auszupacken oder die Hunde rausbringen ist. Egal ob nun Radiator oder nicht, einfache Hilfe in Form von Anpacken ist doch schon prima; zumal, wenn du weißt wo Barbara hin ist und es ist in deiner Nähe? Sie möchte vielleicht nicht um Hilfe bitten? Ich bin auch so ein Mensch der niemals um etwas bitten würde. Kuck doch so mal vorbei, hat sie nicht diesen Eindruck von Hilfe; sie ist krank!!! Hat augenscheinlich viele Tiere zu versorgen !
Ich bin ja etwas weit weg vom Geschehen. Manchmal sollte man nicht viel Fragen; einfach irgendwo mit anpacken.
LG
Marion L.
 
Liebe Margaretha,

bitte drück Barbara mal ganz dolle von mir, jetzt habe ich aber Pipi in den Augen :trost::trost:. Ich find das so lieb von Dir, dass Du Dich um sie kümmerst. Die arme liebe Maus, ich hoffe, dass die Arbeiter das mit der Heizung endlich auf die Reihe bekommen und dass es ihr vor allem schnell besser geht.
 
Guten morgen
Magaretha und Barbara ihr beiden seid wirklich ENGEL ein anderes Wort fällt mir für Euch beide nicht ein.
Drück Barbara mal ganz lieb von mir und ich hoffe das die Handwerker ganz schnell fertig werden.
Wunderschöne Tiere hat die Barbara da.
Besonders die Katzen .
Liebe Grüsse auch an Lotti
 
Elke, da hast du recht. Margaretha und Barbara sind auch meine Hamburger Engel!
Schönes Wochenende an alle
Solveig
 
Hallo Margaretha

vielen Dank, dass Du Dich um Barbara kümmerst, sie wäre auch die erste die das für andere tun würde. Sie ist ein solcher Schatz. Bitte drücke sie ganz doll von mir und ich wünsche ihr, dass schnell wieder alles ins Lot kommt und sie sich an Tieren und Häuschen erfreuen kann.
 
Ach menno - das tut mir unendlich leid für Barbara.

Margaretha, warum funktioniert die Heizung denn nicht ? Ist doch Sache des Vermieters.

Wenn ich nicht in München gebraucht würde, dann stünde ich bei Barbara auf der Matte und würde beim Auspacken und Einrichten helfen.

Kann ich irgendwie aus der Ferne helfen ? Evtl. Hilfskräfte über das Netz finden ?
 
Hallo Margaretha,

ich finde es auch toll, dass Du Dich um Barbara kümmerst :beifall:.
Kränkelnd auf einer solchen Baustelle zu sitzen ist echt nicht schön und ich wünsche Barbara von ganzem Herzen, dass sie bald wieder richtig fit ist und die Bauarbeiten schon bald der Vergangenheit angehören.
Schade, dass ihr so weit weg wohnt, sonst wäre ich gern zum Gassigehen oder sonstiges "unter die Arme greifen" vorbeigekommen.
Bitte drücke Barbara ganz doll von mir und auch ein Bussi an dein Lottchen :zwinker:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.302
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben