Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits, ich war immer der Meinung, dass mein Collie recht viel sprechen kann (wenn er will), Smokey hingegen sagt Hallo und ist ja auch noch viel juenger... Und was entdecke ich vorgestern? Smokey plappert alles, was Collie sagt auch, nur etwas undedeutlicher! Seinen Namen sagt er nicht - vermutlich, weil ich des oefteren auf sein Plappern mit " Collie, hast du wieder Sprechstunde" reagiert habe. Das zeigt mir, dass ich mir mal mehr Zeit nehmen muss fuer die beiden! Im Moment beanspruchen mich aber meine Hunde:
http://www.bildercache.de/minibild/20101229-111037-850.jpg
Ich weiss nie so recht, ob das alles noch Spass ist...
LG Elke
 
Huhuu- liebe KJII- HALLOOO NAMIBIA

erst mal viel Neid fürs Warme- echt Du, wir in Hamburg und Umgebung scheinen die Winterkälte A...Karte gezogen zu haben...

Also, ich als Mithundehalter kann Dir nur raten, diese "Spielchen" und die Lautäusserungen im Auge und Ohr zu haben-
DU BIST DER BOSS!

Wenn Dir irgendwas "doof" vorkommt, dann gehst Du wie ein Zerberus dazwischen- und jeder der Kollegen geht in sein Eck- und Ruhe ist!
Funkel sie auch ordentlich mit den Augen an, damit sie Bescheid wissen- dann gehst Du,
um gleich zurückzukommen, um gleich noch eins obendraufzusetzen!

Aus Erfahrung weiss ich, dass man sich "nur" richtig vor den Herrschaften aufbauen muss-
und wenn einer denkt, er muss nun seinerseits Dir ein bisschen erzählen, dass dies ein Irrtum sein könnte,
dann schnapp ihn Dir, völlig kommentarlos am Halsband und setz ihn eine halbe Stunde in ein ruhiges Zimmer, damit er ein wenig nachdenken kann...

Bloß nicht reden- schnell und konsequent handeln- in dem Alter verstehen die das am Besten!

Echt, ich sag's Dir, damit ersparst Du dir viele unnötige Spannung Deiner Nervenstränge und hast wieder viel mehr Kraft auch mal wieder NETT mit Deinen Hunden zusammen zu sein....

Ich hab das bei der verrückten Goldie aus Mallorca lernen müssen- das ganze Geschimpfe war für die Katz- eigentlich hätt ich von Anfang an mehr mit Augen und Körperhaltung und konsequentem Separieren erreicht...

Viel Erfolg und für Euch ein
GUTES 2011!

barbara
 
Hallo Barbara, das mit der Konsequenz versuche ich - meine eine Tochter ist da viel besser als ich und sie ist viel kleiner - der Hund links ist eigentlich nur frustriert, weil die beiden jungen, etwa gleichalten Hunde nicht mit ihm spielen. Am besten konnte ich das mit der Konsequenz beobachten, als ich noch meine alte Huendin hatte und der braune links dazukam. Wenn sie nicht spielen wollte: sie sass kerzengerade und absolut still. Aber Taggy hat auch ein paar Narben abbekommen ...
LG Elke und alles Gute fuer 2011
 
Hallo ihr Lieben,

leider ist die gute Zeit wieder einmal vorbei. Vorgestern Abend begann Lottchen wieder abwesend zu sein, reagierte kaum auf mich und begann wieder vermehrt zu zucken. Nachdem der kleine Anfall vorüber war hat sie noch etwas gefressen und ist dann auch gleich auf ihren Schlafplatz geflogen. Die Nacht blieb jedoch ruhig.

Leider hat sich der Zustand gestern auch nicht gebessert, hinzu kam noch vermehrtes Würgen. Leider musste ich Gewalt anwenden, um ihr die MPC Tropfen gegen Übelkeit einzuflössen. Das einzig Positive ist, dass sie nicht krampft, sondern sich auf ihrem Platz festhalten kann.

Auch heute geht es ihr nicht besser, sie ist sehr ruhig und das Zucken hat sich vermehrt. Gefressen wird kaum, nur trinkt sie recht viel. Ich habe nunmehr einen Termin bei der Ärztin für kommenden Montag, um 10.00 Uhr, vereinbart. Ich hoffe, dass wir die Zeit bis dahin noch überbrücken können.

Ich möchte mich noch herzlich bei Euch für die lieben Zeilen und die schöne Aufnahme bedanken. Tiere sind einfach etwas Wunderschönes und Jeder von uns wird sicherlich tausend Geschichten erzählen können.

Liebe Susanne, als mir bei Lottchen aufgefallen war, dass sich während ihrer Mahlzeit die Pupillen immer verengten und wieder auseinander gingen, habe ich mit Frau Dr. darüber gesprochen. Sie hat mir erklärt, dass es bei den Grauen normal ist, anders als bei den Grünen. Wenn sich bei den Amazonen die Pupillen verengen und verfärben, dann ist Alarmstufe rot angesagt. Das habe ich auch bei meiner Lorita am eigenen Leibe zu spüren bekommen und nachdem ich diesen Zustand beachtete, wusste ich genau, was sie vorhatte und konnte dementsprechend Vorsorge treffen.

Auch wenn Lotti böse ist, verändern sich ihre Äuglein nicht. Aber jetzt, da es ihr schlecht geht, hat sie ganz schmale, traurige Äuglein.

Nun wünschen wir Allen einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr 2011. Möge es Mensch und Tier alles Gute und stets beste Gesundheit bringen.

Ich sage nochmals DANKE und sende ganz traurige Grüsse vom
kämpfenden Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

nee, das darf doch nicht wahr sein :nene: :traurig:. Dass sowas immer kommen muß, wenn Feiertage oder ähnliches vor der Tür stehen. Hoffentlich bessert sich Lottchens Zustand schnell wieder. Ich drücke ganz fest die Daumen dafür :trost: .

Ich wünsche Dir und Lotte auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allem für unsere Kleine möge das Jahr 2011 eine stabile Gesundheit bringen.
 
Hallo Margaretha,
auch ich wünsche dir und Lottchen einen guten Rutsch und möge das neue Jahr nur Gutes für euch bereit halten.
Ich hoffe sehr, dass sich Lottes Zustand nicht verschlechtert und ihr ruhige Feiertage habt.
Ganz liebe Grüße
Uschi
 
Hallo liebe Margaretha,

ich denke an euch und wünsche dir, dass sich Lottchens Zustand schnell wieder bessert, das Zucken aufhört und sie auch wieder besser frisst. Jetzt hatte sie ja eine ziemlich lange "gute" Phase - vertrauen wir mal darauf, dass es recht bald wieder so ist. Euch beiden trotzdem einen ruhigen und guten Start ins Neue Jahr! :trost:
 
Hallo Margaretha, das ist ja nun nicht erfreulich! Aber Lotti trinkt immerhin - und wenn einem uebel ist, dann mag man ja selber auch nicht essen. Ich druecke die Dauemen, dass es Lotti bald wieder besser geht und wuensche euch einen ruhigen Jahreswechsel.
LG Elke
 
Hallo Margaretha,

ich bin auch betrübt, dass Lottchen dir nun wieder Sorgen bereitet und ich wünsch dir ebenfalls von ganzem Herzen, dass sie sich schnell wieder aufrappelt und ihr unbeschwert ins neue Jahr starten könnt :trost:.
 
Hallo Margaretha,
wie geht es Lotte heute?
 
Hallo, Ihr Lieben,

ich denke auch an euch und wünsche euch von ganzem Herzen,

dass es Lottchen ganz schnell wieder besser geht und ihr gesund und munter ins neue Jahr starten könnt!!

Ganz liebe Grüße...
 
Liebe Margaretha,
ich wünsche Dir, dass es Lotti bald wieder besser geht und Ihr beiden bald wieder Spaß miteinander habt. Ich drücke ganz fest die Daumen und schicke ganz viel positive Gedanken. Hoffentlich hat sich Lotti wieder soweit erholt, das Du die Tage bis zum Arztbesuch entspannt genießen kannst. :trost::+streiche
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes, stabiles 2011.:blume:
Liebe Grüße
Stefanie
 
Liebe Margaretha,
auch ich halte die Daumen, dass sich Lottchen schnell wieder berappelt! Man fühlt sich immer so hilflos wenn die Kleinen was haben.
Ich wünsche euch beiden einen guten Anfang und viel Gesundheit (kannst du, glaube ich, auch gut gebrauchen) in 2011!
 
Hallo ihr beiden Lieben
Ich bete das es Lotti bald wieder besser geht und sie wieder zu kräften kommt.
Dieses auf und ab ist echt zum verzweifeln.
Aber ihr beiden schafft das ich weiß es einfach.
Einen guten Rutsch und ganz viel gesundheit für das nächste Jahr das wünsch ich euch von ganzem Herzen
Liebe Grüsse Elke und Familie und Fell-und Federnasen
 
Liebe Margaretha, liebes Lottchen

von Herzen wünsche ich, dass diese Anfälle rasch möglichst vorbei gehen und Ihr einen guten Start ins neue Jahr habt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir, Margaretha bedanken, für all die Berichte und Videos die uns von Lottchen während des Jahres reingestellt hast und wir teilnehmen durften an Eurem Leben. Ich wünsche mir, dass noch ganz viele Jahre so geht.
Die liebsten Grüsse nach Hamburg

von Eurer Terry
 
JA,

LOTTCHEN und MARGARTEHA haben auch in diesem Jahr viele Hürden genommen und so einige Kurven haarscharf geschrammt!

Doch wir vermissen eine ganz, ganz liebe Stimme in unseren Reihen...

Wo steckt unser FLUGBEGLEITERLI?

Abrupt verstummt...
Also, wenn Du hier noch mitliest- lass Dir sagen, wir vermissen Dich gaaanz doll!

Lass doch bitte wieder von Dir lesen- ja!

Ganz besonders liebe Gedanken für Dich und Deine Kobolde!

Margaretha mit barbara und bestimmt VIELEN Anderen
 
Hallöchen, ihr beiden Hübschen im Norden,
diese Gut-Phase war sehr schön und lang. Das es auch wieder bergab geht , war zu befürchten. Warum ausgerechnet heute zum Jahreswechsel? Ich fand dieses GUTE Phase sehr lang und so wunderbar. Der kleine Quatschmacher; liebe Margaretha bitte falle nicht in alte Schemata zurück nur weil es Lotti so schlecht geht. Sie würde daraus lernen. Hat sie irgendwas gefressen, was das ausgelöst haben kann? Meiner Tierärztin habe ich über euch zwei Kämpfer berichtet und sie fand es beachtlich, was du, liebe Margaretha, schon geschafft hast. Alles macht viele Umstände und es hat sich so gelohnt. Ich weiß, ich würde für meine Racker auch kämpfen. Lotti ist ein ganz besonderes Wesen und so wie sie ist, einzigartig. Ich hoffe ihr könnt diesen Kampf momentan ins Gute bewegen und unsere kleine freche Dame steht gut wieder auf. Es ist kein schöner Jahreswechsel für euch zwei und trotzdem ist es etwas ganz besonders INNIGES für euch beide.Ihr habt einander und kämpft gemeinsam. Ich hoffe, ihr beide könnt bald aufatmen und unsere süße Maus schafft es trotzdem in ein Neues Jahr damit sie uns bald wieder etwas zum Erzählen hat. Sie ist ein kleines Goldstück.
Alles Liebe für euch beide
kommt gut ins Jahr 2011 hinüber
Eure
Marion L.
 
Ganz, ganz, ganz lieben Dank an Alle.

Dass auch Ihr heute noch im Forum schreibt, hätte ich nicht erwartet. Ich für meinen Teil sitze im Wohnzimmer bei schwachem Licht und leiser Musik und achte auf Lottchen, die schon recht früh ihren Schlafplatz aufgesucht hat. Am späten Nachmittag ließ vor unserem Haus ein Vater mit seinem kleinen Sohn Böller krachen. Lottchen, die auf ihrer Schaukel sass plusterte ihr Gefieder auf, bekam ganz grosse Äuglein, schaute zum Fenster hin und fing an zu zittern. Das habe ich die zwei Jahre zuvor nicht so erlebt mag sein, dass es durch ihr Unwohlsein verstärkt wahrgenommen wird.

Ich hatte heute zeitweilig das Gefühl, dass es ihr etwas besser geht, denn sie wollte sogar duschen. Als sie danach ihr Gefieder putzen wollte war es unmöglich, bedingt durch das Zucken. Dann wieder sass sie mit weit aufgerissenen Äuglein auf dem kleinen Freisitz, reagierte nicht auf Ansprache, hatte Mühe sich auf ihrem Stock zu halten, zuckte, krampfte aber nicht. Man steht daneben und ist doch so machtlos.

Und als würde ein Schalter umgelegt, schüttelt sie sich, streckt Beinchen und Flügelchen und erzählt. Das häufigste Wort war heute KUSCHEL, KUSCHEL, BIST DU MUTTERS KUSCHELCHEN, und dann genoss sie es, ihr Köpfchen in die Decke zu halten und zu kuscheln. Im Moment ist es so, als hätte ich zwei verschiedene Vögel. Sie ist einfach ein liebenswertes, bedauernswertes kleines Geschöpfchen.

Nun hoffe ich, dass wir die Zeit bis Montag ohne grosse Vorkommnisse schaffen. Wir wünschen nochmals allen Usern einen GUTEN RUTSCH und alles erdenklich Gute für das NEUE JAHR 2011.

Lieber Flugbegleiter, Du fehlst uns!!

DANKE sagen
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Maragretha,

Dir und Lottchen wünsche ich ein frohes Neues Jahr, mit viel Gesundheit und ganz vielen schönen Momenten für Euch Zwei, an denen wir so oft wie möglich per Video teilhaben möchten.

Wie geht es Lottchen heute, wie hat sie die Knallerei überstanden?

Lieber Flugbegleiter, Du fehlst uns!!
Stimmt, wäre schön, wieder von Dir zu lesen.
 
Hallo ihr Süßen,
ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden.
Laßt euch beide knuddeln und für Montag viel Glück. Denk an euch!
Solveig und die knallängstliche Jara!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.320
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben