Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha und Lottchen,

ich finde ein Tag ohne Eintrag und Nachricht von Euch ist kein guter Tag!

Ich hätte nicht gedacht das ich die Berichte und Fotos von Euch so vermisse. Meldet Euch doch bitte mal wieder.

Ganz liebe Grüße
Bettina
 
Bettina hat Recht. Es sind schon einige Tage vergangen, seit wir das letzte Mal etwas von euch gehört haben. Hier fehlt einfach was!!
 
Habt noch ein bisschen Geduld - Margaretha ist zur Zeit mit anderen Aufgaben mehr als ausgelastet, so dass ihr für Forenbeiträge einfach keine Zeit bleibt. Sie wird sich ganz bestimmt melden und ausführlich berichten, sobald sie wieder etwas mehr Ruhe dazu hat. :zwinker:
 
Schade, daß Lottchen sich nicht selbst melden kann, wenn Mama keine Zeit hat.
So schlau wie sie ist, könnte sie doch bestimmt die Tastatur bedienen.:D
 
Hallo alle zusammen,

dem Himmel sei Dank, dass in Hamburg heute die Ferien ein Ende hatten!!!!!!
14 Tage von morgens bis abends nicht nur einen, nein, mitunter zwei oder gar drei Bengels im Alter von 10 Jahren um sich zu haben, sie versorgen zu müssen, 11 Seiten aus dem Mathematikheft zu bearbeiten und zusätzlich noch eine Buchbeschreibung zu fertigen, das bringt eine alte Oma doch schon ein wenig aus dem Gleichgewicht.

Nebenbei hatte ich ja noch unser Lottchen, die diesen Trubel nicht immer gut verkraftet hat. Ihre Anfälle häuften sich und nahmen an Intensität zu. Sie hat sich sehr viel auf dem Balkon aufgehalten und dort habe ich sie auch gefüttert.

Gestern, nachdem hier Ruhe eingekehrt war, flog Lotti in ihr Zimmer auf den Kletterbaum und erzählte vor sich hin. Sie schien richtig glücklich zu sein und so konnte ich nicht umhin, die Kamera zu nehmen. Leider habe ich ins Helle gefilmt und ich glaube, dass deshalb der Film dunkel wurde. Man sieht sie zwar kaum, aber man hört sie.

Heute merkte man ihr richtig an, dass auch sie den alten Zustand wieder genossen hat. Sie flog wie ein Weltmeister durch die Räume und war wieder das alte Lottchen.
Bis auf die Anfälle, mit denen wir leider leben müssen, hat sie sich ganz gut erholt und ich bin davon überzeugt, dass in geordneten Bahnen auch ihr Fressen wieder besser wird. Schaun wir mal.

Lottchen schläft bereits seit zwei Stunden und ich freue mich auch, nach dem heutigen Großreinemachen, mein Bett aufzusuchen.

Gute Nacht sagen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;rIlwNU4Dhfk]http://www.youtube.com/watch?v=rIlwNU4Dhfk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sybille,

bitte, bitte, bitte Hilfe. DANKE!!

Margaretha
 
Hallo Margaretha,
Lotte ist einfach genial! Ich könnte ihr stundenlang zuhören.
Liebe Grüße
Gudi
 
Wir hatten euch beide vermisst! Schön, wieder von euch zu hören. Das Video hat mich wieder sehr amüsiert!
Konntest du schon öfter beobachten, dass sich Lottes Zustand verschlechtert, wenn sich im gewohnten Tagesablauf etwas ändert?
Da war ja bei euch in den letzten 14 Tagen einiges geboten. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Für Lottchen gute Besserung und für dich erholsame Tage! Ich hoffe, bei euch ist auch so schönes Wetter wie bei uns in Baden-Württemberg.
 
Hallo ihr Zwei,

danke für Eure Zeilen. Ich muss gestehen, dass ich richtig froh bin, den ganzen Trubel hinter mich gebracht zu haben, und dass der normale Tagesablauf wieder Einzug gehalten hat.

Es ist wirklich so, dass Lotti ziemlich abbaute, wenn unser Besuch gegangen war. Der Kinderlärm muss sie wahrscheinlich noch mehr stressen, als normaler Besuch. Deshalb habe ich schon immer versucht, sie zu separieren, was jedoch nicht immer möglich ist. Sie fühlt sich auch zu Kindern hingezogen. Aber mir ist das eine Lehre, bezogen auf die Sommerferien. So nicht noch einmal.

Seitdem der Termin des Besuchs von Terry bei uns feststeht erzähle ich Lottchen, dass Terry zu Besuch kommt. Seit ein paar Tagen sagte sie, dass TEE zu Besuch kommt. Heute nun war es soweit. Lotti sitzt auf ihrem Balkon und was erzählt sie? "Kommt Besuch, kommt TERRYY zuuu Besuch", und das wurde immer wieder wiederholt. Sie ist ganz stolz darauf und schaut mich dabei immer ganz fragend an, ist das gut? Nun liegt das an mir, das auch aufzunehmen. Terry, Du kannst stolz sein!

Irgend etwas wollte ich noch berichten, aber WEG ist es. Meistens fängt es so an!! Aber es gibt garantiert noch die Gelegenheit dazu.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

ich bin froh, dass ihr beiden jetzt wieder zur Ruhe kommt. Habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, dass die vielen Belastungen der letzten Wochen einfach zuviel werden für euch! Erhol dich schön und denk bitte auch mal an dich selber! Ohne dich wäre auch Lottchen aufgeschmissen! :+klugsche
 
Hallo Margaretha,

vielen Dank für deine Zeilen, so wissen wir wenigstens das es dir und Lottchen gut geht. Am Sonntag fahre ich ins Ruhrgebiet und bekomme da endlich wieder die Gelegenheit mir die Videos von Lottchen anzusehen.

Liebe Grüße aus der Heide
Bettina
 
Hallo an - Muttis schönen Grossen Vogel- und an die Mutti natürlich auch.
Was ist die Maus wieder köstlich. Eine ständig einkaufende Margareta und ein schönes liebes Vögelchen. Wers glaubt....!!!
Gut das da wieder Ruhe bei euch einkehrt. Lotti ist halt ganz auf ihre Mutti fixiert. Sie hat mit ihrer Krankheit genug zu tun, da ist die große Aktion mit einigen quirligen Kindern gewiß für euch beide sehr anstrengend gewesen.
Genießt die Ruhe und das (hoffentlich)auch so schöne Wetter auf dem Balkon.
LG
Marion L.
 
Hallo Margaretha

vielen Dank für das köstliche Video, welches ich mal wieder von ganzem Herzen genonnsen habe. Jedesmal, wenn ich ein solches Video von Lottchen sehe, geht mir durch den Kopf, dass es kaum zu glauben ist, dass das kleine Geschöpf so krank sein soll. Ich hoffe, dass die Anfälle jetzt, wenn wieder Ruhe ist, weniger werden.
So also Lottchen kann also meinen Namen sagen. Als ich das las, bin ich vor stolz doch glatt einen Kopf gewachen:freude:. In mir herrscht riesige Vorfreude, Euch und vor allem Lottchen persönlich kennenlernen zu dürfen und einige Stunden mit Euch zu verbringen. Doch vorerst heisst es für mich diese Woche noch viel lernen und nächsten Montag eine gute Prüfung abzulegen.
Nun liebes Lottchen, vergiss meinen Namen nicht bis ich komme. Ich sende Dir ein dickes Bussi.

Eure Terry
 
Kuckuck.
Mutter kommt gleich wieder, musst du schön lieb sein.
Noah, Anton (?)
Wo ist denn Noah? Tschüss, tschüss....
Was machst du da? Schön lieb sein!
Lotte auch...
Wu, wu , wu, macht der Wauwau.
Wo ist der Noah? Musst du mal gucken.
Mein schöner Vogel, mein schöner großer Vogel.
Bist du mein schöner Vogel?
Musst du mal rausgehen, musst du mal gucken.
Mutter geht schnell einkaufen
Küche, Küche
Guten morgen, guten morgen...
Lotte auch
Guck, miau
Hast du Hatschi gemacht?
Musst du mal raus gehen, musst du mal gucken...


Ich habe mal mitgeschrieben, was Lotte während der Aufnahme geplappert hat, aber nur das, was ich verstanden habe.
Es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, wieviel Worte und Sätze Lotte redet während ich schon vor Stolz platze, wenn Willi "du kleiner Buuuub" schmettert, was übrigens der einzige Satz ist, den man versteht.
Willi spricht noch 3 andere Sätze, da kann ich aber nur erahnen, was er sagt, verstehen tut man nur Bruchteile, da er die Sätze selbst zusammenwürfelt.

Erholt euch beide gut von den anstrengenden Tagen und verrammel vor den Sommerferien deine Türen... ;-)

LG Cosima
 
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, dass auch die fast nicht sichtbare Lotte euch gefallen hat. Gestern ist es mir nunmehr gelungen, Lottis neue Errungenschaft aufzunehmen. Hierfür musste ich mir braunes Sisalband, das Lottchen von Barbara zum Geburtstag erhalten hat, auf den Kopf legen, damit die Kamera und ich nicht attackiert werden. Vor dem Band muss man ja immer noch Angst haben. Leider hat Noah, der sich eine Tiersendung angesehen hat, ein wenig dazwischen gequatscht. Aber wir haben die TERRY jetzt als Beweis. TERRY HÖR GUT ZU!!

Lottchen ist wieder ganz die Alte, ihre Zuckungen haben merklich nachgelassen. Heute ist sie total verrückt nach Streichel- und Krauleinheiten, die sie ausgiebig erhalten hat. Jetzt ist sie ausgepowert und sitzt ganz ruhig draussen, so kann ich ungehindert schreiben.

Die Fadengardinen vor den beiden Türen habe ich bereits entfernt und durch einen tranparenten Voilestore ersetzt. Die Angst, dass sie in den Fäden hängen bleibt, war einfach zu gross.

Für heute solls das erstmal gewesen sein. Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Norden senden
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;QdxxTzDKJoA]http://www.youtube.com/watch?v=QdxxTzDKJoA[/video]
 
Hallo Margaretha,

erst mal freu ich mich, dass Lotte derzeit fit und munter ist und hoffe, dass dies auch möglichst lange so bleibt :zwinker:.

Die Videos sind wiedermal herzallerliebst, da könnte man wirklich stundenlang zusehen. Terry scheint es Lotte echt angetan zu haben und wie deutlich sie den Namen ausspricht :zustimm:.
 
Hallo Margaretha,
ich habe mir dich mit dem Sisalband auf dem Kopf vorgestellt und musste schmunzeln. Was sagte denn Noah dazu?
Terry ist bestimmt hin und weg, wenn sie das hört. Welche Ehre!!!
Noah hat das Ganze mit seinem Einwurf übrigens auf den Punkt gebracht, so dass ich zu Lottchen gar nichts mehr hinzufügen kann.
Ich wünsche der Süßen weiterhin alles Gute!
 
Liebes Lottchen

ich bin, wie Uschi geschrieben hat, hin und weg. Ich freue mich riesig, riesig, riesig. Auch freut es mich, dass die Zuckungen nachgelassen haben, was sicher mit wieder mehr Ruhe in Verbindung steht.
Also Lottchen, ich sehe schon, nun kann ich endgültig nicht mehr kneifen :freude:
was ich sowieso nicht tun würde. Und wenn ich komme Lottchen, machen wir mit den anwesenden Forenmitglieder :+party:. Wir gehen dann auch wieder zeitig, damit Du zu Deiner Nachtruhe kommst. Margaretha, ich kann es kaum erwarten, Euch alle kennenzulernen und mit Euch schöne Stunden zu verbringen. Hätte die Vorfreude Flügel, wäre ich schon längst in Hamburg :D
Margaretha, ich hoffe, Du hast Barbara, Dorith und co. meine Daten in Hamburg durchgegeben, damit sie auch sicher da sind.
Danke Dir zum Voraus.
Bussi an süsses Lottchen.
 
Hallo alle zusammen,

leider hatte ich wieder einige Probleme mit Lotti. Sie behielt ihr Fressen nicht bei sich, sondern würgte alles wieder raus. Obwohl sie Hunger hatte, das Schnäbelchen immer wieder öffnete, konnte sie nichts bei sich behalten, auch nicht nach Einnahme der Magentropfen. Und trotzdem machte sie keinen sehr kranken Eindruck.

Endlich geht es heute unserem Lottchen besser, nur mit dem Fressen hapert es noch sehr. Deshalb versuche ich, ihr alle zwei Stunden etwas anzubieten. Leider nimmt sie nur zwei bis drei Schnäbelchen voll, dann schiebt sie die Spritze energisch weg. Aber sie behält es bei sich und das ist im Moment das Wichtigste. Auch ist sie wieder recht munter, ist vergnügt und redselig.

Heute habe ich auf dem Balkon diverse Kätzchenzweige verteilt angebracht und wie man auf dem Video sehen kann, geniesst sie das ausgiebig. Das macht mich überaus glücklich.

Es tut mir leid, dass ich immer nur solche Hiobsbotschaften weitergeben kann, die sich leider immer wiederholen, ein ständiges Auf und Ab. Ihr habt sicherlich alle bereits genug davon gehört und das ist auch unter anderem der Grund, warum ich nicht mehr so oft schreibe, denn das langweilt mittlerweile sicherlich.

Nun wünschen wir noch einen schönen Abend
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;OCyncpLfsuQ]http://www.youtube.com/watch?v=OCyncpLfsuQ[/video]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben