Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dir margaretha und deinem lottchen einen wunderschönen sontag wünsche,
ich hoffe es geht euch gut und ihr seid wohlauf,
wenn es deine zeit erlaubt..berichte bitte weiterhin,auch vidios und fotos sind seehr gern gesehen,wenn auch ..zumindestens meinerseits.. selten ein kommentar dazu kommt,

liebe grüße aus sachsen
gudrun
 
Liebe Margaretha,

wie geht es Dir und Lottchen? Ist alles okay, ich hoffe der Kleinen gehts gut und sie frißt ordentlich.
Was macht der arme Graue aus der Gaststätte?
Bitte melde Dich, damit wir wissen dass alles in Ordnung ist.

Ich wüsche Dir und Lotte einen schönen Sonntag :0- .
 
Liebe Elke, liebe Gudrun, liebe Susanne,

habt herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen. Im Verhältnis zu anderen Wesen geht es uns recht gut.

Lottchen ist munter, hatte aber mehrere Aussetzer. Diese waren nur kurzzeitig. Sie war total abwesend und nicht ansprechbar, jedoch ohne Krämpfe. Nach ein paar Minuten ist alles wieder wie zuvor. Ihr Gewicht beträgt heute 401g. Manchmal kann ich richtig verzagen wenn es ums Fressen geht, da hilft auch kein noch so grosser Zuspruch. Demnächst werde ich ausführlicher berichten.

Um die Angelegenheit mit dem armen Grauen nicht zu gefährden bitte ich Euch um Verständnis, dass ich mich jetzt nicht mehr äussere. Die Sache läuft und ich berichte ausführlich später. Bitte nicht mehr nachfragen. Danke.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Restsonntag. Es grüssen ganz herzlich
Lottchen und Margaretha
 
auch dir margaretha ein lieben dank für deinen bericht,
selbstverständlich respektieren wir deinen wunsch und warten geduldig bist du berichten kannst,
mein restlicher sonntag hat mich leider gelehrt das wir eine sehr scharfe elektrische rasenschere besitzen ..die auch fleisch schneiden kann,
nun ja..finger bleibt mir erhalten und alles andere dauert nun etwas länger bis es erledigt ist,
dir margaretha und lottchen alles liebe,ihr seid ein wunderbares team,

liebe grüße
gudrun
 
Ach, liebe GUDRUN-

was les ich da?

Du bist Opfer der modernen Gartentechnik? AUA und OWEH!
Aber mit den rein mechanischen Geräten ist auch nicht zu spassen...
So mancher hat ein Lied von der Axt nicht nur im Walde- zu singen- oder zu weinen?

GUTE BESSERUNG wünscht barbara- und nicht soo viele Schmerzen!
Pass gut auf, dass es keine Infektion gibt!
 
Papagei - Gaststätte

Hallo alle zusammen,

gestern war ein rabenschwarzer Tag für unsere Bemühungen, den armen Kerl aus dieser schlechten Haltung zu holen, aber ich will von Anfang an berichten.

Nachdem unsere ersten Ansprechpartner uns nicht die Wahrheit gesagt haben, sind wir am letzten Donnerstag zu Zweit in die Gaststätte gefahren und was mussten wir sehen, er stand noch immer am gleichen Platz, fürchterlich verdreckt, mit Wolldecke über dem Käfig. Im Wassernapf war noch ein wenig Wasser, total verdreckt, im Fressnapf noch ein paar bereits verspeiste Sonnenblumenkerne und eine halbe Walnuss. Kein Obst, kein Gemüse, kein Grünes, nur eine Bodenschublade mit Zeitung bedeckt, voller Futterreste und Kot. Darüber lag ein Gitterrost, ebenfalls mit Kot verschmiert, wie auch die Sitzstangen. Dreck, wohin man schaut - einfach nur erbärmlich. Und in diesem Dreck versuchte der Vogel, noch ein paar Körnchen zu finden.

Wir unterhielten uns mit dem verängstigten Tier, als der Halter des Vogels erschien. Er erklärte den Zustand damit, dass er krank sei und sich nicht richtig kümmern kann. Verkaufen will er ihn nicht. Er hat das Tier vor über 20 Jahren von einen Gast geschenkt bekommen, der ihn nicht mehr haben wollte. Er besitzt weder Papiere noch ist der Vogel angemeldet. Aus dem Gespräch konnte man entnehmen, dass er absolut keine Ahnung von der Haltung eines Grauen hat. Ab Anfang Herbst bis zum Frühsommer fristet das arme Wesen so sein Leben, "es kommen ja immer Leute mal vorbei, die reden dann mit ihm". Von SCHAM keine Spur.

Alles Gesprochene wiederzugeben würde zu weit führen. Ich versuchte, Aufnahmen zu machen. Das ging nur schwerlich, denn es kamen Bedienstete vorbei, die uns ziemlich böse beäugten.

Am nächsten Morgen rief ich die Behörde in Hamburg an, bei der ich Lotti angemeldet hatte. Dort wurden mir sehr freundlich zwei Mitarbeiter und Telefonnummern in Flintbek genannt, an die ich mich wenden soll, da es sich um das Land Schleswig Holstein handelt. Dort konnte man mir ebenfalls nicht weiter helfen und gab mir Telefonnummer des Veterinäramtes in Bad Segeberg. Dort erklärte mir ein ebenfalls sehr freundlicher Mitarbeiter, dass nicht er, sondern seine Kollegin, Fr. Dr. Pioch dafür zuständig sei, die aber zu einem grösseren Fall unterwegs sei. Ich sollte doch meinen Bericht und die gefertigten Aufnahmen per Fax rübersenden. Hier gab es Probleme, denn ich erhielt eine falsche Mail Adresse, somit kam alles Gesendete wieder an mich zurück. Letztendlich schaffte ich es doch, die richtige Adresse herauszufinden.

Gestern Morgen hatte ich nun die Gelegenheit mit der Ärztin zu sprechen. Sie habe die Unterlagen erhalten und sie sich auch angeschaut und erzählte mir, dass nicht sie dafür zuständig sei, sondern die Behörde in Itstedt. Sie wird die Unterlagen weiterleiten und will aber mit dem Kollegen zusammen eine Ortsbesichtigung durchführen, etwa in den nächsten Wochen. Eine Beschlagnahmung des Vogels wird nicht erfolgen, es werden wahrscheinlich Auflagen für den Halter gemacht, die dann auch in Abständen kontrolliert werden.

Weitere Auskünfte dürfe man mir aus Gründen des Datenschutzes nicht geben. Ich darf aber in zwei bis drei Wochen mal anrufen und nachfragen. Ich erklärte ihr, dass es mir darum geht, dass das Tier ordnungsgemäß versorgt wird und nicht noch einen Winter auf dem Abstellgleis verdreckt dahinvegetiert. Ich habe ihr auch berichtet, dass wir dem Halter angeboten haben, den Vogel über Herbst/Winter/Frühjahr nur in Pflege zu nehmen. Hierum wird sich auch gekümmert werden.

Ich habe auch die gleichen Unterlagen an Lottis Ärztin geschickt und nachgefragt, ob es sonst noch eine Möglichkeit gibt. Frau Dr. rief gestern bei mir an und sagte, dass der Weg, den wir eingeschlagen haben, der Richtige ist und nur der Amtsarzt des Veterinäramtes kann eine Entscheidung treffen.

Somit bin ich am Ende mit meinen Möglichkeiten. Wenn es aber den Erfolg hat, dass der arme Kleine eine bessere Versorgung bekommt, hat sich der Aufwand gelohnt. Sicherlich gibt es schlimmere Fälle und wie man mir sagte, kommt es doch häufiger vor, als man erahnen kann. Aber es lohnt sich, um jeden Einzelnen zu kämpfen.

Ganz liebe, entmutigte Grüsse von
Margaretha
 
Grauer in Gaststätte

Leider sind die Aufnahmen verschwunden. Hier nochmals einige Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0642.jpg
    IMG_0642.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0643.jpg
    IMG_0643.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0644.jpg
    IMG_0644.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0645.jpg
    IMG_0645.jpg
    63 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0651.jpg
    IMG_0651.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 75
Hallo nochmals,

liebe Gudrun, selbst bei dem bloßen Gedanken an deine Verletzung bekomme ich eine Gäsehaut. Ich schliesse mich den Worten der Barbara an und wünsche gute Besserung und keine Schmerzen.

Unser Lottchen hat gestern unheimlichen Appetit gehabt. Ich habe ihr die gemahlenen Pallets mit einem Smoothie aus Birne - Rote Beete - Ingwer - angerührt und sie hat gefressen, als habe sie tagelang nichts bekommen. Einfach nur grosse Freude. Sonst geht es ihr gut. Sie ist weiterhin frech, quasselt mir die Ohren voll und zeigt mir, wie ein Düsenjäger fliegt.

Nun solls das auch für heute gewesen sein. Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Toller Einsatz Margaretha,

aber an den Reaktionen der (nicht)zuständigen sieht man ein mal mehr, wie wichtig die BÜROKRATIE0l in diesem Land ist und was Lebewesen zählen.

Traurige Grüße Andrea
 
Hallo,
ich finde deinen bemühungen wirklich klasse:zustimm: .. aber da sieht man wirklich mal wieder was Tiere wert sind ich finde es immer so schlimm ich meine egal welches Tier es ist hat es ein recht ein schönes Leben zu führen und vorallem Artgerecht gehalten zu werden und sowas macht mich mal wieder sehr traurig und wütend 8(

Lg
Sarah
 
margaretha und lottchen..
wünsche euch schöne ..sonnige ostern,

liebe grüße
gudrun
 
Liebe Margaretha,

ich wünsche Dir und Lottchen ein frohes Osterfest, vor allem aber ein sorgenfreies. :0-
 
Ach Ihr LIEBEN--

zu schön wär's gewesen...

Diesmal ist es meine Viecherei die Ostern schlimm gelegte Eier bietet, und den Hamburger Deerns große Herzschmerzen bereitet-

Trotz und Alledem:

Schöne, liebevolle Tage uns ALLEN!

Eure barbara- sehr traurig
 
die babara mal ganz lieb "drück "
(auch wenn ich`s nicht ganz verstanden hab )

liebevolle grüße
gudrun
 
MARGARETHA ?
ist bei dir und lottchen alles soweit in ordnung ?
du hast lange nicht berichtet wie es dir und lottchen geht,das ist schon ein merkwürdiges gefühl nix neues von euch zu lesen,

liebe grüße
gudrun
 
Guten Morgen alle zusammen,

nun hat sich in Barbaras Tierreich wieder alles normalisiert und somit kann ich auch mal wieder von uns hören lassen, obwohl es nicht viel Neues zu berichten gibt.

Ich war Familiär sehr eingespannt und war sehr froh, wenn abends Ruhe eingekehrt war und da ich Lottchen nicht noch mehr aufregen wollte, bin ich nicht mehr an den PC gegangen. Die Ferien sind wieder einmal vorbei und so kehrt die Normalität zurück. Bei so viel Leben in der Bude merkt man doch manchmal schon sein Alter.

Unserer Lotti geht es immer noch recht gut, bis auf das ewige Auf und Ab mit dem Fressen. So versuch ich es eben öfters und wenn sie absolut nicht mag, bedränge ich sie auch nicht. Heute ist sie wieder sehr frech, weil ich hier sitze und schreibe. Aber auch da muss sie durch. Wenn es nach Lotti ginge, dann ist den ganzen Tag nur kuscheln und kraulen angesagt. Sie ist sehr liebebedürftig.

Ich habe versucht, Aufnahmen zu machen. Das ist gar nicht mehr so einfach denn wenn sie merkt, dass die Kamera kommt, fliegt sie sie an und das war es dann. So habe ich den eingestellten Film durch das gekippte Fenster aufgenommen. Es ist nicht toll aber man sieht, dass es ihr gut geht.

Liebe Gudrun, ich finde es so lieb von dir, dass du dir Gedanken um uns machst aber sollte etwas Schlimmes passieren, dann würde ich mich auch nachts an den PC setzen oder unsere Barbara oder Dorit würden für mich schreiben. Danke dafür.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;KEtL5bBECfc]http://www.youtube.com/watch?v=KEtL5bBECfc[/video]
 
Hallo Margaretha, keine Neuigkeiten waren in deinem Falle also gute Neuigkeiten in Bezug auf Lotti. Geniesst jetzt die wieder eingekehrte Ruhe zusammen!
LG Elke
 
Hallo Margaretha,

das ist wieder eine wunderschöne Aufnahme von Lotti. Ich bin froh, dass es euch beiden gut geht.

Dein Einsatz für das arme graue Kerlchen ist bewundernswert. Ich hoffe ihm kann geholfen werden.

Lieber Gruß
Carmen
 
Liebe Margaretha, liebes Lottchen

ich freue mich, dass es Euch gut geht und auch,dass in Barbara's Tierwelt wieder Ruhe einkehrt ist. Schön zu sehen, wie Lotte einfach nur zufrieden ist und sich und das Leben geniesst. Freudig habe ich zur Kenntnis genommen, dass Lottchen mich in Hamburg immer noch willkommen heisst.
Natürlich schaue ich immer wieder, ob es war Neues gibt bei Euch, aber inzwischen weiss ich, dass, wenn etwas wirklich nicht gut wäre, wir von Dir, Barbara oder Dorith informiert würden. Wenn es mal ein paar Tage ruhig ist, denke ich mir, dass Du nicht nur eine wunderbare Papageienmutter, sondern auch eine engagierte Oma bist. Trotzdem freue ich mich, dass bei Dir wieder mehr Ruhe eingekehrt ist.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart, begleitet mit einem Bussi für Lottchen.

Eure Terry
 
liebe Margaretha
ihr hattet hoffentlich eine schöne woche und lottchen ist wohlauf,
euch zweien ein schönes wochenende wünsche..

liebe grüße
gudrun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.317
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben