Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,
ich freue mich sehr, dass euer Arztbesuch gut verlief und Lottchens Gewichtzunahme auf einen guten Apetitt zurückzuführen ist.
Hoffen wir, dass die Blutergebnisse in den nächsten Tagen auch nichts Negatives bringen.
Margaretha könntest du mir den genauen Zinkwert nennen, mich würde interessieren, was deine Ärztin als Grenzwert sieht.
Ich musste vor einigen Wochen eine meiner Hennen wegen eines zu hohen Zinkwertes behandeln. In diesem Zusammenhang erfuhr ich, dass es unterschiedliche Meinungen darüber gibt, wann behandelt werden muss.
 
Hallo liebe Margaretha,

das ist ja echt gute Neuigkeiten. Ist sieht fast so aus, als wenn Lotti ihre Krankheit ein bißchen verwächst?! Sie hat sich ganz schön stabilisiert.

Die Videos sind übrigens, wie immer, der Hammer. Ich hab' ein Dauergrinsen auf :o))

Lieber Gruß und alles Gute
Carmen
 
Ich freue mich, dass Lottchen noch so richtig auf die Rippen haut, damit sie sicher wunderschön ist wenn ich komme.
 
Hallo alle zusammen,

hab leider noch keine Antwort von der Ärztin erhalten möchte aber nicht versäumen, der Uschi einen Hinweis zu geben.

Liebe Uschi, bezüglich des Zinkwertes hatte seinerzeit Liane nachgefragt. Ab dem Beitrag #2981 auf den Seiten 299 und 300 kannst du ersehen, welche Arztberichte ich eingestellt habe und die entsprechenden Kommentare. Leider habe ich noch nicht den neuen Wert, werde ich aber sofort nach Erhalt reinstellen. Vielleicht kannst du daraus etwas entnehmen.

Ich bin glücklich, dass ihr euch über Lottis Zustand mit mir freut. Das Klingeln des Lotte-Telefons nimmt an Intensität noch zu und ist von morgens bis abends mein ständiger Begleiter.

Für heute noch einen schönen Abend wünschen
das Telefon Lotti und Margaretha
 
Hallo, kleines Telefon-Lottchen und Margaretha,
zum Thema Telefon: unser Telefon macht einen Klingelton, wenn es wieder auf die Ladestation gelegt wird. Dieses "Tidelie" ist momentan Pedros Lieblingston. Er wird in alle Sätze mit eingebaut und ist sein absoluter Lieblingston seit ca 4 Tagen. Die Spülmaschine macht einen "Piepspie" Ton, wenn sie fertig gespült hat und aufgemacht werden soll. Dieser Ton begleitet uns seit 1 Woche; Püppies Lieblingsgeräusch im Moment. Also auch ein Telefon-Pedro und eine Spülmaschinen-Püppie. Hi,hi,hi.
Du bist nicht alleine mit solchem Generve daheim. Die Grauen finden es toll.
In diesem Sinne einen schönen Abend und ein Schnabelküßchen ans kleine Telefon.

LG
von Marion, Tidelie und Piepspie
 
Hallo Margaretha,
danke für deinen Hinweis! Der Wert von Lottchen lag bei 2080, der meiner Henne bei 2290. Mein Labor sagt, dass bei einem Wert von über 2000 eine Vergiftung vorliege.
Mein Tierarzt sah das aber auch nicht ganz so. Manche Ärzte sagen ab 2500 müsse behandelt werden. In meinem Fall entschied ich mich für eine Behandlung, was mein Arzt auch für richtig hielt.
Euch einen schönen Tag!
 
huhu kleines plauderlottchen, liebe margaretha...

ich freue mich auch ganz arg das sich lottchen so prima macht und hoffe das es immer noch besser wird. das kleine video war einfach nur goldig, dieses "suck... hallo, gut, tschüß....." richtig süß.

wo ihr gerade bei tönen seit, luchen versucht auch immer mehr geräusche nach zu ahmen. vorallem unsere grippe und das damit verbundene husten in den letzten tagen scheint sie echt super zu finden. manchmal scheint es eine mischung aus hunde bellen und menschen husten zu sein, hört sich auch recht lustig an.

euch alles liebe und herzliche grüße von luchen und tina
 
Hallo alle zusammen,

habe endlich die Auswertungen von der Ärztin erhalten und man kann uns nur gratulieren, alles ist recht gut, keine Pilze, keine Bakterien, und der Zinkwert ist sogar auf den Wert von 1770 gesunken. Frau Dr. ist mit Lottchen rundherum zufrieden.

Ich bin zur Zeit der glücklichste Mensch und wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, können wir unser großes Forentreffen richtig geniessen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Allen erst mal einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;XGxSyAgXLGU]http://www.youtube.com/watch?v=XGxSyAgXLGU[/video]
 
Dann kommt hier eine ganz dicke Gratulation - das ist ja wirklich schön zu hören, dass es Lottchen so gut geht. :dance:
Und der kleinen Maus bei ihrem Plaudern zuzuhören ist einfach köstlich.

Liebe Grüße und ein schönes rundum glückliches Wochenende
wünscht Euch beiden
Elke
 
Hey das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Das Video ist ja herzzerreissend süß! Ich freu mich so für dich!

Liebe Grüße
Nadine
 
Liebe Margaretha,
ich freue mich riesig mit Dir über Lottis tolle Werte. :dance:
Ihr beide habt euch eine sorglose Zeit wirklich verdient.
Die Sitzschaukel hast Du toll hingekriegt mit dem Sisalseil. Das ist jetzt Lottchens "Kanzel", von der aus sie Reden an ihre Fangemeinde hält. :D
 
Ich muss lachen, wenn Lottchen immer mal wieder ihr Füsschen hochhebt, als wollte sie ihr Gesagtes mit dieser Geste unterstützen. Ich freue mich riesig, das Plappermaul in der kommenden Woche persönlich mal zu hören.
Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit und natürlich für Lotte ein Bussi aus der Schweiz.

Eure Terry
 
Das ist ja toll!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Änderung im RÖ-Bild, gute LabWerte UND Gewichtszunahme! Was will man mehr.
Ich freue mich sooo
 
Huhuuuu
wollte mich auch mal wieder melden - auch wenn ich wenig schreibe, so gucke ich doch fast täglich, was unser kleiner Wirbelwind so macht. Ich freu mich ganz doll, daß die Untersuchung so gute Ergebnisse gebracht hat und unser Lottchen so fit ist. Toll. Die Videos sind mal wieder klasse. Wobei ich dabei doch eher zweifel, ob Lottchen nicht vielleicht doch ein Männchen ist - sooooo kurze Telefonate kann doch nur ein Mann führen, oder??:D:D
 
Hallo Margaretha,
eine schönere Nachricht hättest du uns nicht schreiben können! Ich freue mich!
 
Hallo Margaretha,
wie schön!
Da sieht man mal, was Liebe, Zuwendung und gute Pflege alles bewirken können.
Ich freue mich für Euch.
 
Terry kommt

...die Spatzen pfeifen es von den Dächern-

die Tauben gurren es von den Fenstersimsen-

die Amseln trällern es von den Bäumen-

die Schwalben schreien es in die Wolken-

und die Möven brüllen es an der Alster heraus

TERRY KOMMT ZU UNS IN DIE SCHÖNSTE StADT DER WELT!

Guten Flug TERRY

und denen, die sich auch nach Hamburg wagen-
eine gute, sichere Fahrt!

Wir freuen uns

barbara
 
Hui, toll!

Hallo liebe Margaretha,
super für Lotti und Dich, freue mich sehr mit Euch!
Das ich die Videos sehr mag, weißt Du :jaaa:.
Bis die Tage, lasst es Euch bitte jeden Tag gut gehen,
Liebe Grüße!
 
Liebe Margaretha,

noch dreimal schlafen... :grin2: und dann isses soweit! :)
Am Freitag wird hier noch das Gewächshaus geplündert (für Mutter) und die Obstbäume müssen auch ein paar Zweige lassen (für Lotti).

Freue mich schon riesig auf einen schönen Tag bei dir mit Terry, den gut gelaunten Fories von der Seehundstation und unserem frechen Lottchen! :D :D

Für Samstag ist in HH zwar auch mal ein Regenschauer gemeldet, aber ich hab mir sagen lassen, dass auch die Häuser in HH Dächer haben :) - wir lassen uns diesen Tag jedenfalls nicht vermiesen - und schon gar nicht von ein paar Regentropfen! :0-

P.S. Fahrt vorsichtig - und du Terry, lenk den Piloten nicht ab! :D :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.239
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben