Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ....und Terry ist gut gelandet, bis später :freude:

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    ....und Terry ist gut gelandet, bis später :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Liebe Margaretha,

    heute findet ja bei Dir das Mini-Forentreffen statt.
    Ich bin in Gedanken bei euch und bedauere es seeeehr, daß ich nicht kommen konnte !

    Vier Jahre habe ich in Hamburg gelebt und ich liebe diese Stadt.
    Für Alle, die noch nie in Hamburg waren, möchte ich anhand von vier handverlesenen Videos zeigen, wie ein "normaler" Tag in dieser Metropole ablaufen kann.

    Video 1 - Fischmarkt Fight :
    Ihr seht, was sich im Morgengrauen zuträgt, wenn die Fischhändler ihr Ware liebevoll für die Käufer herrichten.
    Danach wird euch der Fisch viel besser schmecken !

    Video 2 - Udo Lindenberg und Hape Kerkeling auf der Reeperbahn :
    Das Video hat nur bedingt mit Vögeln zu tun.
    Recht und Ordnung wird in Hamburg ganz groß geschrieben. Davor sind auch die Promis nicht sicher.

    Video 3 - Heidi Kabel, Der Jungfernstiegmarsch :
    Eine Sternstunde des deutschen Schlagers !!! Das waren noch Zeiten...schnüff...

    Video 4 - Freddy Quinn im Film "Eine heiße Nacht auf der Reeperbahn" :
    Ein absolutes Highlight des deutschen Action-Movies !

    Liebe Margaretha, ich hoffe, daß euer Tag in ruhigeren Bahnen verläuft. Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß !
    Falls euch der Frauenüberschuss stört, schicke ich euch die schönsten Hamburger Jungs vorbei :

    [​IMG]
     
  4. #3283 quietscher, 2. Juli 2011
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    einen lieben Gruß in die Nachbarschaft!!! Viel Spaß!
     
  5. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Liebe Margareta,
    nochmals vielen lieben Dank für diesen tollen Tag! Es war wunderschön ( von meinem Missgeschick , welches Terry mir zum Glück nicht übel genommen hat, mal abgesehen). Und die kleine Lotte... Einfach nur immer wieder süß. Danke, danke, danke.
    Liebe Grüße von Gudi
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Margareta,

    auch von mir einen ganz Herzlichen Dank für den netten Nachmittag -auch an Lotti für ihre grandiose Unterhaltung :beifall:

    Missgeschick? Das war doch pure Absicht...erst ihr Glas umwerfen (natürlich samt Inhalt) und Margaretas Luxus-Teppich ruinieren und als Krönung dann Terry noch mit dem Handy bewerfen.
    Eine nette Tante war das sicher nicht, wie das Beweisfoto zeigt - und soooo böse ist die böse Tante dann doch nicht, als dass sie das verdient hätte :+klugsche
    Den Anhang Böse Tante.jpg betrachten

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  7. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo liebe Margaretha,

    das Treffen bei dir war soooo schön und du hast dir wieder so viel Arbeit und Mühe gemacht. Ganz lieben Dank für alles und insbesondere für deine herzliche Gastfreundschaft.

    Mein Dank geht natürlich auch an alle Anwesenden, von denen einige durch diverse freiwillige oder unfreiwillige Aktivitäten nicht ganz unmaßgeblich für den enormen "Unterhaltungswert" (Training der Lachmuskeln) dieses Treffens gesorgt haben! *breitgrins" :D

    Auch Lottchen hat unermüdlich für Kurzweil gesorgt und sich von ihrer besten Seite gezeigt - sie plapperte unentwegt ihr gesamtes Repertoire rauf und runter, wobei sie "das Täubchen" zum Schwerpunktthema machte... :) Auch eure Dialoge (Margaretha fragt - Lotte antwortet) sorgten für manchen Lacher! :D:D

    Dir, liebe Terry, nochmal danke für das so liebevoll gestaltete Rezept für ein leckeres Safranrisotto (der Safran wurde gleich mitgeliefert!). Ich hoffe doch, das "Hörnchen" an deiner Stirn ist inzwischen wieder abgeschwollen und du bist wieder gut im Hotel gelandet. :0-

    Rundherum ein richtig schöner und harmonischer Nachmittag für alle!
    Fazit: Unbedingt wiederholungsbedürftig!
     
  8. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    hallo ihr lieben,

    ich freue mich mit euch das ihr ein so tolles treffen hattet und die schilderungen lassen natürlich auch mit schmunzeln.

    liebe grüße senden mr. lu und tina
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Guten Morgen zusammen

    nun muss ich mich doch auch noch melden. Auch ich habe die Stunden genosses (ausgenommen der Verschönerung meiner Stirn). Ich darf jedoch beruhigen, die Beule sieht heute nur noch halb so schlimm aus.
    Nun bleibt mir noch heute und morgen, um Lottchen und Margaretha von Herzen zu geniessen und morgen Nachmittag geht meine Hamburgzeit schon wieder zu Ende. Es hat mich gefreut Euch kennenzulernen und danke, dass Ihr gekommen seid.

    Liebe Grüsse

    Terry
     
  10. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebe LIANE-

    ...zauberhaft mal wieder- Du bist schon ein Herzchen...

    Wie, nur WIE- war das WE in Nürnberg mit GAFI und ALI- na, wir lesen unter "Wer könnte hier helfen"

    Drücki von barbara
     
  11. #3290 Dorith, 3. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
    Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Falsche Baustelle - hier geht's um Lottchen und Margaretha. :zwinker: :D :D

    Das Thema "Könnte hier jemand helfen?" (Ali, Nürnberg...) findest du HIER
    (dort hat Liane gestern eine Info hinterlassen). :zwinker:
     
  12. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ---

    was hab ich denn anderes geschrieben?

    Meine Güte- BITTE lasst mich doch einfach nur meine Beiträge schreiben...

    IST ES NUN GUT?

    barbara
     
  13. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Uuups Barbara...

    was meinst du? :? War doch nur ne freundlich gemeinte Info. :jaaa:
     
  14. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ....na, so doof sind wir ja wohl nicht!!!

    nochmals bitte ich von ganzem Herzen- dass nun Ruhe einkehren möge-

    DANKE- DANKE- DANKE

    barbara
     
  15. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    ??? Sorry - vielleicht hast du meinen Hinweis mit dem Link ja missverstanden?
    Aber das kann man per PN sicher besser klären als in Margerethas Thread. :zwinker:
     
  16. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ...weder PN-

    nur eine einzige BITTE

    RUHE und nochmals RUHE-

    DANKE

    barbara
     
  17. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    die SCHWEIZ hat sie zurück- womit haben die TERRY verdient?

    ja, diese Frage möchte man sich gerne stellen...

    Hab eben von unserer Margaretha vernommen, dass Du gut und sicher wieder bei Deinen Liebsten angekommen bist- da war wohl große Freude angesagt!

    Die Stunden mit Dir waren wunderschön, auch wenn ein Hauch von Wehmut über allem lag.

    Es sind die großen Entfernungen und die Einmaligkeit der Gelegenheit sich zu sehen.

    Ein liebster Dank an Margaretha und an Deinen Robin- die es ermöglicht haben, dass es zu diesem persönlichen Kennenlernen kommen konnte.

    Liebe Grüße an Dich und Deine Familie auch von meinem Kalli-
    vergiss uns nicht!
    Deine barbara
     
  18. #3297 Margaretha Suck, 5. Juli 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Guten Morgen alle zusammen,

    so, nun bin ich dran, mich bei ALLEN ganz herzlich zu bedanken. Bei DENEN, die uns viel Spass und Freude gewünscht haben und bei DENEN, die uns, das heisst Lottchen und mir, wunderschöne Stunden beschert haben.

    Ich sage DANKE zu TERRY, BARBARA, DORITH, GUDI, INGEBORG, SVEN, KALLI und auch HAZEL-ANNE, die leider durch eine plötzliche OP eines Vögleins verhindert war.

    Bereits der Donnerstag bereitete mir grosse Freude, als nachmittags Terry, die den Weg aus der Schweiz auf sich genommen hat um uns zu besuchen, und Barbara kamen. Bei Kaffee und Kuchen unterhielt uns unsere Lotti und man mag es kaum glauben, Terry bekam von ihr diverse Küsschen obwohl sie sonst Niemenden an sich heranlässt. Zum Abendessen gesellten sich dann noch Kalli und Ingeborg zu uns und als sich alle verabschiedeten, blieb ein wohliges, glückliches Gefühl zurück. Für Lottchen und mich war es ein wunderschöner Tag.

    Der Freitag begann mit einer Shoppingtour in einem riesigen Zoo-Fachhandel in Hamburg-Bergedorf, wo Terry, Ingeborg und ich wieder einmal nicht widerstehen konnten und eifrig Geld ausgegeben haben. Wie gut, dass Ingeborg uns mit ihrem PKW gefahren hat, sonst wäre es ein Problem gewesen, nach Hause zu kommen.
    Leider bekamen wir beim Abendessen die Nachricht von der OP des Vogels von Hazel-Anne und uns wurde bewusst, dass wir auf sie am Samstag verzichten mussten. Auch dieser Tag war wunderschön, bis zur traurigen Mitteilung.

    Dann kam der Samstag und die Anspannung stieg. Bis zum Mittag sass Lottchen aufgeplustert auf ihrer Tür und bekam einen nicht sehr starken, aber doch längeren Anfall. Um 13.15 Uhr ca. war alles wieder vorbei und es ging ihr wieder sehr gut. Alle, bis auf den Sven, kannten wir ja bereits durch vorherige Besuche und ich muss sagen, ein toller, freundlicher junger Mann erschien und es war ein Genuss, ihn umarmen zu dürfen. Da hat die Barbara etwas sehr "Schönes" versäumt, die leider an diesem Tag nicht zugegen war.

    Unser Lottchen hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt, uns alle ausführlich unterhalten incl. Telefon - Suck - hallo -, aber auch mit Angriffe auf mich als ich mich um die Gäste kümmerte und nicht um sie, das bin ich ja gewohnt. Sie zeigte absolut keine Scheu vor so vielen Personen.

    Für die wunderschönen Geschenke, die Lottchen und ich erhielten, möchten wir nochmals DANKE sagen.

    Nach dem Abendessen war es dann nur noch ein kurzes Beisammensein. Wir haben diesen Tag ausserordentlich genossen, mit sehr viel Lachen und Frohsinn und als wir uns verabschiedeten, blieb doch ein Hauch von Wehmut zurück.

    Bis zum Abflug von Terry, gestern Nachmittag, verbrachten wir noch eine schöne Zeit miteinander, wobei Lottchen überwiegend die Unterhaltung übernahm incl. dem Duschen im Waschbecken in der Küche. Aber auch der Abschied kam und hinterließ ein paar Tränchen und Wehmut.

    Für diese wundervollen Tage möchte ich mich nochmals bei ALLEN ganz herzlich bedanken, in der Hoffnung auf Wiederholung. DANKE !!!

    Ganz herzliche Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  19. #3298 Kolbenfresser, 5. Juli 2011
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Euer Treffen

    Hallo Margaretha,
    hallo ihr Lieben,

    oh da werde ich ganz traurig. Wie gerne wäre ich dabei gewesen und hätte so viele liebe Menschen inklusive dem Superpapagei Lotti getroffen.

    Leider war es mir nicht möglich nach Hamburg zu kommen. Ich hoffe aber, dass wir uns ein anderes Mal wieder sehen können und vielleicht hat der ein oder andere dann auch Zeit.

    Solveig hat bereits angekündigt im Herbst in eurer Nähe zu sein. Vielleicht klappt da was.

    Schaaadeeee :traurig:

    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  20. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Margaretha,
    ich bin auch sehr traurig, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Ich hoffe, dass Ihr Verständnis dafür hattet, dass ich Tara in ihrem kritischen Zustand nach der OP nicht so lange alleine lassen wollte.
    Inzwischen ist sie wieder recht stabil, aber die Krise ist noch nicht überstanden.
    Beim nächsten Treffen wäre ich sehr gerne dabei.
    Und da ich mind. 3 Tage die Woche in Hamburg arbeite, können wir uns ja vielleicht auch mal zwischendurch treffen.
    Gibt es eigentlich weitere Fotos von dem Treffen?
    Oder nur das eine mit der Beule (arme Terry!), das Sven bestimmt mit sehr großer Freude geschossen hat?:D

    Liebe Grüße und Dir und Lottchen noch einen schönen Abend
    Hazel
     
  21. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Daniela,

    ich bin im Herbst auch wieder dabei und würde mich riesig freuen, dich dann auch bei Margaretha zu treffen. :freude: :0-
     
Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

    Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

    Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen

    Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen: Mit dabei unter anderem Dr Bürkle vk Tierarzt. Heute Teil 1 Graupapagei, Schneeleopardin und Labrador | SWR Fernsehen
  4. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

    Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

    kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...