Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich mal wieder Zeit fürs Forum

Hallo alle zusammen,

wie schnell die Zeit vergeht merk ich daran, dass schon wieder Wochen vergangen sind, wo ich nichts hab von uns hören lassen. Aber wer eine Oma ist, die einen Enkel hat 5. Klasse Gymnasium, der eine Menge Freunde hat die ebenfalls sich gerne bei seiner Oma aufhalten, der kann nachempfinden, wie es bei mir zugeht. Da bleibt einfach kaum Zeit, mal im Forum zu lesen.

Dabei ist unsere Lotti noch der kleinste Stressfaktor. Da sie jedoch die Kinder liebt versucht sie ständig, sich bei den Jungens aufzuhalten, was auch da wieder zu Unkonzentration bei den Hausaufgaben führt und mit erheblicher Unruhe verbunden ist. Also, Lottchen ein- bzw. aussperren, was ihr ganz und gar nicht behagt.

Im großen und ganzen geht es Lotti recht gut. Sie frisst ordentlich, hat jedoch wieder ihren "Schluckauf" den ich medikamentös behandel, ist frech und gleichzeitig soooooo süß. Vor drei Tagen telefonierte ich und verlor Lottchen aus den Augen. Ich unterbrach das Telefonat und suchte sie, konnte sie jedoch nirgendwo sehen. Also rief ich nach ihr und bekam schon leichte Angst, weil sie nicht antwortete. Einen Augenblick war es totenstill und dann ertönte ein triumphierendes "daaaaaaaaaaa und ein lautes Lachen". Sie saß in ihrem Kletterbaum hinter einem Ast und da sie sich nicht bewegte, konnte ich sie nicht sehen. Die Freude, dass nichts passiert ist, war riesengross. Dazu muss ich sagen, dass ich morgens mit ihr spiele. Ich verstecke mich und sie sucht mich und wenn sie mich entdeckt hat, folgt von mir das "Ja und Lachen".

Heute war sie nach ihrer Mittagsmahlzeit wie aufgedreht und erzählte ununterbrochen. Und da es heute keine Schularbeiten aufgab weil es morgen Zeugnisse gibt, konnte ich mal wieder die Kamera bedienen und einige Filmchen aufnehmen. Ich hoffe, es gefällt trotz Unschärfe.

Für eure lieben Beiträge bedanke ich mich ganz herzlich und hoffe, dass es Uschi und Tina wieder besser geht. Morgen haben wir ja wieder unseren Papageien-Stammtisch, dann gibt es wieder Neues von der Front zu erfahren, einfach schön.

Nun wünschen wir allen eine gute Nacht.
Lottchen und Margaretha

[video=youtube_share;4zbFfL1L3ZA]http://youtu.be/4zbFfL1L3ZA[/video]
 
Hallo liebe Margaretha und Lotti,

einen morgendlichen Gruß und Dank für das lustige Lotti-Video, es versüsst mir den morgendlichen Start :)!

Wie groß und schön sie geworden ist, huuuiiii :beifall:.

Ein schönes Wochenende mit noch mehr Schnee wünsche ich Euch!
 
Liebe Margaretha,

"meine DICKE!" sagt Lotti - und das ganze Repertoire rauf und runter, als hätte man ein Knöpfchen gedrückt. Lebensfreude - der Schnabel steht nicht still... :D

Wie schön, dass sie wieder so gut drauf ist! :zustimm:

Ganz liebe Grüße und euch beiden ein schönes und ruhiges Wochenende (ohne "kalte Füßchen")! :) :0-
 
Guten Morgen Margaretha

nun bin ich wieder richtig auf dem Laufenden, was in Hamburg geschieht. Da kommt doch tatsächlich mehrmals ein Bus und ein Auto gibts auch noch:beifall:
Und dann scheint bei Euch auch die Sonne, wenn man Lottchen hört, könnte man meinen Ihr wohnt in einem beschaulichen Bauerndörfchen.
Danke für den Morgenaufsteller und mit einem Küsschen für Lottchen verabschiede ich mich.

Eure Terry
 
Hallo Margaretha,

das Video ist wiedermal herzallerliebst.
Wie schön Lottchen pfeift, Bus und Auto ankündigt und sagt, dass du rausgehen und gucken sollst. Und Telefonieren tut sie auch wieder fleißig, die Dicke hehe :D.
Lottchen muss man einfach lieb haben und ich freu mich, dass es ihr (und auch dir) derzeit so gut geht :).
 
hallo Margaretha ! das Video ist echt entzückend und Lottchen ist der Star echt klasse :beifall:und wunderschöner Graupi liebe Grüsse Christa und das grüne Fluggeschwader:trost:
 
Da fängt mein Samstag gleich mit einem Lächeln an.
Danke liebe Margaretha für das entzückende Video. Schön, das es unserem kleinen Mäuschen momentan so gut geht.
Ein Bussi an die Dicke mit den kalten Füßchen, die so süß Hatschi macht.
Ein schönes Wochenende für euch beide
wünscht
Marion L.
 
Hallo liebe Margetha und kleine Quatschnase,

da geht's ihr ja zum Glück wieder gut. Schön, das Video. Aber Margaretha, strick doch der armen kleinen Söckchen, wenn sie schon immer kalte Füßchen hat und schon niesen muss. :zwinker:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :0-

Solveig und der Rest!
 
Liebe Margaretha,

unser kleiner Düsenjet hat mal wieder alle Register gezogen :D :zustimm:. Schön die "kleine Dicke" so munter und plappernd zu sehen und zu hören :freude: . Dann bin ich immer beruhigt, dann weiß ich es geht ihr gut.

Dir und der kleinen Maus ein schönes, ruhiges und entspanntes Wochenende :0- .
 
Liebe Margaretha,
auch ich habe mich köstlich amüsiert und freue mich, dass Lottchen wieder so gut drauf ist.
Ich könnte ihr stundenlang zuhören.
Mir geht es den Umständen entsprechend wieder ganz gut und kann wieder ohne Krücken durch die Gegend humpeln!
Dir und Lottchen ein schönes Wochenende, ich hoffe mal, dass ihr keine "kalten Füßchen" bekommt, so kalt wie es geworden ist!
 
Die kleine Dicke ist einfach unglaublich. Das Video hat mir soeben den ziemlich stressigen Tag versüßt und mich auf andere Gedanken gebracht. Danke dafür, liebe Margaretha!:jaaa:
 
Ich bin verliebt!!!

Hallo alle zusammen,

sicherlich werdet ihr mich für verrückt halten, was ich wahrscheinlich auch bin, verrückt nach diesem kleinen "Daniel Düsentrieb".

Nun habe ich Lotti ja schon 3 1/2 Jahre, erlebe sie Tag für Tag, aber gestern hat sie alle Flugrekorde gebrochen. Als wäre sie aufgezogen flog sie den ganzen Vormittag hin und her, krächzte und pfiff dabei lauthals. So habe ich sie noch nie erlebt, einfach Lebensfreude pur. Zwischendurch wurde recht viel getrunken, danach wieder gespielt, und das mit einer unwahrscheinlichen Ausdauer.

Anschliessend war der Hunger groß, was mich besonders freute. Und was folgt nach dem Mittagessen? Ein gesunder Mittagschlaf. Diesen hält sie sehr oft auf der Zimmertüre ab, so auch gestern. Aber bevor sie zur Ruhe kam wurde noch ein wenig erzählt, erst etwas lauter, dann immer leiser, und dann war es ruhig.

Das Verspieltsein und die Zufriedenheit vor dem Schlaf habe ich festgehalten und stelle sie ein. Ich weiß nicht, ob ihr das auch so empfindet wie ich (sicherlich kann das kaum jemand), aber was sie mir täglich beweist ist Dankbarkeit und Glücklichsein, und das nach so viel ertragenem Leid. Ich hatte angenommen, dass der heutige Tag ruhiger sein würde, aber ihr Flugdrang war vormittags ungebrochen.

Zur Zeit ruht Lottchen wieder und so kann ich schnell schreiben. Bedanken möchte ich mich für eure lieben Zeilen und hoffe, dass ich nicht allzu aufdringlich bin mit den Videos.

Allen noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha

[video=youtube_share;9Ohq4OVVKkU]http://youtu.be/9Ohq4OVVKkU[/video]

[video=youtube_share;Ha9ciBU_59c]http://youtu.be/Ha9ciBU_59c[/video]
 
Liebe Margaretha,

Lottchen ist aber wirklich wie ein Wirbelwind zur Zeit, aber das ist toll. So wissen wir es geht ihr gut. Süß ist wie sie da auf der Tür sitzt und erzählt und langsam dabei einschläft http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=4006 . Das ist so niedlich.

Bedanken möchte ich mich für eure lieben Zeilen und hoffe, dass ich nicht allzu aufdringlich bin mit den Videos.
Du kommst auf komische Gedanken :nene:, natürlich nicht, wir nehmen doch alle großen Anteil an Lotte.
 
Hallo Margaretha,
aufdringlich mit Videos?????? Also ich könnte jeden Tag ein Video von Lottchen sehen.
Es ist fast unglaublich wie dieser kleine Düsenjet abgeht! Ich höre ihr so gerne zu!!
In dieses kleine Geschöpfchen verliebt zu sein ist zu gut nachvollziehbar.
Wie schön, dass ihr beiden euch gefunden habt!
 
Hallo ihr Süßen in Hamburg,

also, wenn AUFDRINGLICHKEIT so aussieht wie bei euch, dann kannst du nicht aufdringlich genug sein! Da kenne ich auch andere Formen der Aufdringlichkeit! :zwinker: Ich liebe die Videos und freue mich, wenn ich sehe, wie gut es der Kleinen geht und damit auch dir. Also weiter mit diesen Aufdringlichkeiten.

Bussis ins kalte Hamburg ❉♥❉♥
 
Hallo ihr zwei Süßen in Hamburg,

also, wenn das AUFDRINGLICH sein soll, dann wünsche ich mir mehr Aufdringlichkeit dieser Form. Wir kennen ja auch andere Formen davon :zwinker:! Ich glaube alle, die hier bei dir schreiben denken doch ebenso. Ich freue mich so, wenn ich die Videos sehe und erlebe, wie viel Leben in ihr ist. Es macht richtig froh! Also weiter so! :beifall:

Liebe Grüße in's kalte Hamburg. und pass auf, kalt soll's werden und Lottchen wird wieder kalte Füsschen bekommen. ❉❉❉

Solveig♥♥♥
 
Von Lottchen kann man nie genug Videos anschauen Margaretha,
ich schreibe hier nicht so oft,aber ich lese immer gerne mit wie es Dir und Lottchen geht :)

Wie Solveig schon schrieb:
also, wenn das AUFDRINGLICH sein soll, dann wünsche ich mir mehr Aufdringlichkeit dieser Form.

Da kann ich mich nur noch anschließen:0-
 
Guten Morgen Margaretha

wie schön - Deine AUFDRINGLICHKEIT hat mir erneut meinen Tag versüsst. Es gib nichts schöneres, als bei einer leckeren Tasse Kaffee Lottchens Videos zu sehen, schmunzeln und sich einfach nur von ganzem Herzen freuen, dass die kleine Maus so gut drauf ist.
Ganz goldig wie sie sich in den Schlaf einkuckuckt - wie hast Du ihr das beigebracht :zwinker:
Ganz liebe Grüsse, verbunden mit einem Bussi für Lottchen sendet Euch

Eure Terry
 
Liebe Margaretha,

vielen Dank für die niedlichen Videos, die mir heute morgen schon viel Freude und Schmunzeln gebracht haben! Als aufdringlich habe ich deine Berichte und Videos noch nie empfunden - ganz im Gegenteil. Ich freu mich jedes Mal, wieder ein neues Lotti-Filmchen hier zu finden. Es ist einfach schön zu sehen und zu hören, wie gut es Lotti zur Zeit geht und wie gut sie drauf ist. :0-
 
Oh wie süß :0-

__________________
LG
Sven und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben