Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es sowohl am Telefon als auch bei Margaretha zu Hause schon viele Male erlebt, dass Lotte situationsbezogene Kommentare abgibt, und zwar nicht nur, wenn sie etwas angestellt hatte und auch völlig unabhängig davon, ob Margaretha vorher etwas gesagt hat oder nicht. Sie kommentiert, wenn Besuch kommt, quasselt dann vom Kuchenbacken und wenn sie merkt, dass der Besuch wieder geht, ruft sie "tschüss". Auch wenn sie vom Fenster aus den Bus vorbeifahren oder spielende Kinder sieht, wird das ohne Margarethas Zutun entsprechend passend von ihr kommentiert. Ich denke, dass sie durchaus gewisse Zusammenhänge zum aktuellen Geschehen herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Margareta,
ich bin momentan eher selten hier, aber mein erster Klick gilt nach wie vor Euch.
Was für eine Freude zu lesen, dass es Euch gut geht und die letzten Videos haben mir und meinen beiden Grauen auch wieder sehr gut gefallen. Auch wenn ich nicht so Ausnahmeexemplare zuhause habe, kann ich absolut bestätigen, dass auch unsere Grauen durchaus Zusammenhänge herstellen.
Sobald sie meinen laptop sehen, sagen Sie z.B. immer "Lotte kucken", weil Deine Videos sind sozusagen das Kinoprogramm unserer Grauen.
Sie sitzen immer ganz fasziniert davor und lauschen andächtig.
Unsere Henne setzt manchmal einige Wörter einfach anders zusammen und das ganze ergibt dann immer noch einen Sinn. Ich bin immer absolut fasziniert von der Intelligenz der Tiere, die mich oft sehr rührt.

Ich freue mich unendlich, dass es Euch gut geht und lasse mal ganz herzliche Grüße hier.
Lottchen wird 4 Jahre, wie schön!!!!!!!!!!!! ... und ohne Dich liebe Margareta wäre es bestimmt nicht so gut verlaufen.

Alles Liebe und bis bald mal
Kati
 
Hallo Kati,

wie schön, dass man von dir auch mal wieder was liest! :freude: :0-
 
Einmal werden wir noch wach, dann ist Lottchen´s Schlupfitag! :dance::dance::dance::dance::+party::+party::+party:
 
Unserer kleinen Lotti herzlichen Glückwunsch zum 4. Schlupftag!

http://img837.imageshack.us/img837/8393/lottigeb4frame.jpg

Ich wünsche der "kleinen Dicken" auch weiterhin ganz viel Kampfgeist, Lebensfreude und Wohlbefinden für's neue Lebensjahr. Sei schön lieb zu Mutter, damit sie uns auch weiterhin mit Videos und Berichten über dich erfreuen kann! :)

Dir, liebe Margaretha, wünsche ich eine möglichst sorgenfreie Zeit und weniger Blessuren! :zwinker:

Hab einen schönen Valentinstag mit Lotti im Kreise deiner Lieben! :trost: :0-
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Lottchen!:+streiche

Auf dass Du noch viele Jahre den Tierärzten eine lange Nase zeigen kannst.:D
 
Dann möchte ich auch bei den ersten Gratulanten sein!

Liebes Lottchen,

ich schicke Dir ein riesengroßes Paket, gefüllt mit guten Wünschen, viel Gesundheit und ganz viel Freude in Deinem neuen Lebensjahr. :blume::blume::blume:

Lieben Gruss
Elke und Moritz:0-
 
Hallo mein liebes kleines Lottchen,

heute ist ja nicht nur Valentinstag. Nein, heute ist dein Schlupftag :dance: Wünsche dir weiterhin so viel Kampfgeist, wie du bisher in den 4 Jahren bewiesen hast.
Im nächsten Jahr, wenn du so weitermachst, kann ich ja am 5. Schlupftag vielleicht schon mit dir telefonieren.

Laß dir die Federchen kraulen, ein Bussi auf den Schnabel geben und dein Geburtstagsgeschenk, bringe ich die dann persönlich nach Hamburg!

Nun, feier mit Mutter und ein wenig "Kuchen backt" und vielleicht kommt ja auch Besuch!

Liebe Grüße an euch beide

Solveig und 2-u.4beiniger Anhang:0-:0-:0-:0-:0-:0-:0-:0-
 
Hallo liebes Lottchen!

Auch von mir einen ganz lieben Geburtstagsgruß!
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Liebe und bleib, wie Du bist!
tauben-0001.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebes Lottchen!
Ich wünsche dir GAAAANNNZZZ viel Gesundheit damit wir noch oft über deine Streiche lachen können!
Die beste Mutter hast du ja schon, die dich ordentlich verwöhnt
 
Hallo liebe Lottchen,

Wünsche dir alles liebe zum Schlupftag,mach weiter so!!!!!!:beifall:
 
Meine Wünsche für Lottchen sind noch viele, viele Schlupftage und hoffentlich von Jahr zu Jahr weniger gesundheitliche Probleme!!!
Es wäre so schön, wenn Margaretha eine möglichst sorgenfreie Zeit mit ihrer Lotte verbringen könnte.
An Lottchen und dich heute ganz besonders liebe Grüße!!!!
 
lottchen.jpg
auch von mir und meinen beiden süßen alles, alles gute liebes lottchen... :0-
 
Liebes Lottchen,

ich kann mich nur anschließen und wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deiner lieben Margaretha. Ich bin mir sicher, dass du heute noch mehr als sonst verwöhnt wirst. (Geht das überhaupt?:D) Genieße deinen Tag! :+party::+party::+party:
 
Liebes kleines Lottchen,

"wie schön das du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst. Wie schön das wir beisammen sind, ich gratuliere dir Geburtstagskind"

Auch von mir die allerliebsten Wünsche.

Das Leben schreibt für jeden eine Geschichte, deine ist einmalig.
Sie zieht jeden in deinen Bann und erfreut so viele Menschen. Ich bin immer wieder glücklich, dich bei deinen kleinen Filmen zu sehen und deinem Plappermäulchen zu zuhören. Das VOX noch nicht auf dich aufmerksam wurde, wundert mich. Du wärst der Star bei Hund-Katze-Maus.

Nun noch einen schönen Abend, laß dir deinen Brei gut schmecken und Schlaf schön.

Liebe Grüße Karin
 
Unser Lottchen hat Schlupftag!!!!

Auch von mir daher

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h110.gif

Du bist einfach einmalig und schaffst es immer wieder durch die tollen Videos gute Laune zu verbreiten. Ist man mal traurig - einfach ein Lottchen-Video anschauen und schon geht's einem wieder besser.

Ich wünsch Dir gaaaanz viel Gesundheit und heute ganz viel leckere Brei .
 
Liebe Margaretha,
drück deinem kleinen DICKEN Mädele einen Geburtstagsschmatzer von uns dreien hier aufs Schäbelchen. Wir wollen der Lotti noch viele solcher Schlupftage wünschen und eine möglichst lang andauernde Hochphase für euch beide.
Alles Liebe und verwöhne die kleine Maus heute schön
von
Marion L. und den beiden P. + P.`s
 
Herzlichen Glückwunsch dicke Lotte,:dance:

und auch Dir Margaretha für die liebevolle Pflege.

Bleibt BEIDE gesund:zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.317
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben