Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und eins fehlt noch "Alles was Du an hast und klitzert == MEINS"

Ne ne ne, da macht Sklave Karola nicht mit, denn Laptop und Bücher sind per Definition MEINS,
sonst gibt es einen Skalvenaufstand ... nur diehnt der ja auch wieder zur Belustigung der Grauen ...

Liebe Margaretha,
ich "klaue" mir den Spruch für Hugo sein Poster für sein Spielzimmer,
der ist so zutreffend ...

Liebe Grüße !!!!!
 
Hallo Margaretha,
ich wünsche dir und Lottchen ruhige Osterfeiertage.
Schön zu lesen wie gut Lottchen drauf ist. Die Süße hat sich unter der Dusche so richtig fein für Ostern gemacht. Ab und zu schaut sie dich fragend an.
Als es an der Tür geklingelt hat, konnte sie wohl nicht verstehen, dass du weiterfilmst und nicht aufmachst.
Ich habe darauf gewartet, dass sie sagt "kommt Besuch".
 
Hallo alle zusammen und danke für die Ostergrüsse.

Liebe Terry, wenn du wüßtest, wie viele Versuche stattgefunden haben wo Lottchen mir ins Gesicht flog und die im Müll verschwanden. Das Video war so ziemlich der Schluss ihrer Badearie, da hatte sie bereits nachgegeben.

Lieber Le Perruche, wie wahr doch deine Zeilen sind. Mit einem kleinen Absatz sollte man das in das Werk integrieren. Danke dafür.

Liebe Karola, füge die Zeile von Le Perruche ein und dann ab damit an die Wand. Bei jedem Blick darauf ist "gute Laune" vorprogrammiert.

Liebe Uschi, der "Besuch" war schon anwesend, denn der öffnete die Tür. Jedoch sprach der Blick von Lotti Bände.

Liebe Dorit, das Bild ist wieder einmal wunderschön, danke dafür. Lotti ist auch heute gut drauf, dafür fesselt mich das Bett mit ner Grippe. Sie sitzt ganz lieb neben mir und wir beide husten um die Wette. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid, das wird sicherlich helfen.

Zur Belustigung noch ein paar "Hühnchenbilder" von Lottchen.

In diesem Sinne, noch schöne Feiertage.

Viele Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_1306.jpg
    IMG_1306.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1308.jpg
    IMG_1308.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1309.jpg
    IMG_1309.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 78
Liebe Margaretha,

ich wünsche dir gute Besserung. Das geht doch nicht, dass man Ostern krank im Bett liegen muss. Wäre auch zu schön gewesen, wäre die Grippe an dir vorbei gegangen. Ihr hustet um die Wette, nur schade, dass Lotti dir keinen Tee machen kann.
Jetzt pflege dich gut, mach die Balkontür zu, damit du keine kalten Füßchen bekommst und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Laß dich ganz fest umarmen!
Solveig
 
Liebe Margaretha,

auch von mir kommen ganz viele Genesungswünsche an Dich :trost: :trost: und Lottis Pfiff ist ja der Hit :D :D . Die Bilder aber auch, wie ein Brathünchen hast Du die kleine Dicke in der Hand. Herrlich :D :zustimm:
 
Liebe Margaretha,

Gute Besserung und werd bald wieder gesund!!!!!
Sonst hat doch die Lotte keinen mehr, den sie durch die Wohnung hetzen kann ...

Karola
 
auch wenn ich immer stiller Mitleser bin............
wünsche ich dir alles Liebe und Gute für deine Lotte.

Unvergesslich ist das Video von Lotte, wo sie die Zeitungen vom Fenster "aussortiert" und ausgerechnet die ................mit den Vögelchen:zwinker:

Weiß nicht wie du darauf kommst, ...........habe bisher nie eine Antwort bekommen, weißt bestimmt was ich meine:traurig:

Alexandra
 
Auch ich als stille Mitleserin wünsche Dir Margaretha und dem Lottchen alles Liebe!
Werde schnell wieder gesund und umsorge das Lottchen weiterhin so lieb! :)
 
Hallo alle zusammen,

danke für die lieben Genesungswünsche, die wieder einmal gewirkt haben. Bis auf kleine Zipperlein ist alles wieder ok.

Auch muss ich unserer Lotti meine Bewunderung aussprechen. Bis auf einige kleinere Attacken ist sie ein liebes Mädchen gewesen, hat mir gesagt wenn der Hunger gross war und hat auch sehr gut gefressen. Ihr Gewicht ist auch wieder auf 429g gestiegen. Seit gestern habe ich auch wieder einmal versucht, abends, statt des Aufzuchtsfutters wieder gemahlene Pallets anzubieten, die sie gerne gefressen hat. Wolln mal schauen, wie lange das anhält.

Zum zweiten Mal habe ich gestern etwas bei Lottchen erlebt, was mich sehr erstaunt hat. Während des Frühstücks sass Lotte neben mir in der Küche auf ihrem Freisitz. Ca. 1m entfernt von ihr steht ein kleines Radio, das vormittags ständig an ist. Es war um 10.00 Uhr als der Nachrichtensprecher sagte: ".................hier spricht Marc Kuschel". In diesem Moment drehte Lottchen ihren Kopf in Richtung Radio und sagte: "Kuschel, kuschel". Obwohl "kuschel" für sie bedeutet, ihr Köpfchen in einer Kuscheldecke zu verstecken und mit mir zu spielen beweist es mir doch, dass sie registriert, was um sie herum gesprochen wird. Mag auch sein, dass die recht markante Stimme des Herrn Kuschel sie aufhorchen lässt, trotzdem finde ich es faszinierend.

So erleben wir immer wieder etwas Neues bei unseren kleinen Gesellen, einfach toll. Sicherlich habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht.

Nun wünschen wir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüsse von
Lottchen und Margaretha

[video=youtube_share;6q-bCJjr9KQ]http://youtu.be/6q-bCJjr9KQ[/video]
 
Hallo liebe Margaretha und liebes Lottichen,

welch ein Lichtblick, an diesem verregneten Sonntag. Es ist so schön, Lotti so gut gelaunt und aktiv zu sehen. Für mich ist es immer
verblüffend, wie wunderschön dieses kranke Tier aussieht. Es sind so schöne Szenen da, die sie so dicht an der Kamera zeigen. Jedes
Federchen ist an ihrem Platz. Sie sieht einfach großartig aus.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Solveig
 
Dem schließe ich mich an.
Ich bin auch immer wieder von der Einrichtung für die Lotte begeistert ...
GUte Nacht und eine schöne Woche!
 
Hallo,

im letzten Beitrag habe ich von Lottchens Reaktion auf den Nachrichtensprecher, Herrn Kuschel, berichtet. Weil ich das so bemerkenswert fand, habe ich das an den Rundfunk zur Belustigung geschrieben.

Heute nun bekam ich von Herrn Kuschel eine nette Mail, mit der ich nie und nimmer gerechnet habe. Zur Info setze ich sie ein.


Von: **********
Betreff: Antwort: "...Kuschel, Kuschel..."
Datum: 18. April 2012 10:35:06 MESZ
An: **********

Liebe Frau Suck,

danke für Ihre schöne Geschichte, die mich über unseren Hörerservice erreichte. Habe sehr gelacht und mich darüber gefreut. Wir erleben ja viele Dinge hier in der Redaktion - aber so etwas Ungewöhnliches war bisher noch nicht dabei. Habe auch gleich in das ein oder andere Video hineingesehen.

Herzliche Grüße an Hörerin Lotte
und weiterhin viel Spaß mit unserem Programm!

Mark Kuschel
Norddeutscher Rundfunk
NDR 90,3 Nachrichtenredaktion
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg

Mail: **********

Mit NDR 90,3 und dem Hamburg Journal die besten Programme der Stadt erleben! Im Radio täglich rund um die Uhr, im NDR Fernsehen jeden Abend um 19.30 Uhr und werktags auch um 18.00 Uhr sowie jederzeit online unter www.ndr.de/hamburg.



Hallo alle zusammen,
ich habe heute morgen zum zweiten Mal etwas so Faszinierendes erlebt, das ich ihnen gerne mitteilen möchte.
Ich besitze eine kleine vierjährige Graupapageiendame mit dem Namen Lotte. Leider darf sie keinen Vogelpartner haben, da sie sehr krank ist. Also bin ich ihr Ersatzpartner.
Lottchen ist ein unwahrscheinlich sprachbegabter Vogel, die mit mir den ganzen Tag kommuniziert. Da sie bei mir ganz frei ohne Käfig lebt, ist sie ständig um mich herum. Deshalb hat sie auch in jedem Raum unserer Wohnung einen Freisitz. In der Küche habe ich ein kleines Radio, in dem wir ständig 90,3 hören.
Heute morgen saß sie während des Frühstücks auf ihrem Freisitz am Küchenfenster, direkt neben dem Radio. Um 10.00 Uhr wurden die Nachrichten angesagt: "...........es spricht Mark Kuschel". In diesem Moment drehte Lottchen ihren Kopf in Richtung Radio und sagte mit fester Stimme "KUSCHEL, KUSCHEL".
Für Lotte bedeutet kuschel kuschel, dass sie ihr Köpfchen in eine Kuscheldecke steckt. Bemerkenswert finde ich jedoch, dass sie auf die Stimme des Herrn Kuschel reagiert, und das bereits zum zweiten Mal. Das beweist doch, dass auch ein kleiner Vogel Zuhörer ist.
Vielleicht lässt es Herrn Kuschel ein wenig schmunzeln.
Viele Grüsse senden
Lottchen und Margaretha Suck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Margaretha,

oft ist uns gar nicht bewusst, wie genau die Grauen zuhören, auf Umweltgeräusche (z.B. Radio, TV) reagieren und sogar Zusammenhänge herstellen können mit Dingen, die sie kennen oder Wörtern, die sie schon mal gehört haben. Der Nachrichtensprecher hat sich über deine Mail ganz offensichtlich sehr gefreut. Möglicherweise wird unser Lottchen ja noch irgendwann berühmt - wer weiss! :) :0-
 
:beifall: Lottchen ist einfach einmalig!!! - Vielleicht wird sie ja noch ein Radiostar :D:zustimm:
 
Unser Lottchen ist der Hit :zustimm: :dance: und ich finde es so toll, dass Herr Kuschel so nett geantwortet hat.
 
Liebe Margaretha,

dein Lottchen ist wirklich ein "Star", das Video ist wieder einmal wunderschön...

ganz liebe Grüße zu euch und alles Gute für Lottchen...
 
Hallo liebe Margaretha,
das sind ja Sachen, die ich hier lese! Ich glaube sowieso, dass Ihr Zwei noch berühmt werdet.
Bisher ist mir tatsächlich noch niemand begegnet, der sich so sehr um seinen Grauen kümmert.
Wir wissen alle wieviel Arbeit es macht einen Papagei zu halten. Nicht nur die ganzen "hygienischen Umstände" :zwinker:, sondern auch das ständige Beobachten, dass die Wohnung nicht zerlegt wird, Deine ständige Alarmbereitschaft hinsichtlich Ihrer Gesundheit und Deine totale Hingabe für Lottchen Wohlergehen... also ich ziehe wirklich meinen Hut vor Dir.
Ich würde mich auch als gute Tierhalterin bezeichnen, aber an Dich komme ich noch lange nicht ran.
Lottchen ist auch eine ganz besondere "Graue" mit einer unglaublichen Intelligenz und mich würde es wirklich nicht wundern, wenn ihr noch groß rauskommen würdet.
Einige Freunde von mir, haben Euch auch schon auf youtube entdeckt und mir den link von einem ganz faszinierendem Grauen geschickt.
Ihr verzaubert nicht nur das Vogelforum hier, denn ich finde, dass Du einen großen Beitrag hinsichtlich der Papageienhaltung leistest.
Denn mit Deinen Videos und Deiner großen Hingabe machst Du sehr vielen Menschen bewußt welch anspruchsvolle, emotionale und hochintelligente Tiere Papageien sind.
Vielen Dank für Deine ständige Mühe und Deinen Aufwand uns an Eurem Alltag teilhaben zu lassen.
Meist vergesse ich, dass Lottchen sehr krank ist und wünsche mir, dass noch viele schöne Jahre zusammen habt.
Alles Liebe
von Kati (und ganz liebe Grüße an alle Anderen hier, die mich noch kennen)
 
Hallo Margaretha,
ich mache nun auch in der früh immer leise das Radio an ... Hugo liebt es.
Euch Beiden liebe Grüße und gute Nacht!

Karola

PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.319
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben