Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber, glaube mir; Menschen wie wir sterben aus. Es herrscht nur noch Mißgunst und Neid da draußen!!!! Leider!!!

Ganz so ist es aber nicht.
Ich habe 2 Freundinnen, die sofort einspringen würden, wenn ich ausfallen sollte.
Und das, obwohl meine mit dem hoch ansteckenden PBFD infiziert sind.
Auch machen meine Nachbarn gerade eine Unterschriftensammlung gegen einen Nachbarn, der sich über den Papageienlärm beschwert hat.
Mach doch bitte die Menschen nicht schlechter als sie sind.

Ganz liebe Grüße an Lottchen
 
Liebe Hazel,
schön, wenn du dir den Blick für alle diese positiven Menschen bewahrst. Ich habe in meinem Umfeld ebenso viele liebe Seelen, die habe ich mir im Laufe meines Lebens erarbeitet und liebevoll umsorgt.
Pflege diese lieben Wesen gut, sie sterben aus. Glaube es mir! Ich bin kein Pessimist; sonst hätte ich schon aufgegeben. Auch ich ziehe mich an den netten Menschen hoch und sehe wahrlich immer zuerst die positiven Seiten.
LG
von Marion L.
 
Liebe Marion,

und wieder einmal finde ich deinen Bericht köstlich, danke dafür. Es beweist mir wieder aufs Neue, dass sich unsere Grauen in ihrem Wesen sehr ähneln. Wie ich aus deinen Berichten schon immer entnehmen konnte, scheint euer und mein Umgang mit unseren Schutzbefohlenen sehr ähnlich zu sein. Sie sind ein Teil der Familie und werden ins tägliche Leben integriert. Ich weiß, dass es ein Für und Wider gegen diese Haltung gibt, aber die Personen, die gegen diese Haltungsform sind, verpassen meiner Meinung nach etwas Wunderschönes.

Seit einiger Zeit gehe ich ja nun morgens, nachdem Lotti abgefüttert wurde, die Tiere meiner Freundin versorgen, und das erzähle ich Lottchen auch. Heute Morgen war mein Einsatz nicht erforderlich und was höre ich vom Balkon her? "Mutter geht ganz schnell zu den Vöglein. Musst du ganz schön lieb sein. Mutter kommt gleich wieder." Bislang hat sie mir nur zugehört und nichts gesagt. Heute jedoch hat sie gemerkt, dass etwas anders ist und mir mit Worten zu verstehen gegeben, dass sie genau weiß, dass ich jetzt das Haus verlasse. Ich finde es einfach faszinierend.

Ja Marion, du hast vollkommen recht. Die Gattung Mensch, die selbstlos und ohne Hintergedanken jederzeit für einen Freund da ist, schrumpft enorm zumal man nie weiß, wer ein echter oder ein falscher Freund ist. Ein gewisser Pessimismus sollte doch schon als Eigenschutz angebracht sein. Meine Freundin würde sich ebenfalls um Lottchen kümmern, sollten es die Umstände erfordern. Diese GEWISSHEIT zu haben ist mehr, als jede geschwollene Beteuerung selbsternannter Freunde.

Liebe Karola, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es bei euch zugeht. Klein Hugo zeigt euch auch schon, wer das Sagen im Hause hat. Erzähl noch ein bisschen mehr von ihm.

So, nun wird es Zeit, dass ich meine kleine Sabbelstrippe rein hole. Jetzt ist es bereits dunkel und sie hat aufgehört, die Leute im Park zu unterhalten.

Gute Nacht sagen
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha und Lottchen,
eigentlich glaube ich nicht, dass die ehrlichen und in Notzeiten hilfsbereiten Menschen aussterben. Ich glaube nur, dass im zunehmenden Alter die Fahigkeit zunimmt (durch Erfahrungen) schneller zu erkennen, wer ein Bekannter oder ein wirklicher Freund ist. Aber man fällt auch ab und zu mal auf die Schnauze und ist dann wieder um eine Erfahrung reicher. Man wird dann mit der Zeit ganz einfach vorsichtiger. Es ist toll, dass du ganz in der Nähe deine Freundin hast, auf die du dich, -wie sie sich auch auf dich - 100%ig verlassen kannst. Und deine tolle Familie. Du weißt genau, dass du von dieser Seite nicht ausgenutzt wirst. Genau das hast du und deine kleine Hexe verdient.
Ich freue mich so, dass es ihr im Augenblick so gut geht, denn dann geht es auch dir gut.
Nun wünsche ich euch und allen Lotti-Fans wunderschöne sonnige Pfingstfeiertage.
Lasßt euch ganz fest umarmen!:0-:0-:0-
Solveig
 
Zitat Solveig: eigentlich glaube ich nicht, dass die ehrlichen und in Notzeiten hilfsbereiten Menschen aussterben. Ich glaube nur, dass im zunehmenden Alter die Fahigkeit zunimmt (durch Erfahrungen) schneller zu erkennen, wer ein Bekannter oder ein wirklicher Freund ist. Aber man fällt auch ab und zu mal auf die Schnauze und ist dann wieder um eine Erfahrung reicher. Man wird dann mit der Zeit ganz einfach vorsichtiger
Hallo Solveig,

so sehe ich das auch. Auch wenn einem Reinfall und Enttäuschung nicht immer erspart bleiben, so durchschaut man mit etwas Aufmerksamkeit das "Gebahren" mancher Zeitgenossen mit zunehmendem Alter und der gewonnenen Lebenserfahrung doch recht schnell und distanziert sich von solchen, die es nicht ehrlich meinen...

Zurück zum Thema Lotte... :zwinker:
Wie erfreulich, dass es Lotte zur Zeit so gut geht und du, liebe Margaretha, dir nicht so große Sorgen machen musst. Wie eifrig sie die Spaziergänger und deine Nachbarschaft mit ihrem Handyton, ihrem tollen neuen "Bauarbeiter"-Pfiff und ihrem unermüdlichen Gequassel unterhält, höre ich oft, wenn wir telefonieren und deine "kleine Dicke" mal grad wieder alles gibt. :) Da wird so mancher grinsend staunen, wenn Lotti ihr gesamtes Repertoire vom Stapel lässt! :D


Liebe Margaretha,
ich wünsche dir, deiner Familie und Lotte (und natürlich auch Solveig und allen anderen hier!), entspannte und sonnige Pfingstfeiertage! :trost: :0-

http://www.abload.de/img/pfingstrosen14b47ai.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dorith, das wünsche ich dir auch. Jetzt kannst du ja deinen geliebten Garten wieder in vollen Zügen genießen, denn das Wetter soll
ja über die Feiertage so schön bleiben.

LG
Solveig
 
Zitat Solveig: Jetzt kannst du ja deinen geliebten Garten wieder in vollen Zügen genießen
Hallo Solveig,

so isses! :freude: Und nicht nur ich - meine Tiere natürlich auch. :) Möge dieses herrliche Wetter noch lange so bleiben!
 
Wir wünschen Euch auch frohe Pfingstage, das Wetter soll ja super werden, so dass Mensch und Tier seine Freude dabei haben wird.
Und liebe Margaretha,
ich werde mal schauen, dass ich ein paar nette Bilder von meinen dicken lieben grauen Teufel ins Netz stellen ...

K.
 
Ja, da habt ihr alle recht!!!
Mit zunehmendem Alter weiß ich herzensgute (im wahrsten Sinne) Menschen von faulen Eiern gut zu unterscheiden. Man muß eben öfters Mal Lehrgeld bezahlen um zu lernen und dann zählt noch ein gutes Bauchgefühl dazu!!!

Liebe Margaretha und Lottchen,
es scheint wirklich daran zu liegen, daß meine beiden echte Familienmitglieder sind, was bei dir und Lotti ja auch der Fall ist. Eine gewisse Grundbegabung und Intelligenz gehören ebenso dazu und der Respekt vor den Grauen als Individuen. Meine beiden haben das gute Recht auf ihre Art und Weise "NEIN" zu sagen und sie können sich frei bewegen; selbst entscheiden, wo sie sein wollen. Das ist bei Lotti auch der Fall. Und, wir quatschen die Tierchen voll. Stimmts?

Wir sagen auch immer :"TSCHÜß " (die gesamte Fam.) oder ich erzähle was ich jetzt noch mache und wann wer heimkommt oder was der Tag eben noch so bringt....
Ich bin deiner Meinung, Margaretha. Diese Haltungsform, die wir betreiben ist unendlich bereichernd für Mensch und Tier. Beide Seiten profitieren davon. Natürlich weiß ich genügend Menschen, die den Kopf schütteln und von Vermenschlichung reden. Meine beiden finden es aber toll überall dabei zu sein. Sie lernen täglich und dein Lottchen ebenso. Sie bgreifen die Zusammenhänge und kommunizieren gerne. Sie wollen zeigen, sie verstehen, was man ihnen sagt. So wie Lotti es dir auch sagt. Sie weiß, was du vorhast. Sie klebt dir bestimmt auch an den Lippen, wie meine beiden.

Ich wünsche euch beiden ein sorgenfreies Pfingstfest. Das Wetter bleibt stabil und unserer süßen Lotte wird es gut gehen. Ich habe leider das Haus und Garten voll zum Fest und muß noch bischen was schaffen, bis dahin ,um alle meine Gäste zufrieden zu stellen.
Liebe Grüße und
ein schöne Pfingsten von
Marion L. und Pedro ud Püppi und noch 3 Herren hier.
 
Guten Abend alle zusammen,

obwohl ich erst ab morgen wieder meine Zeit frei einteilen kann (Freundin wieder einsatzfähig, Volieren auf- und abgebaut sind), hat mich schon jetzt wieder das Forenfieber gepackt.

Ich habe vor einer Stunde die Kopie eines Beitrages erhalten in dem FoeniX = Hazel in einem Forum öffentlich schreibt, dass ich, mit meiner "UTSCHI-BUTSCHI-GESCHICHTE", dieses Forum hier nur am Leben erhalte. Damit FoeniX nicht unter Entzugserscheinungen leiden muss, schreibe ich schon jetzt.

Lotti musste ja viele Tage auf meine ständige Anwesenheit verzichten, was sie aber einigermassen verkraftet hat. Oftmals bin ich nur zum Füttern erschienen, um danach wieder meinen vorübergehenden Pflichten nachzukommen. Ein Vorkommnis muss ich aber erwähnen, was mich doch erstaunen ließ. Als ich mittags nach Hause kam zog ich mir nicht, wie sonst üblich, meine Schuhe aus, da ich wieder los musste. Ich bereitete Lottis Mahlzeit zu, während sie bereits auf ihrem Fressplatz saß und wartete. Als ich ihr den Brei reichte verweigerte sie ihn. Sie schaute mich an, dann sah sie runter auf meine Schuhe und wieder auf mich. Ich sprach ruhig auf sie ein, aber sie stieß den Löffel weg und es wanderten die Blicke wieder zwischen Schuhe und meinem Blick.

Sie hat an dem Tag nichts mehr gefressen, dafür aber am nächsten Morgen um so mehr. Es ist unbeschreiblich, was so eine kleine Veränderung, die wir Menschen gar nicht registrieren würden, für eine Auswirkung haben kann. Fazit ist, lass ALLES so, wie es immer ist.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo ihr zwei,

schön wieder von Euch zu hören und vor allen, dass es Euch gut geht! Ist doch erstaunlich, wie sehr die Lotte Veränderungen mitbekommt und dann in ihrer Art reagiert. Hoffentlich hast Du Dir nicht zu viele Sorgen um die Lotte gemacht, als sie dann gleich einen halben Tag nichts gefressen hat.

Gute Nacht


Karola mit ihren nun schlafenen Hugo
 
Zitat Margaretha: Ich habe vor einer Stunde die Kopie eines Beitrages erhalten in dem FoeniX = Hazel in einem Forum öffentlich schreibt, dass ich, mit meiner "UTSCHI-BUTSCHI-GESCHICHTE", dieses Forum hier nur am Leben erhalte. Damit FoeniX nicht unter Entzugserscheinungen leiden muss, schreibe ich schon jetzt.

Hallo liebe Margaretha,

offensichtlich haben die boshaften Angriffe und geistlosen Verunglimpfungen gegen dich immer noch kein Ende gefunden und ebenso offensichtlich wissen manche Leute wohl nicht wirklich Sinnvolles mit ihrem Leben anzufangen, wenn sie so zwanghaft ihre Zeit dafür verschwenden müssen, um auf anderen herumzuhacken und Schlechtes zu verbreiten. Wie armselig! :k

Aber ich denke, sowas kann man getrost belächeln und unter "dummes Gefasel" verbuchen, zumal es eine große Anzahl von Lotte-Freunden gibt, die deine Beiträge immer wieder sehr gerne lesen, sich über deine schönen Videos freuen und regen Anteil an den Geschichten und Berichten um Lotti nehmen.

In diesem Sinne... denk einfach "Götz von Berlichingen" und berichte weiter... :D :D :0-

Zitat Margaretha: Ein Vorkommnis muss ich aber erwähnen, was mich doch erstaunen ließ. Als ich mittags nach Hause kam zog ich mir nicht, wie sonst üblich, meine Schuhe aus, da ich wieder los musste. Ich bereitete Lottis Mahlzeit zu, während sie bereits auf ihrem Fressplatz saß und wartete. Als ich ihr den Brei reichte verweigerte sie ihn. Sie schaute mich an, dann sah sie runter auf meine Schuhe und wieder auf mich. Ich sprach ruhig auf sie ein, aber sie stieß den Löffel weg und es wanderten die Blicke wieder zwischen Schuhe und meinem Blick.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut Lotte beobachtet und auch kleine Alltagshandlungen wie Schuhe an lassen oder ausziehen für sich einordnet - Mutter hat die Schuhe an, Mutter geht weg... Und da sie dich eigentlich keine Minute des Tages missen möchte, zeigt sie dir durch Futterverweigerung oder Aggressionen, was sie davon hält. Ich sag's ja... die kleine Dicke hat dich ganz schön fest im Griff! :D

Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Sonntag Abend (Lotti schläft ja sicher schon) und euch beiden einen guten Wochenanfang! :trost: :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margaretha,
Ich habe vor einer Stunde die Kopie eines Beitrages erhalten in dem FoeniX = Hazel in einem Forum öffentlich schreibt, dass ich, mit meiner "UTSCHI-BUTSCHI-GESCHICHTE", dieses Forum hier nur am Leben erhalte. Damit FoeniX nicht unter Entzugserscheinungen leiden muss, schreibe ich schon jetzt.
Ja, aber das musst du doch verstehen! Was Schlechtes über andere reden gilt in gewissen Kreisen als "Eintrittskarte" :D
Reg dich bloß nicht über solche Kinderkacke auf, es lohnt sich nicht!
 
Reg dich bloß nicht über solche Kinderkacke auf, es lohnt sich nicht!
Das würde ich doch auch sagen!!!

Liebe Margaretha,
ich lese sehr gerne deine Posts hier, deine Geschichten über Lottchen, über ihr Befinden und über ihre "Schelmereien"...

auch bin ich traurig wenn es ihr einmal nicht so gut geht und ihre Krankheit sie plagt und dann freue ich mich mit dir wenn es ihr wieder gut geht...

ihr Beiden, Lottchen und du, ihr seit ein tolles Team und bitte laß uns weiterhin an eurem Zusammenleben teilhaben...
 
Liebe Margaretha und Utschi-Butschi-Lottichen,

es gibt schon noch User, die diesen Thread mit Interesse verfolgen, denn was als "Utschi-Butschi" bezeichnet wird, hat ja eigentlich mehr mit dem Gesundheitszustand und der Entwicklung eines schwer erkrankten Vogels zu tun, mit Empathie und auch Freude bei Margaretha, aber auch beim Leser zu tun. Es mag ja sein, dass es einige gibt, die hier nicht mehr schreiben... aber lesen tun ja wohl doch sehr viel mehr. Ja, um Lotti wird sich sehr gekümmert, man mang es "Utschi-Butschi" nennen, oder wie auch immer. Aber was wäre, wenn es nicht so wäre? Ohne dieses Kümmern, gebe es Lotti wohl schon lange nicht mehr. Dass man sich um ein krankes Tier mehr kümmern muss, als um ein gesundes, versteht sich von selber. Margaretha hat nicht die Mentalität so macher Züchter (nicht nur von Vögeln) sondern sie hat diese Verantwortung sehr ernst genommen und hat zum Glück auch viele schöne Momente mit Lotti. Nicht nur die voller Angst, Traurigkeit und schrumpfendem Konto, (kann sich wohl jemand vorstellen, was die medizinische Versorgung von Lotti kostete und natürlich noch immer kostet)? So seinen ihr die Utschi-Butschi-Momente von ganzem Herzen gegönnt. Nur aus diesem Grund ist dieses wunderbare, kluge Tier noch am Leben.
Also ich und so manche andere hier freuen uns, wenn wir positive Neuigkeiten von Lotti lesen.

Liebe Grüße
Solveig
 
Liebe Margareta, liebe User,

ich stelle jetzt mal die Kopie meiner Meinung, die ich gerade im anderen Forum geschrieben habe, hier ein (wenn jemand zweifelt, kann er es dort nachlesen)

Tag (Raven) Dagmar,

Zitat von »Raven«
Utschi-Butschi-Geschichte die vogelforen am Leben erhält"

...also wenn damit die Geschichte der kleinen Lotte gemeint sein sollte, kann ich Dir nur dazu sagen, dass einige hier - und mich eingeschlossen - diese Berichte lesen. Mir liegt es mittlerweile schon am Herzen, wie es ihr geht, auch wenn ich dort dazu nicht schreibe. Mit Utschi-Butschi hat das meiner Meinung nach auch nicht sehr viel zu tun. Lottes Situation ist eine ganz besondere und sie wäre sicherlich nicht mehr alleine und so auf Menschen bezogen, wenn sie nicht diese Krankheit hätte. Und sie wäre auch sicherlich nicht mehr am Leben, wenn sie nicht so umsorgt würde.

Dessen bin ich mir, so wie einige andere hier auch, sehr bewußt und keiner hier, so glaube ich, würde dieses Thema als Utschi-Butzi-Kram ins Negative ziehen (Selbst Jens nicht, denn der kennt auch die spezielle Problematik von Lotte)

...Ich denke nicht, dass M.S. damit gemeint war, auch wenn sie sich nun - leider - angegriffen fühlt...

Im übrigen bin ich selbst auch in den FV angefangen und hatte schon einmal geschrieben, dass es dort Moderatoren gibt, die sich wirklich unglaubliche Mühe machen und sich sehr mit Ratschlägen und guten Links einsetzen, wenn neue Mitglieder Fragen haben. Jedenfalls habe ich dort nie eine blöde Antwort auf meine Fragen erhalten. Natürlich gibt es auch andere Modis/Admins dort, das steht wohl außer Frage, oder?

Sicherlich wird in den VF eben mehr darüber berichtet, wie sehr sich Halter um ihre Tiere bemühen (z.B. durch Fotos und Videos),wie eng die Kontakte sind. Und? Ist das Schlimm? Ich finde: nein. Die meisten User wollen nur das Beste für ihre Tiere, ob die Haltung anderen nun gefällt, oder nicht.
Es gibt heute noch Vögel, die in kleinen runden Käfigen aus Unwissenheit gehalten werden und sämtliche User in den genannten beiden Foren sind sicherlich kilometerweit von dieser Haltung entfernt, gerade weil es diese Foren gibt.

Aber: wenn User mit der Zeit für ihre Tiere etwas anderes möchten (ich denke da an große AV mit frischer Luft und dem Leben pur um sie hierum), dann ist wohl nichts dabei, wenn diese User vielleicht in ein anderes Forum welchseln, wo eben über solche Haltungen mehr berichtet wird und wo eher die Grundeinstellung herrscht, das Wildtiere keine Kuscheltiere sind (auch wenn ich selbst manchmal mit meinen schmuse und kuschel, davon berichte ich dann auch hier, da ist doch nichts dabei).
Das ist doch dann alles völlig in Ordnung und sollte keinen Anlasse zu Defamierungen geben.

Ich finde es sehr schade, dass wir nun an einem Punkt angelangt sind, an dem keiner mehr im anderen Forum schreiben kann, ohne das komische Gefühl im Magen zu haben, dass eventuell blöde Kommentare kommen. Schade, so weit hätte es nicht kommen brauchen......

Übrigens: ich werde trotzdem weiter dort schreiben, wenn es ein interessantes Thema ist, zu dem ich dann auch etwas sagen möchte.

In diesem Sinne...

LG Claudia

...
und jetzt zitiere ich mal Deinen Leitspruch: "Wenn Du etwas verstehen möchtest, dann ist es nicht gut, eine Meinung dazu zu haben"

....in diesem Sinne
LG Claudia
 
Hallo liebe Margaretha,
ich schreibe hier ja nur noch sehr selten und das, weil mich manche Leute mit ihren blöden Kommentaren und Gehässigkeiten einfach nur fürchterlich nerven.
So müssen wohl manche reagieren, um bei anderen gut anzukommen. Welch ein Armutszeugnis!
Deine Berichte sind in keinster Weise belanglos und ich finde es bewundernswert, dass du dich von Menschen, die andere gerne erniedrigen, nicht beeindrucken lässt.
Mir gelingt das nicht, vor allem, wenn man selbst genug Sorgen hat, die einem nicht immer alles leicht erscheinen lassen.
Aber es scheint nun mal Menschen zu geben, die sich selbst aufbauen, indem sie andere runtermachen.
Ich bin wohl vor einiger Zeit mit falschen Vorstellungen hier ins Forum gekommen, ich dachte Gleichgesinnte Papageienfreunde zu finden, denen ihre Tiere am Herz liegen und nicht das Miesmachen anderer und deren Meinungen.
Ich bin sehr daran interessiert von dir und Lottchen zu lesen.
Alles Liebe und Gute euch beiden!
 
Zitat Shalom: Zitat von »Raven«
Utschi-Butschi-Geschichte die vogelforen am Leben erhält"

Hallo Claudia,

nur, damit es keine Missverständnisse gibt - das von dir genannte Zitat stammte nicht von Raven (siehe Margarethas Beitrag 3890.) :zwinker:
 
Liebe Margaretha, mein liebes Lottchen,

auch ich schreibe in den letzten Wochen und Monaten sehr sehr wenig im Forum. Nicht weil ich nicht möchte oder ihr mir nicht wichtig seid, nein einzig und alleine deswegen, weil mir die Zeit fehlt. In der Arbeit melde ich mich nur sehr ungern im Internet an und daheim bin ich meistens mit meinem iPhone zum lesen in den Foren. Das Schreiben auf dem kleinen Smartphone ist sehr müsig. Ich würde gerne zu manchen Themen was schreiben, aber das würde dann so lange dauern, bis ich den Text eingetippt habe. Oftmals lasse ich es dann einfach.

Das Lesen funktioniert jedoch prima und so bin ich ganz oft bei euch, auch wenn ich nichts schreibe. Ich leide und freue mich mit euch beiden immer mit. Ich habe sogar die Videos von Lotti in You Tube abonniert, dass ich immer mitbekomme, wenn Du etwas Neues einstellst, liebe Margaretha. Ich freue mich immer riesig über neue Videos.

Vor allem freut es mich sehr, dass Lotti momentan sehr gut drauf ist. Das tut so gut.
Ich bin sehr froh, dass Du so viel um Lotti hier im Forum schreibst. Es ist denke ich nicht nur für Dich sehr interessant, weil immer wieder Tips und Meinungen kommen. Ihr beide seid uns mittlerweile einfach riesengroß an Herz gewachsen. Es würde einfach etwas fehlen nichts mehr von euch beiden zu lesen!

Natürlich gibt es immer auch die andere Seite. Die Menschen die einen ausnutzen, die verlogen, falsch, unverschämt, neidisch und bösartig sind. Aber von denen darf man sich nicht verletzen lassen. Die Allermeisten halten zu Dir und zu Lottimaus. (Ich sage nur 390 Seiten in diesem Threat !!!)



Zu den "ANDEREN" möchte ich auch noch was schreiben (und ich denke dass die entsprechend betroffenen Personen, die hier nicht mehr schreiben können und auch ihre Spitzel genau wissen, wen ich hiermit anspreche):
Auch ich finde es eine Unverschämtheit, dass manche Leute hier lesen und sich dann in anderen Foren oder Netzwerken über diverse Themen und Menschen usw. auslassen. Diese Leute haben keine Erziehung erfahren. Schämen sollten sie sich !
 
Tja, die einen schreiben eben das, was andere fuer Utschi-Butschigeschichten halten, und die anderen schreiben das, auf was man gut verzichten kann.
Darueber, was ein gutes Forum ausmacht, kann man sich vielleicht streiten, aber wenn es nur Fragen nach Kaefiggroesse, Futterzusammensetzung und aehnliches geht, ist das vielleicht auch ein bisschen wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.298
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben