Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Margaretha,

wie schön etwas von Dir und Lotti zu hören! Natürlich interessiert uns alles was mit Lottchen zu tun hat und Du musst Dir bestimmt nicht dämlich vorkommen, uns von Lottis Auf und Ab zu berichten! Es ist immer wieder schön zu lesen wenn es ihr gut geht und wir leiden mit Dir, wenn es ihr nicht so gut geht.

Wie kannst Du denn auch den Lottchen eigenen Bereich der Arbeitsplatte einfach reinigen, ohne die Prinzessin vorher zu fragen? :freude:

Ich könnte mir fast vorstellen dass Lotte, genau wie wir, unter diesem furchtbaren Wetter zu leiden hat, denn auch wir werden dabei ja ungehalten.
Umso schöner ist es zu lesen, dass Ihr so eine wunderschöne Tage im Garten der Freundin erlebt habt! Da hatte die "kleine Dicke" ja richtig was zu sehen und zu hören! :beifall: Hoffentlich lernt sie das Quaken der Frösche! :freude:

Die Fotos sind ja wieder einmal wunderschön, wenn man sie so betrachtet kann man garnicht glauben, wie krank dieser wunderhübsche Vogel ist!

Der Kaffeetisch im Garten sieht ja wirklich sehr einladend aus, das könnte mir auch gefallen. :zwinker:

Auch ich sende Euch ganz liebe Grüße und wünsche Euch einen schönen Tag mit wenig Regen! :trost:
 
Hallo Margaretha,
auch ich habe mich sehr gefreut von euch beiden zu hören.
Noch nie haben mich deine Berichte gelangweilt! Es tut mir leid, dass ihr einige weniger guten Tage hattet.
Wie Barbara schon schrieb, könnte ich mir auch vorstellen, dass sich Wetterwechsel auch bei Lottchen bemerkbar machen.
Danke für die schönen Bilder! Ich wünsche euch viele dieser schönen Tage im Grünen!
 
Hallo Margaretha und Lottchen,
danke für deinen Bericht und die schönen Bilder, wie immer Klasse!
Was feiert ihr denn da? Der Kuchen schaut ja lecker aus, der würde mir sicher auch schmecken...:)

ich war ja jetzt auch schon länger nicht mehr hier, im Moment hab ich auch sehr viel im Garten zu tun.

Ich wünsch wünsch euch alles Gute und schicke ganz liebe Grüße aus dem Allgäu...
 
Hallo ihr zwei,

ich kann mich nur anschliessen, dass ich mich immer über einen neuen Bericht und vor allen auch Bilder freue, fühle mit, wenn ich lesen muss, dass es auch wieder schlechtere Tage gab und freue mich riesig, wenn Lotte wieder etwas Neues macht und es Euch Beiden gut geht.
Aktuell habe ich bezüglich Wohnrecht der Küche auch ein paar Machtkämpfe, denn Küche bleibt beim Kochen Tabu und seit Neusten wird an der Küchentüre entweder an der Außenkante, oder an der Kante der Glasumrandung geklettert, bis die Türklinke erreicht ist und dann gegen die Glasscheibe geklopft ... ich hoffe nur er lernt nicht, diese nach unten zu drücken ...

Euch einen wunderschönen Start ins Wochenende und hoffentlich bald wieder schönes Wetter

Karola & Hugo
 
Hallo ihr beiden,

das sind ja tolle Bilder von einer wunderschönen Garten. Und der Kuchen erst :o) Waren bestimmt tolle Stunden. Geht doch nichts
über so einen schönen Weiberklatsch und dann noch mit Lottis Kommentaren. Du weißt, ich drücke euch die Daumen und Jara die
Pfotis, auch wenn wir jetzt dann lange unterwegs sind. Freue mich auf unser Wiedersehen auf der Rückfahrt!:freude: :freude:

Liebe Grüße aus dem regnerischen Bayern :0-:0-:0-
Solveig und Anhang
 
Hallo liebe Margaretha,

der Kaffeetisch im Garten sieht wirklich sehr einladend aus :) und Lotti macht einen etwas "nachdenklichen" Eindruck in ihrem "Freiluftkäfig". Da hatte sie rundherum ja auch eine Menge neuer Eindrücke zu sammeln!
Hoffen wir mal, dass uns der Sommer noch ein paar schöne, regenfreie Tage beschert, so dass du die Gartenausflüge wiederholen kannst.

Da wir zur Zeit recht viele Möwen in den Gärten und in der nahen Umgebung haben, fühlen meine beiden sich total inspiriert und üben Möwenschreie (vom Original kaum zu unterscheiden).

@ Solveig:
Dir, deinem Mann und Jara wünsche ich einen tollen und erholsamen Urlaub und hin und zurück eine stressfreie Fahrt. Vielleicht sehn wir uns ja in HH, wenn ihr Margaretha besucht. :0-
 
Schoen von euch zu hoeren, Lotti wird bestimmt Gartenfan, weil ja jemand dabei ist. Meine Grauen schaetzen ihre Voliere nicht besonders, die liegt im hinteren Teil des Gartens und da sind wir nicht dauernd... Zur Zeit habe ich alle Voegel im Haus, es ist einfach zu kalr mit Minusgraden. Vor allem brennt es dauernd in der Umgebung, d.h. in den Trockenfluessen und auf unbebauten Gebieten, die wuerden mit ja geradezu geraeuchert.
 
Hallo alle zusammen,

diverse Male bin ich angefangen zu schreiben, aber dann klingelte entweder das Telefon oder es waren die Paketboten, die Pakete bei mir lagern für Nachbarn die nicht im Hause sind, und wenn ich weiterschreiben wollte, war alles bereits verschwunden.

Da Lottchen im Moment auf der Türe sitzt und ihren Mittagsschlaf hält, habe ich Ruhe und kann endlich loslegen. Heute ist sie guter Dinge, hat viel an den Weidenzweigen auf ihrem Balkon genagt die sie frisch vom Land bekommen hat. Leider war nicht jeder vorherige Tag für sie gut. Ich musste sie mehrmals für einige Stunden alleine lassen, was sie auch verkraften muss. Scheinbar merkt sie bereits vorher, dass sich irgendetwas anbahnt, denn dann frisst sie nichts und beobachtet mich nur auf Schritt und Tritt. Wenn ich mir dann Schuhe und Jacke anziehe erzähle ich ihr bereits, was ich vorhabe. Sie fliegt dann auf die Tür ihres Zimmers, denn von dort hat sie die Eingangstür im Blickfeld, und wartet auf meine Rückkehr.

Zweimal ist es jetzt passiert, dass sie nach meinem Heimkommen mir in die Küche folgte und dort fürchterlich zitterte. Flügelchen, Bäuchlein und auch die Beinchen bebten wie Espenlaub. Erst nachdem ich sie gestreichelt und ruhig auf sie eingeredet habe beruhigte sie sich langsam. Nachdem alles wieder seinen normalen Rhythmus hatte verlangte sie nach ihrem Fressen.

Ich weiß nicht, ob es die Länge der Abwesenheit war die dieses Verhalten ausgelöst hat oder ob es nur ein zufälliger Zustand war. Ich werde jedoch zukünftig versuchen meine Erledigungen zu verkürzen, um sie nicht unnötigem Stress auszusetzen.

Liebe Barbara, ob ich die Pflanzen giesse, den Staub sauge oder den Kärcher aktiv einsetze, für alles werde ich bestraft. Von ihrem Schlafplatz oder vom dicken Tau aus erfolgen momentan die Angriffe und es bleibt mir dann leider nichts anderes übrig, als sie auszusperren.

Der Gartenaufenthalt gefällt ihr offensichtlich sehr gut, jedoch mit dem Quaken der Frösche wird es sicherlich ein wenig dauern, denn wenn Lotti sich in ihrem Käfig bewegt, hüpfen die Frösche, und es sind mittlerweile eine ganze Anzahl, alle gleichzeitig in den Teich und du solltest mal sehen, wie sie sich erschreckt. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass das nur in der Eingewöhnungsphase geschieht.

Liebe Uschi, seit geraumer Zeit können wir beobachten, dass Lotte scheinbar wirklich unter dem Wetterwechsel zu leiden hat. Es gibt mehrere Hinweise darauf, auch ihr Fressverhalten lässt darauf schliessen. Ich muss es leider nehmen wie es kommt.

Liebe Constanze, ja, der Geburtstag meiner Freundin wurde zum Erstenmal im Garten gefeiert. Jeder der Gäste hatte etwas an Verpflegung mitgebracht und da ich recht gut Kuchen backen kann, fiel dieser Part an mich. Es blieb nicht viel von der Kirschtorte und dem Zitronenkuchen übrig.

Das war auch Lottis erster Besuch im Garten und ihre ersten Stunden in einem Käfig. Da der Wind jedoch noch ein wenig kühl wehte, muste sie etwas geschützt auf der Terrasse des Häuschens stehen. Sie hat das jedoch gut verkraftet. Leider habe ich die folgenden Male den Fotoapparat vergessen, werde zukünftig jedoch daran denken.

Liebe Karola, ich kann mir deinen Hugo bildlich vorstellen, wie er sein Unwesen an der Küchentüre treibt. Lotti klettert an der Decke runter auf den Griff und hat inzwischen alle runden Abdeckungen bei den Schlüssellöchern demontiert. Wie ich dir bereits früher schon einmal geschrieben habe bin ich davon überzeugt, dass die BEIDEN aus dem selben Holz geschnitzt sind, was das Blödsinn machen anbelangt. Zu gerne würde ich sie zusammen erleben aber dafür sind meine Nerven sicherlich nicht mehr stark genug.

Liebe Solveig, ich schliesse mich dir an und behaupte, dass wirklich nichts über einen "Weiberklatsch" in einem so wunderschönen Garten geht. Mittlerweile ist es jedoch schon so, dass Lotti uns lauthals übertönt. Das zieht natürlich interessierte Nachbarn und Spaziergänger an, die sich köstlich über das Plappermaul amüsieren. - Gute Reise, wir hören und sehen uns bald -.

Liebe Dorit, wie ich bei Constanze schon schrieb, war es Lottis erster Besuch im Garten und meine erste Aufnahme, die ich dort gemacht habe. Wenn das Wetter schöner wird, werden wir alles wiederholen und ich versichere dir, es werden neue Aufnahmen gemacht. Zur Zeit gibt es dort viele junge Krähen und Eichelhäher, die ihre Töne von sich geben. Auch sind dort einige Ringeltauben und viele Drosselchen. Bis auf das Krächzen der Eichelhäher macht Lotti bereits alle nach. Möwen habe ich dort kaum gesehen, aber es ist unheimlich schön dort und wir geniessen es. - Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen -.

Liebe Kjii, Lottchen als Gartenfan hält sich sicher in Grenzen, weil sie ja im Käfig sitzen muss, was sie ja gar nicht kennt. Aber ich bekomme sie jetzt schon leichter in ihren Transportkäfig weil sie nicht mehr unbedingt befürchten muss, dass es jetzt zum Tierarzt geht. Sie macht es schon ganz gut.

Dass bei euch noch zeitweilig Minusgrade vorhanden sind, lässt uns erschaudern. Man kann sich kaum vorstellen was ihr durchmachen müsst, wenn solche Feuer in der näheren Umgebung wüten. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr niemals davon betroffen werdet. Alles Gute für euch.

So, nun noch ein paar Aufnahmen von heute und ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_1426.jpg
    IMG_1426.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1427.jpg
    IMG_1427.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1428.jpg
    IMG_1428.jpg
    53 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1429.jpg
    IMG_1429.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ihr beiden
schön, von euch zu hören! Auch wenn es Lottchen immer wieder mal nicht so gut geht. Die Idee mit dem Garten, das ist schön. So kommt ihr beide nach draußen. Du, liebe Margaretha, bist da ja auch immer etwas in Zeitstreß ansonsten. Weißt ja, Lottchen wartet daheim und manchmal ist sie dann auch noch beleidigt. So kann sie mitkommen und, so schnell wie sie alles lernt, wird es für sie doch eine tolle Abwechslung mit dir kommen zu können. Leider ist ja momentan echt kein Gartenwetter. Ich holte mir aus meinem alten Apfelbaum vorhin Äste mit kleinen Äpfeln dran. Es war trockenes Wetter. Während ich da schippelte bin ich innerhalb von Minuten klitschnaß geworden. NEEEEE, was für ein blöder Sommer. In meinem Strandkorb habe ich auch nur ca 5 x bisher gesessen. Der ist eher ständig zugezurrt, des Regens wegen. Es nervt....

So, nix desto trotz, euch beiden Lieben einen schönen Tag mit SONNE
LG
Marion L.
 
Auch ein liebes Hallo für Euch Beiden aus Bayern.
Ich bin erstaunt, wie entspannt die Lotte für ihren ersten Gartenbesuch war ... ich hoffe ihr könnt das noch öfters wiederholen ... aber ich glaube auf eine, wie win Frosch quarkende, Lotte kannst Du bestimmt verzichten, oder ?
Und, wie lange haben die Äste gehalten ? Ich bin immer wieder erstaunt, was ein einzelner Grauer bei frischen Ästen innerhalb kürzester Zeit aus seinen sauberen Spielzimmer machen kann ... wenigstens "hilft" Hugo beim Putzen, indem er entweder plappernd auf der Schulter sitzt, oder böse die Rester wegnimmt, die ich in die Tonner werfen will ... ich glaube ich lerne nie, welche kleinen Holzreste für ihn noch "lebenswichtig" sind ...
Schade, dass die Lotte es Dir immer übel nimmt, wenn Du mal nicht da bist ... War das schon immer so, oder nun im Laufe der Pupertät gekommen ? Ich kenne das von Hugo garnicht, nur wenn ich über Nacht weg bin und er nicht seine Hugo Zeit am Vormittag und Abend bekommt, aber tagsüber ist es für ihn ok, wenn genügend Spielzeug vorhanden ist.

Euch die Besten Wünsche und ich hoffe, dass es Lotte wieder etwas stabiler gut geht und Du Dir nicht immer Sorgen machen musst

Karola

PS, ich weiss garnicht, wie Hugo auf Besuch reagieren würde ... aktuell mutiert er bei Besuch oder Telefonanruf zu einer Statur, d.h. kaum eine Bewegung und erst recht keinen Ton von sich geben ... indem Sinne wäre es eine eher ruhiger Besuch ... aber sollte es Dich irgendwann mal Bayern verschlagen und meine Tür steht für Dich offen, würde mich auch daran versuchen, einen Kuchen zu backen ...
 
PS, ich weiss garnicht, wie Hugo auf Besuch reagieren würde ... aktuell mutiert er bei Besuch oder Telefonanruf zu einer Statur, d.h. kaum eine Bewegung und erst recht keinen Ton von sich geben ... indem Sinne wäre es eine eher ruhiger Besuch ... aber sollte es Dich irgendwann mal Bayern verschlagen und meine Tür steht für Dich offen, würde mich auch daran versuchen, einen Kuchen zu backen ...
Ich bekomme morgen Besuch aus dem Hunsrück von meiner Schwester und ihren beiden Töchtern, ich bin ja einmal gespannt wie meine drei auf Besuch reagieren, sie sind ja immer mit mir alleine...

@ Margaretha,
die Bilder von deinem Lottchen sind wieder sehr schön, man spürt förmlich wie wohl sie sich bei dir fühlt.
Liebe Grüße, Constanze
 
L
iebe Margaretha und kleines freches Lottchen..
auch wenn ich sehr selten schreibe...ich vermisse euch,
geht es euch beiden gut...seid ihr gesund und munter ?
wenn du Margaretha wieder einmal etwas Zeit erübrigen kannst und Lottchen dich lässt...bitte berichte wieder einmal,

liebe sonnige Grüsse
Gudrun
 
Guten Morgen alle zusammen,

ich kann zur Zeit leider nur einen kurzen Zwischenbericht geben, denn die Zeit erlaubt mir nichts Ausführliches zu schreiben.

Vor einigen Wochen haben wir nachts einen grossen Wasserschaden im Haus bekommen, der vom 3. OG. bis in den Keller reichte - Rohrbruch. Mehrere Wochen 4 Trocknungsgeräte in der Küche gehabt - sind jetzt raus - Küche total hinüber, kann nicht mehr genutzt werden.

Dadurch war die Versorgung von Lottchen extrem schwierig und ist es noch. Sie verkraftet die Umstellung nur schwer, zittert sehr viel und frisst nicht ordentlich. Aber zwischendurch ist sie gut drauf. Leider muss ich viel unterwegs sein, neue Küche kaufen, was schon erledigt ist. Nun kommen die Handwerker nach und nach und ich hoffe, dass in ca. 4 Wochen ein Ende abzusehen ist.

Heute regnet es bei uns, aber das Wochenende soll schön werden und dann werden wir den Garten geniessen und mal abschalten. Ich melde mich wieder, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.

Bis dahin viele liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Oh je, das ist ja fürchterlich! Arme Margaretha, das hast du nun gar nicht verdient.
Ich hoffe, dass du und Lottchen bald wieder ein geregeltes Leben führen könnt. Für Lottchen sind solche Dinge natürlich viel zu aufregend.
Ich wünsche euch am Wochenende ein paar schöne Stunden im Garten.
 
Du Ärmste!
Ich weiss wovon du sprichst, das hatte ich vor ein paar Jahren auf der Arbeit. Hat insgesamt 7 Wochen gedauert bis die Räume wieder zu benutzen waren, neuer Fussboden und neue Decken. 4 Wochen davon waren diese Trockner. Die sind extrem laut, Tag und Nacht, ich denke, das macht Lotte auch zusätzlich fertig, die haben ja viel empfindlichere Ohren als wir. Dazu ungewohntes, ihr Essplatz in der Küche nicht da, ihr Badezimmer in der Spüle..., du wahrscheinlich auch fertig und genervt. Ihr tut mir wirklich Leid! Hoffentlich könnt ihr bald in den Garten, das hebt die Stimmung
 
Au weh, arme Margaretha und armes Lottchen!

Das ist wirklich schrecklich und auch mir tut Ihr furchtbar leid, dass Lottchen das nicht so gut verkraftet kann man ja nun wirklich verstehen. :traurig:
Der Lärm, die Umgebung die sich auf einmal verändert hat und Du, Margaretha, die natürlich auch nicht so viel Zeit für die kleine Maus übrig hat wie diese es verdient hätte. Das alles ist viel Stress fürs Lottchen.
Da drücke ich feste die Daumen, dass ihr Zwei bald wieder Eure wohlverdiente Ruhe habt und alles seinen geregelten Gang weitergeht! :trost:
 
Hallo liebe Margaretha,

oh Mann - sowas braucht keiner! Nachdem du mir das ganze Drama und die Folgen am Telefon geschildert hast, kann ich dir nur wünschen, dass die Sanierungs- und Handwerkerarbeiten zügig vonstatten gehn und du deine Küche bald wieder uneingeschränkt nutzen kannst. Dass Lotti nun total verunsichert ist, kann ich gut nachvollziehen - sind ja auch einschneidende Veränderungen in ihrem Tagesablauf eingetreten, die sie erst mal verarbeiten muss.
Ich wünsche euch beiden, dass ganz bald wieder alles beim alten ist!

Ganz liebe Grüße :trost: :0-
Dorit
 
ohweia....Margaretha,da habt ihr beiden ja ganz ordentlich was mitmachen müssen,
Herzlichen Dank für deinen Bericht in dieser (trotz dieser ) Situation,
Kopf hoch und durch...

Dir und Lottchen wünsche ich Durchhaltevermögen und ein schönes geruhsames Wochenende im Garten,

lieben Gruß
gudrun
 
Oh, das ist ja ganz arg, Rohrbruch und dann noch in einem Obergeschoss,
wir hatten vor drei Jahren einen Wasserrohrbruch in meiner unteren Küche, im Januar bei Minus 12° Grad Aussentemperatur, mein ganzer Keller stand unter Wasser...

ich hoffe doch sehr der Schaden ist inzwischen behoben? Dir und Lottchen alles Gute, ich kann mir gut vorstellen das Lottchen durcheinander und verunsichert ist und hoffe sehr das sie ihre Ruhe wieder findet.

Liebe Grüße zu euch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.335
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.315
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben