Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

es ist alles okay, macht Euch bitte keine Sorgen. Margaretha wird sich selber auch noch melden.
 
Danke Susanne für Deine Nachricht.
Jetzt bin ich beruhigter. Aber so lange nichts von Margaretha zu lesen machte mich alles stiller Mitleser doch nervös.
Liebe Grüße an alle Lotte-Fans und natürlich auch liebe Grüße an Dich Margaretha

Doris
 
Puuuuhhhh...

DANKE Susanne...bin halt immer etwas ungeduldig wenn`s um Lottchen und Margaretha geht,

lieben Gruß
Gudrun
 
Hallo alle zusammen,

danke für eure lieben Zeilen.

Den Grund für meine lange Abwesenheit ist in einem Foto dokumentiert. OP 1 + 2 sind erfolgt, die 3. steht noch aus. Hilft alles nichts, Internet muss warten.

Ich bin der glücklichste Mensch, weil es Lottchen sehr gut geht. Täglich muss ich ihr "Vogelstimmen am Morgen" abspielen, die sie alle bereits imitiert. Sie ist ein glücklicher, und recht kräftiger, verschmuster, aber auch frecher, toller Vogel geworden, wie man auf den neuen Aufnahmen sehen kann.

Sobald wir wieder einigermassen "normal" sind, werde ich mehr berichten.

Viele liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_1697.jpg
    IMG_1697.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1698.jpg
    IMG_1698.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1691.jpg
    IMG_1691.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1707.jpg
    IMG_1707.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 158
Hallo Margaretha,
ich sende dir die allerbesten Genesungswünsche und viel Erfolg für OP 3!
Lottchen sieht so super aus!
Kennt sie dich denn noch mit dem Augenverband? Ich glaube, meine hätten Angst vor mir.
Möge es Lottchen weiterhin so gut gehen und dir hoffentlich auch bald wieder!
 
Hallo Margaretha,
schön von Euch Beiden zu hören. Als sehr stiller Mitleser habe ich mir doch sehr große Sorgen gemacht.
Nun bin ich doch sehr beruhigt. Dein Lottchen sieht richtig super aus. Toi toi toi auch weiterhin mit Deinem Lottchen
Auch ich sende Dir die allerbesten Genesungswünsche und toi toi toi für die 3.Op.
Nachdem Du dann alles überstanden hast, hoffe ich bald wieder mehr von Lottchen zu lesen.

Liebe Grüße aus Wilhelmshaven sendet Dir

Doris
 
Hallo Margaretha,

ich freue mich auch endlich wieder etwas von euch zu lesen und zu sehen.

Die Bilder vom Lottchen sind wiedermal zauberhaft.
Auch von mir noch alles Gute für deine bevorstehende erneute OP :trost:.
 
Liebe Margaretha,
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die nächste Augen-OP. Ich hoffe, dann hast du alles überstanden.:trost:
Ich freue mich, dass es unserer Lotti so gut geht.:freude:
 
Liebe Margaretha,

auch von mir ganz viele liebe Grüße und auch ich drück Dir die Daumen für die nächste Augen- OP! :trost:

Das Lottchen sieht wirklich wunderhübsch aus, ihr sprüht die Lebensfreude nur so aus den Augen, das freut mich total! :dance:

Kuriere Dein Auge erstmal richtig aus und dann freuen wir uns über Deine neuen Berichte über Dich und das Lottchen! :zustimm:
 
Als wenn Lottchen kapiert hat, dass sie jetzt die Starke sein muss ... alles gute fuer die dritte OP und weiterhin gute Besserung.
 
DANKE Margaretha das du dir trotzdem die mühe gemacht hast zu berichten,

Dir alles gute für die 3te OP und gute Genesung,
Lottchen sieht toll aus ..sie ist einfach ein wundervoller Vogel und wie immer schöne fotos (von euch zweien )...schmunzel

liebe Grüsse
Gudrun
 
Hallo Margaretha,

dann möchte ich dir mal alles Gute für die 3. OP wünschen und vor allem eine recht schnelle Genesung.

Deine Lotte schaut aber wirklich gut aus und scheint das alles wohl doch gut hinzunehmen. Pass aber gut auf dich auf, dass sie dir nicht den Verband abknubbeln will.

So ein Verband ist für meine 5 Papageien das Größte :-(.
 
Einen schönen 1. Advent wünschen wir euch.

Für die guten Wünsche bedanke ich mich ganz herzlich. Leider findet die 3.OP erst am 13. dieses Monats statt und ich hoffe, dass dann ein Erfolg zu verzeichnen ist.

Aber hier geht es nicht um mich, sondern um unser süßes, freches Mädchen. Man kann es kaum glauben, aber sie wiegt zur Zeit 456g und frisst unwahrscheinlich gut. Es ist eine wahre Freude, sie so zu erleben.

Leider hat sie auch zeitweise ihre An- und Ausfälle, die aber wesentlich glimpflicher verlaufen, als je erwartet. Ihr Immunsystem ist zur Zeit gefestigt und ich hoffe, dass es so bleibt. Kein Experte hätte je gedacht, dass Lottchen es so weit schaffen würde. Ich bin auf die nächste grosse Untersuchung gespannt, die gleich Anfang des nächsten Jahres stattfindet.

Zur Zeit hört sie täglich das Video "Vogelstimmen am Morgen", das ich von youtube geladen habe. Oftmals kann ich kaum unterscheiden, wer da zwitschert. So genau kann sie die Vogelstimmen nachmachen. Bei uns ist eben täglich der Frühling im Haus.

Leider kann man sie nicht mehr so gut filmen. Wenn sie die Kamera entdeckt, dann schaut sie nur und ist still. So habe ich sie heute durch die Tür aufgenommen. Nicht schön, aber mal wieder etwas Neues.

Allen noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha

http://youtu.be/8u9I58JVDEI
 
Margaretha..
Dir und Lottchen ebenfalls einen schönen 1sten Advent wünsche,
das sind ja tolle neue Nachrichten von Lottchen..ich freue mich sehr das es ihr gut geht und sie zugenommen hat,
auch das die Anfälle nicht mehr so intensiv sind..schön...einfach schön,
Danke für das Video..schaue mir immer sehr gerne Fotos und Videos von der kleinen frechen an,
euch beiden noch einen ruhigen Abend und eine schöne Woche wünsche...

lieben Gruß
Gudrun
 
Liebe Margaretha,
wie schön auch hier von Dir und Lotti zu lesen, vor allem wenn es so schöne Neuigkeiten sind, ich freue mich immer sehr, positives von Dir und Lottchen zu lesen.

Das Video ist wie immer total süß und ich bewundere, wie hübsch Du es bei Lotti geschmückt hast, das ist so richtig gemütlich Weihnachtlich, da MUSS das Papageienmädchen sich ja wohlfühlen und fröhlich erzählen und zwitschern :freude:

Ich schicke Euch ganz viele liebe Grüße und auch wenn es hier eher um Lotti geht, so drücke ich trotzdem alle Daumen, dass es bei Deiner OP alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft. :trost:

Viele liebe Grüße
 
Hallo,

eigentlich hatte ich vor, mit den Weihnachtsgrüssen ein kleines Video von Lottchen einzustellen. Das ist nun leider nicht der Fall, denn Lotti geht es zur Zeit nicht gut.

Wir hatten heute Nachmittag Besuch zum Kaffee und es verlief eigentlich alles normal. Lotte erzählte, pfiff und flog durch die Räume. Plötzlich begann sie, meinen Gast zu attackieren, griff Bilder und den TV an. Weder ruhige, ermahnende Worte, noch sie zu ignorieren, halfen. Der Kopf unseres Gastes wurde mit dem Schnabel und den Krallen bearbeitet.

Plötzlich setzte sie sich neben mich auf die Lehne der Couch und als würde ein Hebel umgelegt, erstarrte sie zu einer Statue. Die Äuglein waren wieder glasig und sie reagierte auf keine Streicheleinheiten oder sanfte Ansprache. Manchmal schluckte sie, so als wäre ihr übel. Sie krampfte jedoch nicht, schüttelte nur hin und wieder das Köpfchen, blieb jedoch nicht ansprechbar. Über eine Viertelstunde dauerte dieser Anfall, eine kleine Ewigkeit.

Plötzlich zuckte sie, schüttelte sich, schaute mich an und kletterte auf meinen Arm. Der ganze Spuk war vorbei. Nach ein paar Minuten flog sie auf ihren Balkon und sitzt seitdem regungslos vor ihrer Vogellampe. Bis jetzt hat sie noch nicht nach ihrer Abendmahlzeit verlangt, obwohl es bereits zwei Stunden über der Zeit sind.

Ich hoffe jedoch, dass dieser Zustand sich nicht wieder häuft, aber leider haben wir darauf keinen Einfluss.

Trotzdem wünschen wir allen Usern, den Modis, Bea und Patrick ein wunderschönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013.

Viele traurige Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,
ich hoffe sehr, dass sich diese Anfälle nicht häufen und ihr ruhige Weihnachtstage verbringe dürft.
Aber wie du schreibst, man hat darauf keinen Einfluss.
Von mir gehen jedenfalls die besten Wünsche ans Lottchen!!

Geht es deinen Augen einigermaßen gut nach der 3.OP? Kannst du Erfolge verzeichnen?

Für 2013 wünsche ich dir und Lottchen das Beste!!!
 
Liebe Margaretha,

wie schön dass Du es doch noch geschafft hast, auch hier von Lotti zu berichten!

Ich wünsche mir sehr dass es Lotti heute schon wieder besser geht und ihr ein schönes Weihnachtsfest verbringen könnt!
 
Liebe Margaretha,
ich hoffe auch, dass deine Op geglückt ist und wünsche dem Lottchen dass es sich ganz schnell wieder erholt und uns alle, vor allem dich, nicht so erschreckt.
Wie bei kleinen Kindern passiert doch sowas immer vorm Wochenende oder Feiertagen. Alles Gute euch beiden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben