Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,
hier nochmal schriftliche Weihnachtswünsche. Hoffentlich geht es Lottchen wieder besser. Wie schnell sich das ändert. Sie war doch in den letzten Wochen recht stabil. Ich hätte dir bessere Feiertage gewünscht. Wie Christiane schon schreibt, passieren die blöden Dinge mit Kindern und unseren Tieren immer am Wochenende oder an den Feiertagen. Ich hoffe, ihr geht es besser, so dass du die Tage mit deiner Familie doch genießen kannst. Wir drücken Damen und Pfoten und schicken dir ganz liebe Umarmungen nach Hamburg!
 
Hallo Margaretha,

ich wünsche dir ebenfalls, dass es Lottchen schnell wieder besser geht und ihr unbeschwerte Weihnachten feiern könnt :trost:.
 
liebe Margaretha und kleines freches Lottchen
ein Herzenswunsch von mir ..das ihr zwei die Weihnachtsfeiertage unbeschadet und zufrieden verbringen konntet,ich hoffe sehr das euch das gelungen ist und es Lottchen wieder besser geht und ihr die Feiertage etwas geniessen konntet,
ich wünsche euch beiden noch unendlich viele schöne gemeinsame Tage..auch das du nicht so oft traurig bist und ein friedliches ruhiges reinrutschen ...ins NEUE JAHR 2013

Herzliche Weihnachtsgrüsse
sendet Dir und Lottchen
Gudrun
 
Alles Gute

Lottchen und ich wünschen allen Usern ein wunderbares, erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2013.

Das neue Jahr hat für uns so gut angefangen, denn Lottchen ist heute wie ausgewechselt. Sie hat gut gefressen, wollte duschen und ist lebhaft und redselig. Das hab ich gleich mit der Kamera festgehalten und sie hat es sogar akzeptiert.

Leider waren die Tage seit dem 22.12. ein ständiges Auf und Ab und man merkt immer mehr, dass sie keine Aufregung verträgt. So haben Verlogen- und Durchtriebenheit ehemaliger User dazu geführt, dass ich innerlich angespannt war, was sich auf Lottchen übertragen hat. Auch reagiert sie auf Wetterveränderung negativ. Meist beginnt ihr Unwohlsein mit den üblichen Zuckungen des Köpfchens und der Flügel. Leider hat sich das so gesteigert, dass sie nach langer Zeit mal wieder viel würgen musste, und das mit Auswurf. Nach Gabe der Magentropfen kam es zum Stillstand, jedoch saß sie stundenlang aufgeplustert auf dem Balkon vor ihrer Vogellampe. Gefressen wurde den ganzen Tag nichts, abends nur ein wenig Möhrensaft, vermengt mit etwas Aufzuchtsfutter. Sie suchte sofort ihren Schlafplatz auf und es sah so aus, als würde alles gut werden.

Am folgenden Morgen wurde gut gefressen und sie war guter Dinge. Leider wurden am späten Nachmittag im Park die ersten Sylvesterböller gezündet, und das hatte bei Lotti wieder fatale Auswirkungen. Würgen und Zuckungen wechselten sich ab, teilweise konnte sie sich kaum auf dem Seil halten, also war ständige Beobachtung angesagt. Zwischenzeitlich stabilisierte sich ihr Zustand etwas und meine grosse Angst vor dem gestrigen Abend wich ein wenig.

Um es kurz zu machen, ich habe bei jedem Knaller versucht, ihr das als "horch mal, toll, oh buum" näher zu bringen, was auch einigermassen gut gelang. Und wie man heute sieht, ist Lottchen wie ausgewechselt und ich hoffe, dass es wieder eine ganze Weile anhält.

Bedanken möchte ich mich noch für die lieben Wünsche. Leider ist das Augenthema noch nicht abgeschlossen, da muss ich einfach durch. Aber auch das schaffen wir, das Wichtigste ist jedoch Lottchen.

Nochmals alles Liebe wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube_share;MmswN8CRavU]http://youtu.be/MmswN8CRavU[/video]
 
Liebe Margaretha und liebes Lottchen,

wir wünschen euch auch ein schönes neues Jahr, vor allem mit gaaaanz viel Gesundheit. Ich freue mich riesig, dass es Lottchen besser geht. Das hat sie nur deiner aufopferungsvollen Pflege und der Liebe zur ihr zu verdanken. :freude:
Diese Knallerei am Silvesterabend ist für viele unserer gefiederten Freunde der Horror. Gott sei Dank darf so etwas nur 1 Mal im Jahr passieren, aber das ist ja schon schlimm genug.

Ich wünsche euch, dass es nur noch bergauf geht, auch in Hinblick auf dein Auge. Ich werde auch weiterhin deine Berichte lesen, auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe.:0-:0-
 
als erstes Dir Margaretha und deinem Lottchen ein schönes stressfreies Jahr 2013 wünsche,
viel Gesundheit und Zufriedenheit für euch beide,
das video ist wieder einmal sehr schön..wie Lottchen da so auf dem Seil "lang watschelt "...herrlich,sie sieht sehr zufrieden aus..ich wünsche euch das es lange so bleibt,die kleine Maus..ich könnte sie sooo knuddeln und freue wich immer wenn es ihr gut geht..und dir natürlich auch,für deine Augen wünsche ich dir eine gute genesung und das es nicht allzulange dauert bis wieder alles in Ordnung ist,
schön das ihr den Jahreswechsel doch soweit gut überstanden habt,Paulchen und Mäusel störrt das knallen zum Glück nicht allzu sehr,hier ist es aber auch ruhig und nicht sehr viel los,unsere Hundis sind da verschieden,einer verkriecht sich beim ersten Knall in die letzte Ecke unterm Bett..der andere würde am liebsten mittenrein ins Geschehen,die Mauz sitzt sehr ruhig in der Ecke und gut ist,nächsten morgen sind alle wieder die alten und bereit zu jeglicher Schandtat,

euch beiden noch einen restlichen schönen Feiertag wünsche

Herzliche Grüsse
gundrun
 
Liebe Margaretha, liebe Lottchen

Gerne gebe ich euch die guten Wünsche zurück und Euch beiden viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Gesundheit im neuen Jahr.
Es war schön, wieder einmal ein Video von Lottchen zu sehen und dass sie für einmal auch mitgemacht hat. Sie macht wieder einen recht ausgeglichenen Eindruck und ich hoffe, die Stresszeit liegt nun endgültig hinter Euch. Nun musst Du langsam beginnen Ihr vorzusagen: Lottchen wird füüüüüüüüüüüüüüünf Jahre.:freude:
Von Herzen wünsche ich Euch einen schönen Tag und sende Euch die liebsten Grüsse, verbunden mit einem Bussi füt Lotti-Maus.

Eure Terry
 
Liebe Margaretha und liebe Lotti,

auch von mir natürlich erstmal ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück für euch Zwei!
Heute funktioniert zum Glück mein Internet wieder, umso mehr kann ich mich jetzt an dem süßen Video von Lottchen freuen. Nach den vielen Sorgen die Du hattest ist es wunderschön zu sehen, dass es auch schöne Momente gibt!

Wenn man sich das Video anschaut sieht man einen glücklichen, ausgeglichenen und zu allen Schandtaten bereiten, hübschen Vogel!
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass das so bleibt und auch Du mal zu Ruhe kommen kannst, damit Du Dein Augenproblem auch schnell los wirst.

Silvester war für Jacki und Jacko auch nicht so toll, direkt unter unserem Fenster wurde ziemlich viel geknallt, Jacko hatte sehr viel Angst und wir haben den Beiden bis halb 2 morgens beigestanden, indem wir lauthals mit ihnen gesungen haben. :dance:
Jetzt ist das Spektakel zum Glück wieder für ein Jahr vorbei und es kann Ruhe einkehren.

Auch wir wünsche Euch von ganzem Herzen eine schöne und ruhige Woche und freuen uns immer, von Dir zu hören!
 
Liebe Margaretha und Lottimaus,
euch beiden ein gutes Neues Jahr mit ganz vielen tollen HOCH´S in euer beider Gesundheit. Hoffe, die Augen können wieder gut hergestellt werden? Sollst dich doch am Anblick des wunderschönen Lottchen erfreuen können.
ich freue mich sehr, das es ihr wieder besser geht und das Video ist entzückend.
Drücke die Daumen für eine lang anhaltende gute Zeit ohne Anfälle und viele schöne Stunden für euch beide.
Mit ganz liebem Gruß
Marion L. mit Pedro und Püppi
 
Moin Margaretha :0-,
die allerbesten Wünsche begleiten Deine Familie und Dich in 2013.
Schönes Video, toll sieht das Lottchen wieder aus.
Respekt für Dein "Niemalsnienichtaufgeben" :).
 
Danke für das wunderschöne Video mit einem so fröhlichen Lottchen.
Ich sende euch die allerbesten Wünsche für 2013 nach Hamburg.

In diesem Jahr musste ich Silvester im Krankenhaus verbringen und war sehr beunruhigt, weil ich nicht bei meinen Papageien sein konnte, als die Knallerei los ging.
 
Ich hoffe euch beiden geht es gut und ihr habt nicht allzuviel Stress,wenn Du Margaretha mal ein wenig Zeit erübrigen kannst..einen kleinen Bericht wie es euch geht wäre schön,lieben gruß an die kleine freche Maus.

lieben Gruß
Gudrun
 
wenn jemand von euch eine kleine info hätte.....
wie es Margaretha und Lottchen geht ?

lieben gruß
Gudrun
 
Ich hoffe dass wir das morgen erfahren, morgen hat Lotti Geburtstag und wird 5 jahre alt!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Lotti!

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe, bleib noch lange gesund und munter und mach Deiner Mama viel Freude.

:trost: :dance:
 
Hallo Margaretha, liebes Lottchen,
auch mir ist es wichtig, Lottchen die allerbesten Wünsche nach Hamburg zu senden!!
Möge die kleine Maus noch lange ihren Geburtstag begehen können.

Aber das schafft sie, denn wer könnte sich aufopfernder um das kranke Lottchen kümmern als Margaretha. Dir, liebe Margaretha ein ganz dickes Kompliment für deine Liebe zu Lottchen und die Bereitschaft immer wieder dieser Krankheit die Stirn zu bieten. (Und keine Kosten zu scheuen, auch das sei mal erwähnt)

Euch beiden einen sonnigen Tag!!
 
Hallo mein liebes Lottchen,

ich wünsche Dir auf diesem Wege alles nur erdenklich Liebe und Gute zu Deinem 5ten Geburtstag. Bleib so fit, frech, goldig, verspielt und verschmust wie Du jetzt bist.


Lotti2.jpg
 
Fünf Jahre Lotte

Einst ein krankes kleines Vögelchen, heute ein schönes Tier
dies, Margaretha, verdankt Lottchen einzig nur Dir.
Zu Beginn war es eine belastende Zeit
doch Du hast Dich entschieden, warst zu allem bereit.

Lotte ging durch viele Ärztehände
in der Hoffnung, dass man Heilung fände.
Heilung wird ihr nie beschert
Du wurdest ausführlich darüber belehrt.

In guten Zeiten konntest Du Videos machen
und die User im Forum hatten was zu lachen.
Lottchen ist krank, aber dumm ist sie nicht,
hat sie Dich doch fest in den Krallen, der kleine Wicht.

Ging es ihr schlecht, wir alle mit Dir bangten,
tröstende Worte an Dich gelangten.
War’s ganz schlimm brachtest Du sie in kundige Hände,
zu Frau Doktor, Nachts und am Wochenende.

Lotte hat uns vieles über Dich bekanntgegeben,
und liess uns alles bildlich miterleben.
Die Gardinen mussten weichen, Lottes Paradies sporadisch erweitert,
alles gehört ihr – samt Mutter – was uns erheitert.

Lottchen wird heute fünf Jahre alt
Und hat alles widerlegt was vor Jahren galt.
Heute ist sie recht stabil was Du täglich geniesst mit ihr,
sie ist einfach grossartig, ein einzigartiges Tier.

Liebe Margaretha, liebes Lottchen

Geniesst den fünften Schlupftag von Herzen und ich wünsche Euch, dass Ihr noch
ganz viele schöne Momente zusammen erleben dürft.

Ein dickes Küsschen dem Schlupftagvogel.

Eure Terry
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Valentinelottchen!
Schon 5 Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist das nicht toll?
Lass dich heut noch mehr verwöhnen als sonst;)
 
Das ist zwar offtopic aber Terry, das Gedicht ist WUNDERSCHÖN! :trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben