Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Margaretha..hab lieben Dank für deine Nachrichten,wenn diese auch nicht immer erfreuliches beinhalten,
Du und Lottchen..ihr seid beide Kämpfer,verliert nicht die Hoffnung..habt weiterhin den Mut,das auf und ab..bedingt durch Lottchens Krankheit.. gehört leider zu eurem täglichen dasein und ihr beide meistert dieses wunderbar,

liebe Grüsse und schöne Herbsttage euch beiden wünsche
Gudrun
 
Ich hoffe es ist alles ok mit Dir und Deinem Lottchen. Muss laufend an Euch denken.

Liebe Grüße
Selymi
 
Ich hoffe es ist alles ok mit Dir und Deinem Lottchen. Muss laufend an Euch denken.

Liebe Grüße
Selymi

Ich soll dir einen ganz lieben Gruß von Margaretha sagen, leider gehts Lottchen nicht gut zur Zeit, sie macht uns allen große Sorgen. :nene: Margaretha telefoniert Morgen mit der TÄ.
 
Oh je, dass klingt ja nicht so gut :traurig:.
Ich wünsch Margaretha wirklich von Herzen, dass Lottchen es dieses Mal wieder schafft und es ihr hoffentlich bald besser geht.
 
ganz doll die Daumen drücke...
...und hoffe
Margaretha mal lieb drück,denke sehr oft an euch zwei...

DANKE für die Info

liebe Grüsse
Gudrun
 
Oh nein, das tut mir leid. Ich schicke beiden von Herzen ganz viele positive Gedanken und wünsche ihnen viel KRaft auf dem kommenden Weg.
 
Ich habe grade gehört dass es Lottchen heute wieder gut geht!
 
Ich habe grade gehört dass es Lottchen heute wieder gut geht!
Richtig, heute ist Lottchen wie umgewandelt, frißt gut, ist munter, erzählt, ist wieder der kleine süße Düsenjäger, der die gesamte Wohnung unsicher macht. Leider ist es seit 3 Wochen so, dass die guten Phasen laufend mit schlechten wechseln und keine Beständigkeit da ist. Nun heißt es abzuwarten, ob es nun auf Dauer ist, dass es ihr gut geht.
 
ohhh...freu...wie schön,wenn es auch nur ein Augenblick ist das es Lottchen wieder gut geht,
die Hoffnung das diese überwiegen bleibt,

DANKE Susanne für die Info`s

liebe grüsse an Margaretha und "unserem Lottchen "

gudrun
 
Danke für die gute Botschaft Barbara und Susanne :freude:.

Da bin ich doch erst mal erleichtert. Dann wollen wir mal hoffen, dass die guten Phasen künftig wieder deutlich überwiegen und Lottchens Anfälle deutlich seltener werden.
 
wie geht es denn jetzt " unserem " Lottchen und Margaretha ?
hoffentlich geht es beiden gut..

ein kleine Info wäre schön..falls jemand etwas weiss,

lieben gruß
gudrun
 
Ich schreibs jetzt hier einfach mal: Margaretha, hat heute Geburtstag!

Gratulieren kann man hier
 
Lottchens Zustand

Hallo alle zusammen,

seit Lottes schwerem Anfall, vor nunmehr sechs Wochen, hatte sie ständig ein Auf und Ab erlebt, mit Phasen von Gutgehen, Zucken, Krampfen und Würgen.

Ich war immer der Meinung, dass diese Zustände auf die uns bekannten Krankheiten zurückzuführen sind, die sich ja in Umfang und Intensität häufig geändert haben. Da sich Lottis Befinden nicht wirklich besserte war unsere Susanne (charly18blue) der Meinung, dass Lottchen sich eine Infektion zugezogen hat und riet mir, Abstriche von Kropf und Kloake machen zu lassen. Ich muss zugeben, dass ich es mehr dem Borna zugeordnet habe und habe es nicht für so dringlich angesehen.

Am vorigen Dienstag sind wir dann doch zur Ärztin gefahren und haben die Abstriche nehmen lassen. Bereits gestern bekam ich den Anruf der Frau Dr. Zsivanovits die mir mitteilte, dass Lottchen im Kropf und Darm übermässig viele Hefepilze hat. Hätte ich früher auf Susanne gehört, wäre Lotti sicherlich schon in einem besseren Zustand. Schande über mich!! Heute schon bekamen wir die Medikamente, Nystatin und Arkvits, zugeschickt und die Behandlung kann beginnen.

Auf meine Frage an die Ärztin woher diese Hefen kommen, erklärte sie mir, dass, bedingt durch Lottis besondere Ernährungsweise, sich der Transport der Nahrung bis zum Ausscheiden verzögert. Dadurch können sich die Pilze, die jedes Tier und jeder Mensch im Verdauungstrakt haben, stark vermehren. Ebenso sind Hektik und Stress ein zusätzlicher Auslöser und wir alle wissen, dass Lottchen ein kleiner Unruhegeist ist.

Es ist mir jedoch eine Lehre, nicht alles nur Borna und Paramyxo zuzuordnen, sondern doch auch andere Ursachen in Betracht zu ziehen, wenn man schon darauf hingewiesen wird.

Zur Zeit sitzt sie jedoch ganz ruhig vor mir auf dem PC und schaut zu. Ich habe eben noch schnell zwei Aufnahmen gemacht, die ich einstelle.

Bedanken möchte ich mich noch für die lieben Zeilen von Euch.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_2186.jpg
    IMG_2186.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2187.jpg
    IMG_2187.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Margaretha,

vielen Dank für Deine Informationen bezüglich Lottis Zustand. Wie gut dass unsere Susanne die Idee mit der Infektion hatte, Du Lotti untersuchen lassen konntest und sie nun hoffentlich erfolgreich behandeln kannst.
Man lernt doch nie aus, da denkt man, das Vögelchen hat eben diese Krankheiten und der Zustand kommt daher und man denkt nicht daran, dass es auch zusätzlich noch andere Ursachen geben kann.
Auf den Fotos sieht unsere Kleine wie immer wunderhübsch aus!! Ich hoffe sehr und drücke einmal mehr die Daumen, dass die Behandlung nun anschlägt und Lotti wieder zu ihrer alten, lustigen Form zurückfindet!

Lieben Dank an Susanne, die das mal wieder toll erkannt hat und Lotti somit helfen konnte! Wie gut dass wir Dich haben! :trost:
 
Schön, von Euch zu lesen ;-)

Ich schreibe mal ganz vorsichtig - Lotti sieht in Anbetracht dessen, was sie die letzten Wochen mitgemacht hat, gut aus. Das freut mich sehr. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass die Behandlung Euren Sonnenschein stärkt und sie wieder fit und frecher durchs Leben stiefeln kann.

Alles Gute und danke für die schönen Bilder
 
Margaretha..
hab lieben Dank für die Fotos von Lottchen und deine Berichterstattung,
..und "die Schande über dein Haupt "..die lass mal fein zur Seite,du kümmerst dich bewundernswert um dein Lottchen,
die Hauptsache ist das Lottchen auf dem Weg der Besserung ist und es Euch beiden wieder gut geht,

lieben Gruß
Gudrun
 
Ach Margaretha,
euch bleibt aber auch nix erspart!
Aber nun geht´s ja wieder aufwärts und ich finde unser wunderschönes Lottchen hat wieder klare und wache Augen.
 
Hallo liebe Margaretha - hallo liebes Lottchen!!! - Wie geht es Euch??? Hoffentlich ganz gut!!! Das wünsche ich mir so sehr....!!! - Ihr kennt mich ja von Facebook - ich war sehr traurig, als Ihr Euch da abgemeldet habt - aber - ich habe auch vollstes Verständnis dafür. Da ich es aber nicht ausgehalten habe, nicht zu wissen, wie es Euch geht, habe ich mich hier angemeldet. Die allerherzlichsten Grüße schicke ich Euch - schicken wir Euch!!! Eva, Jacko und Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.296
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben