Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir liebe Margaretha und Deinem kämpferischen Lottchen
einen schönen.. ruhigen 1sten Advent wünschen

liebe Grüße
Gudrun
 
Hallo - liebe Margaretha - liebes Lottchen!!! Bitte meldet Euch doch mal - wenn auch nur kurz!!! Wir machen uns Sorgen - alle Deine Freunde.... Hoffentlich ist alles gut gegangen mit Deiner Untersuchung - und hoffentlich geht es Dir und Lottchen gut!!! Wir denken an Euch und beten für Euch - besonders auch, damit Ihr beschützt werdet vor dem bösen Sturm, der für Norddeutschland angekündigt ist..... Ihr lebt ja im Norden, nicht wahr? - Seid ganz lieb gegrüßt von uns!!! Eva und ihre Papageienhähne Jacko und Moritz
 
Hier in Frankfurt wird auch an Euch gedacht. Alles Liebe und passt gut auf Euch auf! Mein Bub ist momentan auch in Hamburg und ich hoffe er kommt am Freitag gesund wieder nach Hause.
 
Hallo liebe Lotti-Freunde,
hier ein kleines Update: Haben heute telefoniert und...Lotti geht es sehr gut:dance::dance:
 
Ganz lieben Dank für das wunderschöne Update!!!! :trost:
 
Oh - liebe Solveig - von Herzen Dank für Dein Update!!! Das ist eine gute Nachricht!!! Wir hoffen, dass es so bleibt, und es auch Margaretha gut geht - und die beiden wohlbehütet sind von Gott und den Engeln vor den schlimmen Unwettern im Norden!!! Wir beten für sie - für alle im Norden!!! Eva mit Jacko und Moritz
 
DANKE
schön...auf das es laaange so bleibt und es beiden..Margaretha und Lottchen..weiterhin gut geht

liebe Grüße
Gudrun
 
http://http://youtu.be/7mCUH1vgBN0[/video]Ihr Lieben,

nach den vielen "AUF und AB" bei Lotti, über die ich eigentlich immer nur das Gleiche schreiben kann, haben wir heute einen wunderbaren Tag erlebt.

Selten habe ich Lottchen bereits morgens so fröhlich erlebt. Es war noch dunkel, als ich sie pfeifen hörte, das ist für mich immer ein gutes Zeichen. Nachdem wir unser Morgenritual beendet hatten flog sie gleich in die Küche auf ihren Fressplatz, also hatte sie Hunger. Mit grossem Appetit wurde gefrühstückt, danach sogleich auf den Küchenschrank geflogen, der ihr "Quasselplatz" geworden ist. Während meines Frühstücks habe ich dann die Kamera laufen lassen, erst ohne Licht, dann bei Licht. Danach flog sie in ihr Zimmer, wo sie EUCH einen guten Morgen wünscht.

Es tut so gut, zu erleben, dass heute den ganzen Tag nicht gezuckt und gewürgt wurde, das ist sehr selten und ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk. Hoffentlich ist es ihr vergönnt, ein paar beschwerdefreie Tage zu geniessen, das ist mein Weihnachtswunsch.

Von ganzem Herzen wünschen Lottchen und ich, verbunden mit dem besten Dank für Eure Anteilnahme, ein gesegnetes, wunderschönes, friedliches und gesundes Weihnachtsfest. Mögen alle Wünsche für Mensch und Tier in Erfüllung gehen.

Nochmals DANKE und alles Gute
Lottchen und Margaretha
 
[video=youtube;7mCUH1vgBN0]http://www.youtube.com/watch?v=7mCUH1vgBN0&feature=youtu.be[/video]
 
[video=youtube;C_LoWwNB_GI]http://www.youtube.com/watch?v=C_LoWwNB_GI&feature=c4-overview&list=UUMEPmRb4CG9OKJOxCviXnBw[/video]
 
[video=youtube;uPDgofQImOI]http://www.youtube.com/watch?v=uPDgofQImOI&feature=c4-overview&list=UUMEPmRb4CG9OKJOxCviXnBw[/video]
 
Ach ist das so schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich geht´s dem Schätzchen wieder besser! Und dir, liebe Margaretha, hoffentlich auch!
Ich wünsche euch dass es so bleibt!
 
Es ist wirklich ein kleines Wunder, welch Lebenswillen das Lottchen hat und wieviel kraft in dem kleinen Körperchen steckt.
Lottchen und all ihrer Lieben von Herzen ein ruhiges Weihnachtsfest und vor allem viel Kraft für 2014!
 
Es ist sooo schön...Lottchen so munter zu sehen,

Ich wünsche Dir Margaretha und Deinem Lottchen ein friedliches ..ruhiges und vorallem ein gesundes Weihnachtsfest,
von Herzen wünsche ich Euch das ihr es geniessen könnt und recht geb ich dir Margaretha..es ist ein wahrhaftig schönes Weihnachtsgeschenk,
hab lieben Dank für die Videos von Lottchen,wenn es deine Gesundheit erlaubt..gerne mehr und öfters ;)

Liebe weihnachtliche Grüsse an Euch zwei
Gudrun
 
So lieben wir unser Lottchen :freude:.
Margaretha, ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass ihr ein unbesorgtes Weihnachtsfest genießen könnt und dass auch 2014 für euch gesundheitlich ein gutes Jahr wird.
 
Hallo Margaretha,

erstmal vielen Dank für Deinen lieben Anruf, ich habe mich wirklich sehr gefreut. Vor allem das pfeifende Lottchen im Hintergrund war so schön anzuhören.:beifall:

Die Videos sind wirklich herrlich und auch wir drücken ganz feste die Daumen und Papageienfüßchen dass Lotti und Du ein ruhiges und sorgenfreies Weihnachtsfest verbringen dürft!

In diesem Sinne möchte ich Dir hier auch noch einmal ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis Deiner Lieben wünschen und freue mich auf viele weitere solcher schönes Videos vom

munteren Lottchen. :trost:
 
FROHE WEIHNACHTEN - LIEBE MARGARETHA - LIEBES LOTTCHEN!!! - Oh - sind das wunderschöne Videos!!! Lottchen ist das entzückendste und liebreizendste und lebensfroheste Wesen, das man sich nur denken kann!!!!! Tausend Dank für die herrlichen Videos und für Deinen Bericht, liebe Margaretha!!! Ich habe mir schon Sorgen gemacht, wegen Eurer Gesundheit ..... Nun bin ich sehr sehr froh, dass es Lottchen so gut geht und Dir hoffentlich auch, liebe Margaretha!!! Wir - meine beiden lieben Hähne Jacko und Moritz und ich - wünschen Euch allerherzlichst ein frohes, gesundes und harmonisches Weihnachtsfest, einen entspannten fröhlichen Jahreswechsel - und für 2014 viel viel Gesundheit und Glück für Euch beide!!!! Wir haben Euch sehr lieb!!! Ganz liebe Weihnachtsgrüße aus dem Saarland von Eva, Jacko und Moritz
 
Alles Gute für das Jahr 2014

Hallo alle zusammen,

und wieder einmal haben wir die Feiertage ohne böse Vorkommnisse überstanden. Lottchen war alle Tage gut drauf - bis auf einen Morgen, da hat sie ihr Frühstück wieder ausgewürgt, war aber gleich danach wieder ok - und hat sich über jeden "Besuch" gefreut. Leider hat sie vor ihrem Weihnachtsgeschenk, das sie von ihren Freunden Jacki und Jacko geschenkt bekommen hat, immer noch Angst. Es könnte ja etwas Schlimmes passieren, wenn man das anrührt. Aber die Zeit wird es richten.

Zur Zeit sitzt sie neben mir auf der Fensterbank und schreddert genussvoll eine Haushaltsrolle. Der gestrige Abend hat mir jedoch wieder gezeigt, dass ich Lottchen im Moment so wenig wie möglich unbeaufsichtigt lassen kann, da sie sehr schreckhaft ist und dann zu Panik neigt. Es war bereits dunkel und Lotti saß auf ihrem Bäumchen neben mir, als im Hof ein Sylvesterböller gezündet wurde. Lotte schreckte auf, flog durch die Zimmer, prallte Gott sei Dank nur mit einem Flügel gegen die Fensterscheibe, und landete dann auf ihrem Käfig. Ich überprüfte sie sofort und konnte feststellen, dass keine Verletzungen entstanden sind. Der Schreck war jedoch recht gross, denn sie folgte mir nicht mehr ins Zimmer, sondern flog gleich auf ihren Schlafplatz.

Diese Ängstlichkeit hat sich bei Lottchen mit zunehmendem Alter verstärkt, und mir graut vor morgen Abend und den darauffolgenden Tagen. Aber auch da müssen wir, wie auch alle anderen Tiere, durch.

Lottchen und ich wünschen EUCH ALLEN einen "guten Rutsch" ins neue Jahr, verbunden mit den besten Wünschen für 2014. Hoffentlich hören und sehen wir uns bei bester Gesundheit wieder. Bis dann, und nochmals vielen Dank.

Alles Liebe und Gute wünschen
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_2261.jpg
    IMG_2261.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2264.jpg
    IMG_2264.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2268.jpg
    IMG_2268.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 107
Liebe Margaretha, liebes Lottchen

Auch ich wünsche Euch beiden für das kommende Jahr nur das Allerbeste - und das Wichtigste - gute Gesundheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.319
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben