Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebes Lottchen,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Über deinen Geburtstag freue ich mich besonders
 
Lottchens Geburtstag

DANKE, DANKE, DANKE
sage ich in Lottis Namen zu den lieben Geburtstagswünschen und -geschenken, die wir nicht erwartet, aber über die wir uns jedoch sehr gefreut haben.

Wer hätte das je gedacht, dass dieses kleine kämpfende Vogelmädchen das 6. Lebensjahr erreichen würde. Zur Zeit geht es ihr recht gut, sie frisst ordentlich, ist manchmal frech und hat heute bereits ausgiebig ihren Balkon genossen.

Ich gebe zu, dass ich versucht habe ihr beizubringen, dass Lotte "sechs Jahre alt wird". Was sie nicht will, das will sie nicht. "Lotte ist VIER Jahre alt" kommt prompt aus ihrem kleinen Schnabel, in Verbindung mit "Lotte hat Geburtstag, kommt gleich Besuch, Mutter backt Kuchen". Als der Kaffeebesuch ankam, war Lottchens Geburtstagsgeschenk, die Schredderbälle, bereits arg demoliert - siehe Fotos.

Trotz persönlicher Beschwerden, die mich leider wenig im Forum schreiben lassen, schenkt dieses kleine Tier mir jeden Morgen so viel Freude, dass man alles Negative - egal ob es Lotti oder mich betrifft - kaum registriert. Wenn es ihr gut geht, scheint bei uns die Sonne und ich hoffe, dass es noch eine lange Zeit so bleibt.

Ein Vorkommnis in dieser Woche hat mich so fasziniert, dass ich es einfach erzählen muss. Zur Zeit kann man ja täglich die Winterolympiade im Fernsehen sehen, wovon ich auch Gebrauch mach. Lotti sass auf ihrem Bäumchen neben mir, schaute in Richtung Bildschirm und sagte:"Kuck mal da - Schneeeeee". Sie kennt den Schnee bereits seit einigen Jahren, wenn sie ihn im Park oder auf der Strasse gesehen hat. Dass sie aber so intelligent ist und den Schnee auf einem Monitor zuordnen kann, das hat mich doch erstaunen lassen.

Auch ist es erstaunlich, und ich bilde mir das wirklich nicht nur ein, dass sie ihre Papageienfreunde "Jacki und Jacko", die ihr das wunderschöne Foto geschickt haben, auf dem Foto erkennt. Sie schaut eine ganze Weile konzentriert auf die Beiden, dann auf mich und ich erkläre ihr dann, dass es ihre Freunde sind.

Lottchen drängt schon, dass sie ins Bettchen will und so will ich schliessen, ohne nicht nochmals DANKE zu sagen.

Ganz liebe Grüsse sagen
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_2324.jpg
    IMG_2324.jpg
    71 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_2332.jpg
    IMG_2332.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_2337.jpg
    IMG_2337.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_2327.jpg
    IMG_2327.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_2316.jpg
    IMG_2316.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 229
Liebe Margaretha, liebe Lotti!

Vielen Dank für den schönen Bericht über Lottchens Geburtstag! Ich freue mich riesig dass es Lotti im Moment so gut geht und
sie sieht auf den Fotos wieder wunderhübsch aus. Man kann sich kaum vorstellen dass dieser lebensfrohe Vogel auf den Bildern so
krank ist!

Es wundert mich garnicht dass dieses intelligente Tierchen den Schnee erkennt. Sie ist eben das schlaue Lottchen :freude:

Jacki und Jacko freuen sich natürlich ganz doll dass Lotti ihre Fotokarte gefallen hat, so hat sie doch wenigstens ein wenig Papageiengesellschaft,
wenn auch nur auf dem Bild. Ihr Geburtstagstisch sieht ja auch richtig hübsch aus, genau wie die geschredderten Schredderbälle. :beifall:

Liebe Margaretha, es tut mir so sehr leid dass Deine Gesundheit auch nicht besser zu werden scheint aber schön dass Lotti Dich ein wenig aufmuntern kann,

das brave Vögelchen!

Ich drück Dich aus der Ferne und schicke Dir und Lotti ganz viele liebe Grüße! :trost:
 
Lieben Dank Margaretha
..das du dir die Mühe machst,obwohl es dir gesundheitlich immer noch nicht gut geht,
das Lottchen...einfach herrlich,ich freue mich sehr das es ihr so gut geht,wenn sie nicht verraten will das sie schon 6 Jahre alt ist,dann kann Lottchen ja schon mal die "7 " üben...lach,schön das ihr einen so wundervollen Tag hattet,
euch beiden weiterhin eine schöne Zeit miteinander wünsche

liebe Grüße
Gudrun
 
Hallo, liebe Margaretha!!! Liebes Lottchen!!!! - Es tut mir so sehr leid, dass ich Lottchen nicht rechtzeitig zum Geburtstag gratulieren konnte...... :'( - Mir war der Tag leider nicht mehr in Erinnerung - und ich war auch in den letzten Wochen leider nicht mehr so häufig online und hier in den Vogelforen..... :-(
Aber wie auch immer - die Hauptsache ist, dass es Lottchen gut geht und sie ihren 6. Geburtstag mit Dir, liebe Margaretha, bei guter Gesundheit und fröhlich und hoffnungsvoll feiern konnte!!! Darüber habe ich mich so sehr gefreut!!! Und - zwar sehr spät aber auch sehr sehr herzlich: DIE ALLERBESTEN UND ALLERALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE ZU DEINEM GEBURTSTAG LIEBES LOTTCHEN - nachträglich - von Deiner Tante Eva und Deinen Freunden Jacko und Moritz!!!! Möget Ihr - Du und Deine liebe Mama Margaretha - noch viele viele schöne Jahre zusammen verbringen!!!!

Auch Eure Freunde bei Facebook freuen sich riesig darüber, dass es Lottchen so gut geht und sie 6 Jahre alt geworden ist!! Ich habe dort auf meiner Chronikseite diese Information für unsere Freunde veröffentlicht - und soooooooo viele schließen sich gerne den Glückwünschen von uns an:

Amazonenhahn Bimbole Keil-Ziplies und Familie
Rüde Tobi DerWächter und Eltern
Daniela Lausch
Marysol Lopez-Martinez
Graupi-Hahn Kim VdGrauen
Amazonenhahn Präsident Bogi
Rena Grabmüller
Graupi-Henne Jackolina Geierwally
Jaquot Felsensittich und Familie
Simone Simi

... und ganz besonders Lottchens Freund und glühender Verehrer, Graupi-Hahn Nico DerAttentäter - aber das kann er selber viel besser ausdrücken (also hier eine Kopie seines Kommentars bei Facebook):

Nico DerAttentäter:
"Lottchen ist meine Freundin...sag ihr bitte das ich sie sehr vermisse....sehr sehr vermisse!!!!!!!....Ich denke immer an ihr...ich bin sogar heimlich verliebt...aber pssst....sag ihr auch Bitte alles Liebe zum Geburtstag. ..und das ich mich so sehr freue das es ihr momentan gut geht....sagst du ihr das alles Tante Eva-Maria Dittgen? ♥♥♥♥♥♥"

Nochmals ganz ganz liebe Grüße von uns allen!!!! Eva, Jacko, Moritz und alle Facebook-Freunde :-)
 
Einfach mal nachfragen muss...

Wie geht es unseren beiden lieben...Margaretha und Lottchen ?

eine kleine Info wäre sehr schön...

lieben Gruß
Gudrun
 
Das ist ja ein super süßes Bild von Lottchen. Die überkreuzten Füßchen sind so klasse!!
 
Unsere Lotti weiss eben wie man sich in Pose setzt, das ist wirklich ein wunderschönes Bild!!!!:blume:
 
Wie eine Lady sitzt sie da, unsere Süsse.
Ich freu mich schon sehr wenn Margaretha sich meldet, danke, Susanne
 
Hallo alle zusammen,

leider ist Montag wieder ein Krankenhaustag angesagt, danach ist das Lesen und Schreiben für einige Zeit recht beschwerlich. Wie unsere Susanne bereits schrieb, will ich vorher noch einen kurzen Bericht über unser Lottchen geben.

Eigentlich geht es bei uns immer gleich zu, ein ständiges Auf und Ab. Leider wechselt zur Zeit sich das Wetter häufig, und somit wechselt sich auch Lottis Zustand zwischen Zucken mit Krampfen, Zittern und GUT DRAUF SEIN, wobei das Letzte meist überwiegt.

Lotte ist ein großartiger Vogel, die ein TAPFERES Mädchen, ein Schmuser, ein Teufelchen, ein Egoist und ein Besitzergreifender in einer kleinen Person ist. Und alle diese Eigenschaften zeichnen sie aus und ich bin so glücklich, dass wir diese gemeinsame Zeit erleben dürfen.

Heute geht es Lottchen recht gut, wie man auf den beiden kleinen Videos sehen kann und ich hoffe, dass es noch eine Weile so bleibt. Sie sitzt zur Zeit gerade auf ihrem Balkon und hält ein wenig Mittagsruhe, nachdem sie einige Kirschzweige zerstückelt hat. Zernagen ist nach wie vor ihr liebstes Spiel, Couch und Telefon sind davon nicht ausgenommen.

Ich möchte nicht versäumen, mich bei EUCH ALLEN für das Interesse an Lottchen zu bedanken. Liebe Eva, bestell bitte an Alle ganz liebe Grüsse von Lotti - und selbstverständlich auch von Mutter - und sage ganz lieben Dank. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Liebe Uschi, es freut mich ganz besonders, dass Du wieder mit an Bord bist. Einfach toll.

Alles Liebe und nochmals DANKE sagen
Lottchen und Margaretha
 
[video=youtube;AVBaePNPrBk]https://www.youtube.com/watch?v=AVBaePNPrBk&list=UUMEPmRb4CG9OKJOxCviXnBw[/video]
 
[video=youtube;PyV-I_aKaUo]https://www.youtube.com/watch?v=PyV-I_aKaUo&index=2&list=UUMEPmRb4CG9OKJOxCviXnBw[/video]
 
Lottchen wünscht einen guten Morgen

[video=youtube;uPDgofQImOI]http://www.youtube.com/watch?v=uPDgofQImOI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha,
für Montag wünsche ich dir alles Gute! Ich hoffe sehr, dass die vielen Krankenhausbesuche auch Besserung bringen.

Wie wunderschön, wenn man morgens so von Lottchen begrüßt wird.
Das Blumenbild wird hoffentlich keine allzu große Bedeutung für dich haben, denn das wird bald nicht mehr präsentabel sein. Außerdem "gehört" es nun Lottchen. Aber solche Dinge sind einfach viel interessanter als alle Spielsachen.

Euch beiden wünsche ich gute Zeiten und wir freuen uns, wenn wir wieder von euch hören.
 
Hallo Margaretha,

Lottchens Videos sind wirklich immer zu schön zum anschauen und zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht :).

Auch ich wünsche dir für Montag schon mal alles Gute :trost:.
 
Hallo, Margaretha
danke für die köstlichen Videos. Ja, so ist Lottchen. Nun hast du sogar ein richtiges Designerbild von ihr.... Ha!
Ich wünsche dir für das Krankenhaus alles Gute und drücke dir die Daumen, das alles gut verläuft. Ein dickes Küsschen an unsere süße Lotte und das es ihr ebenfalls, ohne Anfall, gut geht.
Toi toi toi
wünscht dir
Marion L.
 
Liebe Margaretha,

wie schön etwas von Euch zu lesen! Auch ich wünsche Dir natürlich für Montag alles Gute!!

Die Videos von Lotti sind ja wieder zu süß, bei dem Blumenbild muss ich sagen: Du hast eindeutig nicht
Lottis Geschmack mit dem Bild getroffen, ich musste breit Grinsen als ich ihren entschlossenen Gesichtsausdruck sah,
mit dem sie das Bild bearbeitet hat.... einfach toll! Und ihr liebes "Guten Morgen, geht's Dir gut?" ist ja herrlich. Ich freue mich sehr
dass es ihr im Moment so gut zu gehen scheint und drücke die Daumen dass das für eine sehr lange Zeit so bleibt!
Bestell ihr mal ganz liebe Grüße von ihren Freunden Jacki und Jacko!
Und von mir natürlich auch viele liebe Grüße an Dich! :trost:

Barbara
 
Ohh...einfach Goldig wie Lottchen da sitzt..die Füßchen..
Danke für die Info und die Bilder /Videos

liebe Grüße
Gudrun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.322
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben