Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

heute Morgen hat mich wieder der "KUKUK" geweckt. Ich war überglücklich, denn dann sind für den Moment die größten Sorgen überstanden.

Lottchen hat gut gefressen, pfeift und plappert wieder lauter und es dürstet sie nach DUSCHEN. Vor nunmehr einer Woche sah sie das letzte Mal ihre Duschspritze und heute verlangt sie danach. Einfach toll!

Liebe Carmen, die Tapete bekommt immer größere Lücken und die kleinen Flöckchen zieren den Fußboden. Wie ich berichtete, bekamen wir vor einiger Zeit einen Kurzschluss in der Wohnzimmerleitung. Nachdem die Deckenlampe vom Elektriker abgenommen wurde, ich die Umwicklung des Kabels entfernt hatte, mußte ich feststellen, dass der kleine Teufel Lotte das Werk vollbracht hatte, denn einige Drähte waren blank und ein Teil verschmort. Jetzt bleiben ihr nur noch Küche und Flur übrig, deren Leitungen nochmals einen stärkeren Verband bekamen.

Liebe Manuela, auch Dir möchte ich für den Hinweis auf Elkes Thread danken.

Auch wenn ich mich immer wiederhole, meinen herzlichen Dank an ALLE muß ich noch loswerden.

Noch einen wunderschönen Sonntag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,
KUKUK ist mein Lieblingswort - weiter so:dance:!
Und wo bleibt der schöne Videonachschub:D?
 
Hallo lieber Flugbegleiter,

ich liebe den KUKUK auch von ganzem Herzen.

Nachschub folgt!!

Sei lieb gegrüßt
Lottchen und Margaretha
 
Schön das es ihr wieder so besser geht!:freude:
Ich drück dich Daumen dass es noch sehr lange so bleibt!
Und auf Videos würde ich mich auch freuen!

Ich wünsche ebenfalls einen Schönen Sonntag.
 
Juchuu, schön das es ihr besser geht ! :freude:
Ich drück die Daumen das es so bleibt.
Und auf Videos freu ich mich natürlich auch, wie alle hier :D ...
Schönen Sonntag wünsch ich dir und Lottchen :)
 
Gott sei Dank für den Kukuk!
Ich halte immer schon die Luft an wenn ich den Thread öffne...und bin erleichtert, daß es wieder besser ist.
TOI TOI TOI
Christiane
 
KUKUK ist auch mein Lieblingswort geworden! :freude::freude:
 
Ja, liebe Gisela, meins auch
LG
Solveig
 
Hallo Margaretha!!

Vielen Dank für das schöne Video!!:beifall: Dein kleines Lottchen wirkt richtig ausgelassen und glücklich!! Du hast ihr aber auch wirklich ein schönes Papageienreich geschaffen :prima: Da muss sie sich einfach nur wohlfühlen!!

Ich freue mich riesig, dass es ihr besser geht!

Nur weiter so, süßes Lottchen!!

Da stimmt wieder mal etwas nicht, ich versuch es nachher noch einmal.

Wieso? Ich konnte es anschauen...
 
Schönes Video!
Lottchen ist so eine süße Maus! :prima:
 
Dies war die erste Aufnahme, nachdem sie heute wieder gut drauf war. Sie ist einfach ein Schatz.

Vielleicht kann einer der Moderatoren das erste Video auf Seite 55 löschen? Herzlichen Dank im voraus.

Gute Nacht
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=zn0UgrrBGUs
 
Das ist in der Tat ein anderes Video, aber nicht weniger süß :D
Ich freue mich für euch!!
 
Ui das ist ja ein himmelweiter Unterschied!
Wie sie sich so schön verspielen kann, einfach toll!
Sooo gefällt sie mir schon besser;)
Ganz liebe Grüße
Christiane
 
Liebe Margaretha

Hab mit Tränen in den Augen die beiden Videos gesehn
Kaum zu glauben - das das der selbe Vogel ist von dem anderen Video
Sie ist einfach bezaubernd - einfach zum dahinschmelzen
Aber das ist ja gerade das , was einen immer wieder in so ein tiefes Loch fallen läst
Dieser starke Wechsel von Ohnmacht und Verzweiflung zu Himmelhochjauksend:traurig:
Ich bewundere deine Kraft dies immer und immer wieder durchzustehn:trost:

Und , ich muß mal ein Kompliment an dich Margaretha aussprechen !
Du hast deiner süssen Maus wirklich ein kleines Paradies geschaffen :beifall:
Wenn ich meinen Süssen nicht behalten könnte ( nur mal angenommen - reine Theorie ) und müste wählen , dann ständest du an erster Stelle .
Denn ich wüßte meinen Schatz sehr gut aufgehoben und geliebt , und das es ihm an nichts fehlen würde .
Und wenn jemand ein Wunder verdient hat dann du und deine Lotte
In diesem Sinne wünsch ich dir und deiner Maus noch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen
Wir denken an euch und drücken alles was wir zu drücken haben

Liebe hoffende Grüße Sonja
 
Herrlich, wie sie mit dem Glöckchen spielt - Kukuk:gimmefive.
Ja, diese süße kleine Maus will leben:prima:!
 
Ja, wirklich zu süß :).
Man sieht richtig, dass Lotte trotz ihrer Krankheit noch voller Lebensfreude steckt :prima:.
 
Hallo Margaretha,

wenn man sich die Videos von deiner kleinen Lotte anschaut, könnte man wahrhaftig nicht glauben wie krank sie doch ist.

Sei ist so etwas von aktiv, quatscht wie ein Buch, albert rum und doch krank.

Ich musste schmunzeln als ich soviel Spielsachen in deiner Wohnung gesehen habe. Ich dachte immer, dass ich hier in einer riesigen Voliere mit meinen Kongos lebe, aber das, was du für Lotte alles angeschafft und aufgehängt hast, da kann ich nicht mehr mitreden -naja, wenn ich alles aus den Kisten auspacken würde, dann schon.

Daher finde ich es auch toll wie sehr du dich deiner Lotte angenommen hast und ihr das Leben so schön wie möglich machen möchtest.

Dein Herz schlägt wirklich an der richtigen Stelle für Papageien und überhaupt.

Ich drücke euch beiden wirklich alle Daumen und etliche Krallen, damit ihr noch ganz lange zusammen bleiben könnt.
 
Grüß Dich Margaretha

Nachdem ich bei Eurer (beider) Geschichte endlich wieder am Laufenden bin: was für eine Tragödie! Meine Hochachtung zu soviel Kampfgeist und Deinem nach wie vor ungebrochenen Durchhaltewillen! Was mir (bis hierher) leider fehlt, ist der Eindruck, dass Du trotz all Deinen so hingebungsvollen Bemühungen und den vielen Medikamenten wirklich weitergekommen bist.

Ich habe Deine Videos gesehen und weiß jetzt, dass Lottes Kopfschütteln das gleiche ist wie hier bei meiner Grauen. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn auch das Flügelzucken unserer beiden identisch wäre. Vielleicht könntest Du das auch mal filmen?

1:1 vergleichen will/kann ich Lotte mit meiner Kleinen deshalb natürlich nicht!
Meine Graue war bei Ankunft hier (mit 1 ½ Jahren) zwar alles andere als gesund (und wird es vielleicht auch nie), aber wenigstens futterfest.
Auch habe ich weder ein Differenzialblutbild noch auf PMV oder Borna testen lassen und weiß somit gar nicht, was in diesem kleinen Körper alles drin steckt. Gott sei Dank muß ich mir heute (wieder) sagen, denn so bin ich an sie schon mal weniger vorbelastet rangegangen, auch wenn (oder besser gerade weil) mir die Thematik PDD keineswegs fremd ist. Aber: dieser 'Cocco' geht es inzwischen für ihre Verhältnisse sehr gut ... Zucken und Schütteln nur noch selten und kaum merklich ... und seit 19.3. auch keinen Anfall mehr, was vorher teils mehrmals wöchentlich vorkam. Stattdessen ist sie sehr interessiert, munter und laut und definitiv schmerzfrei! Und weiterhin 'schaun ma mal' :).

Langer Rede kurzer Sinn: es fehlt bis heute der wissenschaftliche Beweis, dass alle "Funde" bei Lotte incl. Kopfschütteln und Flügelzucken wirklich auch zusammenhängen! Kann es deshalb nicht "einfach nur" sein, dass (auch) Lotte – was jetzt rein die Symptomatik um Schütteln und Zucken anbelangt – dank Pellets und Aufzuchtfutter und Booster und weiß ich was für Kalorienbomben einfach nur viel zu energie- und vitaminreich ernährt wird? Hast Du etwas zu verlieren, wenn Du hier mal behutsam umstellst und Fette/Eiweiß/künstliche Vitamine durch Strecken mit Magerkost immer weiter runterfährst? Bei dem Dir "empfohlenen" Speiseplan summiert sich da täglich durchaus einiges und ein Weniger ist nicht selten mehr.

Ich will damit keinesfalls die Kompetenz von TÄ in Frage stellen. Fakt ist für mich nach vielen Besuchen in Kliniken und Praxen ... und Sektionsbefunden aber dennoch: Schema F lt. Unilehrplan greift/reicht nicht immer und war nicht selten sogar kontraindiziert, weil schon die Diagnose nicht stimmte.

Mit meinen besten Wünschen für Euch beide

Anni
 
Hallo Margaretha & Lotte,

danke für das wunderschöne Video !!!

Ich musste beim gucken teils lachen und hatte ein kleines tränchen in den Augen - so eine süsse kleine Maus !!

Tja, "Was machst Du da" Lotte ? Will nicht nochmal so einen Schreck kriegen wie bei dem letzten Anfall, okay ?

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Montag mit viel "Guckguck´s" und hoffe dass die gute Zeit lange hält :trost:

glg
yvonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.302
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben