Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Margaretha,

puh, Gott sei Dank geht es Lottichen wieder besser!

Nicht ohrfeigen Margaretha, bei diesem Stress kann ich gut verstehen, dass Du mal auf Naheliegendes nicht kommst. Glücklicherweise hat Lottichen Patentante Barbara, die daran gedacht hat. :beifall:

Du bist nicht allein...

Weiterhin gute Besserung für unsere Süsse und einen ruhigen Sonntag für Euch beide.

Liebe Grüsse
 
Liebe Margaretha und Lottchen,

ich kann mich nur Flugbegleiter anschließen!!! Du tust alles erdenktlich mögliche für Lottchen. Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Wenn ich auch meistens nur still mitlese und über Barbara einiges direkt erfahre, bange, hoffe und freue mich mit Euch, je nach der vorherrschenden Situation. Meine Familie und ich denken an Euch und schließen Euch in unsere Gebete mit ein.

Alles Liebe von

Marina
 
Oh Margaretha, wie schön. In Stressituationen kommt man manchmal nicht auf des Naheliegensste und ist ein wenig kopflos. Das kennt doch jeder und da sieht man doch wieder, wie toll dieses Forum ist, das man eine "Patentante" Barbara hat. Der Austausch ist immer ganz gut. 10 Leute, 10 Ideen. Ich freue mich für Euch und wünsche euch einen wunderbaren Sonntag.
Laßt Euch umärmeln
Solveig
 
Liebe Margaretha,

jetzt habe ich erstmal alle Berichte nachholen müssen und war ganz erschrocken. Am Montag war Lottchen noch so munter, wobei du ja schon schlimmes geahnt hast. Nach unserem Telefonat am Freitag hörte es sich doch wieder ganz gut an. Deine Bericht, die Bilder und der Film sind erschütternd, jetzt bin ich aber froh, dass es wieder besser geht. Das waren schlimme Tage für euch. Mache dir bitte keine Vorwürfe, du sorgst so vorbildlich und geduldig für Lottchen, da gibt es ganz und gar nichts zu kritisieren. Ich freue mich, dass du es auch dieses Mal wieder "hinbekommen" hast.

Jetzt muß ich aber noch kurz vom Montag erzählen. Wir hatten die große Ehre Margaretha und Lottchen zu besuchen. Lottchen hat, wie wir alle schon wissen, das Paradies entdeckt, anders kann man es einfach nicht ausdrücken.
Und ich muß sagen, Lottchen hat ihre Wohnung sehr geschmackvoll eingerichtet und die Möbel von Margaretha sehr gut in ihr Konzept integriert :D Man muß wirklich sagen, 50 % der Wohnung sind von einer kleinen Grauen erobert. Margaretha gibt alles!

Sie hat uns fast alles erzählt was sie kann, außer wie die Krähe macht, das hat sie nicht verraten. Zu denken gab mir das doch sehr häufige "Tschüß" in allen Tonlagen. Hatte mich aber nicht irritieren lassen und bin geblieben ;) vorrallem hat uns Margaretha so nett immer wieder zum bleiben gebeten.

Es war so schön die beiden live zu erleben und ich wollte mich gar nicht mehr trennen. Zum Schluß hat sich Lottchen auch noch dazu herabgelassen und mit mir ein bißchen rumgealbert ... seufz. Die restlichen Tage in Hamburg mußte mein Freund immer wieder meine Rezitationen von Lottchen ertragen... ich bin total verliebt in das kleine graue Federbüschel.

Sorry Barbara, dich möchte ich natürlich dabei nicht vergessen. Es war so toll dich kennenzulernen. Wir waren eine richtig schöne und interessante Runde. Wie sagtest du so treffend "kleines Forentreffen".
Lottchen hat mich aber so in ihren Bann gezogen. Sie war halt einfach die Hauptperson.

Liebe Margaretha, danke nochmal für das wunderschöne Treffen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch und werden bei Gelegenheit bestimmt wieder vorbeikommen.

Weiter alles Gute. Wir denken an euch und fiebern mit. Immer dran denken "Alles wird gut".

Liebe Grüße aus der Heimat
Carmen
 
Hallo Margaretha,

es freut mich zu lesen, dass es deiner Lotte wieder besser geht. Du musst ein absolut dickes Nervenkostüm haben.

Aber weisst du, in der Aufregung, in der du jedes Mal bist, wenn es Lotte nicht gut geht, kann man das eine oder andere auch mal vergessen.

Darf ich mal fragen, für was das Schwarzlicht genau ist? Hast du da von diesem Tierarzt eine Erklärung bekommen. Ich frage deshalb, weil ich selbst nur Rotlicht daheim habe und hier ist es ja immer davon abhängig, was der Vogel hat. Einmal soll man Rotlicht anwenden und bei anderen Anzeichen eben nicht. Daher wäre es für mich sehr interessant, wann man Schwarzlicht anwenden soll.
 
Liebe Margaretha,

immer, wenn ich hier lese, habe ich einen Kloß im Hals !
Entweder vor Rührung oder vor Mitgefühl.
Ich wünsche Dir und der süßen tapferen Kämpferin einen wunderschönen Sonntag ! :trost:
 
für mich ein glücklicher tag,zu wissen das lottchen sich wieder etwas erholt hat.

da wir ja auch in verbindung sind und ich täglich mitfiebere vor lauter sorgen und ängste,so wurde mir heute von lottchen bestätigt...."SIE WILL´LEBEN!"

werde immer in eurer nähe sein.....ich liebe euch!:trost:
 
ach du liebe zeit8o
da ist man mal zwei tage nicht da und dann sowas!
bin ich froh dass es dem kleinen lottchen wieder besser geht!:trost:

hier werden daumen und krallen gedrückt!
face
 
Danke

HALLO, IHR LIEBEN,

erst mal vielen Dank für Eure lieben Grüße !
Der gestrige Tag hat mal wieder bewiesen, dass 26 Jahre Papageienhaltung
nicht umsonst waren, auch, wenn sie ohne Forum usw. einem Abenteuerspiel-
platz glichen.
Was fiel mir doch ein Riesenfelsbrocken vom Herzen, als ich Lotti gestern abend
wieder zwitschern hörte...
Sollte DAS mit meinem erhofften und geplanten Umzug klappen- könnte ich evtl.
meinen Traum erfüllen, und für einige alte, kranke Abgabegraue ein Zuhause schaffen...

ABER, und jetzt bitte ich um Eure Aufmerksamkeit:

nachdem wir hier in Hamburg so einfach von eben auf jetzt in die kalte, dunkle Jahreszeit "gebeamt" wurden, wird die, gerade für unsere Drinnenafrikaner(ist mit Sicherheit auch für andere Exoten von Bedeutung) erforderliche UV-Bestrahlung, von Wichtigkeit!!!

Wie realisiert Ihr DAS und WANN und WIE LANGE???

Vielen Dank für Eure Antworten, schönen Abend
wünscht Eure barbara mit ihren Tapferen
mit einem ganz, ganz lieben Sondergruß an COSIMA, die ich persönlich sehr vermisse...

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
hi barbara!
kennst du bird lamps (arcadia)?
ich hab eine für die sittiche... 1,5 m lang... und nicht befestigt, hatte noch keine zeit.
sollen sehr gut sein. wegen der dauer weiß ich grade nicht- ich wollte die eig. über den tag mehrere stunden verteilt an lassen.
grüße
 
Hallo barbara und face1
die Arcadia ist zwar besser als nichts aber über Lampen wird hier beinahe jeden Tag diskutiert schaut mal hier rein.

Sorry Margaretha freut mich das es Lottchen wieder etwas besser geht.
 
hi koppi,
danke für den link!
habe ich nicht gesehen.
grüße
 
Huhu Margaretha,

ich bin ebenfalls wirklich erleichtert, dass es Lottchen gestern wieder besser ging und hoffe, dass es auch heute noch anhält und möglichst lang so bleibt :trost:.
 
Huhu,

ich verrate es: meines Wissens hat Margarete heute Geburtstag :p!
 
Ui danke für den Tipp Ina :zustimm:.

Nicht wundern, die Glückwünsche, die hier schon standen, habe ich hier hin verschoben. Ich denke so bleibt dieses Thema übersichtlicher, da sicher noch mehr Gratulanten kommen werden.
Wer gern gatulieren möchte, folgt bitte dem Link und schreibt dort. Vielen Dank :).

@Margaretha,

ich hoffe dass es Lottchen an deinem Ehrentag gut geht und ihr den Tag unbeschwert genießen könnt :trost:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es Lottchen so geht!:prima:
Ich seid und bleibt ein richtiges Traum Team!:trost:
Weiter so!

Oh,und alles alles Gute zum Geburtstag,Margaretha!
 
Hallo
Hat irgendwer heute mit Magarethe Kontakt gehabt sie hat am 4 ten das letzte mal geschrieben.
Liebe Magarethe ich hoffe das es Lotte und Dir gut geht.
Mache mir doch ein wenig sorge weil Du doch sonst immer schreibst.
Liebe Grüsse Elke
 
JA, liebe ELKE,

Margaretha und auch Lotti sind wohlauf- jedenfalls, was gestern und vorgestern betrifft- bei Lotti weiss man ja nie...
Montag hatten wir ein Miniforentreffen mit Chris- zu schön...
Gestern hatte uns Margaretha Geburtstag, ich glaub, da war jede Menge los-
aber es hörte sich sehr GUT an!!!

Lieber Gruß von barbara und den Tollen

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben